was soll ich nur machen...?!

Schnecke

Benutzer
05. Apr. 2003
96
0
0
Heute ist einer der Tage, an denen es mir wieder schlechter geht, daher heul ich mich mal hier aus... ich hoffe, irgendwer kann mir helfen...

Also, ich war knapp 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, vor ca. 3 Wochen hat er schluss gemacht. Zuerst war ich ziemlich geschockt, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte, mittlerweile sehe ich, dass vieles nicht optimal lief. Im Nachhinein, nach vielen Überlegungen und etwas Abstand versteh ich, was nicht so gut war und würde es jetzt anders machen, aber jetzt ist es leider zu spät. Ist es wirklich zu spät? Ich liebe ihn nämlich noch, er ist sich seiner Gefühle aber nicht sicher. Eine Woche, nachdem Schluss war, haben wir nochmals telefoniert, das war wirklich schön, danach ging es mir wirklich besser (ich hatte angerufen).

Er hat zwar gesagt, dass ich ihm noch viel bedeute, hat sich aber kein einziges Mal bei mir gemeldet. Naja, irgendwie komme ich bei meinen Überlegungen vorwärts, drehe mich nicht im Kreis, aber ich komm einfach nicht weg von der Hoffnung... Vor allem, in knapp 2 Wochen fahren wir mit ein paar Leuten weg, wir haben uns geeinigt, dass wir kein Problem mit der Anwesenheit des anderen haben. Aber ich mach mir doch noch Hoffnungen, und wenn dann nix wird, dann sterb ich... wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Wir werden 4 Tage dort zusammen verbringen und ich weiß nicht, was ich machen soll, ich will ihn zurück!

Er hat beim Telefonat auch gemeint, dass er sich bis zu diesem Urlaub Gedanken machen wollte über einen eventuellen Neuanfang, aber nach meinem Mail (was ich ihm vorher geschickt hatte - war ein ziemlicher Mist!) glaubt er, dass es nicht klappen würde. Kann er so einfach diesen Entschluss fassen? Ich hab ihm am Tag nach dem Telefonat nochmals geschrieben, dass ich mir selbst über einige Dinge klar werden muss... könnte ihn das umstimmen? Ich weiß irgendwie gar nichts mehr... Wie soll ich mich denn nur im Urlaub verhalten? Wir sind zwar relativ viele Leute, aber aus dem Weg gehen kann ich ihm auch nicht...

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

 
Hallo,

erzähle doch mal mehr...warum habt ihr euch getrennt. was sagt er wieso ?? Hattet ihr Streit oder grundsätzliche Probleme...etwas was man wieder hinbiegen kann ????

Das alles so zu beurteilen ist ein wenig schwer....

Schreib noch mal..Danke

und Kopf hoch....so ein Kurztrip tut Euch bestimmt gut, nur vorher müßte man sich halt genauer Gedanken machen...

Bis dahin

Miki

 
Er hatte so'n bisschen Probleme mit sich (stressiger Job, hat das Gefühl, dass er alt wird - ist auch paar Jährchen älter als ich, was es sicher nicht einfacher macht), außerdem haben wir uns "klassisch" auseinandergelebt; haben nichts mehr zusammen gemacht, ich hatte Lernstress, er hat sogar am Wochenende gearbeitet (kann nicht gut abschalten). Ich war frustriert, dass seine Arbeit ihm wichtiger ist als ich (hatte zumindest das Gefühl) und hab angefangen, wegen vielem rumzunörgeln, er war von meinem Genörgle frustriert... und so ist die Liebe irgendwie so'n bisschen verschütt gegangen...

Und jetzt, wo wir getrennt sind, sind meine Gefühle für ihn wieder sehr stark und ich denke, ich könnte über die Kleinigkeiten, die mich so geärgert haben, mittlerweile hinwegsehen... ich weiß nur nicht, wie es bei ihm ist, schließlich hat er ja auch Schluss gemacht, und ich weiß nicht, ob er jetzt seine Freiheit genießt oder mir hinterhertrauert...

