Was soll ich nur tun???

Laura27

Neuer Benutzer
19. Feb. 2003
4
0
0
Hallo...

ich brauche eure Hilfe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hier meine Geschichte:

Ich (27) hatte bis vor einer Woche einen Partner, den ich wirklich, wirklich!!! liebe. Wir hatten zwar immer wieder Auseinandersetzungen, aber für waren das normale Beziehungsprobleme. (Eifersucht seinerseits; meine Launen, die für eine Frau absolut normal sind ab und zu; meine finanziellen Probleme, weil ich im Moment keine Arbeit habe...) Na ja, und ich war vor 2 Wochen bei ihm, da wir eine Fernbeziehung hatten. Und blieb dann für 9 Tage bei ihm. Wir haben auch in dieser Woche einen Streit und der Sonntag (ein Tag bevor ich wieder gefahren bin) haben wir so gut wie nicht miteinander gesprochen. Ich habe rumgezickt, und er war sauer.

Trotzdem hat er mich dann am Montag mit einem Kuss und einer festen umarmung verabschiedet.

Und dann kam bis Mittwoch kein Lebenszeichen mehr von ihm. Ich habe ihn angerufen, ihm sms geschrieben, Mails geschrieben.... und es kam keine Antwort... bis Mittwoch. Dann haben wir telefoniert... gestritten... und in meiner Wut sagte ich, dass wir uns dann besser trennen sollten. Das sagte ich aber nur, weil auf meine Frage, ob er mich denn liebt, er mir keine Antwort sagen konnte. Da dachte ich mir... "er liebt dich nicht..." und wir trennten uns.

Seit dem bin ich total am Ende... ich liebe ihn, wie ich noch nie einen Mann geliebt habe. Auch wenn er seine Fehler hat... nur leider ist sein größter Fehler, dass er stur ist. Und alle meine Fehlerbekenntnisse, Entschuldigungen und die Gelobung der Besserung ließen ihn völlig kalt. So, als wenn er meine Mails erst gar nicht gelesen hätte.

Dann ging mein Liebeskummer in Wut über... und ich schrieb ihm, dass ich ihn nie wieder sehen will und dass er aus meinem Leben verschwinden soll... Ich will aber, dass er wieder zu mir zurück kommt. Ich will, dass er sieht, dass er auch was falsch gemacht hat, nicht nur ich. Ich vermisse ihn so sehr. Ich liebe ihn sooo sehr. Und ich weiß einfach nicht, was ich noch tun könnte, um das wieder hinzubiegen. Aber ich habe das Gefühl, dass er einfach, egal was ich sage, oder mache, mich nicht mehr will.... :( ;(

Ich kann aber so nicht weiter... es macht mich kaputt, und ich gehe zu Grunde...

Laura

 
hi erstmal.

ich denke deine einzige möglichkeit wird sein, ihm das so zu schildern wie du es hier im forum gemacht hast.

ich sehe das als mann. du zickst rum. er weiss nicht warum.

klar - er ist sauer. es ist für "uns männer" oft nicht leicht euch zu verstehn :( .

ich kann natürlich nicht sagen, ob er sich auch von dir trennen will - wie auch immer, wenn du ihm nicht sagst dass du ihn zurückwillst - kann er es nicht wissen - er kanns ja nicht riechen.

vl gehts ihm gleich wie dir, und er kann seine gefühle nicht ausdrücken?

also: ich würd ihm eine liebe mail schreiben, wenn negative resonanz oder gar keine kommt kannst du dir wenigstens nicht vorwerfen, vorschnell das handtuch geworfen zu haben.

lg loneliness

 
hi laura

ich kenne deine lage. so ist es mir mit meinem freund auch oft ergangen. streit-trotz und böse worte. und dann die einsicht, das wir uns wohl trennen sollten. es ist zum glück nie wirklich soweit gekommen.

ich würd mal so aus distanz sagen, das er einfach die nase voll hat von eurem ewigen streiten und das ihr ja neun tage zusammen wart und er einfach mal ruhe will. von montag bis mittwoch kein lebenszeichen, wäre ja noch kein wirkliches problem. das er nicht auf deine mails antwortet, ist aber schon nervig.

ich glaub er ist einfach überfordert. wir frauen tun den männern oft mehr weh, als wir das je denken würden und sie je zugeben würden. wenns probleme gibt, ziehen sich männer oft einfach zurück und tauchen wieder auf wenn sie das ganze für sich verarbeitet haben. und frauen wollen immer reden und sofort eine lösung finden... :]

hör blos auf ihm so schlimme sachen zu schreiben. wenn du ihn wirklich liebst, dann bitte sachlich um entschuldigung für das was du gesagt hast und lass ihn dann mal in ruhe. und das ganze auf dich zu nehmen und ihm versprechen dich zu bessern, bringt garnichts. zu solchen situationen gehören immer zwei. schlag ihm vor, gemeinsam was gegen eure ewigen streitereien zu tun. zum beispiel mal ein buch über konversation zwischen mann und frau zu lesen und zusammen zu diskutieren und schritt für schritt weiterzukommen.

an einen solchen punkt kannst du in jeder partnerschaft kommen, es kommt jetzt darauf an, was ihr daraus macht. denk ein wenig wie ein mann und hab geduld... 8)

viel glück

 
Ich habe ihm gestern ein Mail geschrieben, in dem ich mich für die bösen Worte entschuldigt habe. Ich habs ihm auch erklärt, wieso ich das geschrieben habe.

Und ich habe beschlossen, um ihn zu kämpfen. Und auch wenn ich damit vielleicht nich t weiter komme, ich will es. Ich will ihn nicht aufgeben, ich will die Liebe nicht aufgeben.

Das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich um einen Mann kämpfen muss... ich weiß noch nicht so richtig, wie ich es machen kann, aber ich werde es zumindest versuchen.

Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe...denn meine Hoffnung ist wirklich nur sehr gering.

Gruß

Laura

 
wenn ich mir deinen ersten eintrag hier durchlese (und ich las ihn wirklich 3mal), dann muss ich zugeben, dass ich ihn verstehen kann.........

weisst du, so krass das nun klingen mag, doch man kann einem menschen nicht einfach alles an kopf werfen und dann meinen, nach einer entschuldigung sei alles wieder gut!

früher war ich zickig, launisch und manchmal sogar unausstehlich......wenn ich steit hatte, so teilte ich aus....doch einstecken konnte ich nicht....im gegenteil, dann teilte ich noch mehr aus.....

ich dachte dann immer, sobald mir bewusst wurde, was ich da alles gesagt hatte: jetzt entschuldige mich und dann ist alles wieder gut!

doch so geht das leider nicht......und das ist auch gut so!

ich kann deinen partner sehr gut verstehen, dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will ..... auch wenn das vielleicht nur vorläufig so ist.......

doch versetz dich mal in seine lage......

es kann einfach nicht angehen, dass der eine auf einmal total ausklinckt und dann meint, es ist alles wieder in ordnung nach einer entschuldigung.

es kann auch nicht angehen, dass du gleich wieder bösartig reagierst, wenn du dich entschuldigst und er nicht gleich so reagiert, wie du es dir erträumt hast....das geht so nicht!

ich sehe die einzige chance darin, dass du ihn nun in ruhe lässt und ihm mal zeit gibst über alles nachzudenken....

vielleicht habt ihr dann noch ne chance....

trotzdem alles liebe

spacy

 
na hallo...

ich seh das wie spacy, so einfach ist es nicht. und so wie du schreibst, willst du jetzt kämpfen...

das tönt wieder ziemlich agressiv. du kämpfst und er soll mitmachen. :nono:

lass ihn doch einfach mal in ruhe. wenn du jetzt wieder an ihm rumzerrst und ihm schreibst...dann setzt du ihn wieder unter druck und er wird sich weiter zurückziehen.

ich glaub das es von ihm auskommen muss. jetzt kannst du nur noch warten. du hast genug gemacht. schau die sache mal von weiter weg an und atme tief durch...eben, versuch zu denken wie ein mann....wenn ihr noch eine chance habt wird er kommen, aber raub ihm nicht den allerletzten nerv, glaub mir, ich weis von was ich rede...

sei stark... 8)

 
hallo...

Ich glaube, ich hätte noch viel mehr schreiben sollen zu meiner Geschichte, damit sie richtig verstanden wird. Denn nicht nur ich habe Fehler gemacht in dieser Beziehung, sondern auch er. Wir haben ein paar Tage, nachdem ich hier den Beitrag geschrieben habe, miteinander telefoniert. Es hat wirklich gut getan, weil wir endlich viele Sachen klären konnten, die unausgesprochen wurden, oder einfach vom anderem falsch verstanden. Es hat uns beiden richtig gut getan. Und auch er hat viele seiner Fehler inzwischen eingesehen. Seit dem telefonieren wir wieder jeden Tag. Schreiben uns Mails. Kurz gesagt, wir fangen wieder von vorne an. Und versuchen es wieder. Nur ich halte mich ein bisschen zurück. Und warte, bis von ihm was kommt, weil wie ihr schon geschrieben habt, soll ich ihn nicht bedrängen.

Diese Geschichte hat uns beiden sehr wehgetan, und es wird noch sehr lange dauern, bis es so wird, wie früher. Aber beide wissen wir, dass es sich lohnt. :]

Ich danke euch für die Tipps und eure Antworten. Aber zum Kampf (weil es für euch so negativ klang) Es war gut, dass ich nicht aufgegeben habe. Es war gut, dass ich versucht habe, die Beziehung zu retten. Hätte ich nur da gesessen und gewartet, bis von ihm was kommt, wären wir jetzt nicht wieder da, wo wir sind. Und glaubt mir, der Kampf war alles andere als agressiv. Ganz im Gegenteil... es war die pure Liebe! :]

Viele Grüße

Laura

 
ciao

das tönt sehr schön. freut mich total für dich... :klatsch:

da kann man euch ja nur noch alles gute wünschen. reden ist das a und o in einer beziehung.

kleiner tip: versucht gespräche wie ein date in euren alltag einzubauen, so nach dem motto, immer donnerstag abends um 19.00 uhr zb. legt ihr eine zeit fest, wo ihr miteinander redet. dann redet jeder über sich und erzählt von sich, was er fühlt und denkt und glaubt was der ander denkt usw. ohne vorwürfe. so lernt ihr einander immer besser verstehen und es wird weniger streitereien geben. das mach ich mit meinem freund so. klappt wunderbar...

viel glück...

 
Hallo manzana...

tja, das würde vielleicht gehen, wenns keine Fernbeziehung wäre. :rolleyes: ... Ob das am Telefon genauso gut funktioniert, weiß ich nicht. Auf jeden Fall werden wir versuchen jetzt mehr miteinander zu reden, auf welche Art auch immer. Wir wollen auch mehr miteinander unternehmen. Was aber eben wegen der Entfernung sich auch sehr schwierig gestalten läßt. Aber wir kriegen das schon hin, denke ich. Vor allem, weil er auch inzwischen viele seiner Fehler eingesehen hat. Und gestern hat er mir sogar gesagt, dass ihm erst jetzt klar geworden ist, wieviel ich für die Beziehung und für ihn getan habe. Das war soooo schön zu hören. :) ) Und er ruft jetzt auch mindestens einmal am Tag bei mir an. Und zeigt mir, dass ihm auch noch was an mir liegt.

Ich wünschte, es würde hier mehr Leuten so gehen, wie mir.

Auf jeden Fall war es mal wieder eine sehr gute Erfahrung für mich, auch wenn für 2 Wochen eine sehr schmerzhafte. Aber auch die gehören zum Leben dazu.

Danke dir und den anderen fürs "Zuhören"...

Laura