Was soll ich tun...bin hilflos

Muff

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2002
224
0
0
43
hiho

bin echt am ende und weis mir keinen rat mehr, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, es geht um meine beziehung, wir sind seit 2 1/2 jahren zusammen und wohnen auch schon seit einem jahr nun in unserer super wohung, alles lief ganz gut bis sie ihre neue ausbildung angefangen hat, da lernte sie einen kennen, der das gegenteil von mir ist, und mit dem sie über andere sachen redet als mit mir, ich hab ihr immer vertraut und egal wie sehr es mir wehgetan hat,hab ich sie weggehn lassen, doch es hieß immer es kommen noch freundinnen und andere, doch hab jetzt erfahren dass sie meist nur zu ihm gefahren ist und so wie ich heute erfahren hab, hat sie mit ihm geschlafen, und so wie es ausscahut will sie mehr von ihm, doch ich hab ihr in vielen streits schon gesagt wenn sie nichts mehr von mir will, soll sie hald abhaun und mit ihm eine beziehung eingehen, doch das will sie nicht sagt sie und sie bestreitet auch dass sie je sex hatten oder dergleichen, nur hab ich das heute durch zufall erfahren, dass sie sex hatten und über eine beziehung nachdenken, doch das tun sie schon siet 2 monaten, ich bin echt am ende denn sie lügt mich in einer tour an, doch ich denke sie empfindet noch viel für mich und wir sind voneinader abhängig, wir haben so viel scheiße durchlebt, was man normal in einem leben nicht erlebt und ich hänge an ihr schon extrem, wir hatten jetzt endlich wieder eine tolle woche zusammen erlebt, doch soll ich sie jetzt damit konfrontieren dass ich weis dass sie mit ihm geschlafen hat? wir haben gesagt wir probieren es nochmal und dass das unsere letzte chance sei, doch was soll ich jetzt machen? wenn ich ihr das nun erzähl fangen wir sicher wieder mächtig zu streiten an doch ich hänge an ihr so extrem, ich weis es kann nicht so weiter gehn, doch mein leben ist mir nicht so viel wert wie ihrs, helft mir bitte

bis dann

Muff

 
Servus Muff!

Von wo weisst du denn so sicher, dass sie mit ihm Sex hatte und über eine Beziehung mit ihm nachdenkt? Sind das wirklich verlässliche Quellen?

Lieber gruss

Tigga

 
sie haben sich gestritten in einem chat und der ist mir heut echt zufällig über den weg gelaufen und darin meinte sie: Er solle sich doch jetzt eine andere fürs bett suchen!

dananch haben sie sich wieder vertragen usw....

und ich denke das ein beweis dafür dass sie was miteinander hatten, sie hat mir auch einmal gesagt dass sie ihn geküßt hat und das sie das bereut....und dann hat sie nun wieder angefangen die pille zu nehmen, obwohl wir davon überzeugt waren mal eine jahr hormonaussetzten wär mal gut für den körper...doch dem war wohl ned so

 
Hallo muff!!!

In dem fall bist du dir ja ziemlich sicher, dass sie mit einander sex hatten...! Ich denke, in solch einer Situation kannst du einer Konfrontation nicht entweichen...was willst du sonst tun? So tun, als wüsstest du von nichts, und dich weiterhin belügen und betrügen lassen? Das kann doch keine Lösung sein! Auch wenn du Angst hast, dass es einen Streit gibt, der euch definitiv auseinander führen wird! Und ich würde mich auch an deiner Stelle fragen, ob du überhaupt noch interesse hast, mit ihr zusammen zu sein, nachdem sie dich angeblich schon 2 Monate betrügt, und dazu noch ins Gesicht anlügt! Auch wenn du sagst, dass ihr viel zusammen durch gemacht habt, darfst du so etwas nicht mit dir machen lassen! Schlussendlich führt man eine Beziehung nicht wegen der gemeinsamen Vergangenheit, sonder wegen der gemeinsamen Zukunft!

Wünsche Dir viel Kraft!

tigga

 
Hallo Muff,

ich erkenne meine Geschichte wieder. (Schon wieder!)

Mein erster Freund, mit dem ich fast 7 Jahre zusammen war, mit dem ich auch so viel durchgemacht habe, daß es für 10 Leben reicht, mit dem ich zusammengewohnt habe, hat mich verlassen, weil er in der Umschulung eine Frau kennenlernte, die über 10 Jahre älter war als er und so total das Gegenteil von mir...

Ich blieb dort erst einmal wohnen, weil ich es nicht wahrhaben wollte. Irgendwann hat er sie sogar mit nach hause gebracht (er meinte, wir wären ja getrennt). Es war der Horror.

Damals wäre ich froh gewesen, wenn ich jemanden gekannt hätte, der sowas schon mal durchgemacht hat. Es gibt in meinen Augen nur eine Möglichkeit, die Beziehung zu retten:

GEH! So schwer es auch erscheinen mag, das Feld zu räumen (gerade, wenn jemand neues in den Startlöchern steht), es ist das beste. Nur so schaukelt sich das ganze nicht auf, bis nichts mehr zu retten ist.

Zieh' für ein, zwei Wochen aus und versuche, einen klaren Kopf zu bekommen. Das gibt ihr die Zeit, darüber nachzudenken, was sie wirklich will. Und sie registriert, daß Du nicht selbstverständlich an ihrer Seite bist, sondern daß sie etwas dafür tun muß. Es ist sicher furchtbar schwer und es wird wehtun. Ich hoffe für Dich, daß sie dadurch einsehen wird, was sie verliert, wenn sie sich für ihn entscheidet...

Tina

 
bitte sagt mir, soll ich ihr sagen dass ich es weis? BITTE...das alles was ich noch wissen muss....

 
Geh zu ihr hin, und sage, dass du jetzt wirklich alles wissen möchtest...Sie solle Dir erzählen, was genau vorgefallen ist! Uns mach vorher für Dich klar, wie du reagierst, wenn sie dir die Wahrheit, bzw. die Unwahrheit erzählt! Ich denke, dass macht einen grossen Unterschied aus! Und sag ihr auch später, dass du es weisst, und du wahnsinig darunter leidest! Denn du weisst ja, wie beschissen es ist, angelogen zu werden, also sei wenigstens du ehrlich zu Ihr!

Wünsche Dir viel Kraft zu reden, und schreib, wie die Diskusion rausgekommen ist!

Kissez

Tigga

 
sie weis wie sehr sie mir weh getan hat in den letzten wochen, und manchmal tut es ihr auch echt leid, und daran hab ich keinen zweifel dass sie es ernst meint, doch sie will mich nicht verstehen

 
hallo muff

ja! sag's ihr ins gesicht................geh heute nach hause, packe deine sachen und wenn sie kommt, sag's ihr ins gesicht..........

das würde ich tun........

dann geh zu deinen eltern oder zu einem kumpel und nimm wirklich mal abstand von ihr............

dieser abstand nützt auch dir........denn dann hast du zeit für dich um dir deiner gefühle klar zu werden......und sie hat zeit, sich im klaren zu werden, wen und was sie will.............denn sie spielt mit dir ein spiel...........das mit mir auch schon gespielt wurde........doch der verlierer war nicht ich schlussendlich!

alles gute

gruss

spacy

 
also sie is daheim und liegt hinter mir auf der couch,....ich weis echt nicht was ich machen soll, und das mit dem ausziehen hatten wir schon, diese woche sollte ich eigentlich nicht daheim sein, sondern wo anders pennen, doch sie will ja nicht dass ich geh.....das ist ja das ganze unverständliche

 
dann musst du hart bleiben...........es hat doch so keinen sinn muff!!!!!!!!! du lässt dich belügen und betrügen..........was soll den das..........sprich sie darauf an.............gib ihr die möglichkeit EINMAL ehrlich zu sein.................vielleicht spricht sie ja endlich mal die wahrheit aus..............wenn nicht, dann würde ich an deiner stelle gehen..............denn das hat niemand verdient...........

klar, es tut weh...........doch willst du dich noch länger belügen und betrügen lassen?

 
es ist nur so, ich hab mein ganzes leben der letzten 2 jahre in sie investiert, darum will ich nun genau überdenken was ich machen soll, denn sonst hät ich ihr das doch schon lang ins gesicht gesagt

 
muff

aber genau ist abstand die beste möglichkeit...........

red mit ihr..........auch wenn sie dich betrogen und belogen hat, so hat sie es doch verdient, dass sie weiss, dass du weisst was läuft, oder? ..............

pack wirklich mal deine sachen (ein paar kleider)........und nimm dir die zeit die du brauchst.........

jetzt musst du in die zukunft blicken..........doch dafür musst du zuerst die vergangenheit bewältigt haben......................

 
Muff, sags Ihr! lass dich nicht so ausnützen! Würdest du ihr das antun was sie mit dir gemacht hat? Du hast zumindest von Ihr verdient, die Wahrheit zui hören, nach so einer gemeinsamen Zeit!

 
meine zukunft war sie, ich hab mein leben so geplant, und zwar mit ihr, wir hatten großes vor, doch das liegt nun alles in trümmern....auch wenn wir mit unserem alter vielleicht zu weit gedacht hatten, doch, man.....

 
sagen werd ichs ihr, doch ich mag auch ned dass wir wieder streiten und dann hab ich keine chance mehr, nie wieder, sie hat mir ehh eine 3. chance nun schon gegeben, ich bin wirklich ausgerastet, hatte selber vor mir angst und ich hab damit nicht mehr gerechnet, dass ich überhaupt noch je mit ihr so eine woche erleben zu dürfen, doch ich denke, ein großes ding noch die nächsten tage/wochen und es ist 100% vorbei....ich will aber die chance haben zu kämpfen und nicht nur zu warten, den das warten überlebe ich nicht

 
muff..........

du kannst die zukunft niemals planen..........da geht immer was schief........immer!

du tust dir doch am meisten selbst weh mit dieser geschichte..........willst du weiter belogen und betrogen werden?............das kann ich mir kaum vorstellen.........willst du ihr nun immer hinterherspionieren................kanns ja auch nicht wirklich sein, oder?............reden ist hier nun einfach mal angesagt................und dabei musst du mit allem rechnen.......und auch konsequenzen ziehen können.......

aber geh jetzt nicht in selbstmitleid auf.............mach was.......und rede mit ihr............nicht mit uns!

(uns kannste ja nachher erzählen was lief, wenn du magst)

also los und viel glück

spacy

 
sie gibt dir eine 3. chance und betrügt und belügt dich dann...........und du hast angst, dass du sie verlierst?

aber hallo junger mann............jetzt aber mal halblang..................du bist doch auch jemand...........jemand der respekt verdient und ehrlichkeit.................muff..........suchst du etwa nach entschuldiungen für deine freundin? suchst du ausreden, warum sie dich belügt und betrügt................

 
man.......sagen werd ichs ihr, doch wann? muß den richtigen moment abwarten, und wenn ich auszieh mach ich mich noch fertiger, da sie sich nicht bei mir melden wird und ich werd vor dem scheiß handy sitzen und dumm schaun......