Was soll ich nur tun - Liebeskummer trotz intakter Beziehung

P

Pedro82

Guest
Hallo miteinander

Ich weiss nicht ob es jemandem von Euch auch so geht. Ich habe seit einem halben Jahr eine neue Beziehung. Diese ist irgendwie total anders (als die die ich bereits hatte). Es stimmt einfach alles, und wir verbringen seeeeehr viel zeit miteinander und haben auch selten auseinandersetzungen. Wir sehen uns seit einiger Zeit fast täglich. Nun mein Problem: Wenn sie mal auf ne SMS oder Mail nicht antwortet (aus welchem Grund auch immer) mach ich mir gleich gedanken ob was nicht stimmt. Ich glaube das kommt von den vergangenen Beziehungen (wurde oft verarscht und betrogen)...Nun mein eigentlich grösstest Problem. Wenn es an einem Abend mir oder ihr nicht geht geht es mir (uns) total beschissen weil wir uns nicht sehen und es nicht aushalten bis zum nöchsten mal. Ich weiss dann alleine zu hause nicht was tun...und denke immer an sie...Kann kaum mehr arbeiten, TV schauen....nix....einfach nur daliegen und warten bis sie mir schreibt....oder ich sie wieder sehe....Das macht mich total fertig...Und ich ziehe in 2 Wochen von zu Hause aus - alleine...Das macht mir auch eine höllenangst...wenn ich dann allein bin und sie vermisse...darf gar nicht daran denken!

Jetzt ist es gerade wieder so schlimm! Sehe sie jetzt 3 Tage nicht mehr....Ihr denk wahrscheinlich "was sind schon 3 Tage" für mich sind das 3 beschissene Tage ohne Motivation und Lust auf irgendwas.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich seeeehr Dankber....hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt!

Gruss

Pedro

 
ich kann genau verstehen wie du dich fühlst !!

Ich hatte die genau gleichen ängste,gefühle etc. auvch schon!! Und ich kann dir was agen!! Wenn du so empfindest, wie du beschriebn hast, bist du auf dem betsen weg dazu, abhängig von dieser person zu werden!!

Vielleicht hats du noch nie an sowas gedacht, aber genau das mahcte ich durch dass ich von einer person richtig abhängig war, ich mahcte alles für sie, und am schluss machte sie dann was sie wollte, und für mich war es eine sehr schwere zeit!!

Du musst unbedingt lerne, dich auf dein eigenes leben zu konzentriern!!Geniess die Beziehung mit ihr, aber mache auch noch andere Dinge, die dir wichtig sind und dir Spass machne!!! WAs hats du für Hobbies?

es IST SEHR WICHTIG ,DASS DU du belbst und sie sie!!

du schaffst das schon !!!! Aber bitte werde nicht von ihr abhängig, das schlimmer daran ist, man merkt es selber erst ganz am schluss, man kann es dann nicht mehr ändern und die trennubng wird irgendwann extrem schmerzhaft !!

machs gut !!!

liebe grüsse und viel kraft!!

 
Ich schließe mich der Meinung von Sandra an. Bleibe du selbst, lass diese Abhängigkeit nicht zu. Ich habe soetwas ähnkliches erlebt, nur dass bei mir diese Abhängigkeit nur einseitig war. Ich habe zu Hause gelegen und nur an ihn gedacht, während er auf Party gegangen ist. Vielleicht ist bei euch diese Abhängigkeit beidseitig, aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo sich einer von beiden (in deinem Fall sicherlich sie) davon erdrückt fühlt. Sie hat vielleicht noch andere Interessen und Freunde. Das hattest du vor der Beziehung auch, du solltest versuchen dies aufrecht zu erhalten. Denn wenn eines Tages Schluss sein sollte, wirst du in ein tiefes tiefes Loch fallen, denn (nur) sie war dein Alltag.

 
Genau, besinne dich darauf, was dir "vorher" Spaß gemacht hat und schau mal, ob es dir noch gefällt. Womit oder mit wem hast du die Freizeit verbracht? Was interessiert dich? Was wolltest du schon lange mal ausprobieren?

Die Zeit von einem Treffen zum Nächsten vergeht viel schneller (jedenfalls wird es dir so vorkommen), wenn du sie mit Ereignissen vollpackst. Wenn du nur rumhängst und alle fünf Minuten auf die Uhr starrst, macht es die Sache nur schlimmer.

Du ziehst in die erste eigene Wohnung? Das ist doch klasse, dann hast du eine Menge zu tun... packe es an :D

Carpe diem! :super:

 
Ich kann das schon verstehen, dass man trotz einer guten Beziehung "Leibeskummer" hat. Aber ich denke, mit der Zeit nimmt das ab. Vor allem am Anfang einer Beziehung, wenn man den Partner noch nicht so gut kennt, kann sowas vorkommen. Aber je länger ihr zusammen seit, je mehr ihr euch vertrauen könnt, desto mehr nimmt dieses Gefühl ab!

 
Ich stimmen Totti zu! Wenn eure Beziehung reift und ihr euch länger kennt, dann pendelt sich das langsam aber sicher ein! Klar, du wirst, wenn du sie liebst, immer ihre Nähe suchen und genießen, aber mit der Zeit merkst du, von den Gefühlen her, dass es auch mal angenehm ist was alleine für sich zu tun! Und dann ist das kein Liebeskummer mehr sondern nur noch reine Vorfreude auf deine Freundin! Das wird schon!