Soll ich im Kurzurlaub mit ihm reden über die Sachen, die meiner Meinung nach in unserer Beziehung blöd gelaufen sind und die ich nie wieder so machen würde oder soll ich warten, ob er von sich aus etwas unternimmt...?

 
Hallo schnecke,

ich denke schon, das ihr ne chance hättet nur in diesem urlaub würde ich garnichts besprechen...willst dir doch nicht die tage vermiesen.

du hast deine fehler erkannt, er denkt auch grad drüber nach..dann nutze diese tage doch um dich von deiner besten seite zu zeigen...flirte mit ihm...hab spaß..lache mit ihm auch wenns schwer fällt, sodaß er die frau wiedersieht in die er sich mal verliebt hat..... und wäle bloß keine probleme...das habt ihr doch schon die ganze zeit gemacht.....

melde dich mal nicht..gib ihm zeit auch dich zu vermissen und dann nutze diese tage um positiv auf dich aufmerksam zu machen. der beißt bestimmt an, denn auch er wird dich vermissen..nach so langer zeit....

So würde ich es tun...bis dahin durchhalten...kopf hoch

ich drücke dich

Miki

 
Hallo schnecke,

ich denke schon, das ihr ne chance hättet nur in diesem urlaub würde ich garnichts besprechen...willst dir doch nicht die tage vermiesen.

du hast deine fehler erkannt, er denkt auch grad drüber nach..dann nutze diese tage doch um dich von deiner besten seite zu zeigen...flirte mit ihm...hab spaß..lache mit ihm auch wenns schwer fällt, sodaß er die frau wiedersieht in die er sich mal verliebt hat..... und wälze bloß keine probleme...das habt ihr doch schon die ganze zeit gemacht.....

melde dich mal nicht..gib ihm zeit auch dich zu vermissen und dann nutze diese tage um positiv auf dich aufmerksam zu machen. der beißt bestimmt an, denn auch er wird dich vermissen..nach so langer zeit....

So würde ich es tun...bis dahin durchhalten...kopf hoch

ich drücke dich

Miki

 
Hallo Schnecke

Auf jedenfall muss er auf dich zukommen. Er hat sich getrennt und sich somit von dir abgewant also muss er wieder den ersten Schritt auf dich zukommen.

Das wird nicht einfach für dich aber ich glaube am besten fährst du damit, wenn du ihm Zeit gibst, sich über alles klar zu werden.

Wenn du den Abstand wahrst, wird er auch eher merken, dass er dich vermisst.

Auf keinen Fall solltest du ihm nachrennen und hinterherweinen, zeig ihm aber ruhig, dass er dir noch wichtig ist. Doch bleib ihm gegenüber immer ein wenig “cool“.

Wegen dem Kurzurlaub, mach dir nicht allzu viele Gedanken, lass es einfach auf dich zukommen…

denn: erstens wird es anders…zweitens als du denkst… :) )

Ich denk an dich in dieser schweren Zeit und drück dich ganz fest :trost:

Küsschen Ces

 
ihr seid wirklich zu lieb, danke! Okay, also allen Charme und Mut zusammennehmen und nichts machen außer ich selbst sein? Ich glaub, das krieg ich hin...

Ich halt ja schon seit 1 Woche durch mit der Funkstille, die nächsten 1 1/2 Wochen krieg ich auch noch irgendwie rum...

Ich hoffe nur, er denkt auch gerade über sich und uns nach (wenn er allein und verlassen in seinem Bett liegt...), er ist nämlich eigentlich eher der Typ, der Sachen verdrängt anstatt sich damit auseinanderzusetzen. Aber wenn das mit dem Auseinanderetzen bei ihm erst mal angefangen hat, hört er nicht auf, bis er eine Entscheidung hat. Also wollen wir mal das beste hoffen, dass er viel über uns nachdenkt und zu dem Schluss kommt, wir wären das ideale Paar...

 
Hihihi so sind doch alle Männer...Weltmeister im Verdrängen und Probleme wälzen anstatt zu lösen....(NEIN,NEIN HAUT MICH NICHT!!!)

Ich denke auch, das du die paar Tage auch noch durchhälst..und dich dann von deiner besten Seite zeigst. wenn er dann reden will, kannst das immer noch tun...aber genießt lieber die schöne Zeit...

Kopf hoch und viel Kraft wünsch ich dir..

Miki

 
könnte stimmen, dass das eine "Männerkrankheit" ist ;-)

Aber bei so vielen Geschichten, wie ich hier lese (wo auch die Männer ganz viel nachdenken und schlimm leiden), trau ich mich schon gar nicht mehr, alle über einen Kamm zu scheren...

 
Oh nein, nein..deswegen schrieb ich ja...haut mich nicht !!!!

Das war spaß...hier leiden genausoviele jungs wie mädels und da geht es allen gleich...... deswegen müßen wir zusammen halten!!!

...es kommt einem als betroffener halt immer nur so vor, als ob man alleine grübelt...dabei ist es oft so...das der andere auch grübelt...und leidet...es aber nicht zeigt ...oder man es nicht sieht.....

Also nichts für ungut

Miki

 
es ist halt zu blöd, dass ich weiß, dass es mir schlecht geht, ich aber keinen schimmer hab, wie es in ihm so ausschaut... wenn ich wüsste, er leidet jetzt zumindest ein bisschen, würd es mir sicher ein bisschen besser gehen. eigentlich ganz schön blöd und gemein, aber es ist halt so...

 
Ich brauche wieder mal eure Hilfe, bitte!

Mein Ex hat mir heut ein email geschickt, dass er bisher vergessen hat, mir meine restlichen Sachen vorbeizubringen (worum ich ihn gebeten hatte) und er würde das am Wochenende nachholen.

Dann hat er noch gemeint, dass er nichts mehr von mir gehört hätte und wie es mir denn so geht.

Hmpf... wann soll ich denn antworten? Heute auf keinen Fall, oder? Morgen...? Und soll ich schreiben, dass ich am Wochenende kaum da bin und er mich daher, bevor er vorbeikommt, noch anrufen soll oder die Sachen meinen Eltern geben? Es stimmt wirklich, dass ich kaum daheim sein werde, aber klingt das nicht zu sehr nach Ausrede? Ich weiß echt nicht...

Danke!

 
Hallo,

ich würde schon schreiben....ach du hab soviel streß bin kaum da am wochenende....gehts auch nächste woche....

Und dann würde ich noch schreiben...mir gehts so lala oder den umständen enstprechend...und Dir ??? (oder laß das und Dir ? weg) wie du willst....

aber bleib verbeindlich, höflich, ruhig und distanziert...kann nun sein, das er sich unter dem vorwand meldet weil er nichts mehr gehört hat von Dir....(das wird ihn schon wurmen) und deswegenlaß ihn weiterzappeln....

und du kannst sicher sein...er leidet genauso wie du und fragte isch die ganze zeit: war alles richtig was ich gemacht hab....(ich verspreche es dir !!)

Kopf hoch ...ich drücke Dich

Mika

P.S. Bei uns schneits wie ab......

 
Ich glaub, ich lass ihn einen Tag warten, bevor ich ihm antworte... schließlich wart ich jede Sekunde, dass er sich meldet, da kann er auch mal einen Tag warten ;-)

Naja, was hälst du davon, wenn ich ihm sage, dass ich am Wochenende nicht so viel Zeit hab, aber Samstag nachmittag so gg. 16 Uhr hätt ich Zeit, da kann er mal vorbeikommen? Was meinst du?

Danke für deine Antworten, du hilfst mir immer wieder!

 
Natürlich wäre das schön...nur was machst du, wenn er dir wirklich dann nur deine sachen bringt und geht ...dann ist schon wieder ein hintertürchen zu, verstehst ???

Und wenn er dann mit deinen sieben sachen anrückt, kommt das thema automatisch auf eure trennung und schon habt ihr die alte diskussion...ich fände es schlauer..zu sagen..ach laß uns doch sonntagmittag dort oder dort im cafe treffen ..ich park mein auto da und da und wir räumen anschließend nach nem kaffee schnell alles von deinem wagen in mein auto ???

Ich glaube auch..das bei deinen eltern zu hause halt ne beklemmende stimmung herrscht und jeder von euch zwei für samstagabend sich was vorgenommen hat... deswegen halte ich den sonntagmittag für klüger...weil wenns schön läuft kann man anschließend noch was essen gehen und dann heim..oder sich auch nach nem kaffee lustig trennen..... und das einsame weekend ist dann nicht noch soooo lange...

im cafe..kann man schlecht streiten und laut diskutieren und du kannst dich von deiner besten seite zeigen und mit ihm flirten was das zeug hält..mach dich hübsch..und wenns dir zuviel wird..sagst du..sorry hab noch was vor..treff mich noch mit ner freundin....es ist alles offener als bei dir daheim...wo nur er sagen : ich gehe jetzt wieder....und du bleibst wieder traurig zurück !!!

ziemlich chaotisch erklärt...sorry !!!!! bei so nem schlachtplan gibt es aber einiges zu bedenken...

was meinst dazu ???

Bussi Miki

 
Sorry wenn ich mich so einfach einmische, aber ich finde den Plan von Miki klasse :super:

Dir viel Erfolg und Glück, für welche Variante Du Dich auch immer entscheidest ..

 
hm, alles nicht so einfach...

ich hab mir ja bei dem termin auch was gedacht: und zwar weiß ich zufällig, dass er am samstag bei seiner mam zu besuch ist, die in meiner nähe wohnt. dann kann er ja bissl früher gehen und sich noch zeit für mich nehmen... ansonsten weiß ich ja nicht, wie sein terminkalender ausschaut, aber ich will auf keinen fall, dass ER die zeit bestimmt! aber es stimmt schon, bei mir zu hause (vor allem, wenn meine eltern da sind) ist es echt bescheuert...

am sonntag hab ich schon was vor und will meine freundin eigentlich ungern für ihn versetzen, aber andererseits, wenn es uns wieder zusammenbringt...

ich weiß halt nicht, wenn ich ihm kaffee trinken vorschlag, ob er sich dann nicht von mir bedrängt fühlt, ich weiß ja nicht, ob er mir nur meinen kram bringen oder wirklich reden will...

soll ich ihn fragen, was ihm lieber ist, kaffee trinken gehen oder sachen bringen und abzischen...?

 
Wir sind hier doch nicht bei "WÜNSCH DIR WAS!!!

Nein, Nein..er macht Schluß und will dir sachen bringen und du sagst bitte wann und wo.....Hast ja auch was mitzureden oder nicht ????

und du mußt das mit dem kaffee ja nicht vorab sagen....warte erst mal wie er reagiert.....deine freundin hat bestimmt verständnis und ein handy..und ist im notfall dann auch zur rettung des nachmittages bereit..meinst nicht??

Neutraler Boden ist immer besser..sodaß auch du die möglichkeit zum stolzen rückzug hast...Menno bisschen mehr Rückgrat bitte ;-))

Überlegs dir halt noch mal...

Bussi Miki

 
stimmt, du hast recht! während der beziehung hat es mich auch immer genervt, dass ich das gefühl hatte, ich müsse mich immer nach ihm richten, jetzt kann er das ruhig mal nach mir tun! sollte es mit uns jemals wieder was werden, will ich ja auch nicht immer warten, ob der gnädige herr zeit hat oder nicht! okay, jetzt wird mit harten bandagen gekämpft... ;-)

DANKE!!!

 
Tja, hatte ihm vorgeschlagen, dass wir uns um 16 uhr heute in nem cafe treffen. er hat darauf nicht geantwortet. um halb 4 stand er bei mir vor der tür, hat mir die sachen gegeben, meinte, er müsse gleich wieder weg und das wars dann...

jetzt weiß ich wohl, woran ich bin... schöner mist! mir ist zum heulen...