Zum Inhalt springen

Was soll ich nur tun? Meine große Liebe sitzt in Südafrika

9 Antworten1'307 AufrufeGestartet von rainshine ·

rainshineThemenstart
Bitte helft mir. ich sitzte hier in deutschland und meine große Liebe in Südafrika. Vor 4 Wochen war ich für 3 Wochen dort und habe ihn kennengelernt. Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Es war eine geniale Zeit und wir sind beide eine sehr weite Fernbeziehung eingegangen. Aber seit 2 wochen schreibt er mir nicht mehr. Er meinte, emails wären ihm zu unpersönlich aber telefonieren möchte er auch nicht. Er hat gesagt, er hätte bereits an meinem Abreisetag einen Brieg an mich geschickt, aber der ist nie angekommen. Was soll ich tun? Mit seinem besten freund spricht er nicht über mich, weil er sagt, er würde nicht darüber reden, weil es niemanden was angehen würde. Liebt er mich überhaupt noch?

Hallo rainshine!

Ich kann sehr genau nachvollziehen, wie es Dir geht, meine letzte "Liebe" ist nämlich in Kanada. Allerdings hat sie mir noch während meines Aufenthaltes dort gesagt, dass aus uns nicht mehr werden kann, da ich ja wieder nach Deutschland gehen würde. Also habe ich mich damit abgefunden, so schwer es auch ist.

Und genau das rate ich Dir auch: Behalte die schönen Erinnerungen, aber glaub nicht, dass ihr über die Distanz wirklich eine Beziehung führen könntet. Wie oft würdet ihr euch denn sehen? Ein-, zweimal im Jahr? Wenn man ein Ende dieser Situation absehen könnte, okay, aber wenn dies ein Dauerzustand wäre, kann sowas doch nicht gut gehen. Und genau auf diesem Standpunkt steht wohl auch Dein "Freund": Die Sache war schön, aber mit Deinem Abflug vorbei.

Es tut mir wirklich Leid, ich wünsche Dir viel Kraft. Aber vielleicht hat ja auch jemand eine etwas optimistischere Meinung dazu...

HI Argur!

Danke für deine Meinung. Aber was soll ich tun wenn der nach Deutschland kommt? ich meine, es ist sehr sicher, der flug schon gebucht. er wird auf jeden fall kommen. Ich weiß nicht, ob ich da überstehen kann. Ich liebe ihn wirklich. Und bis dahin hab ich das alles bestimmt noch nicht verkraftet. Und dann kommt er weider und ich kann nochmal von vorne anfangen...

Wie, er kommt nach Deutschland? Dann habe ich die ganze Angelegenheit noch nicht verstanden.

Wann kommt er? Für wie lange?

Er kommt im Juli, für 3 wochen so zusagen beruflich. Nicht wegen mir. Er kommt aber blöderweiße genau in meine Stadt. Und das ist es ja, was das schlimme sein wird!

Er ist also Südafrikaner?

Und wer sagt denn, dass ihr Euch in den drei Wochen sehen müßt? Es zwingt Dich doch niemand! Oder habt Ihr Euch schon verabredet und irgendwelche Pläne gemacht?

Sein Verhalten jedenfalls scheint doch Recht eindeutig Richtung "Urlaubsaffäre" zu gehen. Der Brief kann zwar immer noch unterwegs sein (k.A., wie zuverlässig und schnell die süfafrikanische Post ist), aber darin wird wahrscheinlich auch nichts "Gutes" stehen, wenn er schon meint, dass er Dir einen Brief geschrieben hat und jetzt keine Lust mehr auf Email hat.

Aber natürlich kann ich das als Außenstehender nicht so gut beurteilen. Das kannst nur Du.

monsti
oh je,

ich sehe es eigentlich auch so wie @argur.

ne heisse urlaubsliebe ohne zukunft.

sein verhalten sagt mir, dass er kein allzu grosses interesse hat.

ich meine, wenn mans chwer verknallt ist, nutzt man jede chance um zu kontaktieren.

warum nicht per mail? oder telefonieren? ok, die kosten.

es gäbe trotzdem viele möglichkeiten.

nimm´s nicht allzu tragisch.

halte es als tolle erinnerung und löse dich besser von dem gedanken der grossen liebe.

mir erscheint sie leider einseitig.

:trost:

ja, so sehe ich das auch. Aber es geht einfach nicht. ich komme mir gerade so hilflos vor. Ich hab ihn in meiner letzten mail noch gefragt, warum er das alles nicht mehr will? und ichhab ihn gefragt, ob ich für ihn nur mal so ne tuss im urlaub zwischendurch war. Darauf hin schrieb er mir aber dass er mich über alles lieben würde und sich doch auch schon wahnsinnig freuen würde auf deutschland. ich hab ihm dann geschrieben, dass das alles für mich aber keinen sinn ergibt. Er meinte dann nur ich solle ihm glauben und vertrauen. Esr würde es ehrlich mit mir meinen und sich schon total auf mich freuen. Was soll ich denn nur denken?

gibts denn überhaupt keinen anderen weg, als ihn zu vergessen? ach helft mir doch, ich bin so verzweifelt

HELFT MIR DOCH!

Diego
Hallo rainshine...

Ich denke, Du solltest ihn unbedingt treffen.

Wenn Du absolut sicher bist, dass Du ihn wirklich liebst, wäre es schade die "Chance" zu verpassen. Du kannst jetzt noch nicht wissen, wie euer Treffen sein wird.

Dass er nicht gerne telefoniert oder Emails schreibt, kann ganz andere Gründe haben als man erst denkt. Er lebt in einem anderen Kulturkreis. Er verhält sich in manchen Situationen möglicherweise anders, als wir es uns aus Europa gewohnt sind.

Ich bin selber in einer Fernbeziehung. Meine Freundin lebt in Japan, was ja auch nicht gerade "um die Ecke" ist. Trotzdem sind wir seit einem Jahr zusammen. Glücklicherweise können wir uns alle zwei Monate treffen, da ich oft nach Japan reise.

Allerdings gab und gibt es auch bei uns immer wieder Momente, wo Probleme entstehen, nur weil wir beide aus verschiedenen Kulturkreisen stammen. Ich könnte ein Buch mit solch kulturellen Unterschieden und die daraus entstandenen Missverständnise füllen...

Du solltest ihn treffen. Zeit mit ihm verbringen. Denn nur so habt ihr die Gelegenheit, solche Missverständnise zu entdecken.

Zudem kannst Du dir später nicht vorwerfen, eine Chance verpasst zu haben.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema