was soll ich nur tun

chaosgirl

Benutzer
03. Sep. 2002
69
0
0
hallo ihr!

also es ist jetzt schon gute 3 monate her, seitdem mein ex schluss gemacht hat also schon ziemlich lange. wir hatten kurz nachdem schluss war noch guten kontakt dann jetzt 3 wochen gar keinen mehr und jetzt wieder ein bisschen.

was kann ich tun um ihn zurück zu gewinnen? also seine Liebe die kann ja noch nicht ganz weg sein.

er hat damals schluss gemacht weil ich ihn zu sehr eingeengt hab.

ich hab mich auch heut mit ihm getroffen, um einiges zu klären. wir haben so miteinander gesprochen, als wären wir nie getrennt gewesen, so richtig vertraut.

also, ich will ihm nicht sagen, wie meine gefühle zu ihm sind, er soll den 1 schritt machen das hat er damals auch schon aber ich muss ihm da behilflich sein weiß aber nicht wie?

bitte helft mir.... :weinen:

 
@flyby: lol - aber jetzt fangt bloß nicht an, hier überall rumzuflamen. das könnt ihr auch in irgendeiner newsgroup machen! und chaosgirl wird das erstens nicht ganz verstehen und zweitens wahrscheinlich auch gar nicht interessieren. antworten hierrauf bitte über pn. thx.

so, nun aber zu dir chaosgirl,

eigentlich kann ich flyby hier nur zustimmen: du bist es, die ein ziel verfolgt. daher solltest du auch die sein, die versucht dieses ziel zu erreichen. natürlich läufst du mit einem geständnis deiner gefühle für ihn immer gefahr, eine schlappe zu erleiden und enttäuscht zu werden.

du schreibst dazu, daß seine liebe "ja noch nicht ganz weg sein" könne. ich denke aber schon, daß das *möglich* ist. manchmal können gefühle innerhalb einer woche verschwinden oder sich zu mindest sehr verändern. wie es in deinem fall ist, kann dir aber nur dein exfreund sagen.

noch etwas zu dem einengen: das ist ziemlich oft ein problem in beziehungen. bei meiner ersten war das auch der trennungsgrund. du mußt jetzt aufpassen, daß du ihn nicht gefühlsmäßig durch deine wiedergewinnungsversuche noch mehr einengst. es könnte sein, daß er dann nur noch weiter wegläuft.

und vielleicht versteht ihr euch im moment ja auch so gut, weil er sich eben nicht durch eine beziehung eingeengt fühlt??

ich hoffe ich konnte dir ein paar denkanstöße geben, über weitere postings freue ich mich natürlich ;)

lieben gruß

~tank

 
ich will ihn aber nicht mit meinen gefühlen überrumpeln. wir hatten jetzt so lang kein kontakt mehr, wir müssen das doch erstmal wieder aufbauen. Er soll einfach sehn, das ich mich geänderthab und wie heißt es doch so schön: Alte Liebe rostet nicht! und bis jetzt hat er mit noch keiner anderen was gehabt und das Gespräch mit ihm gestern... echt so als wären wir nie getrennt gewesen!

chaosgirl

 
Ich denke, tank hat etwas wichtiges angedeutet, dass ihr euch ev. gerade jetzt so gut versteht, weil er sich nicht mehr durch eine Beziehung bedrängt fühlt! Und ich auch ich sage, dass nur dein ex selber sagen kann, ob er noch Gefühle für Dich hat...! Ich möchte Dir ja nicht falsche Hoffnungen machen, doch mein Freund hatte auch einmal schuss gemacht! Und wir hatten auch etwa 4 Wochen gar keinen Kontakt mehr, und dann wollten wir es nochmals versuchen, befreundet zu sein! doch durch unsere intensiven Gespräche, durch die Geborgenheit die wir trotz allem aneinander gaben, merkten wir, was wir aneinander hatten, und wir erlebten kurz darauf unseren 2-en Frühling, und waren bald auch wieder offiziel ein Paar! Aber lass dich nicht von meiner Geschichte blenden, es kann auch sein, dass er wirklich nur die Freundschaft möchte...doch gib euch Zeit, und wenn de Zeitpunkt gekommen ist, kannst du ja das Gespräch mit ihm aufnehemen...aber gib euch Zeit!

Liebe Grüsse

Tigga

 
klar braucht das zeit. aber was kann ich in der Zeit dazu beitragen?! es nutzt doch nichts einfach nur rum zu sitzen und gar nichts zu machen man muss doch irgend etwas machen können, oder?

