WAS SOLL ICH NUR TUN? Ich bin so verzweifelt...

Elvenpath

Neuer Benutzer
19. Aug. 2003
26
0
0
40
Da bin ich schon wieder.Ich kann nicht beschreiben wie schlecht es mir seit Sonntag geht(Siehe vorletzter Beitrag), aber ich kann nichts mehr essen, nach ein paar Bissen wird mir schlecht.Morgens wache ich auf und weine, weil ich mich so einsam und wertlos fühle.Was hab ich nur getan, dass er nach 3Jahren plötzlich keine Liebe mehr für mich empfindet?Oder gibt es noch Hoffnung dass er zurück kommt? Ich hab ihm heute morgen eine SMS geschickt, ob er mich vielleicht mal anrufen könnte. Das hat er sogar gemacht.Er fragte als erstes wies mir geht und ob ich mich ablenke. Ich hab eine Stunde am Telefon geweint und gesagt was ich denke und nicht verstehe. Er hat mir zugehört, aber nicht Antworten auf Fragen wie "Hast du denn gar keine Gefühle mehr für mich nach 3Jahren, wie kann es denn sein dass du dich verliebst wenn deine Gefühle für mich so stark wie du immer sagtest waren?" usw. gegeben, aber er hat gesagt er möchte freundschaftlichen Kontakt mit mir.Am Freitag sind wir (ich, er und Freunde) bei einer Freundin von uns in seinem Wohnort eingeladen.Ich will sie nicht verlieren und ich kann es nicht ertragen ihn nie wieder zu sehen! Ich kann ihn nicht ganz aus dem Leben streichen dafür liebe und schätze ich ihn zu sehr...Außerdem seh ich ihn in knapp 2Wochen wieder jeden Tag in fast jedem Kurs in der 13.Klasse ;( Was soll ich nur tun, es ist alles so sinnlos...Wenn ich aufwache ist sogar der schönste Sonnenstrahl für mich ein Schatten, weil ich weiß dass ich alleine bin...Meine Freunde + Familie sind für mich da, doch meine Gedanken kreisen nur um Fragen wie: "Was macht er jetzt wohl?Ob er mit der anderen mittlerweile Händchen hält?Vielleicht ruft er gleich an und will mich zurück?.." Ich seh langsam aus wie ein Wrack, meine Tränen hören einfach nicht auf und auch das komische Bauchgefühl nicht... ;( ;( ;( ;( :( :( :( ;( ;( ;( Ich denke, ich mache alles falsch :(

 
Hallo Elvenpath,

ich kenne deinen anderen Thread nicht aber ich möchte Dich zumindest eines zu diesem hier fragen: Glaubst Du, daß es eine gute Idee ist, wenn Du ihn am Freitag wiedersiehst? Das wird Dich doch ganz sicher furchtbar reinreißen.

Ich kann verstehen, daß Du deine Freunde nicht auch noch verlieren möchtest aber hast Du so wenig Vertrauen zu ihnen? Sie können sich doch sicher ganz gut in deine Lage hineinversetzen, meinst Du nicht auch?

Warum nimmst Du nicht mal eine kleine Auszeit, bis Du über das Schlimmste hinweg bist? Weißt Du, es ist wichtig, daß Du weinst, wenn Dir danach ist. Und es ist so was von egal, wie Du dann aussiehst - verheult und verschnupft oder was auch immer. Wenn Du einfach zum Tagesgeschehen übergehst und mit ihm auf gut Freund machst, glaubt er vielleicht eines Tages, Du bist drüber hinweg und erzählt Dir - wie einer Freundin eben - was er alles so mit ihr unternommen hat etc. Du würdest doch jedes Mal aufs Neue sterben...

Sieh' mal, wenn Ihr "nur" Freunde werden wollt, habt Ihr dafür immer noch alle Zeit der Welt. Aber im Moment wäre es doch sehr unausgewogen, da bei Dir immer noch die Hoffnung mitschwingen würde, daß er sich wieder in Dich verliebt. Und das ist dann ja wohl alles andere als eine gleichwertige, gleichberechtigte Freundschaft.

Nimm' Dir die Zeit zum Trauern. Das ist wichtig. Alles andere wird sich ganz sicher finden, hab' Vertrauen.

Alles Liebe,

die Tina