Zum Inhalt springen

Was soll ich nur machen?:(

15 Antworten1'527 AufrufeGestartet von Nadine1305 ·

Nadine1305Themenstart
Ich bin Nadine un dbin 24...hab das Forum hier mehr oder weniger durch Zufall gefunden und möchte einfach mal meine Geschichte aufschreiben, auch wenn sie vielleicht für einige albern oder unspektulär sein wird(wenns sie denn jemand liest^^)

Ansonsten wäre ich für jeden Tipp, Ratschlag oder für jeden Komentar dankbar, ausser wenns heisst, vergesse ihn einfach, denn das ist leider nicht so einfach, aber lest selbst!

Meine Story:

Es war letztes Jahr ende Februar (ungefähr), da lernte ich ihn in einem Onlinespiel kennen, es war reiner Zufall,

aber irgendwie voll süß....

Naja wir kamen schnell ins Gespräch über MSN und er wir unterhielten uns in einem Teamspeak und schon da war ich hin und weg von seiner Stimme und seinem Lachen :) Wir schrieben nächtelang und und vertrauten uns auch einige Sachen an, schickten uns gegenseitig Bilder ....

Nach wenigen Tagen, haben wir unsere Festnetz- und Handynummern ausgetauscht, von da an telefonierten, wir von Morgens

wenn der erste wach war, bis Nachts, wenn wir schlafen gegangen sind!

Schnell merkte ich, dass es für mich nur noch ihn gab... D.hier..D. da..überall und immer fiel nur noch sein Name :)

Das tollste war, ihm ging es genauso..muss dazu sagen, dass wir 800km von einander entfernt wohnen, aber das war erstmal egal! ich hatte mich total in ihn verliebt und er sich in mich :)

Zwischen März und April 2006 war er dann bei mir :D ... es hat sofort gefunkt zwischen uns und wir hatten eine verdammt

schöne Zeit, die ich auch nie mehr missen möchte, aber er musste ja auch wieder nach Hause, dabei hat alles so toll gepasst...

Der Abschied war schrecklich, aber wir versprachen uns, dass unsere Liebe das aushalten wird und das wir uns wieder sehen werden!

Wir telefonierten danach auch noch, aber alles wurde anders... ich konnt nicht mehr so mit ihm reden, wie vorher..mir saß ständig ein Kloß im Hals, weil ich mir das Weinen verdrückt hab!

Dann kam der Tag, an dem er schluss machte, er würde es nicht mehr aushalten, er liebe und vermisse mich zu sehr, er kann keine fernbeziehung führen...er kann nachts nichts nich schlafen usw., wenigstens ging es ihn wie mir, aber ich wollte um unsere Liebe käpfen, keine 800km können mich davon abbringen, also schrieb ich viele mails und sms en...manchmal reagierte er auf einer mail, indem er mir imer wieder sagte, dass er mich wirklich sehr lieben würde, aber die entfernung ist heftiger für ihn, als er es vorher dachte...

Da lieben sich 2 menschen und sollen nicht glücklich werden, wegen 800km??? ich verstands nicht wirklich!

Und bombardierte ihn so doll damit zu, dass er total den Rückzug antritt und mich sogar bei MSN geblockt hat!

Aber nur für mehrere Tage..nach sehr wenigen Wochen haben wir sogar wieder normal schreiben können...und ich habe jedes einzelne Wort genossen, denn es kam von ihm :) wir fingen an wieder zu telefonieren und ich war nur glücklich, wenn wir auch nicht zusammen waren, aber er war da :)

Doch nicht lange danach litt ich an Depressionen (er war nicht schuld) und er war nicht für mich da, in den ganzen 10 Wochen, die ich in der Klinik verbrachte, kamen ganze 3 Sms en von ihm, in der letzten dann "i Love you"

Oh war ich glücklich, er reichte mir den finger und ich nahm seine ganze Hand und schrieb ihn wieder jeden tag!

