Zum Inhalt springen

was soll ich machen?

9 Antworten1'123 AufrufeGestartet von Rya ·

RyaThemenstart
hallo zusammen,

mein freund hat gestern mit mir schluss gemacht. wir waren 6 monate zusammen und ich muss zugeben, dass ich nicht immer einfach war.

jedenfalls nachdem wir mindestens 10 mal telefoniert haben und ich dann auch endlich beim 10 mal normal reden konnte und nicht nur heulen musste und ihn anbetteln das er mir noch eine chance geben soll, hat er gesagt das er sich das noch mal überlegt.

er hat es sich überlegt und er kommt heute vorbei und wir reden noch mal über alles. also er hat mir die chance gegeben.

aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. wir waren in den 6 monaten fast jeden tag zusammen und ich weiß und wusste das das zuviel ist. ich hab ihm gesagt das ich ihn auch nicht mehr jeden tag um mich haben muss das er auch wieder bei sich zu hause sein kann aber ich habe angst das wir uns so immer mehr von einander entfernen. das hat soviel kaputt gemacht ich hab ihm für meine verhältnisse echt sehr sehr vertraut aber das hat voll den knick hinterlassen. ich weiß einfach nicht ob ich dankbar für diese chance sein soll das hat so was von meinen stolz verletzt (und nach einer nacht darüber schlafen sieht man dinge irgendwie anders) ich weiß nicht wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll. ich weiß das ich fehler gemacht habe und das ich das ändern muss. aber ich bin halt so und wenn ich mich veränder nur damit er mich nicht verlässt? so kann man doch erst recht keine beziehung führen wenn man nicht man selbst ist.

ich habe angst das wenn ich jetzt sage das ich darüber nach denken muss, dass er sagt das ich nicht das recht habe darüber nach zu denken. und wenn ich sage das ich zeit brauche um damit klar zu kommen das es dann endgültig vorbei ist. aber es hat so verdammt weh getan.

es hört sich vielleicht lächerlich an, aber ich habe angst das wenn er nicht mehr so oft bei mir ist und fast seine ganze zeit mit seinen freunden verbringt das ich dann über kurz oder lang nicht mehr seine nummer 1 bin. er wird es zwar sagen das es so ist aber ich weiß halt nicht ob ich das noch glauben kann. und wenn wir uns nicht mehr so oft sehen vielleicht ist er dann bald auch nicht mehr meine nummer 1. ich will zwar nicht das es darauf hinausläuft aber was wenn??

ich weiß gar nicht ob ich ihm je wieder so vertrauen kann wie ich es bisher konnte, er war so kalt wie er mir das gesagt hat und immer "nein das wird nichts mehr wir passen nicht zusammen, manchmal können 2 menschen die sich lieben nicht zusammen sein" wäre es nicht seine stimme gewesen dann hätte ich geschworen das er es nicht war.

ich weiß einfach nicht ob ich dankbar für die chance sein soll, es hat so viel verändert

bitte helft mir und sagt mir wie ich damit umgehen soll

danke, Rya

DAs ist wirklich eine traurige Situation...

Weisst Du...zu seiner Stimme....wenn Ihr Euch so viel und so lange an dem tag gestritten habt...vielleicht konnte er auch einfach nicht mehr und hat das im Affekt gesagt...immerhin scheint es ihm doch leid zu tun, denn er möchte Dir doch auch noch eine Chance geben..

Rede doch einfach nochmal ganz in Ruhe mit ihm...ohne Vorwürfe , Streit usw. ..

sprich mit ihm über deine Ängste...denke es gehört auch zu einer Beziehung, daß man über seine Ängste offen reden kann...

Hmm...also ich denke Du musst Dich auch nicht total verändern...denn Dein Freund hat sich ja so in Dich verliebt wie Du bist und Du hast recht..man sollte sich treu bleiben und sich nicht für eine Beziehung zu etwas machen, was man nicht ist...man sollte aber das auch nicht als ultimativen Grund sehen, nichts an sich zu tun... ;)

Und zu Deiner Angst mit dem entzweien...manchmal kann zuviel Nähe mehr entzweien als gelegentlicher Abstand..manchmal brauch man, egal wie sehr man jemanden liebt auch einfach mal etwas Zeit für sich...das heisst doch dann nicht, daß man sich dann automatisch mehr und mehr auseinander lebt..Glaub mal etwas mehr an Euch :)

Drück Dir die Daumen !

Hi!

Bin zwar neu hier, aber ich möchte auch gerne helfen.

Also erstmal ! Wenn du Zeit brauchst zum nach denken

etc. dann nimm sie dir, dass kann dir wirklich niemand

verbieten !!

Vielleicht hatte dein Freund zu dieser Zeit einfach genug

von dir (sorry) und jetzt sieht er das wieder ganz anders

und möchte es halt noch mal probieren. Das hatte ich in

meinen Freundeskreis auch schon öfters !.

Wenn ihr euch entscheidet wieder zusammen zu kommen

und euch nicht so oft zu sehen, besteht halt das Risiko

das man sich auseinander lebt. Da ist nur drauf zu hoffen

das die Liebe zwischen euch beiden groß genug ist.

Versuchen würde ich sagen, solltet ihr es auf jedenfall.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück.

Und mach was du denkst und lass dich von niemanden

beeinflussen, lass dir Tipps geben. Aber ändre nie deswegen

deine Meinung, den DU bestimmst dein Leben und deine

Zukunft.

Gruß Snoop

Das ist leichter gesagt als getan, aber versuche, Deine Panik etwas unter Kontrolle zu bekommen. Wenn es wirklich Liebe ist, dann bringt Euch etwas Distanz nicht auseinander, ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß zu viel Nähe die Liebe erstickt.

Rya
danke für eure antworten es hat mir ein bißchen geholfen, auch die holzhammer methode

die panik die ich habe ist das ich mich jetzt wirklich veränder und mir das nicht gefällt aber ich so bleibe weil er sonst geht.

das war alles gestern und die nacht darüber schlafen war auch gut in gewisser hinsicht weil ich es jetzt irgendwie von weiter weg noch mal angucke. ich habe noch nie in meinem ganzen leben jemanden angebettelt bei mir zu bleiben das ist so blöd es sich anhört so erniedrigend. es hat zwar nicht geholfen erst nachher das vernünftige gespräch ohne zu heulen aber das hat so blöd es sich anhört meinen stolz verletzt.

ich will ihn nicht verlieren und das er nur aus mitleid bei mir bleibt will ich auch nicht wenn ich feststellen sollte das das wirklich so ist werde ich es beenden weil ich doch irgendwo noch in mir drin ein bißchen selbst achtung habe.

ich will ihn ja nicht 24/7 um mich haben aber ich hatte schon mal eine beziehung wo freunde jemanden von der beziehung ferngehalten haben.

ach man ich will ihn nicht verlieren aber das hat so weh getan

rya

Also wenn sich jemand von Freunden von Dir fernhalten läßt, dann ist das mit seiner Charakterstärke aber nicht so weit her :nono:

Ich kann Dich aber verstehen, ich kenne das scheußliche Gefühl, jemanden zu verlieren.

Kannst Du den noch mit ihm reden? So lange Du mit ihm über Deine Ängste, Sorgen und Gedanken reden kannst, ist noch nicht alles verloren!

Rya
er kommt gleich vorbei und wird auch nach dem gespräch wieder gehen.

"darüber reden" der ursprung des problems, frag mich nicht wieso aber ich bin ein absoluter versager wenn es darum geht über meine gefühle zu reden oder über probleme. eines der dinge die ich ändern muss und ich weiß es aber es ist so verdammt schwer. ich denke mir immer wenn jemand weiß wie es in dir aussieht weiß er womit er dich verletzen kann. aber diesmal habe ich vor auf alles oder nichts zu setzen. ich hoffe es funktioniert.

danke das du mir hilfst :)

rya

Hi Rya..

das mit den Gefühlen kenn ich .. hatte auch immer totale Probleme über meine Gefühle zu reden oder sie anderen zu zeigen...aus Angst verletzt zu werden..weil man Angst hat sich dadurch Schwach und angreifbar zu machen..

aber weisst Du was... :) Gefühle zeigen hat etwas mit Stärke zu tun...gerade deshalb..wer Gefühle zeigt ist nicht schwach , sondern stark...und macht es seiner Umwelt um einiges leichter ihn zu verstehen :)

Ich habe durch meinen Ex gelernt wie schwer es ist einen Menschen einzuschätzen bzw. zu wissen was er fühlt, wenn er seine Gefühle nicht mitteilt....das erzeugt so viele Mißverständnisse und Probleme...

Hab keine Angst vor Deinen Gefühlen ... Gefühle sind was schönes...und die kann man ruhig zeigen ! :super:

Wünsch Dir viel Glück gleich :trost:

Also, Rya, das hört sich doch gut an! Wenn er vorbei kommt, dann liegt ihm noch viel an Dir! :]

Er weiß doch, daß das Gespräch auch für ihn nicht so super angenehm wird.

Das würde er sich nicht "antun", wenn für ihn alles vorbei wäre.

Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt auf Deinen Bericht! :schmatz:

Rya
also:

wir haben geredet, er hat mir die chance nicht aus mitleid gegeben und wir haben uns geeinigt das wir uns erst mal nicht so oft sehen werden.

aber, ich war es die gesagt hat das ich ihn erst mal nicht sehen will weil ich auf die ganze sache erst mal klar kommen muss. er hat ein bißchen komisch geguckt aber es akzeptiert (mehr od. weniger)

ich weiß es einfach immer noch nicht, zu einem ist da mein stolz weil ich wirklich noch nie jemanden anbetteln musste bei mir zu bleiben das war echt erbärmlich jedenfalls für mich

und ich weiß das ich über probleme/gefühle reden muss aber was mach ich wenn er denkt das das von heute auf morgen klappt?? das wird zeit brauchen so etwas muss wachsen und wenn er die geduld nicht hat? ich weiß ich sollte ihn dann abschießen aber das ist echt nicht einfach.

ich weiß nicht ob die zeit die ich brauche um wieder runter zu kommen nicht die zeit ist die alles kaputt macht

rya

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema