Zum Inhalt springen

Was soll ich machen?

56 Antworten4'344 AufrufeGestartet von Natasha ·

Hallo zusammen

Ihr habt recht, alle haben recht! Ich mache mich nur kaputt. Aber wieso ist es nur so schwer? Wieso bin ich so schwach? So war ich noch nie und bisher bin ich keiner Beziehung nachgerannt, nicht einmal meinem langjährigen (5 1/2 Jahre) Ex als er Schluss machte. Wieso lässt mir das mein Herz nicht zu und sagt nein? Ich lasse es zu dass er mit mir so umgeht, sehe mit meinen eigenen Augen selber dass eine andere im Spiel sein könnte, und trotzdem ist mein Herz voller Hoffnung und Liebe für ihn. Sobald wir zusammen sind, bin ich diejenige die ihn dauernd umarmt, küsst, streichelt. Überall wo wir hingehen, lass ich ihn keine Sekunde los, denn genau das fühle ich und wenn ich einen Menschen so liebe, dann muss ich einfach immer umarmen und bisher hat er es auch immer genau gleich erwidert, darum war ich mir sicher dass er starke Gefühle für mich hatte. Diesen moment bin ich immer glücklich. Sobald wir uns trennen, dann gehts manchmal am gleichen Abend los, er wird ein anderer Mensch, total das Gegenteil. Kann das wirklich nicht verstehen.

Heute hab ich meine Eltern total enttäuscht. Bin einfach gegangen. Sie waren wirklich traurig, dass habe ich ihnen angesehen, musste aber weg, denn ich konnte selber mit dieser Situation seit gestern nicht mehr umgehen und wollte einfach alleine für mich sein. Und jetzt tut es mir wirklich leid.

Nachdem ich losgefahren war hat er dann angerufen. Wollte nur wissen wie es mir geht und was ich mache. Kein einziges liebes Wort zum Anfang, nichts. Das geht es schon seit gestern so. Also stimmt da wirklich was nicht mehr. Er sagte dann, er würde morgen zu mir kommen. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, gleichzeitig dieser Moment glücklich, denn es ist lange her dass er von sich aus sagt dass er mich sehen will, denn in letzter Zeit war ich immer die die ihn fragte wann wir uns wieder sehen. Nachdem wir telefoniert hatten, bekam ich aber ein komisches Gefühl. Ich dachte mir, dass er nicht kommt weil er mich sehen will und mit mir sein will, sondern weil er reden will, wahrscheinlich Schluss machen. Trotzdem, erwähnt hat er am Tel. nichts und ich hab ihn auch nicht gefragt. Würde er mit mir über irgendwas sprechen wollen, hätte er es mir doch am Tel gesagt, dass er nur kommen würde um zu reden? Später, als ich zu Hause war rief er nochmals an, obwohl wir verblieben waren dass wir uns morgen wieder hören. Als ich sah dass er anruft, war ich glücklich, nahm ab, sagte ich Hallo mein Schatz wie gehts und da kam nur, Hallo es geht so la la. Er war irgendwie genervt. Er hatte getrunken sagte er. Störte mich aber nicht, denn er trinkt ja sonst selten und finde es nicht schlimm wenn er mal mit Kollegen was trinkt und das sagte ich ihm auch. Dann fragte er mich wieso ich zurückgekommen sei und wurde wütend, ich hätte die ganze Reise für nichts getan sagte er! Dann sagte ich ihm meine Mutter hätte für ihn was gekocht. Er fragte dann was ich ihr gesagt hätte (meinen Eltern wissen ja noch nichts) und ich sagte "Per il mio amico", -> heisst zwar nicht gerade Freund, aber ist schon mehr gemeint als nur irgendeinen Freund! Und meine Mutter hatte es auch verstanden, dass ich jemanden meinte der mir wichtig ist. Er verstand es aber nicht und sagte, dann iss es mit einem Freund von Dir, ich will nicht essen. Wollte es ihm erklären, er sagte aber immer nein, dann sagte ich ihm, ich würde ihn ja vorstellen, wir hätten es doch so abgemacht und er sagte plötzlich, Nein will nicht, will nicht mehr! Zum Schluss meinte er, er ginge schlafen bis Morgen.

Er hat was und ich glaube dass er morgen zu mir kommt und mit mir Schluss macht und er wird wahrscheinlich mir die ganze Schuld abschieben, so dass ich ihm nicht sagen kann was ich im Herzen habe und wieviele Male ich schon gelitten habe. Ich glaub wirklich nicht dass er nur kommt um mich zu sehen, sein Verhalten von den letzten zwei Tagen ist eindeutig und wie er vorhin mit mir am Tel gesprochen sagt glaub ich schon alles. Er will meine Eltern nicht mehr kennenlernen, also dass ist ein Zeichen. Ich spüre keine Liebe mehr von ihm aus. Niemand redet so zu einem der er gerne hat, denke ich. Verstehe nur nicht wieso er nochmals angerufen hat.

Es tut weh, sehr, aber so gelitten wie in den letzten zwei Tagen hab ich glaub noch nie.

Er wird mir also zuvorkommen, macht Schluss und gibt mir die Schuld an allem. Dass er sich ändern wird glaub ich nicht mehr und die Hoffnung hab ich seit dem vorherigen Gespräch ganz verloren.

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab Angst vor Morgen. Es tut ver****** weh, kann es kaum beschreiben und so Angst hatte ich noch nie.Ich hab noch nie erlebt, dass mir ein Mensch so viel Freude und Liebe bereitet hat, aber gleichzeitig auch so viel Schmerz. Das ist das schwierige daran zu verstehen. Hätte ich ihm doch einen Grund gegeben dass er wütend ist und mir nicht verzeihen kann, dann vielleicht schon, aber so ändern, von einem Moment zum anderen, am Freitag liebte er mich noch, am Samstag sagte er mir es am Telefon dass er mich sehr liebe und heute empfand ich irgendwie nur Hass, so kam es jedenfalls aus seiner Stimme. Weiss nicht, ob ich dem Alkohol Schuld geben soll, oder ob es nun endgültig aus ist.

Soll ich ihn morgen fragen wenn er anruft wieso er zu mir kommen soll und je nachdem was er sagt, ihm sagen dass es besser ist das wir uns woanders treffen sollen? Was soll ich machen wenn er morgen dann ganz normal ist? Ich weiss wie es mir jetzt geht, aber wie ich es schon des öfteren erlebt habe, sobald ich ruhier war und er mir gegenüber wieder nett und normal war, schien bei mir die Welt wieder ganz in Ordnung zu sein.

Bitte drückt mir die Daumen für morgen. Ich hab Angst einen Fehler zu machen, ich weiss nicht ob ich es trotz all dem es schaffe los zu lassen. So wie ihr alle sagt es mir mein Kopf auch, dass Herz nicht und darum fehlt mir dann immer wieder die Kraft.

Natasha

Liebe Natasha,

ich werde morgen an dich denken!!!

Und ich hoffe, dass du berichten wirst was passiert ist.

Und lass dir nicht einreden, dass du alleine Schuld an irgendetwas wärst!!!

Wenn eine Beziehung scheitert, haben beide ihren Anteil daran.

Liebe Grüße

pitsch

hallo natasha

ich hoffe sehr, heute von dir zu hören um zu erfahren, wie es gestern gelaufen ist.

es stimmt mich sehr nachdenklich und ich muss den kopf schütteln, wenn ich durchlese, wie ihr euch beide verhält. du versuchst andauernd, ihm alles recht zu machen und musst jedesmal fragen, ob du ihn anrufen darfst :schief: . das ist doch nicht ok in einer beziehung; für mich jedenfalls nicht.

und für euer treffen ist deine grösste sorge (einmal mehr), dass du ja keinen fehler machst, kein falsches wort sprichst :schief:

nun, ich warte gespannt auf deinen bericht.

lg mörli

Hallo zusammen

Heute geht es mir schon etwas besser. Am Sonntag Abend nachdem ich hier im Forum hineingeschrieben habe, ging es schon ein bisschen besser, denn alles "rauszulassen" was ich gerade im Herzen hatte und fühlte, tat mir gut. Hab dann die ganze Nacht lang zwar noch geheult, war aber am Montag trotz den Umständen noch ziemlich ruhig. Er rief mich gestern Morgen früh an; war im Gegensatz zu Sonntag viel ruhiger und netter am Telefon und sagte, er käme am Nachmittag vorbei.

Als er kam war er wieder supernett, sagte wie sehr er mich vermisst hatte und drückte mich lange an sich. Wir gingen spazieren und ich nütze die Gelegenheit um mit ihm zu reden. Wir haben geredet, und je mehr wir sprachen desto mehr konnte ich ihm meine Gefühle für ihn sagen und ich gab ihm auch zu verstehen, dass er mir besonders dass Wochenende sehr weh getan hatte mit seinem Umgang und sagte ihm allgemein auch was mich störte. Hab's also geschafft es ihm klarzumachen. Wegen dem Weekend sagte er nur, dass es mich sehr vermisst hatte und ein wenig enttäuscht war dass ich ihn nicht mitgenommen hätte damit ich ihn meinen Eltern vorstellen könnte (es war ja eigentlich geplant), darum war am Samstag ein wenig sauer auf mich. Er dachte ich nehme die Beziehung nicht ernst und wolle ihn darum nicht meinen Eltern vorstellen. Das haben wir nun ausdisskutiert; ich sagte ihm nur dass er micht verletzt hatte und er mir sagen soll wenn er was hat, weil ich mir selber ja auch darüber Gedanken mache und darunter leide. Für sein Verhalten hat er sich entschuldigt.

Ausserdem meinte er noch dass er am Freitag Abend, als ich in den Ausgang ging, auch enttäuscht war, weil ich es ihm gesagt hatte als ich gerade unterwegs war und nicht bereits am Morgen als wir noch zusammen waren und er sich deshalb dachte, ich würde ihm was verheimlichen. Das haben wir aber auch geregelt, da ja alles sowieso was spontanes war und ich es am Morgen noch gar nicht wusste und so sagte ich es ihm auch.

Wegen den Haarklammern etc. hab ich ihn auch nochmals angesprochen, hab ihm gesagt dass es mich stört, und weil ich gesehen hab dass es mal verstellt war, dachte ich er hätte ne andere und er sagte, er würde halt alles weg tun. Er sagte nicht, dass er sicher keine andere hätte, so bleiben die Zweifel halt und es bleibt mir nichts anders übrig als weiter zu beobachten.

