Zum Inhalt springen

Was soll ich tun, wenn die Waagschale sich zu meinen Ungunsten neigt ?

464 Antworten39'899 AufrufeGestartet von Lonelyheart80 ·

Die Spätausgabe....... :compi:

Heute Abend ist Mitarbeitervorstellung vom Film "23" ..........ich gehe natürlich hin. Knilch 3000 wird ebenso anwesend sein, wie die Herzdame. Letztes Mal habe ich ihn ja so nervös gemacht (vielleicht hat ihm auch der Film nicht zugesagt), das er schon zu Anfang nach Hause ist. (zu ihr nach Hause)

Läßt man seine Freundin Nachts um 3 Uhr allein nach Hause laufen (zu Fuß ca. 20 min), anstatt sie kavaliersmäßig abzuholen? Bei all dem Gesindel, welches man um diese Uhrzeit als Frau antreffen könnte? Er bringt so eine Aktion natürlich....... X(

Ich habe sie dann wohlbehalten außerhalb seiner Sichtweite daheim abgesetzt und gewartet, bis sie drinnen war.......soviel dazu! :]

LG Lonely ;)

Lazarus2805
Tja, der Kerl scheint die Nerven zu verlieren, er macht Fehler.

Hier mal eine Theorie:

1. Es kommt so selten vor dass eine kaputte Beziehung wieder

zusammen kommt, weil meist der verlassene Part zu stolz ist, wütend

ist und Fehler macht und so dem anderen bestätigt:"Aha, siehst du, gut

dass ich ging!"

2. Man zu wenig Geduld hat. Ist auch verständlich. Heutzutage bringt

man nicht mehr die Geduld und die Nerven auf um jemanden zu

kämpfen wenn man schneller und einfacher jemand neuen haben

kann.

3. Der Verlassene versucht irgendwas zu ändern. Und entfernt sich so

erst Recht von seinem Herzblatt. Wenn man wirklich mal die Geduld

aufbringt Zeit verstreichen zu lassen, kann es tatsächlich doch noch

klappen.

Ich bin der Meinung dass man bei einem Menschen der sich nie in einen verliebt hat kaum Chancen hat. Aber wenn die Liebe mal da war, und lange da war, ist da nicht immer ein Nährboden, ein Spross den es zu ziehen gilt? Oder kann die Liebe wirklich komplett absterben? Und wenn ja unter welchen Voraussetzungen???

Was meinst du, Lonelyheart, wenn du dich komplett zurück gezogen oder die ganze Sache schon im Herbst aufgeben hättest. Glaubst du deine Freundin wäre von alleine zurück gekommen? Glaubst du ihr hättet jetzt so einen Kontakt??

P.S.: Meine Frau fand es eine "gute Idee" dass ich für die nächsten Wochen mal einen "LOST-Abend (die Fernsehserie)" geplant habe. Wir sind beide Fans davon, die neue Staffel läuft auf Premiere, ich nehme sie auf. Zu zweit ansehen macht eh mehr Spass. Ich bleibe trotzdem vorsichtig und versuche keinen Fehler zu machen.

Hi Lazarus! (zu später Stunde) =)

Bin gerade wieder vom Kino zurück.......war eigentlich kein schlechter Film.

Als ich ankam, ließ sie ihn aus einer Umarmung los und blieb erst mal so. Fand ich gut, wenigstens ist sie nicht so kaltblütig, mir das vorzuführen.......Ich hatte mich in einiger Entfernung zu ihrem Sessel selbst niedergelassen, da tippte sie mich von hinten an und begann ein Gespräch mit mir. Solange Knilch 3000 im Kino unterwegs war, um den Film zu starten, redete sie mit mir. Knilchgehilfe ging mehrmals an uns vorbei, ein Schelm, wer Böses dabei denkt......... =)

