was soll ich nur tun... abtreiben - ja oder nein ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slavery

Neuer Benutzer
21. Mai 2003
5
0
0
44
ich hab da ein kleines problem

ich bin diesen februar 16 geworden. an diesem verhängnisvollen tag lernte ich einen süssen jungen aus albanien kennen. wir amüsierten uns und es kam wie es halt kommen musste... :( wir hatten sex, mein erstes mal,und in unserer naivität vergassen wir zu verhüten. als kurz darauf meine periode ausfiel, schöpfte ich noch nicht wirklich verdacht, denn ich hatte immer schon unregelmässige blutungen. eine kollegin riet mir dennoch zu testen. und so kam ich zum ergebnis: ich bin schwanger !!

doch es gibt so viele probleme. 1. nach dieser nacht hab ich vom vater keine spur mehr gesehen. ich probierte zwar ihn zu kontaktieren doch allem anschein nach ist er zurück gegangen mit seiner familie nach albanien. ich kenn nur den vornamen, das ist alles. 2.problem: meine eltern wissen nichts von der sache, zum glück. denn sie würden es nicht akzeptieren und mich verstossen, aus der wohnugn werfen. es ist tatsächlich so !! wir sind streng katolisch erzogen worden... schwer zum erklären... ich hab das problem immer vor mich hergeschoben. ich gehe noch ins gym und möchte meine schule abschliessen. und ein drittes problem, die 12. woche ist um... dh ich kann nicht mehr legal abtreiben. ich möchte das kind auch gar nicht wirklich, hat es doch keinen vater oder besser gesagt "was für einer". ich hab im internet gesucht und bin auf einen türkischen arzt, wie er bestätigt hat, gestossen. er würde mir das kind abtreiben. er habe da so seine speziellen methoden. irgendwie hab ich angst davor.... aber ich muss es tun !! ich fühle es irgendwie. dennoch hab ich zweifel... es ist trotz allem kindsmord. aber ich muss doch ! geh nicht in ein mutter-kind heim, kenne jemand der dort ist, schrecklich ! und ich brauch meine eltern...

bitte helft mir !! was soll ich tun ?!?

 
Morgen

Ja das wird etwas schwierig dir zu helfen. Vorallem da die 12. Woche schon rum ist. Aber du wirst deinen Gründe haben, wieso du nicht schon früher was unternommen hast. Nun übers internet würde ich mir keinen Arzt suchen der abtreibt. Da weisst du nie an was für einen du gerätsd. Geh doch mal zum Frauenarzt oder versuch es bei der Telefonnummer für Kinder(die ist glaub 147 bin mir aber nicht mehr sicher, schau mal im internet).

Ansonsten kann ich dir auch keinen guten Tipp mehr geben. Wenn alles schief läuft muss du mit deinen Eltern sprechen, auch wenn das natürlich sehr schwierig werden wird.

Viel Glück und ich werde dein Thema weiterverfolgen. :schmatz:

 
kleine zwischenfrage: warum steht unter deinem namen, das du 21 jahre alt bist und du schreibst du wärst 16 jahre alt?

irgendwie hast du alles falsch gemacht, was man in einer solchen situation falsch machen kann...

nun solltest du mit jemandem sprechen, der dir wirklich helfen kann. wenn du mit deinen eltern nicht sprechen kannst, solltest du zu einer beratungsstelle oder einem frauenarzt gehen.

 
hi!

oja, da bist du ja in ne blöde lage geraten...

ob du abtreiben sollst oder nicht kann man so nicht beantworten das musst du für dich selber entscheiden. und ich denk das hast du auch schon entschieden. ich würde auch keinen arzt per internet aufsuchen!! geh mal zu einer frauenärztin oder arzt die/der kann dich beraten und dir helfen.

Ps: die/der hat schweigepflicht also mach dir deswegen keine gedanken.

und ev. würde ich schon mit deinen eltern sprechen eltern können sich ev. mit deiner lage auseinandersetzen und würden dir ev. auch beistehen und ich unterstützen aber das musst auch du entscheiden.

bei mir wars mal so ähnlich ich hatte auch 3 monate nach meinen ersten mal keine periode mehr und dachte shit, ich bin schwanger; der vater ein A....

und irgendwann bin ich zu meiner mutter damit gegangen weil ich nicht mehr weiter wusste und die hat komischerweise voll das verständnis gezeigt; ist mit mir zum frauenarzt hat zwar geschimpft aber war mir nicht böse deswegen. zum glück war ich dann NICHT schwanger

ich wünsch dir viel glück

baba lady

 
ich war bereits bei einer beratungsstelle.... als ich ihnen sagte, ich wolle jetzt noch mein kind abtreiben, dann kamen sie mit "Illegal" und überhaupt etc...

die wollen nicht dass ich abtreibe.. dh sie können mir nicht wirklich helfen. habe 2 stunden gesprochen... hat nix gebracht. die wollten meine eltern kontaktieren, mein gott, kannst du dir das vorstellen ?

ausserdem ich glaube irgendwie dass auch nach 12 wochen der embryo oder wie man auch ihn immer nennen mag nicht wirklich fühlt und so.

 
sorry, aber ich muss da nochmal nachhaken...du studierst an der eth und bist 16 jahre alt????