Er woltle mich gestern sehen, weil er mich vermisst hatte und gestern kam von sich aus wieder dass wir uns am Mittwoch sehen und das Weekend hat er auch wieder mit mir geplant.

In unserer Beziehung fehlt einfach die Diskussion, das miteinander Reden. Ich hatte immer Angst ihm was zu sagen um ihn nicht wütend zu machen und er macht sich zuerst seine Überlegungen, denkt Sachen die nicht stimmen, wird wütend und sagt einfach nichts. Ich sagte ihm gestern, er solle mir zukünftig einfach sagen wenn er was hat oder was denkt.

Wir haben also lange geredet; er versucht sich aber bereits von sich aus zu ändern, dass hatte ich schon gestern gemerkt (wegen abmachen und so), trotzdem habe ich in den vergangenen Tagen sehr gelitten und darum bin ich mich nicht sicher ob es zukünftig wirklich besser sein wird. Ich hoffe sehr, er ändert sich! Ich hab ihn sehr sehr gern, aber alles was ich gesehen und erlebt hab, lässt mich nicht in Ruhe und die Zweifel sind auch noch da und obwohl ich keine Gewissheit habe dass er wirklich fremdgeht, muss ich das Vertrauen in ihm auch wieder aufbauen können. Wenn's nicht geht und ich weiterhin so leide, ist es besser Schluss zu machen.

Danke vielmals für Eure Unterstützung!!!!!

Natasha

Jane
ach Natasha,

wenn ich das lese, das könnte von mir sein, von vor 6 Jahren. In unserer Beziehung fehlt das Miteinander reden. Ich hab immer Angst dass ich was sage was ihn wütend machen könnte. Jahrelanges sich-verstellen, Angst haben, abhängig sein. Ich habe es sogar toleriert, dass er mit einer gemeinsamen Freundin von uns geknutscht hat, als ich daneben stand.

Heute spiele ich diese Situation ab und zu vor meinen Augen noch mal ab. Was ich hätte tun sollen. Ihm das Bier über den Kopf kippen und nach Hause gehen. Ihn nicht mehr reinlassen. Aus seinem Leben verschwinden, zu mir selbst finden. Ihn zur Abwechslung mal leiden lassen.

Ich habe heute endlich den Schritt aus meiner Ex-Beziehung geschafft und eine glückliche neue Beziehung gefunden. Erst jetzt wird mir klar, wie dumm ich war und wie abhängig ich mich von meinem Ex gemacht habe. ich habe jetzt eine völlig unbelastete, ausgeglichene Beziehung, die auf Gleichberechtigung basiert. Ich muss vor nichts Angst haben und ich merke, dass das endlich eine "normale" Beziehung ist. Und das ist ein tolles Gefühl! Ich habe auf meinen Ex einen Riesen-Hass, nach 5 Jahren, die die Trennung mittlerweile her ist.

(siehe vorletzter Beitrag in:

Der was ich Dir gerne sagen möchte - Thread ! )

Meiner Ansicht nach "passt" ihr zueinander in sehr negativem Kontext. Wie ein Zahnrad auf das nächste folgt, so ketten sich deine Unterwürfigkeit und sein Egoismus aneinander.

Aber was soll ich dir sagen? Ich hoffe, dass du glücklich wirst, was auch immer passiert. Erfahrungen muss mal selber machen. Ich habe es niemals geschafft, mich von ihm zu trennen. Und als er schluss machte, weil ich einmal nicht das tat, was er wollte, gelang es mir nur mit psychotherapeutischer Hilfe und Medikation, mit mir alleine klar zu kommen. Wenn auch ich das nicht missen möchte, denn es war der Anfang des Weges zur Selbstbestimmung.

Aber vielleicht werdet ihr ja glücklich. Ich kann nicht immer von mir auf andere schließen. Aber vielleicht bleibst du dem Forum ja über die nächsten Jahre treu und berichtest, wie es dir ergangen ist

:schmatz:

Leila
hallo natasha,

ich möchte jetzt nicht den spielverderber spielen, aber für mich hört es sich so an, als ob seine zweitfrau ihn nicht mehr sehen möchte und er jetzt deshalb wieder angetanzt kommt.

Mir kommt die ganze situation sehr bekannt vor und leute, die agressiv werden, wenn man sie anspricht, haben definitiv etwas zu verbergen. Du magst dir einbilden, dass er sonst öfter ja nett ist, aber das sollte er schon immer sein, denn schließlich bist du seine freundin!!!

Hoffentlich habe ich Unrecht mit meiner Vermutung!

Liebe Natasha,

ich wünsche dir, dass er das alles so gemeint hat wie du es auch verstanden hast!!!

Auch mich würde es freuen, wenn du hier ab und zu mal erzählst wie es dir geht!

Bitte lass mich falsch liegen, wenn ich dir jetzt sage, dass mein Ex diese Anwandlungen hatte, wenn die andere auf Geschäftsreise war.

Liebe Grüße, pitsch

Hallo zusammen

Ich hoffe wirklich er meint es ehrlich! Von ganzem Herzen hoffe ich dass er mich nicht anlügt. Was auch immer war in den letzten 3 Wochen, ob wirklich eine war oder nicht und ob die jetzt immer noch da ist oder nicht, weiss ich nicht und das werde ich wahrscheinlich auch nie erfahren. Ich geb uns zwei eine Chance und hoffe, dass wieder alles so wird wie früher, wo er mir nie einen Grund gab zu zweifeln und ich ihm wirklich blind vertrauen konnte.

Obwohl ich gestern den Eindruck hatte dass er sich wieder mehr um unsere Beziehung bemüht und er es eingesehen hat dass er mich verletzt hat, kann ich nicht vergessen was war und habe deshalb meine Zweifel. Gestern während dem Gespräch und was er alles sagte, fragte ich mich gleichzeitig ob da wohl alles war ist und ich merke auch, dass meinerseits es momentan schwer ist zu glauben. Heute Abend sehen wir uns nicht und spätestens heute Abend wenn ich zu Hause bin werde ich mich fragen was er wohl gerade macht. Zweifel und Misstrauen habe ich ja, aber lieben tu ich ihn auch. Ich beobachte einfach wir es sich verhält in der nächsten Zeit, falls ich zu ihm gehen werde, schaue ich auch nach ob sich da was verändert hat.

Ich lasse es nicht nochmals zu dass er sich wieder so verhält wie er es getan hat, denn er weiss dass ich ihm sagen werde wenn mich was stört oder bedrückt. Ich will selber nicht dass es mir wieder so schlecht geht wie in den letzten Tagen und wenn ich merke oder vermute dass er lügt, muss ich Schluss machen. Ich weiss dass es weh tun wird, dass es mir auch sehr schlecht gehen wird, aber vielleicht später, mit der Zeit werde ich auch alles einsehen.

Eure Meinungen und Eure Unterstützung tun mir wirklich gut und ich weiss, ihr habt alle recht. Eine andere hätte ich vielleicht schon lange den Laufpass gegeben, aber mir lässt es mein Herz nicht zu, denn früher war er nicht so und ich denke wenn ich ihm wirklich wichtig bin und er mich liebt, wird er sich ändern.

Danke vielmals für den Trost. Ich hab fast mit keinem von meinen Freunden mehr darüber gesprochen und Eure Unterstützung hat mir sehr gut getan und geholfen.

LG

Natasha

liebe natasha

auch ich drück dir von ganzem herzen die daumen, dass sich alles so entwickelt, wie du es dir wünscht! das verlangen nach dem "wie früher" taucht oft auf in solchen situationen, meist bleibt es beim wunschdenken....

nach wie vor sehe ich bei euch einfach, dass du - obwohl du offen mit ihm geredet hast - passiv bist und alles ihn bestimmen lässt. er entscheidet, wann ihr euch seht oder nicht, er verlangt, dass du ihn schon einen tag früher informierst, wenn du weggehn willst am abend. ich find das einfach nicht gut.

du sagst, er will sich ändern - ok. doch dann versuche, dich auch in eine etwas andere richtung zu entwickeln, indem du in der beziehung auch vermehrt den ton angibst.

halt uns auf dem laufenden. alles gute für dich!

lg mörli

Hallo zusammen

Da bin ich wieder... Im moment gehts mir leider nicht so gut. Ich weiss nicht was ich machen muss oder besser gesagt, ihr habt mir ja schon gesagt was zu machen ist und der Fall ja eindeutig klar ist.

Aber ich schaffs nicht!! Am Montag als er zu mir kam war wieder alles i.o, einfach wunderschön, ich konnte wieder fühlen wie gern er mich hat. Wir haben uns für Mittwoch verabredet und für Samstag, dann will er mir was kochen (beide Dates kamen von ihm aus), was mich natürlich super gefreut hat, denn ich dachte ich bin ihm wirklich wichtig und an diesem Montag Nachmittag hatte ich gar keine Zweifel.

Dienstag gings dann wieder los! Wegen einem Problem den er hat (er sucht seit über einem Monat ein Auto und findet keins) war er sehr genervt und traurig zugleich. Per Messenger machte er Schluss mit mir!!! Er sagte er hätte die Schnauze voll, er hätte doch nur Pech, er könne nicht mehr, er wolle kein Auto mehr und auch keine Freundin mehr, er wolle alleine sein. Dann schrieb er noch er hätte keine Lust mich am Mittwoch zu sehen und auszugehen. Hat mich alles sehr verletzt, wollte ihm schreiben, kam nichts zurück und kurz danach war er offline. Ich hab ihn nicht angerufen, war in dem Moment echt enttäuscht von ihm und ich dachte mir, ich bin ihm doch überhaupt nichts wert dass er mir im Chat Schluss macht. Dann war wieder der Schmerz und die Trauer da, weinte mir wieder die Seele aus dem Leib und fragte mich dauert Wieso?? Wieso ist er so zu mir? Wieso behandelt er mich so respektlos? Er liebt mich nicht, oder? Ich bin ihm doch egal. Um 23 Uhr ruft er mich zu Hause an um mir zu sagen, ich solle am Mittwoch nicht zu ihm gehen. Ich konnte nicht reden, sagte einfach nur ok. Er fragte was ich hätte!?!! Ich sagte ihm dass ich traurig sei und darauf antwortete er nur, ah ok. Gute Nacht!

Am Mittwoch um Mittag rief er mich dann an um mich zu fragen, ob ich doch zu ihm gehen will, und ich, so dumm und naiv ich bin, zögerte keine Sekunde und sagte JA, was ich den am Abend auch tat und der Abend war auch ganz schön.

Trotzdem, und ich sag's ja jetzt nicht das erste Mal, bin ich verletzt für sein Verhalten, er macht mir weh, sehr sogar. Ich hab noch nie so viel für einen Menschen geheult wie für ihn. Ich weine weil er mir weh tut, frage mich wieso er nur so geworden ist und gleichzeitig rede ich jede Nacht und jeden Moment denn ich kann zu Gott und wünsche mir, dass er mich nicht verlässt und dass er sich ändert und wieder so wird wie er es früher war!

Wieso nur all das? Ich hab doch so viele Schmerzen, grossen Kummer, kann ihm ja nicht mehr Vertrauen im Moment, ja sogar denke ich Momentan das er eine zweite Handy Nummer hat und er darum das Handy immer ausgeschaltet hat oder nicht ran geht, weil er dieses Handy mit dieser Nummer nicht mehr mit nimmt und nur mit der anderen Nummer unterwegs ist. Hatte die Vermutung schon seit ein paar Tagen, eben weil er ja sehr schwer erreichbar war und er mich in der letzten Zeit immer mit unterdrückter Nummer angerufen hat. Gestern hatte ich irgendwie die Gewissheit dafür, denn als wir uns im Treffpunkt suchten, rief ich ihn an aber sein Handy war ausgeschaltet, kurz darauf rief er mich an, ne knappe Minute rief ich ihn wieder an, aber immer wieder ausgeschaltet. Ein paar mal dieses Hin- und Her telefonieren aber immer das selbe. Hab ich dann auch später darauf angesprochen und er antwortete nur dass sein Handy spinnt. Glauben kann's ich ja nicht. Hab ihm mal wieder nicht gesagt was ich vermute. Dies weil ich einfach keine Lust mehr hab, von ihm kommen sowieso nur ausreden, hab ich das Gefühl und jetzt sind es so viele Sachen die mir Unklar sind, dass ich selber nicht mehr mag.

Heute hab ich mein Handy ausgeschaltet und es bleibt auch für den Rest des Abends so! Hab keine Lust ihn zu hören. Er muss es selber begreifen und sich Gedanken machen. Wenn er merkt dass ich was habe wird er mich suchen, wenn ich ihm wirklich was Wert bin und er mich gern hat. Wenn er mich in Ruhe lässt, dann ist der Fall ja wohl klar. Ich such ihn aber nicht mehr und wenn ich die nächsten Tage nichts mehr von ihm höre, dann ist Schluss. Ist schade, dass es so zu Ende geht, ohne ein Gespräch usw. aber so macht er das auch bei mir. Oder soll ich ihn suchen und es ihm sagen?

Lieber Gruss

Natasha

Jane
hallo Natasha,

das klingt alles sehr sehr übel. Ganz im Ernst - meinst du, es wird zwischen euch irgendwann mal "alles gut"? Und das für eine längere Zeit als für 2 Tage?

Im Ernst - das wird dir jeder bestätigen, dass diese Beziehung nicht halten wird. Das ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis er dich per sms abschießt. Ich denke mittlerweile auch, dass er ne andere hat und sich längerfristig von dir zugunsten der anderen trennen wird.

ich würde mir an deiner Stelle darüber bewusst werden und auch mal ganz mutig zu sein. Du solltest versuchen, den A... in der Hose zu haben, das alles von dir aus zu beenden. Nach allem, wie er dich behandeln hat. Damit du in ein paar Jahren in den Spiegel gucken kannst und selbst zu dir sagen klannst: Ich habe es geschafft.

er wird sowieso dauerhaft Schluss machen, früher oder später. Da bin ich mir 100%ig sicher. Diese Beziehung ist in meinen Augen auch keine Beziehung mehr.

Und ganz ehrlich - du hast 0 Selbstbewusstsein, nach alldem, wie die Beziehung gelaufen ist. Du hast systematisch gelernt, dich zu erniedrigen und deine Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen. Das ist gefährlich! Es ist keine Schande, zum Verarbeiten des Kummers und zur Arbeit an sich selbst eine Therapie zu machen

Was ich jetzt tun würde, auch wenns schwer ist. Ihm sagen, dass Schluss ist und das du diese Beziehung und ihn nicht mehr möchtest, weil er dir die Luft zum Atmen nimmt, und weil du dich erniedrigt fühlst. Ich würde das sogar am Telefon machen, anstatt ihn zu treffen.

Dann würde ich zusehen, dass ich jemandem zum Reden habe, eine Freundin, die Mutter. Und am besten mal alles aufschreiben, was für dich Erniedrigung war.

Falls er sich meldet (er wird nicht damit rechnen, dass du schluss machst und es wird ihn in seinem selbstbewusstsein kratzen), ignorieren. Nicht ans Telefon gehen, Handy für 2 Wochen aus machen, Klingel abstellen. Zieh das durch Mädel, sonst ärgerst du dich in ein paar Jahren, dass er alles beendet hat und du noch vor ihm rumgekrochen bist

Hallo liebe Jane

Ja, ich weiss es. Wieviele Male wurde mir dass doch auch gesagt. Es ist nicht einfach, echt nicht.