 
Was du machen kannst??? Geniesse die Zeit mit ihm, bleib Dich selber und sei eine gute Kollegin, ich denke, mehr kannst du nicht tun...er muss selber wissen, was er für Dich empfindet, dass kann man nicht erzwingen!

Gruss Tigga

 
hi ihr!

ich bin jetzt seit über 2 monaten mit meinem ex auseinander. er hat gestern ziemlich viele anspielungen drauf gemacht das er mit mir rumhauen will oder sex. ich weiß nicht wenn ich ihn heut seh, soll ich dann mit ihm schlafen? glaubt ihr dass das die gefühle von ihm wieder hoch kriegen????

gruß chaosgirl

 
chaosgirl,...

ich würde dir in jedem fall davon abraten wieder mit ihm zu schlafen! das einzige was das beoi ihm vielleicht hervorruft ist die hoffnung auf eine offene beziehung mit dir, was heißt poppen wenn ers nötig hat und wenn nicht stellt er dich in die ecke...

tu das lieber nicht! :nono: ich hoffe du bist dir deiner selbst zu schade dafür und wünsche dir viel kraft...!

Nancy...

 
Gefühle kommen dadurch bestimmt nicht wieder hoch....ich glaube was er will ist lediglich seinen Trieb befriedigen....und durch Sex kann man Gefühle sicherlich nicht wieder aufleben lassen, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche!!!

 
oje, mit ihm zu schlafen und dabei versuchen etwas zu ändern- das geht unter den Umständen nicht gut.

Außer Du hast einfach Lust und selber keine Hoffnung mehr..Der Ex als One Night Stand. :rolleyes:

Wenn Du nicht mit ihm schläfst und er sich dennoch bemüht, das wäre wertvoller- falls du es versuchen wolltest.

justine

 
also mal ´gleich vorweg, er würde mich NIE ausnutzen er ist nich der typ dazu. aber vielleicht merkt er dann, wie sehr er mich geliebt hat????

 
ich hab schon oft gehört, das man mit dem ex rum knutscht bzw sex hat und dann wieder mit ihm zusammen kommt.

Er ist nicht so ein typ, ganz einfach! er würde mich echt nie ausnutzen, zu 100 % !

 
du wolltest unsere meinung hören, weil Du Dir nicht sicher bist ob es gut ist...

Wenn Du Dir sicher bist..

Hab Spaß dabei!

justine

 
chaosgirl,

man spürt aus deinen zeilen, dass du eigentlich genau weisst, was du machen wirst. das ist auch gut so. suche hier keine bestätigung für dein tun, denn wir können deine situation nur aus deinen zeilen beurteilen und kennen weder ihn noch dich genug.

also, mach, was du für richtig hälst. und ich hoffe, dass du die 100% auch morgen noch so siehst. viel spass ;)

ich hab schon oft gehört, das man mit dem ex rum knutscht bzw sex hat und dann wieder mit ihm zusammen kommt.
gibt es bestimmt. aber man hört leider öfters das gegenteil. ;)

schönen abend.

cu

ritter

 
ich weiß eben nicht genau was ich machen soll.... soll ich ihm, wenn er mich wieder so anmacht mal fragen ob er nur das eine will oder was er will? oder wirklich mit ihm schlafen und ihn dann sagen, das ich es nochmal probieren möchte mit ihm, also wieder was festes?

Meine Freundin hat sein Verhalten gestern mitbekommen und meinte, da is noch was im Busch mit seinen Gefühlen. heut abend sehe ich ihn

 
chaosgril,

...ich glaube dir nicht, wenn du sagst das du nicht weißt, was du tun wirst! aber ich bin sicher, das du die einzige bist, der gefühle wieder hoch kommen bzw. wo die gefühle noch stärker werden.... für ihn aber wird das garantiert nicht so sein! und ich möchte dir eines sagen, du meinst er sei nicht der typ der dich ausnutzt da du alles was ihn betrifft mit dein augen eines mädchens das liebt siehst, ?( aber alle hier aus dem formu sehen es objektiv. aber was du auch tun wirst, solange du dir sicher bist das du nicht noch mehr darunter leiden mußt, tu es! und, ganz sicher wird er, uch wenn du dich wieder von ihm flach legen lässt, nicht zurück kommeh und um eine neue beziehung betteln, glaub mir ich kenn die sorte von kerlen!

mehr kann man dazu nicht sagen...

Nancy

 
Ich kann nur noch mal wiederholen TU ES NICHT!!!!

Und deine Freundin kann auch nur mutmaßen!!!

Man kann einem Menschen immer vor den Kopf schauen....nie dahinter....