Aber es kam nichts mehr :(

In der Klinik gab es einen Mann, der war immer für mich da und er tat mir gut (freundschaft), ich habe gehofft, durch ihn kann ich D. endlich vergessen. die freundinnen, die ich da kennengelernt hab, gaben mir tipps "vergiss den typen", "er hat dich nicht verdient", " er ist ein A****" naja und so weiter ...ich gab da nich viel drauf, obwohl ich endlich mal das handy weg lag und ihn über ne woche nicht geschrieben hab....

da wurde ich auch schon entlassen und kaum war ich wieder im Internet, schreib er mich an und wir telefonierten die ganze Nacht, er entschuldigte sich für sein verhalten mir gegenüber und beteuerte immer wieder, dass er ständig an mich denken musste und er mich sehr liebt, er wollte eine 2. chance und er sch****t auf die entfernung, dass war im September 2006!

es lief auch alles super, mit schreiben und telefonieren, bis er sich eines tages sehr zurück zog und mich aufeinmal blockte, ohn ezu sagen wieso, weshalb, warum.... ich denk, dass war unser problem, wir konnten kaum darüber reden, wie es uns tief innerlich geht!!!!hab ihn zugeballert mit mails und SMSen--keine reaktion...

Wieder war ich am Boden zerstört, ich igelte mich ein und wollt niemanden mehr sehen, am liebsten hätt ich mich..aber naja das gehört hier ja nich her..ich hab dann angefangen ALLES von ihm zu löschen, ausser ein Foto, dass trage ich seit er nach hause gefahren ist, immer und überall mit mir mit....

Doch nach 4 extrem langen Wochen konnt ich nimmer und schrieb ihn in diesem blöden game an, so ganz normal, er entschuldigte sich wieder 100 mal, er hätte sich nicht mehr getraut mich anzuschreiben, er wollte eigentlich nur paar tage haben um nachzudenken, aber dann kamen auch schon meine mails und er dachte es wäre eh zu spät!! Er sagt, er weiss nich recht, was mit ihm ist, in einem moment will er nur zu mir und im anderen bekommt er vor der zukunft angst!Ich habe ihn verziehen, schliesslich liebe ich ihn ja!

Und es war auch alles wieder super und toll, wir telefonierten(waren diesmal aber nich zusammen) und planten zusammen, was wir machen, wenn er wieder herkommt usw. zuletzt telefoniert hatten wir am 2.januar, wieder die ganze Nacht und hatten dann immer mal geschrieben, allerdings wartete ich meist, bis er schrieb, wollt ihn ja nich drängen, hab meine bedürfnisse für ihn nach hinten geschoben, aber es war okay für mich.

Dann schrieb ich ihn vor etwas über 2 Wochen, dass ich ihn endlich wieder sehen möchte und er meinte, er mich ja auch.

Tja das war das letzte Gespräch was wir hatten, sei dem reagiert er wieder auf nichts, weder bei MSN, noch sonst wo,

er ist ja on, das seh ich ja, enn er hat mich diesmal nicht geblockt, aber ich versteh ihn einfach nicht..was will er denn eigentlich?? ich komm von dem deppen einfach nicht los, ich liebe ihn so und wir hatten Pläne und er macht schon wieder sowas! Also ich weiss 100%ig, dass er mich nicht ausnutzt und auch dass er keine freundin hat bzw. eine Frau kennengelernt hat, dann könnt ich es ja vielleicht noch verstehen, aber so? Nee, vor allem hab ich wegen ihm 3 Männer (mit denen lief nichts) in den wind geschossen, weil ich nur ihn will!Aber man kann nicht alles haben :(

Erwisch mich ständig dabei, dass ich ihn wieder anschreiben will, bleib dann aber hart und tu es nicht, aber weiss nicht, ob ich das noch lange aushalte :(

Oh je, is ja doch ganz schön lang geworden :(

Hm... normalerweise bin ich ja immer sehr schnell mit dem Rat abzuschliessen und den (Ex) Partner in Ruhe zu lassen aber in deinem Fall ist es ja schon seltsam... Dass er trotz allem staendig sagt dass er dich liebt... :tink: Ich kann schon verstehen dass es dir schwer faellt abzuschliessen wenn du nichtmal genau weisst was in ihm vorgeht.

Um ganz ehrlich zu sein... In deinem Fall wuerde ich einfach zu ihm fahren und mit ihm reden! Ich frag mich sowieso weshalb ihr das nicht oefter getan habt. Mal am Wochenende oder so... Also ich hatte auch eine Fernbeziehung mit meinem jetzigen Mann und er ist damals sogar mal fuer ein Wochenende von New York nach Koeln geflogen. Wenn man sich wirklich liebt denke ich bekommt man das auch hin. Ich denke das wichtigste ist eine perspektive zu haben. Zu wissen wann sich etwas an der Situation aendert (das der eine zum anderen zieht oder so...). Habt ihr jemals ueber solche Dinge gesprochen?

LG Engelchen

Guten Morgen engelchen!!

erstmal danke, dass du es dir durch gelesen hast :)

Ich hatte ihm am Tag, wo er schluss gemacht hat, gesagt, dass ich sofort dort hinziehen würde und mir dort ein Job suchen würde, aber dass wollte er nicht, aber nur aus diesem grund, weil er angst hatte, ich könnte es ihm irgendwann vorhalten "wegen dir, hab ich familie und freunde aufgegeben"...naja das gleich möcht ich auch nicht, dass er das für mich macht :(

Dazu kommt, dass er arbeitlos ist und noch bei seinen eltern wohnt (die aber von mir wissen) und ich bin leider arbeitslos und obendrein schon seit ende september krank geschrieben, allerdings schreib ich immer wieder bewerbungen dort hin, aber bisher umsonst!

ich denke, er vertraut mir auch nicht wirklich, denn in diesem online game, schreib neulich einer zu mir, ich wäre sein Schatz, aber dass war nur spass, der ist wie ein bester freund, aber D. war gleich eifersüchtig und konnt ihn ja dann am telefon wieder "ruhig stellen "

Tja die Verantwortung... das kenne ich. Ich hatte damals auch grosse Bedenken davor zu ihm zu ziehen weil ich nicht wollte dass er sich fuer mich verantwortlich fuehlt. Letztendlich muss man halt Prioritaeten setzen... Entweder man haelt es nicht ohne den anderen aus und ist bereit das Risiko einzugehen oder man versucht es erst gar nicht. Aber mal im ernst, was habt ihr denn zu verlieren wenn ihr es versucht? Wenn es nicht funktioniert kann man immernoch zurueck ziehen und besser als sofort schluss zu machen ist es allemal...

Allerdings scheint er ja trotzdem zu blocken. Leider kannst du da nicht wirklich viel machen wenn er dir auf keine deiner mails und sms antwortet. Wie gesagt die einzige Chance die ich da noch sehe ist dass du einfach zu ihm faehrst. Manche Menschen koennen ihr Gefuehle halt ziemlich gut unterdruecken... und ich denke dass es einen sehr schnell wach ruetteln kann wenn man dann dem Ex Partner gegenuebersteht. Da kommen die Gefuehle schneller wieder hoch als man denkt. :]

Mein Mann (damals Freund) und ich haetten uns beinahe mal getrennt (kurz bevor er nach Koeln zu Besuch kommen wollte... Lange Geschichte!) und haben dann beschlossen das er trotzdem kommt. Einfach so... trennen koennten wir uns ja dann immernoch haben wir gesagt. Als er aus dem Gate kam sind wir uns in die Arme gefallen und haben nie wieder ueber Trennung gesprochen. Das war die beste Entscheidung unseres Lebens!

Haettest du denn die Moeglichkeit hinzufahren?

LG Engelchen

du meinst nach dem Motto-- No risk-No fun?

naja ich denke nächsten Monat würde es erst was werden, ich nehme ja 9h zug fahren und alles in kauf, obwohl ich davor panische angst habe, aber für ihn würd ich alles tun...

ich hätte nur angst auf seine reaktion...sag ich ihm vorher bescheid, dass ich kommen will oder ist es besser, dort erst anzurufen... ich wollte ihn vorhin auch wieder anschreiben, aber habs dann doch nicht getan!

Im prinzip steht nichts dagegen, irgendwo hinzuziehen, nur weiss ich ja nicht, wie er noch zu mir steht und vielleicht will er ja auch alles vergessen, naja aber das bekomm ich wohl nur raus, wenn ich den ersten schritt mache und einfach hinfahre...

Übrigens, ich finds gut, dass es bei dir und deinen mann so gut geklappt hat und das jetzt alles in bester ordnung ist :)

Übrigens, ich finds gut, dass es bei dir und deinen mann so gut geklappt hat und das jetzt alles in bester ordnung ist
Ich auch! =)

Wenn er keine Gefuehle mehr fuer dich hat und alles vergessen will kannst du das natuerlich nicht aendern - aber dann muss er dir das auch sagen! Ich wuerde da genauso verrueckt werden wie du wenn ich denken wuerde meine Beziehung scheitert wegen der Entfernung obwohl die Liebe noch da ist... Also, fahr hin und find es raus! Du kannst ihm ja vorher eine mail schreiben und ihm sagen dass du ihn sehen moechtest EGAL was jetzt mit euch geschieht. Wenn er keine Gefuehle mehr hat moechtest du dich wenigstens aussprechen und eine "anstaendige" Trennung von Angesicht zu Angesicht haben, und wenn er dich noch liebt... na dann ist ja klar dass du ihn sehen und sprechen moechtest.

Ich hoffe dass bei dir auch alles gut ausgeht! Ich wuensch dir ganz viel Glueck!!! Und sag bescheid wie's gelaufen ist...

LG Engelchen

ich denke, wenn er nichts für mich empfinden würde, könnt er das locker mal per mail oder so schreiben, schliesslich is er 800km entfernt, ich könnt ihn ja nicht mal den Kopf oder so abreissen, aber ich glaube auch, dass wir einfach mal alles von angesicht zu angesicht bereden müssen, was schief gelaufen ist (war mal sein vorschlag)

Auf jeden Fall weiss ich, dass da immernoch ein fünkchen Hoffnung besteht, aber ich es nur rausfinden kann, wenn wir uns wirklich gegenüber stehen!!

Sollte ich mich natürlich irren und er will mich nicht mehr, muss ich es akzeptieren, kann aber sicher damit eher abschliessen also so ....

Dann danke ich dir Engelchen, übrigens sehr schöner Kosename, er hat mich meist auch so genannt und in einem game heisse ich auch engelchen ;)

Wirst du einfach so hinfahren oder vorher eine mail schicken? Aber egal was du machst... ich wuensch dir nochmals viel Glueck! Und falls du dich ausheulen moechtest (wovon wir nicht ausgehen da wir jetzt mal positiv denken! =) )bist du hier immer an der richtigen Stelle.

LG Engelchen

ehrlich gesagt, weiss ich das nicht

wenn ich ihm schon vorher bescheid gebe, nimmt er mir das vielleicht nicht ganz ab, weil ich es schon mal vor hatte und dann doch nicht getan hab

wenn ich ihm aber nicht vorher bescheid gebe, kann es natürlich sein, dass er nicht mal da ist und dann steh ich da allein in dieser riesigen city

Widerrum würde ich ja auch keine weiteren Klamotten mitnehmen wollen, denn wenns keine zukunft mehr gibt, will ich schnellstmöglichst wieder nach hause, aber wenn es doch eine gibt, hab ich keine Sachen mit.. :(

dass muss gut durchdacht sein...leider hab ich kein auto, noch hab ich ein führerschein, dss würd die sache natürlich erleichtern ;(

Aber es ist schön zu wissen, dass man hier jederzeit willkommen ist :)

Jane
hallo nadine,

du machst auf mich den eindruck eines sehr unsicheren Persönchens, das sich schnell in etwas reinsteigert. du brauchst einen anderen mann um den alten zu vergessen, du bekommst schnell Depressionen und dir geht es nicht gut. das alles erinnert mich an mich vor 8 jahren. Ich war abhängig von einem mann (habe allerdings den absprung aus meiner heimatstadt nichtgeschafft und bin von ihm wieder zuückgezogen), bekam schnell depressionen und konnte NICHT alleine sein. Ich habe eine therapie gemacht, die Beziehung ging kaputt und heute bin ich ein anderer Mensch.

Was ich damit sagen will, ist, dass du jetzt in erster Linie an dir arbeiten solltest. Du KANNST ohne diesen mann leben! Du kannst alleine sein! solange das aber mit dieser ungeheuren Traurigkeit verbunden ist, solltest du daran arbeiten. erst als es mir alleine gut ging (die therapie hat mir sehr geholfen) und ich mich durch job und neues leben in enuer stadt schlug (mit erfolg!), war ich bereit für eine reife beziehung, in der ich nicht abhängig von meinem freund bin

hallo nadine1305

erstmal nen schönen guten morgen

ich habe mir deine geschichte mal eben durchgelesen und finde ein wenig klingt es ja wie meine bis auf den fall das deiner frei ist.

aber es ist das gleiche wie bei mir du spürst das er dich liebt du hast es im gefühl dein herz sagt dir er vera....... dich nicht.

du kämpfst für ihn genauso wie ich.

bei dir sind es die 800 km bei mir das verheiratet sein

das mit den sms en und nicht melden das kenn ich auch und es zerreisst einem das herz wenn der andere sich nicht meldet.

ich kann dir leider keine tipps geben wie du weisst bin ich ja selber auch ziemlich ratlos.

mit dem unterschied das es bei schn was gebracht hat wenn ich ihm schreibe oder ihn anrufe das er inzwischen wenigstens auch ans tel geht und mit mir redet.

solange pausen wie bei euch sowas hatte ich zum glück noch nie und ich stell mir das auch sehr schwer vor.ich an deiner stelle wäre wenns irgendwie möglich wäre (der kosten wegen schon allein) schon längst mal da hin getobt,hab ich auch gemacht und es hat geholfen.(vorerst?ist aber seit dem besser geworden)

tja ansonsten kann man halt nur viel kraft und durchhaltevermögen wünschen.

lass den kopf nicht hängen

lg hexe ;)

Guten Morgen ihr beiden,

ihr seit echt lieb , danke :)

Naja allein sein ist wirklich nicht schön, aber wie gesagt in der zwischenzeit hatte ich mich auch mal mit 2 männern getroffen (nicht gleichzeitig) und solange ich mit ihm nicht abschliessen kann, kann ich mich für keinen neuen Mann öffnen, ich glaub, ich will das auch gar nicht :( ich weiss es nicht einfach loszulassen und genau das sagt mir mein Verstand, aber mein Herz funkt mir immer wieder dazwischen :( Meine "Jugendliebe" hat nun auch wieder Kontakt zu mir aufgenommen, weil er mich nach über 6 jahren immernoch lieben würde, aber ich will den will ich nicht, weil ich ganz klar keine gefühle für den hab...

Und naja die Depressionen, waren im prinzip schon immer da, aber er war dann der Tropfen, der das Fass zum überschwemmen brach!!! und es nicht mehr weiter ging!

Und es stimmt, ich bin eine sehr unsichere Person, ich mach mir ständig irgendwelche Gedanke und stell mir Fragen, die ich versuche mir selbst zu beantworten :( Jetzt zum beispiel ist er on, ich will ihn so gern anschreiben und wieder auch nicht...ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist, obwohl ich denke, es kann nicht falsch sein versuchen bis zum äußersten zu kämpfen, oder doch?

hallo süsse

solange man den einen nicht vergessen hat funktioniert das mit den nächsten sowieso nicht das ist schon mal völlig klar und logisch.

ich persönlich bin ein typ ich kämpfe hat sich bei mir auch heute :verliebt: wieder bewährt.

ich denke einfach wenn man weiss der andere liebt ein,(bin auch immernoch der meinung das spürt man)dann lohnt es sich auch zu kämpfen. :]

wenn man allerdings zweifel hat ob der andere einen liebt finde ich es nicht mehr so ratsam.

ich denke du wirst auf dein herz hören es wird dr den richtigen weg zeigen auch wenns erstmal nicht so scheint.

versuch dein glück fahr zu ihm und rede mit ihm wenn er nicht zu hause sein sollte gibt es telefone.

lg hexe :trost:

ja wahrscheinlich hast du recht, nur dann bekomme ich endlich gewissheit :tink:

hoffe ich.... Un dich denke, wenn das Geldproblem nicht bestehen würde, hätten wir uns schon längst gesehen, naja das denke ich aber auch nur ....

es ist schon nicht einfach, vor allem, weil ich ja auch meine, wenn ihm was an mir liegt, dann würde er doch jetzt mal den 1. schritt wieder tun und versuchen Kontakt aufzunehmen, allerdings waren meine letzten mails halt nich so schön, hab ihm darin gesagt, dass ich ihn nicht verstehen kann und das ich nun endgültig alles löschen werde und das war es für mich, einfach in der hoffnung er kämpft, aber ich hab natürlich nichts von ihm gelöscht :(

Er ist aber auch ein sturer Esel, aber vielleicht hat er ja wirklich Angst über eine gemeinsame Zukunft...naja und diese Anworten bekomm ich natürlich nur, wenn ich vor ihm stehen würde, denk ich ....

so seh ich das auch mit dem vor ihm stehen da kann er dir nicht mehr ausweichen oder am tel auflegen oder dich per tel wegdrücken oder dir ne mail nicht beantworten er muss schon mit dir reden. wie gesagt bei mir hats auch geholfen das hinfahren er war zwar etwas irretiert hat damit nicht gerechnet aber er hat auch begriffen das es mir ernst ist.seitdem läuft es ja auch besser.

wenn er genauso stur ist wie meiner wird er versuchen es mit sich selbst auszumachen.männer sind in diesem punkt unverständliche wesen wenn ich das mal so ausdrücken darf.

wenn er hart genug zu sich selbst ist wird er das auch schaffen meiner hätte es auch geschafft wenn ich ihm nicht immer wieder in quere gekommen wäre er musste sehr mit sich kämpfen um nicht doch ans tel zu gehen.

ich weiss nicht wie es bei euch ist hast ihn mal gefragt was er denkt wenn er ne mail liest von dir oder wenn du ihn anrufst kann sehr interessant sein (wenn er dir es erzählt macht ja auch nicht jeder)

das mit dem alles löschen naja ... bin von so einer taktik nicht so begeistert das gibt ihm nur nochmehr kraft das ganze besser zu verarbeiten so denke ich.....

lg hexe :trost:

ja die taktik war schon bescheuert, aber war in dem moment so wütend, traurig und enttäuscht!!! Und ja er ist verdammt stur :) ich hatte ihn damals nur gefragt, wo wir das 2. mal zusammen waren, wegen den mails...und er meinte halt, dass er irgendwie baff war, denn noch nie in seinem leben hat jemand so um ihn gekämpft und teilweise hatte er sich schon sehr gefreut und es auch irgendwo genossen, aber es hatte auch was bedrohliches für ihn..also ich habe ihn nicht gedroht, aber die Angst von seiner seite wurde stärker, angst dass es zu doll eng mit uns wird und er nicht mehr ohne mich leben kann (bisschen blöd erklärt) und ich hatte ihn amit so sehr unter druck gesetzt, dass er kein klaren gedanken fassen konnte, den ein Tag liebte ich ihn über alles und am anderen werd ich ihn für immer in ruhe lassen, dabei wusste er selbst nicht, was er eigentlich wollte...

und ich glaub, so recht weiss er das immernoch nicht ...

ich glaube, dass noch Gefühle vorhanden sind, seiner seite aus und deswegen wünsch ich mir auch nichts anderes, als das wir eine gemeinsame Zukunft haben, ich sag ja, für ihn und auch für mich, würde ich nach da ziehen, obwohl ich ein sehr enges verhältnis zu familie u freunde hab!!! Na nun muss ich mir erstmal darüber gedanken machen, wie alles anstelle, nächsten monat, ich hab so angst,dass ich versage und kalte füsse bekomme u nich hinfahre :( (

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema