Was soll ich nur tun???

L

loveprince

Guest
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Freundin, mit der ich nun seit 20 Monaten zusammen bin, bitte hört es Euch kurz an, ich brauche unbedingt Rat:

Es fing damit an, dass sie mal in einer Disco jemanden kennengelernt hat, der ziemlich in ihrer Nähe wohnt. Ich wohn eigentlich auch nicht weit weg von ihr, bin allerdings oft in Karlsruhe wegen meinem Studium, was ca. 30 km von ihr weg ist.

Auf jeden Fall ist sie dann mal mit ihm was trinken gegangen (kann ich ja nichts gegen sagen), dann artete es aber aus in meinen Augen: Motorradfahren, einkaufen, abends um 10 noch zu ihm fahren um mit ihm zu reden....und das alles während der zeit wo ich einfach mein Kopf frei haben musste wegen einer Klausur.

Wir haben jetzt schon so oft über dieses Thema diskutiert und gestritten, denn ich habe Angst sie zu verlieren, obwohl unsere Beziehung echt gut läuft.

Ich weiß ganz genau auf was es dieser Typ abgesehen hat, denn ich hab ohne dass sie es gemerkt hat ab und zu ihre SMS gelesen. Da wird jetzt bestimmt Protest kommen aber ich will einfach wissen woran ich bin um besser handeln zu können.

Eine hieß: "Ich weiß es echt zu schätzen dass Du Dich gegen den Willen Deines Freundes mit mir triffst, dafür hab ich Dich noch mehr lieb, was aber fast nicht mehr geht." Ich habe noch mehr gelesen, da sie sich ziemlich oft mailen und es geht eben eindeutig daraus hervor.

Ich wende mich nun an EUCH, denn in so einer heiklen Situation war ich noch nie.

--Soll ich ihr verbieten mit ihm fortzugehen (dann könnte ich allerdings auch mit keiner mehr was trinken gehen)?

--Soll ich ihr mal zeigen wie mir zur zeit zu mute ist indem ich jetzt auch mal öfter was mit einer Anderen unternehm um sie eifersüchtig zu machen?

--???

Ich denke jetzt von mir aus ich sollte mehr riskieren, in der harten Zeit wollte ich immer Stress vermeiden so dass ich oft nachgegeben habe, aber eins steht fest:

ICH MUSS WAS UNTERNEHMEN!!!

 
Ich hatte das selbe Problem, doch wenn du ihr vertraust dann ist es halb so wild! Es ist für sie ein guter Freund, den sie auch nicht verlieren will, weil er sie vielleicht lieb hat und noch was sag immer was du denkst, denn wenn es eine Beziehung sein soll, dann muss jeder seinen Teil dazu beitragen und sich zu verstellen bringt auf die Dauer sowieso nix.

mfg

Coolrunning

 
hallo loveprince

na, ich kann mir gut vorstellen, dass das für dich echt eine sch... situation ist, aber

- verbieten darfst/kannst du ihr gar nichts!!!!!! sie ist ja schliesslich nicht dein eigentum :nono:

sag ihr lieber, wie du dich fühlst, wenn sie sich so oft mit ihm trifft. vielleicht wäre es ja auch gut, wenn ihr euch mal zu dritt treffen würdet. du könntest dann auch beobachen, wie die zwei miteinander umgehen. vielleicht siehst du dann ein bisschen mehr durch.

ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft.

 
Wie wichtig Vertrauen in einer funktionierenden Beziehung ist, baruche ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen. Aber aus eigener Erfahrung mit meiner gescheiterten Beziehung kann ich nur betonen, daß Kommunikation zwischen Partnern die wirkliche Lösung für viele Probleme ist...

Teile ihr deine Sorgen mit. Wenn sie dich liebt, wird sie es verstehen. Enge sie aber nicht ein (Element Vertrauen), sondern gib ihr die Freiheit die sie braucht. Du hast keinen Einfluß darauf, was dieser Typ von ihr will, aber sie kann dann leichten Herzens zu dir stehen, ohne irgend etwas in Frage zu stellen.

Wenn ihr so eine Situation bewältigt...ist es ein Meilenstein für eure Beziehung, denn ihr habt beide gelernt den Partner respektvoll zu behandeln...

Also...dran denken...reden hilft immer!!! ;)

 
Hi Loveprince,

ich denke auch, dass Du mit verbieten nicht weit kommst. Das macht alles nur schlimmer. Wenn Du es jetzt genauso machst und Dich mit anderen triffst, tust Du ihr nur weh. Früher oder später machst das eine Beziehung kaputt. Wenn er wirklich nur ein guter Freund ist, würdest Du mit solchen Aktionen Deine Beziehung auf's Spiel setzen und sie erst recht in seine Arme treiben.

Sag ihr einfach, wie unwohl Du Dich bei der ganzen Sache fühlst ohne ihr irgendetwas zu unterstellen. Denn ob Du es nun glaubst oder nicht, ein Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein ist auch ohne Sex möglich. Ich weiß wovon ich spreche, denn auch ich habe einen derartigen Freund. Ich liebe meinen Mann über alles, mag den anderen aber auch sehr gern. Dennoch stellt das keine Gefahr für unsere Ehe dar.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Sternchen

 
Hallo loveprince!

Warum sollte deine Freundin fremdgehen oder sich einen neuen suchen, wenn sie mit dir glücklich ist? Deshalb solltest du vielleicht mehr für deine Beziehung tun, bereite einen schönen Abend für euch vor, oder schenk ihr was, sei aufmerksamer ihr gegenüber, hör ihr zu. Oder sag ihr doch mal wieder, wie glücklich du mit ihr bist, und wie toll du sie findest. Dann kann sie dem Typ, den sie kennengelernt hat mal von dir vorschwärmen.

Verbieten sich mit ihm zu treffen, solltest du ihr echt nicht, ersten steht dir das gar nicht zu, und 2. reizen Verbote ja auch!

Und sie eifersüchtig machen, kann auch ganz schön schief gehen.... nachher denkt sie sich, er is ja auch nicht mehr an mir interessiert, macht andere Frauen an.

Sag ihr lieber, daß du findest, daß sie sich ganz schön viel mit dem trifft, und das du angst hast, daß da mal mehr passiert, oder so ähnlich...

Ok, alles Gute dir!