Was soll ich tun ... helft mir!

S

Strahlchen

Guest
Hallo ihr Lieber!!!

Ja, dann will ich euch einfach mal alles erzählen ... Mh, ich werde alles so erzählen wie es ist, auch wenn es mir sehr unangenehm ist, in manchen Situationen.

Ich beginne einfach mal, da wo alles anfing! Es war am 30.04., bei uns hier in Sachsen, war Hexenfeuer ... mein Freund, war bei seinem Freund und ich war allein daheim, keiner war da. Erst habe ich ein wenig fern gesehen, dann dachte ich mir, schaust du mal wieder ein bisschen im Netz herum. Dort war auch nicht viel los ... ich hatte dann einfach mal die spontane Idee, das ich was auf so ne Pinnwand setze ... und kurze Zeit darauf hat mir auch jemand zurück geschrieben. Es war ein junger Mann aus Frankfurt a. M., wir haben uns einfach nur nett unterhalten, philosophiert .... ich habe über mein Deutsch – Abi noch einmal durchgekaut *g* Es war ein schöner Abend, ich habe mich ehrlich schon lange nicht mehr so gut unterhalten und verstanden! 2 Wochen gingen ins Land, 2 Wochen, in denen wir chatten konnten, mailen ... wir haben über alles gequatscht, er weiß das ich einen Freund habe ... aber wir wußten auch, dass wir gute Freunde werden können. Im Laufe unserer Gespräche haben wir dann viele Gemeinsamkeiten festgestellt, das waren zum Teil Kleinigkeiten aber es war komisch! Tja, dann kam der Tag, wo ich für 3 Tag nach Bad Neustadt fahren mußte, um bei einem Praktikum teilzunehmen. Diese 3 Tage haben mein Leben von Grund auf verändert, denn dieser junge Mann hat mir dort einen Besuch abgestattet und wir haben drei sehr schöne Tage miteinander verbracht. Wir haben uns kennengelernt, uns unterhalten, Spass gehabt ... ich habe gelacht, mich glücklich gefühlt und alles andere irgendwie vergessen. Ich weiß nicht ob ich mich verliebt aber ich kann auch nicht sagen das es nicht zwischen uns gefunkt hat. Wir haben zwei Nächte miteinander verbracht, in der 1. auch miteinander geschlafen ... Dann war ich wieder daheim, habe meinen Verlobungsring abgenommen und die Verlobung mit meinem Freund aufgegeben. Unsere Beziehung krieselte immer mehr, wir waren schon mehrmals dabei uns zu trennen aber keiner von uns beiden kann es durchziehen!!!

Wie schon einmal gesagt, ich wohne bei ihm, bei seinen Eltern – wenn sie wüßten, das wir uns getrennt haben, dann durchlebe ich hier auf Erden die Hölle!

Mein „noch“ Freund, weiß von allem nichts, er hat zwar schon einige SMS gefunden aber das ich ihn betrogen habe, weiß er nicht.

Zur Zeit durchlebe ich einen inneren Kampf, bin ständig in Gedanken versunken, könnte immer anfangen mit weinen und weiß nicht wie mein Leben überhaupt weitergehen soll. Wieso?

Ich denke immer, ich weiß nicht was ich will aber eigentlich weiß ich es schon aber sobald ich mir sicher bin, was ich will, dann kann sich das in den nächsten 10min wieder ändern.

Ich lebe noch mit meinem Freund zusammen, aus dem einfachen Grund, weil ich hier noch die eine Woche meine Schule beenden will. Wir schlafen auch noch in einem Bett miteinander – aber ich kann nicht behaupten, das wir noch ein reges Sexleben haben. Wir streiten andauernd, obwohl ich ihn letztens noch um eine Chance gebeten habe, denn ich dachte, wenn ich keinen Kontakt mehr zu dem Jungen Mann aus Frankfurt habe, dann renkt sich alles wieder ein. Es klappt auch teilweise aber nur bis ich wieder irgendwas finde. Ich reg mich über alles auf, tu ihm immer weh, will das aber nicht, es passiert immer. Mein Freund liebt mich noch, ich denke sehr sogar aber ich habe manchmal das Gefühl, das er mir nicht das geben kann, was ich brauche.

Der andere aber, er macht alles (zumindest kommt es mir so vor), ....

Mein Problem: Was soll ich tun!

Ich habe Angst, wenn ich meinen jetzigen Freund verlasse, dann ist es ein wahnsinniger Fehler, ich weiß nicht, ob ich noch mal solch einen finde ... und das 2. Ist, ich will ihm gott verdamm nicht weh tun. Und das mach ich, täglich.

Jede Stunde die ich hier verbringe, steh ich mehr unter Druck *heul* ich denke, das ich ihn ausnutze aber auf der anderen Seite, denke ich das ich ihn noch liebe und wir noch eine Chance haben.

Ich weiß, und das ist das einzigste, dass wenn ich mir sicher bin, das ich mit meinem Freund zusammenbleiben will, der andere aus meinem Leben verschwinden muß.

Nach welchem Gefühl gehe ich jetzt. Alles aufgeben, mein Leben leben? Meinen Freund aufgeben und dem anderen eine Chance geben ... er will mir Zeit geben, Freiheit (die ich hier nicht habe) ... und wenn ich mir sicher bin, wie zieh ich das ganze durch ... tausende Fragen, die mich Tag und Nacht beschäftigen.

Ich möchte einfach nur wieder glücklich sein ........................

*fix und fertig bin* :mauer:

Tja, das ist mein Problem zur Zeit ... und ich weiß nichts ... weiß nicht was ich machen soll!!!

Bye

 
hallo

ja da bist du in einer ganz schön komplexen situation gelandet.... tut mir echt leid für dich!

ich kann dir nur raten: wenn du noch gefühle für deinen freund hat, verlass ihn nicht. es werden immer männer auftauchen, die dich reizen. es ist nicht einfach, immer nur mit dem gleichen mann zusammen zu sein. aber ich denke nicht, dass man diesem reiz nachgeben sollte. klar, am anfang wäre es super. man kennt sich noch nicht so gut, hat also keinen alltag und viel mehr freiheit. aber schon nach ein paar wochen oder monaten ist man wieder gleichweit. jedesmal. also, wenn du deinen freund noch liebst hör auf mit dem anderen zu schreiben oder telefonieren. lösch seine nummern und teile ihm unmissverständlich mit, dass er dich auch in ruhe lassen soll.

liebe grüsse

mondkind

 
Hallo,

du hast es ja nicht leicht. Ich habe mich nach 12 jahren auch vom vater meiner tochter getrennt und bin gegangen. Wir liebten uns sehr..auch heute noch...haben es aber nicht zusammen auf die reihe bekommen...

d.h. der alltag hat uns gefressen.....er arbeitete viel, renovierte uns ein haus...hatte hobbies..wenig zeit für uns..ein herzensguter mensch, dennoch fanden keine gespräche mehr statt (nur noch über den alltag), ich versuchte ihm jahrelang zu sagen was mir fehlte...fehlanzeige...er hörte mich nicht.... wir stritten viel..unser sexleben war schon lange am nullpunkt angelangt.

Tja und dann entschied ich mich im vor 1,5 jahren zu gehen..schweren herzens...er half mir beim umzug..er schlief die erste nacht bei sogar bei uns..weil ich es nicht ertragen konnte..... wir wollten es sogar nach 8 wochen nochmals versuchen..haben aber den anfang nicht gefunden..immer endete es irgendwie in diskussionen...dann die endgülzige trennung.... er litt noch mehr wie ich...

ich verliebte mich neu...allerdings auch mit schwierigkeiten...wenn ich heute jedoch alles genau anschaue..habe ich mich richtig entschieden....

mein ex hat seit 5 monaten auch eine neue freundin...und sagt er sei glücklich..richtig geändert hat er sich nicht..auch für sie nicht...er arbeitet weiter wie ein bekloppter....aber ich habe ihn nun zum freund und all seine seine guten seiten weiterhin..er ist mein allerbester freund und der beste papi den es gibt...(jetzt kann er es!!!???!!! )

ich lebe mit unserem mädchen in einer nun wunderschönen wohnung mit garten...bin noch immer in dieser neuen Beziehung..die auch ihre problemchen hat....aber alles was ich an wunderbaren dingen in den letzten 1,5, jahren erleben durfte möchte ich nie nie nie mehr missen....ich habe soviel liebe bekommen, dadurch das ich den schritt gewagt habe.... wäre ich wegen meiner tochter dort geblieben...wäre ich gefühlsmässig gestorben..ganz ehrlich...hab überhaupt nicht mehr gewusst..was gefühle, verliebtsein und liebe ist....

und wenns auch keine 100jahre hält..so hat es mir die augen geöffnet.....das ist das was ich damit sagen will.....

Du mußt auch immer wissen, ein auszug bedeutet kein strich fürs leben...du bittest um eine kleine auszeit für dich..um dir im klaren zu werden...und das der neue im FFM wohnt ist ja ideal..weil du ihn nur am we sehen könntest..und unter der woche viel zeit hast, dir im klaren zu werden..was du wirklich willst...

eine spanierin sagte einmal zu mir : eine schwere entscheidung treffen ist wie an einer klippe stehen und ins tosende meer zu sehen. Wenn du springst..gehst du vielleicht unter, du lernst aber auch vielleicht schwimmen....und schwimmst dich frei. Bleibst du aber dort oben stehen und überlegst ewig..bleibt alles wie es ist........

weiß nicht, ob ich dir helfen konnte....wünsche dir viel glück und denke an dich

Miki

 
Hallo Strahlchen,

Deine Geschichte kann ich nur zu gut verstehen, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.

Bei mir war es so, dass meine Ehe in den letzten Jahren immer unglücklicher wurde, bis ich schließlich Ende letzten Jahres in den Armen von jemand anders gelandet bin. Ich habe dort in kurzer Zeit all das gefunden, was ich in den letzten Jahren vermisst habe. Hätte dieser Mann nicht zu mir gesagt, stopp, versuch erst mal, Deine Ehe zu retten, ich hätte meinen Mann sofort verlassen.

Heute bin ich froh, dass ich meinen Mann nicht in einer Kurzschlussreaktion wegen einem anderen Mann verlassen habe. Schmetterlinge im Bauch verfliegen doch sehr rasch und Du bereust nachher Deinen Schritt.

Du solltest auf jeden Fall erst einmal Klarheit über Deine jetzige Beziehung bekommen. Und wenn diese tatsächlich nicht mehr stimmt, dann mach Schluß.

@Miki

Deine Story kommt mir unendlich bekannt vor. Mutig, mit Deiner Tochter diesen Schritt zu gehen. Ich stehe noch vor dieser Entscheidung und weiss nicht, was ich tun soll ... Leider ist man immer erst hinterher klüger.

Grüße

Schnuti

 
hallo strahlchen

du deine verlobung gelöst, aber die beziehung besteht noch?

warum würdest du im falle einer trennung die hölle erleben? wie alt bist du denn?

du hast geschrieben, das du sicher bist, das du bei deinem freund bleiben willst und den anderen vergessen willst. bist du dir wirklich so sicher? könntest du nicht vielleicht ohne deinen freund glücklicher sein, wenn ihr euch ja schon des öftern trennen wolltet?

wenn es wirklich soweit gekommen ist, das du mit dem neuen geschlafen hast und glücklich warst, dann ist in deiner jetzigen beziehung etwas nicht in ordnung. du musst dir wie die anderen auch gesagt haben klar werden, was deine momentane beziehung noch für dich bedeutet.

 
Tja, das ist halt das Problem mit dem Entscheiden! Dir gibt halt keiner die Garantie dass der neue dir das geben kann was du brauchst! Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

1. Du trennst dich und hast mit dem neuen die Liebe deines Lebens

2. Du trennst dich und merkst wahrscheinlich zu spät, dass eigentlich dein (Ex) Freund der richtige war

3. Du bleibst bei deinem Freund, wenn du nur ein geringes Gefühl hast, dass es sich auch lohnt und ihr werdet wieder glücklich!

Diese Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen! Es wäre aber falsch nur asu GEwohnheit mit deinem Freund zusammenzubleiben! Damit tust du dir und auch ihm keinen Gefallen! Und wenn du dich trennst musst du akzeptieren, dass das auch in die Hose gehen kann! Treib keine Spielchen und stell dich der Entscheidung! So oder So wirst du irgendwann erkennen das jede Entscheidung dies bezüglich ihre Vor- und Nachteile hat!

Wünsch dir viel Glück! :trost:

 
Hallo Strahlchen,

ich finde Deine Geschichte sehr interessant, da es mir ähnlich erging (jedoch war/bin ich an der Stelle Deines Freundes). Ich möchte Dir nur sagen, dass Du nichts überstürzen sollst mit Deiner neuen Bekantschaft - obwohl es ja eigentlich schon zu spät für diesen Ratschlag ist.

Du hättest Dir und Deinem Freund lieber erstmal eine Auszeit geben sollen, in der Du für Dich selbst feststellen kannst, ob Du ohne ihn leben möchtest.

Die Liebe bei jemandem anderen zu suchen ist in dieser Situation sicherlich der einfachste Weg - aber der richtige?

Ist es nicht vielleicht nur das Neue, Unbekannte, dass Dich an ihm reizt?

Ich weiß, dass es gemein ist, diese Fragen einem Frischverliebten zu stellen.

Bitte überstürze nichts! Denn, wenn Du Dir selbst sagen kannst, dass Du genügend über Deine Entscheidung nachgedacht hast, wird es Dir leichter fallen auch hinter ihr zu stehen.

Niemand kann Dich dafür verurteilen, wenn Du Dich von Deinem Freund trennst. Der einzige Vorwurf, den Du Dir eventuell gefallen lassen müsstes, wäre, wenn Du nicht genügend über die Konsequenzen Deiner Entscheidung und das Leben danach ohne ihn nachgedacht hast.

Liebe Grüße, André