Was soll ich nur tun?

Soulreaver

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2002
117
0
0
Hallo

Ich möchte meine Ex-Liebe wiedergewinnen und weiss momentan überhaupt nicht mehr weiter.... :(

Vor sieben Monaten war unsere zweijährige Beziehung aus. Nun seit ca. 3 Monaten haben wir wieder regen Kontakt der sich bis heute stehts gesteigert hat. Die letzte Woche habe ich sie ca. 5 mal gesehen. Eine Zeitlang konnte ich von mir sagen "ich habe abgeschlossen"...nun aber seit ein paar Tagen empfinde ich wirklich wieder etwas. Gestern Abend habe ich Sie darauf angesprochen. Ich habe ihr dies nicht direkt gesagt sondern am Anfang nur ein bisschen darum geredet. Wir haben wirklich mal über alles gesprochen. Speziell natürlich die momentane freundschaftliche Beziehung zwischen uns. Wir sehen uns sehr gerne und nehmen die Gaben des Anderen wirklich wieder und brauchen diese auch (ein Beispiel: sie studiert Medizin momentan und braucht jemanden der ihr Ruhe und Ausgeglichenheit gibt....dies nimmt sie wieder voll und ganz von mir und schetzt dies sehr, dass ich wieder für sie da bin). Sie hat im generellen gesagt, dass sie momentan zu niemanden richtige Gefühle habe. Wenn es wieder eine Beziehung zu mir gäbe, müsse sie sich ganz sicher sein, da sie mich nie mehr so verletzen möchten (sie hat damals Schluss gemacht). Sie wartet also auf die einen Gefühle...aber was sind die Gefühle überhaupt?? Sind es denn nicht auch sehr tiefe Gefühle wenn sie mich wieder wahnsinnig gerne sieht mit mir viel Zeit verbringen kann und es einfach geniessen, dass wieder jemand zu jederzeit für sie da ist??!! Für mich sind dies die tiefen Gefühle und auch der Grund, dass ich sie gerne wieder zurückhaben möchte. Ich warte nicht auf die typischen Schmetterlings-Gefühle....denn ich glaube, was jetzt da ist, ist viel tiefer als die anderen!!! Ich denke mir einfach, sie wertet diese Gefühle nicht gross, sie sagt sich nur, ist ja klar, denn kenne ich schon lange! Ich sagte ihr auch nocht, dass eigentlich nicht viel fehle zwischen uns...darauf meinte sie...das stimmt, es fehlt wirklich fast überhautp nichts!! Ich habe dann gesagt, manchmal wenn wir so zusammen sind, habe ich plötzlich das Gefühl, auch nur für 1 Sekunde, (es kommt und geht) ich möchte sie halten oder sogar küssen und es wäre schön, wenn wir wieder ein Paar wären. Sie hat mich dann darin bestätigt und gesagt, dass sie dies auch habe. Vom Samstag auf den Sontag habe ich bei Ihr übernachtet, da ich nicht mehr heimfahren konnte. Bei hatte das selbe mulmige komische Gefühl (sie hat sie mir gestern während dem Gespräch gesagt). Und sie hat doch auch gespührt, dass es schön wäre mich zu halten. Aber sie hat es dann darauf zurückgeführt, dass sie momentan gerne wieder jemanden hätte, der ihr Wärme gibt und Nähe. Für mich unterdrückt sie einfach jedes Gefühl, dass in ihr hochkommt. Man darf doch solche Gefühle werten, auch wenn sie manchmal sehr kurz sind und gerade wieder verschwinden............sie sind doch da...und sie wertet sie überhautp nicht und wartet bis die Kribbel-Schmetterling-Gefühle wieder kommen!!!!!!

Da sie gestern Abend sehr müde war mussten wir das Gespräch abbrechen. Ich sagte ihr dann dass nächstens mal nochmals darüber sprechen möchte. Sie hatt das gesagt, dass sie es auch gut fände und dass es sehr schön war darüber zu sprechen!! Als es gibt da noch eine zweiten Teil dieses Gespräches...ich hoffe, sie wird sich jetzt ein bisschen Gedanken darüber machen (ist ja fast klar!!).

Was meint ihr zu diesen Worten? Ich würde mich sehr freuen eure Meinung zu höhren, da ich wirklich nicht mehr weiter weiss....eines weiss ich: ich möchte es nochmals mit ihr versuchen !!!

 
hi soulreaver,

du hast in divas thread geschrieben, dass du denkst, man kann gefühle mit dem verstand blokieren. ja, das glaube ich auch! es gibt sehr viele psychische vorgänge, die gefühle blockieren, unterdrücken oder verdrängen können.

nur: was kann ein anderer daran ändern? das muss aus der person selbst kommen. obwohl ich schon denke, dass natürlich äußere reize das mit beeinflussen... also dein verhalten zum beispiel. aber welches verhalten ist das richtige? was genau das falsche! das ist eben die schwierigkeit.

ich zum beispiel denke, dass auch bei meinem ex bestimmte dinge (will ich jetzt nicht weiter ausführen) dazu geführt haben könnten, dass er möglicherweise unbewusst seine liebe zu mir abgestellt hat. so wie der stand bei uns ist, weiß ich, dass ich aber nichts mehr tun kann.

bei dir nun aber klingt es schon etwas anders - denke ich. vielleicht reicht es bei deiner ex, wenn du ihr einfach noch zeit lässt. so dass sie einfach spürt, sie will dich einfach zurück und das dann eben die angst besiegt. vielleicht hilft es ihr auch, wenn sie spürt, dass du keine angst hast.

liebe grüsse,

rose

 
Sie hat mir eigentlich Grundlegend gesagt, dass sie momentan zu niemandem "Gefühle" hätte. Aber sind dies nicht auch Gefühle wenn du andauernd an den Anderen denkst, du dich sehr freust ihn zu sehen, wenn du die Nähe und Geborgenheit des anderen geniesst und seine "Gaben" immernoch über alles schätzt und auch brauchst. Gestern zum Beispiel hat sie mir schon wieder geschrieben...Obwohl wir uns am Sontag noch gesehen habe und dann am Abend eben auch gerade diese Aussprache hatten. Sie weiss ja nun was ich fühle...es gab also überhaupt keine Grund mir wieder ein SMS zu senden. Sie denkt doch an mich und dies sind doch viel tiefere Gefühle als die "Schmetterlings-Kribbel-Gefühle" auf die sie wartet. Ich finde es irgendwie sehr schaade, dass sie diese tiefen Gefühle, die sie zu mir hat fast nicht wertet....Für mich macht dies eine Beziehung oder die richtigen Gefühle aus und nicht die Anderen, die man am Anfang noch hat!! Ich glaube es einfach nicht, dass nichts da ist...sonst wäre doch alles anderst??? Sie würde mir nicht immer schreiben und auch abmachen wollen und so viel an mich denken (wenn man ein SMS schreibt, geht ja immer voraus, dass man an die andere Person denkt!??). Ihre grosse Angst ist ja, dass sie mir nochmals so grosse Schmerzen macht und dies möchte sie auf keinen Fall......das ist doch eine BLOKADE.....ich glaube sogar eine ziemlich grosse. Aus diesem Grund wertet sie auch überhaupt nichts. Sogar wenn sie denkt "jetzt würde ich ihn gerne in den Arm nehmen"....das ist doch kein normales Gefühl?? Sie unterdrückt dies einfach mit der Erklärung...ja ja, dies ist nur so weil ich gerne wieder jemanden hätte! Aber die Gefühle kommen ja bei mir!!! Und die Gewohnheit ist meiner Erachtens auch nach sieben Monaten nichtmehrzusammensein nicht mehr da..(bei mir war es auf jedenfalls so!!)....

Ich glabue, es sieht doch nicht so schlecht aus....oder was meinst du (oder ihr)?????

Wär froh, wenn wir noch ein bisschen darüber schreiben könnten.....ich alleine weiss allmählich nicht mehr was ich denken soll......... ;( ;(

 
na hallo...

von mir aus gesehen sieht es sogar sehr gut aus. das schlimmste was du aber jetzt tun kannst, ist sie unter druck setzen oder zeigen das du angst hast sie zu verlieren. lass ihr zeit. wenn ihr es wirklich so gut habt, wird es irgendwann von selber klar sein, das ihr wieder zusammen gehört. ihr werdet immer wieder ein wenig darüber sprechen und irgendwann wird sie ihren eigenen gefühlen auch vertrauen. und sei ein bisschen zurückhaltend. immer ein schritt hinter ihr, immer ein sms weniger als sie, usw. da bleibt die spannung. wenn es für sie klar ist das sie dich haben könnte, wird sie den schritt in eine beziehung weniger in erwägung ziehen. und sie möchte ja schmetterlingsgefühle. die hat man am anfang, wenn man einander noch nicht so kennt und nie recht weis was der andere denkt, prikelnd und aufregend...gib ihr ein wenig von dieser aufregung.... :verliebt:

versuchs und viel glück...

 
Hi!

Danke für deine Antwort.

Was alles in der Beziehung vorgefallen ist, weiß ich natürlich nicht. Aber sie genießt es Zeit mit dir zu verbringen und in deiner Nähe zu sein und das ist doch ein guter "Neuanfang"!

Am besten du lässt ihr Zeit! Wenn du sie bedrängst, zwingst du sie vielleicht zu einer Entscheidung, die sie noch nicht weiß. Warte einfach ab und genieß die Zeit mit ihr!

Ich wünsch dir viel Glück!

sternchen

 
Geniess die Zeit mir ihr und setzt sie nicht unter Druck!

Ich denke ihr habe eine realistische Chance und alle Zeit der Welt! Nur nichts überstürtzen! :)

Wünsch Dir alles Glück dieser Welt! :trost:

Es ist schön zu lesen, dass eine beendete Beziehung so schön wieder zusammenfindet und es danach ev. noch schöner wird! Wer weiss.... :]

gruss

d.

 
ich denke auch, dass es gut für euch aussieht! :]

ja, ich kann nur allen anderen zustimmen: lass dir, lass euch zeit...

viel glück für dich und euch... und halt uns auf dem laufenden, wie es sich weiterentwickelt!

alles liebe,

rose

 
meint ihr wirklich?? Aber wie soll das aussehen.."Zeit lassen"? Wie soll ich da am besten vorgehen?

Am Montag hat sie mir SMS gschrieben und am Dienstag habe ich mich bei ihr gemeldet. Sie hat dann zwar erst 2 1/2 Stunden später zurückgeschrieben (hatte sicher was los).....gestern hat sich niemand gemeldet....und wie soll es nun weitergehen???

 
In der Ruhe liegt die Kraft! :) )

Habe Geduld!

Ich denke es ist wirklich wichtig NICHTS zu überstürtzen!

Ihr findet zueinander...da bin ich mir fast ganz sicher!

:]

 
ich würde sagen: sei einfach als freund da. trefft euch, unternehmt was zusammen... und sei ein freund... ich denke, wenn sie spüren würde, dass du irgendwelche erwartungen an sie hast, dann kann sie sich möglicherweise unter druck fühlen. und das ist nur kontraproduktiv.

wie du dich genau verhalten sollst, kannst nur du wissen. denn nur du kennst sie! versuch, dich in sie hineinzuversetzen. und überleg dir mal, wie es wäre, wenn es genau anders herum wäre: wenn du an ihrer stelle wärst. was würdest du dir wünschen, wie sie sich verhalten soll?

 
Danke vielmals für eure grosse HILFE.....hört sich ziemlich positiv an wie ihr das so seht!! Darf ich fragen, was genau gibt euch so ein gutes Gefühl *riesenneugier*??

Ich probiere auf jedenfall nichts zu überstürtzen! Letzten Sontag haben wir ja ein erstes mal über diese Problem gesprochen und sie weiss ja nun, dass bei mir wieder etwas da ist. Sie hat ja am Anfang dieses Gespräches gesagt, dass sie momentan zu niemandem "Gefühle" hätte. Das glaube ich ihr schon oder besser muss ich ja fast glauben. Aber wie ich schon geschrieben habe....zwischen uns sind doch viel tiefere Gefühle vorhanden!!! Aber diese muss sie zuerst auch werten und eben über dies Angst hinweg kommen "ich möchte dir nie wieder so grosse Schmerzen bereiten".........aber findet du (ihr) nicht auch, dass man das auch werten darf und als Gefühle anschauen muss wenn: alles noch so gut stimmt zwischen und, wirklich fast nichts fehlt, wir uns sehr gerne sehen, usw.....??? Sie hat dies auch so, aber eben meistens stellt sie diese Gefühle oder Gedanken (Ich würde ihn jetzt auch gerne in den Arm nehmen) einfach darauf ab, dass sie eben gerne wieder jemanden hätte!! Aber diese Gedanken kommen ja auch bei mir und ist eigentlich ein gutes Zeichen!

Nichts überstürtzen: Wir haben letzten Sontag ja diese Gespräch geführt und ich sagte dann auch ich wolle nochmals länger darüber sprechen...sie meinte das wäre i.O.! Ich warte jetzt glaub besser noch und warte einfach was passiert! Gestern haben ich ihr ein SMS geschrieben und dann habe ich ihr gesagt ich müsse ihr noch etwas zurückgeben und sie meinte wir können ja heute Abend etwas zusammen machen!! Ist ja eigentlich nicht schlecht??

Thank's