Was ich nur noch sagen möchte ist dass ich jetzt die Gewissheit habe, dass er mich sicher bezüglich Handy-Nummer angelogen hat, denn ich hab gestern herausgefunden dass er wirklich eine andere Nummer hat, die er auch immer benützt. Darum war er auf der anderen Nummer, die ich auch hatte, fast nie erreichbar und die SMS blieben unbeantwortet. Er hat sich am Mittwoch selber verraten, weil er mir von dieser Nummer aus eine Nachricht geschickt hat damit wir uns etwas später treffen, hat aber auch geschrieben er schreibe vom Handy seines Kollegen. Da ja ich diese Vermutung auch schon längers hatte, hat eine Arbeitskollegin aus ihrem Handy aus gestern angerufen und tatsächlich ging er ran. Sie hat mit ihm gesprochen und ich hab zugehört. Sie sagte sie hätte sich verwählt. Der Fall ist klar, Lügen lügen lügen.

Gestern war ich so down dass ich nicht zu Hause gehen konnte, nicht alleine bleiben wollte und hab meine Arbeitskollegen drum geben bei ihr bleiben zu dürfen und mein Handy blieb ausgeschaltet. Ich nehme an, er hat's gemerkt dass ich es war die anrief, bzw. die anrufen liess, auch weil er wahrscheinlich mich angerufen hat und das Handy halt ausgeschaltet war. Heute Morgen hab ich es wieder eingeschaltet und gegen acht Uhr hatte ich wieder einen Anruf mit unterdrückter Nummer, nehme an er war's und wollte nur sehen, ob mein Handy wieder eingeschaltet ist.

Ich fühle mich in einer Art "misshandelt", er hat mit meinen Gefühlen gespielt, hat mich nur ausgenützt, hat mich respektlos behandelt. Ich kann's nicht verstehen wieso, wieso er mir das nur angetan hat. Wozu hab ich das nur verdient und wieso hat er das gemacht? Wieso hat er mir gesagt er liebt mich, hat mir x-Sachen versprochen, meinte es aber nicht ehrlich? Wieso kann einen Mensch überhaupt so weit kommen? All diese Fragen bleiben wohl immer unbeantwortet.

Ich werde mich bei ihm nicht mehr melden. Im Moment lässt es mir meine Wut und die Enttäuschung nicht zu. Hab überhaupt keine Lust ihn sehen zu wollen und im Moment ist mir egal was er denkt. Es tut weh und ich verstehe nicht wieso er sich so verändert hat, was ist passiert dass er so geworden ist. Seit der letzten Trennung als wir wieder zusammengekommen sind hat er sich so verändert und ich frage mich einfach, wieso ist er wieder zu mir zurückgekommen? Ich hab damals nur gekämpft und ihm meine Liebe für in gestanden und ihm gesagt wie sehr ich ihn vermisse, wieso hat er das alles missbraucht??

Ich möchte gerne mit jemanden darüber reden können oder mich zur Ablenkung in einem Sportverein oder Tanzkurs anmelden, aber meine finanzielle Lage lässt es mir im Moment nicht zu und zum reden hab ich eigentlich niemanden mehr. Im Moment wünsche ich mir, nicht zu viel zu Hause bleiben zu müssen und die Zeit alleine verbringen, sondern unter den Leuten zu sein und mich ablenken. Hab aber zu wenig Freunde um mich soviel zu beschäftigen und ausgehen zu können. Ich hab Angst alleine es nicht zu schaffen, denn so was wurde mir noch nie angetan und in diesem Mann hatte ich Gefühle empfunden die ich überhaupt vorhin noch nie hatte.

Es ist einfach gesagt als getan, aber ich geb mich Mühe, mich bei ihm nicht zu melden, das Handy so lange wie möglich ausgeschaltet zu haben und ich hoff ich schaff's es, hab einfach Angst schwache Momente zu haben und dann den falschen Schritt zu machen.

LG

Natasha

hallo natasha

es tut mir gerade echt weh, zu lesen, wie nun alles gekommen ist :trost:

nach einem schönen tag zusammen macht er wegen einer bagatelle (auto) per chat erstmal schluss, lädt dich dann doch wieder zu sich ein...... :(

dieses ewige hin und her hält ja kein mensch aus. das kann wirklich keine liebe sein. er braucht wohl einfach ab und zu jemanden, um nicht alleine sein zu müssen und wenn er dann wieder "genug" hat, schiebt er dich ab und behandelt dich kalt und abschätzig.

zudem ist diese mysteriöse handygeschichte auch nicht sauber. warum kann er dir nicht sagen, dass er eine zweite nummer hat? irgendwas hat er zu verbergen und lügt dich zudem offensichtlich an. das geht so nicht.

du bist jetzt schon so unten deswegen, schlimmer kann's nicht werden. deshalb ist es wirklich das einzig richtige, wenn du dich von ihm fernhältst. eine schwere zeit, ich kann dich gut verstehen.

doch wenn du schon lust verspürst, etwas zu unternehmen, solltest du auch alles daran setzen, es zu tun. ich weiss nicht, wie knapp du gerade an geld bist, doch es gibt auch erschwingliche vereine, kurse, usw. so lernst du neue leute kennen und kommst auf andere gedanken.

ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen und schreib ruhig hier rein, wir sind da für dich!

alles liebe

mörli

Jane
hallo natasha

:trost:

ich weiß, wie es dir jetzt geht. Das nicht-melde4n ist ne gute Idee.

All diese Fragen bleiben wohl immer unbeantwortet.
ich kenne diese Fragen. 1.000 davon hatte ich. Aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass die Fragen irgendwann bedeutungslos sind. Im Moment solltest du alles tun, damit es dir gut geht. Die Sonne scheint, und sich mit einem Buch auf die Wiese zu legen kostet nichts. Es gibt auch günstige Sportarten, ich bin mir sicher, dass du einen Weg finden wirst, mit dir allein zu sein.

Denn ich merke, dass du nicht mehr um jeden Preis mit ihm zusammensein willst.

Alles wird schwieriger als ich gedacht hatte, denn er ruft mich heute schon den ganzen Tag an und irgendwenn mal musste ich einfach ran gehen und was ich aus seiner Stimme heraushören konnte war Traurigkeit und Reue. Er merkt dass was los ist, denn nun sucht er mich. Wollte wissen wie es mir geht und ob ich heut was vor hab und ob wir uns sehen können, fragte er.

Schon wieder in dieser Zwickmühle wo ich zwischen diesen Gefühle stehe, einerseits nein, geh nicht ran lass ihn rede ich mir ein und andererseits sobald ich ihn so höre wird ich schwach. Hab aber nicht zugesagt, ich gab ihm keine Antwort und sagte ihm ich könne nicht reden, sei bei der Arbeit. Nun ruft er bald wieder an. Aber ich will es und versuch im abzusagen; ich sag ihm einfach dass ich schon was vor hätte. Tut sicher dann im nachhinein weh, denn innerlich in meinem Herzen habe ich mich bis jetzt sehr gefreut ihn zu sehen und heute ist es das erste mal das ich ihm einen Laufpass gebe.

Irgendwie werd ich ne Beschäftigung finden. Es klingt zwar doff, aber ich bin nicht gern alleine, ob Kummer oder nicht, ich bin einfach gerne mit Leuten zusammen und ich hab mich heute (seit zwei Jahren lebe ich alleine) noch nicht daran gewöhnt die Abende zu Hause alleine zu verbringen. Das war schon immer so. Ich bin ein ganzes Leben lang in einem grossen Umfeld aufgewachsen, viele Leute um mich und seit mich vor zwei Jahren mein Ex verlassen hat, wohne ich alleine und manchmal fällt es mir schwer. In der Situation die ich bin, halt leider umso schwerer.

Ich hoff, ich komm aus diesem Loch raus. Gleich geh ich nach Hause und ich mach mir jetzt schon Sorgen wie es mir dann gehen wird.....

Liebe Grüsse

Natasha

Jane
hallo natasha,

Mensch, da würd ich dich am liebsten zu mir einladen, aber ich glaube, das rheinland ist ein bisschen zu weit weg.

Vielleicht hilft es dir, wenn du ihm einen Brief schreibst? Du musst ihn ja nicht abschicken. Ich würde dem Telefonat heute aus dem Weg gehen, denn ich denke, dass du erst das Wochenende abwarten solltest. Vielleicht geht es dir am Montag ja schon viel besser.

hallo Natasha,

was die aktionen betrifft was du immer wieder vorgefunden hast, darüber habe ich meine gedanken schon gepostet.

ich möchte noch erwähnen, dass die ganze art der kommunikation zwischen euch einfach zu undurchsichtig und nervend ist. dieses ständige hin und her. das bringt doch alles nichts. letztendlich warst du schon so weit um die frage zu stellen ob du anrufen darfst.

alleine das ist doch schon ein wink in einer richtung wo du dich befunden hast.

jetzt kommt das noch mit der handynummer dazu.

er lügt das sich die balken biegen und das ist einfach kein fundament um eine gute beziehung aufzubauen.

die gründe dafür warum, weshalb und wieso sind da doch eher nebensächlich. sicher hast du viele fragen aber wie @jane schon zum ausdruck gebracht hat, werden diese fragen an wert verlieren. was würde es dir auch bringen? es ist doch so oder so alles erstunken und erlogen.

das er jetzt natürlich einen anderen raushängen lässt, dass war doch klar. er hat damit nie gerechnet das auch du mal die nase voll hast. das ist ein typisches bild dessen was du vorfindest. er hat die gunst der stunde nicht genutzt und dachte einfach das du dir nach wie vor alles zu herzen nimmst und er war sich seiner sache sicher. nun findet er etwas anderes vor was seinem ego einen richtigen knacks gibt.

sorry, aber scheiß was drauf, denn er hat sich auch keine gedanken darüber gemacht wie es dir immer ergangen ist. nun ist mal schicht im schacht und der linie solltest du auch treu bleiben.

du hast die reißleine gezogen und bitte, du hast genug verständnis und geduld gehabt. irgendwann ist mal ende. auch bei dir und das kann ich nach dem verlauf der dinge die du geschildert hast auch völlig verstehen.

auch weiß ich, dass du nun viel darüber nachdenken wirst ob du das richtige getan hast. ehrlich gesagt ist das keine überlegung wert, denn du hast mit sicherheit das richtige gemacht.

denke nicht an das alleine sein, denn das ist ein anderes thema. denke darüber nach wie es denn sein würde das alles noch weiter zu ertragen.

ich denke, da kann man das vermeintliche alleine sein schon besser ertragen.

lg

dg

Hallo Dg

Ich hab am Freitag einfach die Entscheidung getroffen, dass ich einen Schritt rückwärts mache. Das hat auch schon am Donnerstag einigermassen funktioniert, indem ich das Handy ausgeschaltet habe. Und am Freitag Abend wollte er mich sehen und ich hab abgesagt. Ein Kollege war am Abend bei mir und das hab ich ihm auch ehrlich gesagt. Es tat weh, sehr sogar, ihm diesen Laufpass zu geben, und am Freitag Abend musste ich, obwohl ich Ablenkung hatte, andauernd an ihn denken und was er wohl vom ganzen halten würde.

Jedenfalls hat er es gemerkt dass was nicht stimmt, denn am Samstag rief er bereits an und wollte mich am Nachmittag sehen und bis am Sonntag waren wir zusammen. Und ja, am Sonntag morgen hab ich meinen ganzen Mut gepackt und ihn auf sein Verhalten in der letzten Zeit angesprochen. Die Disskussion ist entstanden, weil er mir sagte, er hätte Angst ich würde ihn wegen einem anderen eines Tages verlassen und er das Gefühl habe, ich hätte bereits keine Lust mehr mit ihm zusammenzusein. So hab ich ihm einfach alles gesagt was in mir war, hab alles rausgelassen und ihm auch gesagt, er hätte mich mit seinem Verhalten verletzt, und ich wirklich so nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte. Er hat mir vieles erklärt, mir gesagt dass er so sei wenn er Probleme hätte und einfach für sich sein wolle, aber er mich nicht hätte verletzen wollen und er es nicht dachte, weil ich nie was gesagt hätte. Ja Du hast Recht Dg, die Disskussion hat bei uns gefehlt. Ich hab nie was gesagt, hatte Angst ihn wütend zu machen und ihn dann zu verlieren. Am Sonntag ist es gegangen und er hat gemerkt, dass es mir schlecht ging und ich verletzt war.

Ausserden, die ganzen Sachen bei ihm im Bad die ich gesehen hab, waren am Samstag ebenfalls verschwunden.

So wie ich es in den letzen zwei Tagen sehen konnte, hat er's begriffen dass er mich verliert wenn er so weiter macht und hat sich darum Gedanken darüber gemacht. Am Sonntag musste er dann am Morgen wieder weg, er meinte jedoch dass wir uns am Abend wieder sehen würden, was mich alles positiv erstaunt hatte und ich mich auch darüber gefreut habe. Während seiner Abwesenheit am Sonntag hat er mir dauernd SMS geschrieben. Er war einfach wieder so wie früher.

Ich hab mich einfach zu fest an ihn geklammert, hab nie was gesagt und darum sind zum Teil vielleicht einige Probleme entstanden. Ich hab am Sonntag wirklich realisiert, dass ich ihm wirklich wichtig bin und er mich nicht verlieren will und dies hatte ich ihm dieses Mal zu spüren gegeben.

Was ich daraus gelernt hab, dass ich mich nicht mehr klammern werde, einen auf "Kalt" mache wenn er sich mies verhält. Es ist mir schwer gefallen den Abstand zu nehmen und mich nicht zu melden, ich hab's aber geschafft und das werde ich weiterhin durchziehen. Seit gestern, wo wir so offen geredet haben und ich alles "rauslassen" konnte, geht es mir einiges besser und verloren hab ich ihn auch nicht wegen dem. Er weiss, was mir in unserer Beziehung wichtig ist, was mich stört bzw. gestört hat, wie ich gelitten hab und seit diesem Weekend hab ich eine Änderung festgestellt und wünsche dass es auch so weiterhin bleibt.

Danke an all für die Unterstützung!

Lieber Gruss

Natasha

Liebe Natascha,

es freut mich, dass du dich getraut hast, ihm die Dinge zu sagen, die dir weh tun!!! :] :super: Mach weiter so!!!

Und es freut mich, dass du dich entschlossen hast, künftig diese Dinge nicht mehr zu schlucken, sondern ihm auch mitzuteilen!!!

Bitte gib hier weiterhin Meldungen wie es dir geht!

Ich wünsche dir alles Gute,

pitsch

hey,

es freut mich das du endlich den mut hattest dich dort durchzusetzen zu können. egal was passiert, so musst du weiter vorgehen. mit oder ohne ihn. auch für die zukunft hast du lehren gezogen und ich weiß das es alles weh tut aber man muss sich selbst grenzen setzen.

ich möchte dir den mut nicht nehmen aber mir erscheint das alles ein wenig wankelmütig und ich denke das die zeit das ergebnis, dass wirkliche ergebnis, zu tage bringen wird. ich wünsche es dir von herzen aber ich denke das bleibt alles abzuwarten.

ich denke aber das hierbei eine wichtige erkenntnis zum tragen gekommen ist. nämlich die, dass du selber erkennen musst und kannst, wann mal schluss ist und du auch das recht hast, so behandelt zu werden wie es notwendig ist.

lg

dg

Seite 2 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema