Was soll ich machen?

B

Babe007

Guest
Hi bin neu hier,und dachte ich probier es mal aus :)

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich versuchs einfach mal.

Also ich war vor einigen Monaten 3 Wochen in Kuba.

Und das problem ist das ich wieder hier in Deutschland bin.

Ich weiß nicht aber seit ich dort war habe ich mich verändert, das Leben dort ist so anders als hier, so viel schöner als hier, seit ich zurück bin fühle ich mich hier nicht mehr wohl, ich fühle mich einfach nicht mehr zuhause.

Meine Freunde sagen immer das wird schon wieder war ja nur ein Urlaub, aber die verstehn das einfach nicht, für mich hat dieses Land und die Menschen dort ein wichtigen Platz eingenommen, ich würde am liebsten einfach nur noch von hier flüchten, dieser ganze stress und diese hektik und diese unfreundlichkeit unter den Menschen kann ich einfach nicht mehr sehn, in Kuba gibts das alles nicht, es ist einfach total das gegenteil zu hier. Was soll ich nur machen? Es kann doch nicht so weiter gehn, ich bin nur noch traurig und hab auf nichts mehr lust.

 
Soll das heisen wir sind unfreundlich!?! ;)

Also, ich bin innerhalb von Deutschland mal zu einer guten Freundin gefahren, so für eine Woche. Sie hat in einem größeren Dorf gelebt, mir hat es dort einfach super gefallen, kein Lärm, kein Stress, einfach nur Ruhe. Ihre Schule war auch perfekt, mit eigenem Schwimmbad. Ich war von der ganzen Sache so angetan, dass ich eine Woche danach total deprimiert war, weil ich hier wieder zurück musste. Ohje, meine armen Eltern... :rolleyes: Es hat sich aber mit der Zeit wieder gegeben, der Mensch gewöhnt sich an alles...

Was hat dir denn so gefallen, die Atmosphäre oder hast du jemanden kennengelernt? Habe auch negatives über Kuba gehört, alles hat zwei Gesichter... und wer sagt, dass du nie wieder hinkommst, vielleicht im nächsten Urlaub. Kopf hoch, versuche dich einfach wieder ans europäische Leben zu gewöhnen, hat doch auch Vorteile, oder? Du hast doch auch hier Freunde und Familie oder würdest du sie überhaupt nicht vermissen? Freue dich lieber auf ein Wiedersehen mit Kuba in unbestimmter aber nicht allzu weit entfernter Zeit!

 
Also wie es da steht, bist du 17 Jahre jung. Du kannst doch, wenn es Dir so gut gefällt ja wirklich hinziehen! Aber dann müsstest du warten, bist Du volljährig bist. Du musst aber auch bedenken, dass Du Deine Freunde hier für immer verlässt. Sogar Deine Eltern oder Geschwister. Sowas müsstest Du Dir dann doch überlegen. Es gab eine Zeit, da wollte ich unbedingt nach London und am liebsten für immer dort bleiben. Es ging aber nicht, sobald ich an meine Freunde und Familie dachte! Hier bin ich einfach ZUHAUSE! Egal wo man ist und für wie lange man von seiner Heimat wegbleibt, trotzdem ist immer ein Heimweh da!!!!!! Glaub mir!!!

 
ich kenn das gefühl...........ich war mal für ein halbes jahr in den staaten.......als ich zurückkam war hier alles so oed, so traurig und vorallem alles so engstirnig........und stressig......

doch das geht vorbei......glaube mir, es geht sogar schneller vorbei, als dir lieb ist.............die ganze gelassenheit fällt ab und der alltag holt dich wieder ein.......

probier doch einfach das schöne mit dir mitzunehmen im alltag......etwas mehr ruhe.....etwas mehr humor und vorallem das lachen...........dann wirst du es leichter haben!

gruss

spacy

 
du musst bedenken, das du in urlaub warst. wenn du nun wirklich dort leben würdest, dort eine ausbildung machen möchtest, oder dort arbeitest, dann sieht alles viel anders aus. ich kenne kuba nicht, aber dort wirklich zu leben hat bestimmt auch grosse nachteile.

bis jetzt habe ich meistens urlaub mit oder bei freunden gemacht, die an den jeweiligen orten leben. so bekomme ich eine einsicht in den alltag dieser länder und städte. was für touristen und besucher schön ausschaut hat immer auch eine andere seite.

wenn du aber total überzeugt bist, kannst du ja mal eine zeitlang dorthin gehen. nach der ausbildung oder so. ist doch auch ein schönes ziel.

tausend grüsse aus der wunderschönen schweiz :) )

(hier lässt es sich jedenfalls gut leben)

manzana

 
Ich kann dieses Fernweh nachvollziehen. Ich kann sogar nachvollziehen, das man wirklich darüber nachdenkt, auszuwandern.

Allerdings bist du noch sehr jung, auswandern ohne Eltern geht eigentlich erst mal nicht.

Warum suchst du dir nicht eine Ausbildung, arbeitest ein wenig und in ein paar Jahren, wenn der Wunsch in dir immer noch die gleiche Größe besitzt, gehst du?

Mir ging es mit Schottland so. Eigentlich tief in mir immer noch.

Aber ich glaube, ich möchte nicht mehr auswandern, dazu sind meine Wurzeln hier dann doch schon zu tief.

Klar fühlst du dich momentan fehl am Platze aber ich glaube dafür gab es auch einen Begriff, denn diese Reaktion ist absolut normal. Du hast das Paradies erlebt. Aber wer sagt dir, daß dieses Paradies auch dieses bleibt, wenn du richtig dort leben würdest?

Fasse erst mal hier Fuß, gehen kannst du dann immer noch.

 
du sprichst mir aus tiefstem herzen. wenn ich am morgen die augen aufmache und merke, dass ich in der schweiz bin, könnte ich heulen. ich bin nicht für das leben hier geschaffen. in meinemland (italien) ist das leben manchmal hart und ich muss dort auch wirklich mit anpacken, aber ich bin jedesmal so frei und so glücklich, jedes mal wenn ich über die grenze gehe, lebe ich auf, ich komme heim. kehre ich nach "hause zurück" habe ich das gefühl ich mache einige monate ferien in der schweitz und nicht, dass ich heim komme...es zerreisst mich manchmal fast...lass uns zusammen nach kuba und dann nach italien gehen...:) würde mich freuen von dir zu hören! sonia