was soll ich nur machen

S

silvi

Guest
ich weiß nicht mehr weiter wer kann mir helfen,ich bin seid 16 jahren verheiratet immer wieder gab es probleme doch jetzt hat er den bogen überspannt er war über nacht bei einer anderen soll ich jetzt endlich die scheidung einreichen ?oder mich weiter quällen lassen?aber da ist auch das haus keiner könnte es allein unterhalten es müßte verkauft werden und das möchte ich auch nicht aber so kann ich auch nicht weiter leben was soll ich nur tun ? bitte helft mir ich kann nicht mehr

danke für jeden rat

 
Hallo.....

na ja...Deine Infos sind ein wenig dürftig.......etwas ausgiebiger und genauer hättest Du Dein Problem schon erläutern können....Allzuviel Antworten/Hilfe wirst Du drauf nicht bekommen! Wie soll man sich da hineinversetzen wenn da "nur" steht: "Ich bin seit 16 jahren verheiratet, er hat die Nacht bei einer anderen verbracht.....soll ich mich scheiden lassen?"

Vielleicht ein wenig den Verlauf eurer Ehe...die aktuelle Lage eurer Beziehung/Ehe.......macht er das regelmässig,bei einer anderen Frau zu übernachten.....Wer von euch beiden ist womit unzufrieden....usw...usw....sind Kinder da.....liebst Du Deinen Mann.....was empfindet er eventuell für Dich, falls Du das weisst....Hat er das mit der anderen schon öfter gemacht...ist es seine Geliebte...was sagt er zu alldem.....seine Meinung zu dieser Sache....ja..usw usw...

Sorry.....Gruss

 
liebt ihr euch?

Wenn ihr euch noch immer liebt so werdet ihr einen weg finden die Ehe zu retten.... Wenn allerdings einer von euch bedenken hat so denk dabei nicht an das Haus sondern an dich und das was du fühlst.... Es ist einfach gesagt...denn man hängt ja auch solchen dingen....aber wenn du diese Sache von Oben betrachtest würde es euch dann was bringen das Haus zu behalten?

Und wenn ihr wirklich solche Probleme habt...dann versucht doch einen andern weg zu finden.... Wenn er es notwendig hat mit einer anderen nun ja...dann stimmt doch was grundlegendes nicht oder?

habt ihr schon mal an eine Eheberatung gedacht.... Hört sich in den meisten fällen dumm an ist es aber nicht...vielleicht kann es euch helfen... Und ihr habt keine 16 Jahre umsonst zusammen verbracht! Obwohl umsonst war es ja nicht aber ... es wäre aber ein trauriges Ende einer 16 Jährigen Ehe....

 
@ Kiwi,

manchmal hat man einfach nicht die Kraft, mehr zu schreiben. Jeder muß hier nur soviel von sich preisgeben, wie er/ sie mag oder kann. Wenn Du nicht darauf antworten kannst, warte doch einfach, bis sie selbst mehr dazu schreibt...

@Silvi:

Wenn Ihr dieses Haus nicht hättet; wie würdest Du dann reagieren? Was würdest Du dann tun?

Es ist sehr schwer, von Dingen loszulassen, in die man "investiert" hat; Energie, Liebe, Zeit, Arbeit... Deshalb ist es sehr verständlich, daß Du dein Zuhause nicht verlassen möchtest. Doch dafür mit deinem Mann zusammenzubleiben, ist in meinen Augen ein sehr schlechter Kompromiß.

Mal von dem Haus abgesehen:

Liebst Du deinen Mann noch; nach all dem? Könntest Du ihm jemals wieder vertrauen? Kannst Du dir vorstellen, daß Ihr gemeinsam noch weitere Energie in die Rettung eurer Ehe steckt ohne Garantie, das es klappt und Du nicht in einem Jahr wieder vor dem gleichen Problem stehst?

Wenn Du die Möglichkeit hast, für eine gewisse Zeit zu jemand anderem zu ziehen - zu einer Freundin oder so - mach' das. Wenn das nicht geht, fahre ein Wochenende weg. Krieg' den Kopf frei und gewinne ein wenig Abstand. Du wirst die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen und das ist wirklich sehr hilfreich.

Alles Liebe,

Tina