und du magst die schweiz nicht...

ich weis, es gehört nicht hierher, aber die geschichte kommt mir wiedermal komisch vor...ihr sagt jetzt dann soll ich sie nicht lesen...ok

:tongue:

 
@manzana

ich kenn mich jetzt mit dem satz ned ganz aus????

ich weis, es gehört nicht hierher, aber die geschichte kommt mir wiedermal komisch vor...ihr sagt jetzt dann soll ich sie nicht lesen...ok

wie meinst den das?? ich steh momentan auf der leitung *g*

cu lady

 
@midnight lady

ich traue dieser geschichte nicht ganz. von mir aus gesehen ist alles erfunden. ich weis das das eigentlich gemein ist, falls es doch stimmen könnte, deshalb sage ich, das diese bemerkung nicht hierhergehört und ihr sicher denkt, das ich den tread halt einfach nicht lesen soll, wenn ich nichts damit anfangen kann.

aber mich nervt es sehr, wenn ich das gefühl habe verarscht zu werden, schliesslich versucht man ehrlich zu helfen...

ist deine leitung wieder frei? :) )

 
guckt mal unter:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=3241&sid=

dann dürfte einiges klar werden..

also, ich vermute, dass slavery eigentlich nur auf ihre homepage aufmerksam machen wollte.., da keiner drauf reagiert hat, erfindet sie jetzt möglicherweise was, um die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

vorschlag an slavery: poste doch mal unter "allgemeine gedanken/sorgen": ich bekomme zu wenig aufmerksamkeit

da werden dir sicher welche weiterhelfen.

etwas zu märchenhaft die geschichte.. wie ne billige soap opera..

sorry.

 
ich bin natürlich schon etwas stolz, das mich mein gefühl da nicht zu trügen scheint...und bin froh das juli das auch so sieht...

dein vorschlag find ich sehr gut... :) ) :) ) :) )

 
Also ich weiss ja nicht, was das für ne "Sektenhompage" ist!

Übrigens sollte heutzutage niemand mehr sooooooooo doooooof sein und die Verhütung vergessen...so was macht mich rasend und sich dann noch selbst bemitleiden, wie arm man dran ist! Das Schlimme ist ja, dass das Kind nix dafür kann, wenn die Mutter und der Vater so blöd sind!

Ich bin nicht gegen Abtreibung es kann ja passieren, dass ein Kondom platzt und wenn man dann abtreiben will is es i.O.! Man wollte ja ne Schwangerschaft verhindern damit...aber wenn man es einfach wegen purer Geil-und Dummheit...Mensch...mir platz gleich die Ader :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

 
wie wenns ein problem wäre bei eth speicherplatz fürne homepage zu bekommen.....*gähn*

 
du musst dich nicht aufregen...die geschichte ist ja erfunden..

:D

slavery meldet sich so garnicht mehr... :rolleyes:

 
1. welches mädchen steigt einfach bei ihrem ersten mal mit 16 mit einem ins bett, den sie nichtmal kennt? einfach so.. ohne schutz.

2. mit 16 dürften schwierigkeiten entstehen, sich so auszudrücken, wie slavery es hier tut.

3. typisch: junge ist aus albanien, sie kennt nichtmal seinen namen, und er ist natürlich nach albanien zurückgegangen

4. erst jetzt, wo die 12 wochen vorbei sind, denkt sie nach

5. wieder typisch: familie ist natürlich streng katholisch, wenn sie was erfahren würde, dann wird slavery natürlich gleich rausgeschmissen..

wieder ne filmreife geschichte.. vielleicht kann man das mit was-tun's story irgendwie unter einen hut bringen.. :schief:

hmmm.. mal sehen, was sich da machen lässt :super:

 
jaja manzana tut mir leid dass ich noch anderes zu tun habe als hier im forum zu schreiben...

ich meine es is immer noch ein forum, nix mehr, dh wenn ich die 1:1 kommunikation suchen würde würd ich wohl kaum hier aufkreuzen oder ?

 
@juli

naja hab schon früher darüber nachgedacht so ist es nun ja auch ned...

aber habs halt verdrängt, vor mich hergeschoben...

 
genau, das sind doch alles so klischeepunke, die sie verwendet hat...nur schlecht inszeniert....

aus dieser story könnte man eine prima teenie-soap machen.

so fertig gelästert. jeder mensch hat irgendwo einen ecken weg. wenns slavery s ego was gebracht hat, ist ja ok.

(so genial ist sie garnicht, wie sie sich beschrieben hat)

 
na kennst du die frau überhaupt MANZANA ?

bin zwar neu hier, aber hmmmm.. ich würde SLAVERY`s problem nicht so verharmlosen wie ihr es tut.

 
haha.. also jetzt wirds langsam lächerlich.

manzana kennt die frau wahrscheinlich nicht, wild angel.. aber wild angel: ich habe da vollstes vertrauen, dass du slavery sehr nahe stehst :rolleyes:

schaut mal auf wild angel's registrierdatum.. na? fällt euch was auf?? komisch.. genau jetzt, nur um zu sagen, dass slavery's problem ja ganz und gar nicht harmlos ist..

ich würde ja mal vermuten:

wild angel = slavery

alles wird wieder gut, ihr "beiden" :trost:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.