Zum Inhalt springen

Was soll ich machen????

4 Antworten1'041 AufrufeGestartet von aspera311 ·

aspera311Themenstart
Hallo,

ich hoffe, jemand von euch weiß Rat:

Also, ich bin ganz doll verliebt. Das Problem ist, ich mache gerade eine Ausbildung und der, in den ich verliebt bin, ist mein Mentor. Würden wir eine Beziehung führen und das würde rauskommen, würde er seinen Posten verlieren (ist seinem Vorgänger passiert, als der was mit ner Schülerin angefangen hat). Er ist übrigens nciht son "alter Sack", nur 5 Jahre älter als ich.

Das Problem ist nun folgendes: Ich habe mich in letzter Zeit oft mit ihm getroffen, er fand mich wohl auch ganz sympathisch. Naja, nun war er am WE krank, da habe ich ihn abends besucht und ihm Medikamente vorbeigebracht. Bis dahin ist zwischen uns noch nichts passiert ausser Umarmungen. Aber an diesem Abend guckten wir zusammen DVD und begannen irgendwie zu kuscheln....naja und dann bin ich die Nacht irgendwie dort geblieben und wir haben miteinander geschlafen (scheiße, hatte sich aber irgednwie so ergeben....) Am nächsten Morgen war er ganz komisch und nachdem ich zu Hause war, kam eine SMS mit folgendem Inhalt: er weiß nicht, ob er eine feste Beziehung im Moment will und das ging ihm alles viel zu schnell. -ganz klasse, ich hab nicht angefangen, ihn auszuziehen....tja und nun sitze ich hier, ach ja, erzählen darf ich das auch keinem, wegen seines Postens....bin total unglücklich, und das schlimme ist, ich muss auch noch mit ihm zusammenarbeiten und soll schön so tun als wäre nix. Ich kann nciht mehr, was soll ich machen? Bitte schreibt mir was, danke!

Hi

Blöde Situation, aber ich kann ihn da auch irgendwo verstehen, er riskiert seinen job wenn er mit dir zusammen ist und ihr kennt euch wahrscheinlich auch nicht gut genug das er sich sicher sein kann das er eine beziehung führen will.

Trotzdem isset ne shice situation, setz ihn erst mal nicht unter druck, versuch noch mal ruhig mit ihm zu reden und zu klären was den abend da passiert ist, sag ihm wie du dich fühlst, wenn ihr euch wirklich liebt findet sich auch eine lösung.

:trost:

Hallo Carina,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, dass er da ziemlich viel risikieren würde und wenn wir zusammen kommen sollten, würde ich auch in Erwägung ziehen, meine Ausbildung woanders zu machen. Würde dann zwar ein halbes Jahr ungefähr verlieren, das aber in Kauf nehmen. Naja, es ist so schwer im Moment, weil ich einfach so ungewiss in der Luft hänge. UNter Druck setze ich ihn nciht, das komische ist ja, er schreibt mir eigentlich jeden Tag SMS (von sich aus) und immer mit hdgdl und solchen Dingen. Wenn er doch keine Beziehung will, ist das doch irgendwie nciht gerade nett immer sowas zu schreiben, das müsste er doch auch wissen, weil er weiß, wie ich fühle. Naja, ich werde wohl jetzt abwarten müssen, meinst du, ich sollte mich denn in nächster Zeit auch nicht mit ihm treffen?

Es ist so schwer, ich denke jede Minute an ihn.....

Ganz liebe Grüße, aspera:-)

hi aspera

Es ist wirklich nicht nett von ihm sowas zu schreiben unter den gegebenen bedingungen.

Seit wann läuft das eigentlich, bzw wie lange machst du deine ausbildung schon wenn ich fragen darf ?

Ich geh mal davon aus das ihr euch noch nicht sooo lange kennt, klar hängt man dann ein bisschen in der luft gerade wenn der posten auf dem spiel steht und man nicht weiß ob es miteinander funktioniert, von wegen das ging ihm alles zu schnell, das würd ich ihm so auch mal glauben, kann ja gut sein, auch wenn das ganze von ihm ausging.

Den kontakt würde ich persönlich jetzt nicht abbrechen aber in jedem fall sagen wie sein verhalten dich verletzt hat.

Den Ausbildungsplatz wechseln...daran hab ich gar nicht gedacht *löl*, wenn ihr euch wirklich liebt wäre das wahrscheinlich die einzige möglichkeit (kenn mich da aber nicht so aus).

Solange es dich nicht zusätzlich verletzt kannst du dich ja ruhig mit ihm treffen, so hast du ja auch eher die möglichkeit ihn von dir zu überzeugen *g*.

Lass ihm einfach noch ein bisschen zeit sich über seine gefühle klar zu werden, dann regelt sich das alles ganz bestimmt :]

Ich wünsch dir alles gute :schmatz:

Hallo Carina,

wir kennen uns seit Oktober, ich weiß, ist keine lange Zeit und ich denke mal, das ließe sich auch anders regeln als mit dem Ausbildungsplatzwechsel, würde dadurch ein halbes Jahr verlieren.

Hm, also irgendwie kommt es mir so vor, als würde er sich vor einem Gespräch drücken und er hatte mir ja letztes WE gesagt, dass wir mal reden müssen. Also bin ich da gestern Abend hin (hatten uns die ganze Woche nicht gesehen), da hatte er aber blöderweise keine Zeit und meinte, wir reden Anfang der Woche, er käme dann anch der Arbeit zu mir, wir könnten was zusammen unternehmen und hätten lange Zeit, um zu reden. Er sagte auch : Keine Angst, so schnell wirst du mcih nicht wieder los, weil ich ihm das gesagt habe, dass es mir so vorkommt, dass er mir ausweicht. Naja, jetzt bin ich mal gesapnnt, was er mir zu sagen hat, jetzt hat das Warten wenigstens ein absehbares Ende:-)

Aber ich erahne ja nix Gutes:-(....

Liebe Grüße...

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema