Zum Inhalt springen

Was soll ich nur tun?

2 Antworten577 AufrufeGestartet von Gerddy ·

GerddyThemenstart
Huhu,

Eigentlich habe ich kein Herzschmerz oder Liebeskummer oder so.

Ich fang einfach mal an zu erzählen....

Ich habe eine Freundin seit 3 Jahren. Wir waren 2 Jahre zusammen, dann ist sie in die USA gefahren und dann sind wir wieder zusammengekommen bis heute. Ich liebe sie auch noch und sie mich auch.

Nun kommt aber mein Problem wo ich nicht weiter weiss. ...

Sie wohnt mit einem normalen Freund zusammen (da ist nix zwischen den beiden) und ich wohne in einer WG. Aufgrund von Stress bei ihr, zieht ihr Mitbewohner bald aus und sie möchte, dass wir zusammenziehen. Und genau da liegt der Hund begraben.

Ich bin noch jung (22) und weiss nicht ob ich mit ihr zusammenziehen möchte. Hier in meiner WG ist immer Party, ich kann machen was ich will usw.

Ich weiss nicht ob ich das aufgeben möchte oder will. Wenn ich nicht mit ihr zusammenziehe, meinte sie dass es dann vlt. aus ist, da sie dann jemand anderes suchen muss und wir bestimmt für die nächste Zeit nicht zusammenwohnen werden können.

Meine Laune ist extrem schlecht. Mal denke ich, toll, ich habe ein schöne Freundin, die mich liebt, ich werde mit ihr zusammenwohnen. Dann denke ich wieder, shice, ich werde nicht mit den Jungs zusammensitzen, Bier trinken über Weiber reden und einfach meine Ruhe haben.

Bestimmt werden einige sagen, deine Probleme will ich haben, oder das Leben geht weiter, ihr macht bestimmt mal Sachen getrennt, sie mit ihren Freundinnen, ich mit den Jungs .. das stimmt schon, aber ich bin halt gerne auch mal gaaanz alleine. Ich muss dazusagen, das ich einen grossen Freundeskreis habe und viel am WE mache, sie ist da eher anders und macht nicht so viel. Auch ist sie ziemlich launisch und wir streiten uns relativ häufig, was aber normal ist und auch der Beziehung gut tut, da es uns fester verbindet.

Des Weiteren ist es so, wenn sie im Zimmer ist und ich ein paar Kumpelz einlade, sie schlechte Laune hat, das es auf mich abfärbt und ich auch nicht mehr so viel Spass habe.

Als sie aus den USA zurückkam, hat sie bei mir für 3 Monate gewohnt und es war auch ok.

Wenn ich aus meiner WG auziehe, dann werde ich wahrscheinlich NIE wieder dahinzurückkommen geschweige denn in eine WG ziehen. Ich kenne die Leute in der WG seit 15 Jahren und in eine fremde WG möchte ich wahrscheinlich dann nicht mehr.

Ich bin echt hin und her gerissen, ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Ich weiss, am Ende muss ich entscheiden was ich mache, aber vlt. hatte jemand auch mal solche Situation und kann mir Mut machen oder seine Meinung dazu sagen.

Dankeschön

-EDIT-

Ich möchte ja vlt. mir ihr zusammenziehen und ich stelle mir auch eine Zukunft vor, d.h. ich will mich nicht von ihr trennen, aber ich weiss halt nicht, ob ich das sofort möchte und ich werde quasi vor vollendete Tatsachen gestellt.

also ich muss dir sagen dass du dich wirklich mal mit ihr zusammen setzten sollst und mit ihr redest!!! :schief: irgendwie liebt ihr euch beide sehr aber sie darf dich auf keinen fall "erpressen" mit wenn du nicht mit mir zusammen ziehst....das ist doch kindergarten!!! sag ihr dass du irgendwann mit ihr zusammen ziehen möchtest aber momentan halt noch nicht!! Jedoch musst du auch von der anderen seite bissl an sie denken denn sie ist ja nicht so der ausgeh typ klar dass sie die tage lieber mit dir zusammen ist!!! teils dir doch bissl ein an dem tag machst du was mit deinen kumpels die du ja eh in der WG siehst und an den tagen machst du was mit deiner freundin denn wenn du dir eine zukunft mit ihr vorstellen kannst muss man auch was riskiieren und am ende zeigt es sich wer die wahren freunde sind und wenn mal was sein sollte und deine freunde so super sind würden sie dich ja wieder aufnehmen oder???

LG :) )

Hallo Gerddy,

du solltest mit Ihr sprechen, genau so wie Du es jetzt hier getan hast. Versuch Ihr zu erklären das Du Dir noch nicht sicher bist. Mit 22 Jahren hast Du noch Dein ganzes Leben vor Dir, hast recht, wenn Du da am überlegen bist.

Vielleicht kann Sie ja auch eine Frau als Mitbewohnerin finden. Wer weiss wie lange die dann in der WG bleibt, auch es gibt so viele Möglichkeiten. Lass Dein Bauchgefühl entscheiden, aber sprich mit Ihr.

Liebe Grüsse

Melanie C.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema