@ Kiwi,
manchmal hat man einfach nicht die Kraft, mehr zu schreiben. Jeder muß hier nur soviel von sich preisgeben, wie er/ sie mag oder kann. Wenn Du nicht darauf antworten kannst, warte doch einfach, bis sie selbst mehr dazu schreibt...
@Silvi:
Wenn Ihr dieses Haus nicht hättet; wie würdest Du dann reagieren? Was würdest Du dann tun?
Es ist sehr schwer, von Dingen loszulassen, in die man "investiert" hat; Energie, Liebe, Zeit, Arbeit... Deshalb ist es sehr verständlich, daß Du dein Zuhause nicht verlassen möchtest. Doch dafür mit deinem Mann zusammenzubleiben, ist in meinen Augen ein sehr schlechter Kompromiß.
Mal von dem Haus abgesehen:
Liebst Du deinen Mann noch; nach all dem? Könntest Du ihm jemals wieder vertrauen? Kannst Du dir vorstellen, daß Ihr gemeinsam noch weitere Energie in die Rettung eurer Ehe steckt ohne Garantie, das es klappt und Du nicht in einem Jahr wieder vor dem gleichen Problem stehst?
Wenn Du die Möglichkeit hast, für eine gewisse Zeit zu jemand anderem zu ziehen - zu einer Freundin oder so - mach' das. Wenn das nicht geht, fahre ein Wochenende weg. Krieg' den Kopf frei und gewinne ein wenig Abstand. Du wirst die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen und das ist wirklich sehr hilfreich.
Alles Liebe,
Tina