Seit einiger Zeit bekommt sie eine kleine Aufmerksamkeit, wenn sie von sich aus kommt. So auch diesesmal. Wer es kennt: Bei Tchibo gab es zu Valentin diese Herz-Box (kleine Papierherzen, insg. 365 Stück darin, sehr nettes Design) mit Liebeszitaten berühmter Personen der Zeitgeschichte. Mittlerweile scheint sie die Dinger regelrecht zu sammeln. Unlängst zeigte sie mir, das sie den Stapel im Geldbeutel mit sich herumträgt...........ich gebe ihr diese Herzen immer auf eine bestimmte (weil nette) Art und Weise, die sie mittlerweile gut kennt. Weil sie mir diesesmal nicht einfach Danke sagen konnte (zu viele Mithörer), zeigte sie einfach auf das Papier-Herz und lächelte. :super:

Dann kam er wieder und sie ging zu ihrem Sessel zurück- um zwei Minuten später smalltalk-mäßig wieder bei mir zu landen.

Während des Films hockte sie natürlich pflichtgemäß mit ihm im Paarsessel........(ich war gut eifersüchtig). Als sie ihm danach in die Projektion folgte, die Technik herunterfahren, bin ich nach Hause...........

Deine Theorien haben eigentlich genau den Ansatz, den ich vermeiden will. Sehr anschaulich..... :super: :super: :super: ....finde ich gut.

Ich muß sagen, den heutigen Kontaktlevel hätten wir nicht, wenn ich einfach beleidigt abgezogen wäre. So wie du in Punkt 1 bis 3 beschrieben hast. :] Sie kann es immer noch nicht wechseln, wie ich mich ihr gegenüber verhalte. Weil es so atypisch ist.......! Weil es nicht gewöhnlich ist. Sie sagte vor einiger Zeit, das sie sich zurückgezogen hätte, wenn ich den Kontakt vermieden hätte. Und das meinte sie ernst!

Die Liebe stirbt genau dann ab, wenn man sie nicht mehr nährt........und es somit keinen Nährboden mehr gibt. Wenn sich Menschen feindselig begegnen und aus Liebe Haß oder Egalität wird.

Schaun mer mal...................

LG Lonely ;)

Lazarus2805
Also du hast meine Hochachtung dass du dir das zugetraut hast mit dem Kino. Ich weiss nicht ob mir das nicht zuviel geworden wäre.

Deine EX-Freundin sendet ja deutliche SIgnale. Das ist bei mir nicht der Fall. Mich würde mal interessieren, seit wann sie die so deutlich sendet. Oder hat das trotz der Trennung nie aufgehört.

Meine Situation schätze ich jetzt wie folgt ein (Irrtum nicht ausgeschlossen):

THEORIE

Meine Fau unternimmt Dinge mit mir, kommt zu mir, fährt mit mir weg. Sie tut dies aus dem Grunde, weil sie mich nur noch als Freund sieht und dies vielleicht schon getan hat einige Zeit bevor sie sich von mir trennte (voraussgesetzt sie kann da jetzt oder konnte seit damals eine klare Linie ziehen, die von ihr auch nicht mehr übertreten werden kann). Und sie tut dies natürlich auch weil ihr jede Abwechslung im Moment willkommen ist. Dem Italiener gegenüber hat sie kein schlechtes Gewissen, weil sie ja weiss dass es zwischen uns keine Berührungen gibt, keine Küsse, nichts anrüchiges. Wahrscheinlich würde ihm das nicht reichen, aber er weiss es ja nicht. Sie wird sich sagen": Wenn er schon so selten kommt muss er mir auch etwas Ablenkung gönnen. Ich mache ja nichts was die Beziehung gefährden könnte!" Gut, so hat sie vor Weihnachten nicht gedacht als sie einen Besuch im Tierpark mit mir aus eben den Gründen ablehnte, weil sie ein schlechtes Gewissen hatte, obwohl er nicht da war.

Jetzt ist natürlich die Frage ob sie nicht wieder mit dem Feuer spielt. Sie scheint sich soooo sicher zu sein dass sie mit mir was unternehmen kann ohne das sie wieder einen "Rückfall" bekommt und vielleicht fühlt:" Mist, da ist ja doch noch was!"

Das ist der Knackpunkt auf den ich hoffen muss. Sie irrte sich als sie damals sagte sie wird mich immer lieben. Sie irrte sich sogar als sie vor der Trennung noch sagte dass sie mich liebt. Kann sie sich nicht wieder irren wenn sie jetzt sagt:" Nee, da kommen keine Gefühle mehr wenn wir mal diesen oder jenen Abend miteinander verbringen!"

Ich bin gespannt. Ich warte. Und ich beobachte. Vielleicht höhlt steter Tropfen ja doch den Stein. Ich muss nur darauf achten dass der Tropfen nicht zu häufig fällt, dann aber richtig dick ist.

Hi Lazarus! :compi:

Hmmm meine Ex: Also diese Signale waren schon die ganze Zeit vorhanden. Jedesmal, wenn sie Diese unterdrückt hat, um ihrer neuen Rolle gerecht zu werden, brachen sie umso stärker wieder hervor. Wir haben ja schon viel probiert, z.B. den Kontakt einstellen, Funkstille usw., was alles nicht so recht funktioniert hat. Man könnte sagen, das ihre Signale seit der Trennung langsam aber stetig mehr werden.........was mit dem Rückgang der rosaroten Hormone einhergeht....... :P Weiterhin ist Vermeidung von Punkt 1 bis 3 angesagt.......

Wenn ich mir so deine Theorie anschaue, würde ich mal sagen: Wir spielen alle mit dem Feuer, so auch sie! Sie geht ihre eigenen Grenzen ab, um eventuelle Löcher im Zaun zu finden. Emotionale Löcher stopfen......das Problem ist ja, das die werte Damenwelt für gewöhnlich so lange schweigt, bis die Probleme zu erdrückend sind. Anstatt sie schon im Ansatz zu lösen. Und dann tun sich Abgründe auf! Dann ist es kein Wunder, das sie schon ein halbes Jahr weiter sind, wenn sie gehen. *tsstss* So ein Verhalten kann ich gar nicht ab, nur so nebenbei....... :tongue:

Natürlich kann sie sich irren, etwas Kausaldenken ist nicht verkehrt. Meine Ex hat ja auch steif und fest am Anfang der Trennung behauptet, das ich nur noch ein Freund, ein Bruder für sie bin. Jaaaaaa, sicher...........haben wir ja gesehen, wie sich das entwickelt hat........... Man muß am Anfang eben diese Tatsache der Trennung akzeptieren, doch ob es wirklich dabei bleibt?! Irgendwo hat grillcat (und andere auch) geschrieben, das eine mal nach JAHREN plötzlich wieder auf den Trichter gekommen ist und wieder ankam. Dann ist es in den meisten Fällen natürlich zu spät.......... :P

Soll sie ihren Zaun ruhig stopfen, deine Ex! Durch dein Verhalten kannst du ihn langsam abbauen. Authentisch bleiben und warten, solange man will und kann. Die absolute Beschleunigung wird vor ihrer unmittelbaren Abreise geschehen, wenn sie noch einmal ihre Entscheidung prüft. Wie auch in meinem Fall MUSS bis zu diesem Zeitpunkt ein positiver Eindruck meinerseits (und deinerseits auch =) ) gewahrt und hergestellt sein. Das jeder Gedanke ihrerseits nach Hause positiv ist und sie Sehnsucht entwickeln kann. :super:

Wir treffen uns nun am Dienstag, worauf sie sich freut..........Bin ja mal gespannt.......... (Platinum Edition).

LG Lonely ;)

Lazarus2805
Ja, das mit der Trennung ist bei uns ja auch nur verhältnismäßig. Was war denn die längste Zeit wo ihr nichts voneinander gehört habt?? Also be uns ist es jetzt zumindets nicht mehr regelmäßig, aber zuletzt waren es knapp 2 Wochen ohne jeglichen Kontakt.

Also das erste Mal waren es ebenfalls zwei Wochen, bin damals nur kurz ins Kino rein und raus, ohne sie anzusehen. Nach erneuten zwei Wochen haben wir uns dann beim Arbeiten wiedergesehen.......

Das zweite Mal war jetzt im Januar, wieder ein Monat nicht gesehen. Ich hatte absolute Funkstille eingehalten, sie war jedoch ständig auf meinem Studiforums-Profil und schaute sich meine Fotoalben an.......

Es geht meist keine zwei bis drei Tage, dann hören wir voneinander.

LG Lonely ;)

Lazarus2805
Ich bin nach wie vor unschlüssig was besser ist. Wieviel weniger Kontakt sinnvoll ist. Ich will es ja auch nicht einschlafen lassen. Aber ich denke wenn ich mich nicht melde würde sie es auch nicht tun. Ihre Mutter prophezeite mir ja sogar dass sie sich nicht mal melden würde wenn sie mich doch noch lieben würde.

Hoi!

Eigentlich wollte ich mich so langsam abseilen. Ich denke, ich habe meine Lektion gelernt....- hat leider auch Jahre gedauert ., aber immerhin bin ich lernfähig.

Lazarus und Loneley....sorry, aber eure Situation ist für mich grundverschieden. Lonely, du kannst und willst nicht begreifen, dass der liebe Gott dich vor dieser Frau schützt. Ich kann dich nur schwer nachvollziehen... - liegt wahrscheinlich am Alter - ! Was willst du von dieser Frau? Liebe....gröll!!!! Das sie glaubt, dass du der "bessere" bist?

Mann, hak es einfach ab. Sie will dich, sicher, aber eben nur ab und an...und ich kann es nachvollziehen, denn du bist in der Eigeneinschätzung ziemlich grenzenlos! Eben only "World's Best"!

Ehh, du bist gerade dabei eine Depression zu entwickeln, merkst du eigentlich, dass sich kaum noch wirkliche Helfer zu deinem Liebeskummer melden?

Lazarus, bei dir sehe ich die Situation wirklich noch etwas anders.

Du hast durchaus Chancen, aber du musst dich "frei" machen vom Zwang. Loslassen, wie man so leicht sagt. Ich denke wirklich nicht, dass die Beiden, deine Ex und der Itaka, eine reelle Chance haben. Aber man weiss nie. Ich bin der Meinung, du musst erstmal dein Leben leben...so wie es ohne sie ist. Darin zurecht kommen und eine gewisse Zufriedenheit finden.

Für euch beide glaube ich einfach nicht, dass Kontakt gut ist. Wenn ihr es gut findet, euch wohl dabei fühlt, habe ich mich geirrt, aber meines Erachtens beraubt ihr euch selbst der Erfahrung des Neuen. Ob ihr dazu bereit seit oder nicht, liegt an euch, doch Neues wird es immer geben.

Altes vergeht eben, ob man es doll findet oder nicht, aber irgendwann ist eben vorbei. Ihr seit noch nicht so alt und so tumb, dass ihr das nicht begreifen könnt, aber arbeitet wenigstens daran.

LG

Grillcat

Lazarus2805
Ja, ich gebe zu dass es eine neue Situation für mich ist. Ich habe Angst wenn ich sie loslasse dass sie endgültig weg ist. Sie hängt ja jetzt nur noch an einem seidenen Faden.

Kein Kontakt heisst zwar für mich zu lernen ohne sie zu leben. Aber das heisst es auch für sie. Ich sehe eben den Countdown bevor sie nach Italien geht. Ich habe Angst dass sie weg ist und ich davor schon monatelang keinen Kontakt mehr hatte wenn ich ihn jetzt einstelle.

Hallo ihr beiden! :compi:

@ grillcat:

Ich entwickle doch wegen der Situation keine Depression......und warum bin ich in der Eigeneinschätzung "grenzenlos"? Ich will nicht der "Bessere" (World`s Best??????) sein, ich bin völlig normal. Bis auf die Tatsache, das ich genau wie Lazarus sie nicht verlieren möchte. Ich darf mich ja wohl leicht darüber auslassen, wenn ER sie schlecht behandelt! So grundverschieden sind die Situationen gar nicht, wie du sie darstellst. Und warum sollte Lazarus mehr Chancen haben? Aber gut, wenn du meinst.......... :rolleyes:

Das Thema der Helfer: Warum sich "so wenige" noch melden? Ich weiß es nicht, aber was sollen sie mir auch raten? Ich glaube, die Wenigsten wollen oder können den Weg gehen oder nachvollziehen, den ich gerade gehe. Ich kann schon verstehen, das alles Neu - alles Gut bestimmt einfacher zu haben ist. Wenn ich Lust habe, am Beziehungsroulette teilzunehmen, werde ich es schon wissen und fühlen. :]

Der liebe Gott schützt mich vor dieser Frau......aha. Und statt dessen läßt er mich eine betrügungswillige, ausbrechende Dame kennenlernen??? Ja, da heißt es zugreifen!!!!!! X(

Wenn mein Leben so laufen soll, dann gute Nacht Marie. Und von mir aus können mich hier alle runterputzen, sie kennen weder mich noch die Personen in dieser Scharade. Opportunistischerweise könnte man folgendes beobachten: Wenn ich morgen schreiben würde, das es endlich ein glückliches Ende gefunden hat, wir wieder zusammen sind, wäre der Threat wieder "positiv" und jeder würde automatisch seinen Senf dazugeben, weil man sich damit mehr identifizieren kann.

Und sie will mich nicht ab und an, weil ich an Selbstüberschätzung leide, wie mir hier gerne unterstellt wird, sondern weil es noch einen anderen Grund, nämlich IHN gibt. Wenn sie mir selbst sagt, das ich mich sehr zum Positiven, für sie wieder Anziehenden Menschen verändert habe, das ich mittlerweile Qualitäten entwickelt habe, die sie in der Beziehung vermisste? Dann heißt das für mich, das ich gelernt habe, mehr auf die Menschen einzugehen, als es mir vorher möglich war. Und das ist gut so......

Klar sind die Situationen bei Lazarus und mir verschieden, doch beide Exen wollen noch Kontakt. Ob das so gut ist, bleibt abzuwarten......und was beide Damen damit eigentlich bezwecken und was dabei herauskommt weiß man erst hinterher.

Wir hoffen eben beide. Und es sei dahingestellt, wie sich die betreffenden Herzdamen verhalten. Die eine vielleicht subtil, die andere offen die Gefühle bekundend, es ist egal. Den Ausgang kann niemand prophezeien. Auch du nicht. Es ist menschlich zu hoffen und zu lieben.

Aber vielleicht liegt dein letzter Liebeskummer auch schon so lange zurück, das du zwar noch ungefähr weißt, was für Schmerzen, Hoffnung und Liebesempfinden damit einhergingen, aber dich vielleicht nicht mehr wirklich in so etwas hineinversetzen kannst/willst. Von der sicheren Warte der Beziehung läßt es sich natürlich auch einfacher schreiben, das ist mir schon klar. Gott sei dank gibt es ältere Generationen, welche ihre Erfahrungen weitergeben können. Doch jeder findet seine eigene Weisheit im Leben......

Ich für meinen Teil meine zumindest soviel Realismus zu besitzen, das ich in der Lage bin, ausweglose Situationen zu erkennen und entsprechend zu handeln. ;)

Und eines sollte man bei all der Schreiberei nicht vergessen: Es sind und bleiben Wörter, Sätze, Buchstaben, welche nie in der Lage sein werden, Gefühle und Zwischenmenschliches ganz abzubilden. Ich kann nur genauso wie jeder User hier versuchen, ein Äquivalent meiner Gedanken und Gefühle zum Ausdruck zu bringen. :rolleyes:

Aber ich mache mich nicht zum Richter über Beziehungsverläufe und deren manchmal sehr leidende Protagonisten!

Ich hoffe, hier auch irgendwann mal etwas zu posten, was vor aller Augen Gnade finden wird.

Trotzdem danke für deine "Watschen"........... :]

@ Lazarus: Genau das denke ich auch bei mir............ :trost:

LG Lonely ;) (Ketzer des Beziehungssystems und leidend an Selbstüberschätzung) ;)

Moin!

Lonely, du bist ein grenzenloser Ignorant! Du willst sie unbedingt zurück, und schreibst das es eben "Liebe" ist. Doch auch wenn sie jetzt zu dir zurück kommen würde, wäre es dann aus LIebe? So wie du den anderen hier schilderst, wäre es meines Erachtens eine logische Schlussfolgerung. Du analysierst, kritisierst und hoffst nun schon fast ein Jahr. Eine wirkliche Veränderung und Haltung dir selbst und ihr gegenüber, habe ich nicht feststellen können. Immer noch ist sie das kleine Blondchen, und er eben Knilch3000.

Dennoch hängst du immer noch in den Seilen. Du spielst ihre Spielchen mit, ob der vielen guten Ratschläge die du hier bekommen hast und hoffst und hoffst und hoffst.......

Wenn du eine Veränderung der Situation herbeiführen willst, musst du damit anfangen, aber das kannst du nicht, warum auch immer.

Lazarus versucht sich aus diesem Kreislauf des Denkens zu befreien. Noch hat er Angst, aber das halte ich für normal. Er weiss, er muss sich trennen, auch auf die Gefahr hin das es für immer ist. Aber er hat es im Prinzip schon begriffen. Lazarus Thread damals lautete "Kämpft"! Ich habe damals geschrieben, dass man nicht um eine Frau kämpfen kann die sich verliebt hat, sondern nur um sich selbst. Er hat sich bisher gut geschlagen, da er sich weiterentwickelt hat.

Indem ihr um euch selbst kämpft und um euer eigenes Wohlergehen, signalisiert ihr Stärke. Komischerweise wirkt das auch auf den Ex-Partner. Meistens zwar wenn sich die ersten Disharmonien in die neue Beziehung einschleichen, aber es ist schon komisch was die Mädels dann veranstalten um wieder in Kontakt zu treten.

Stärke bedeutet einfach die richtigen, gesunden Entscheidungen zu leben, auch wenn es einem Angst macht. Ja, lieber Lonely und davon bist du noch genauso weit entfernt wie am Anfang.

LG

Grillcat

Guten Morgen

Grundsätzlich denke ich, das Grillcat schon recht hat. Aber, jeder geht eben anders damit um. Der eine kommt besser klar, wenn er sich von der EX nicht zuweit entfernt, der andere macht eben den kompletten Abstand.

Ich denke, das sollte jeder selber wissen. Und ich denke auch, das man irgendwann erkennt, wann es keinen Sinn mehr hat, bzw. wenn aus Liebe Freundschaft wird. Doch doch, das glaube ich, jedenfalls im Moment.

Das man praktisch keine Chance hat wenn ne neue Liebe im Spiel ist, hab ich nun auch eingesehen. Das ist einfach so. Der oder die Neue wird einfach auf ein Podest gehoben gegen das man einfach nicht ankommt. Ich nen das mal den rosa Brille Effekt. :D

Ich weiß auch nicht immer was ich machen soll. Was nun falsch oder richtig ist.

Bei mir ist die Trennung aber auch erst gute 8 Wochen her und ich lebe noch mit meiner EX zusammen und so wie es jetzt aussieht auch noch ne ganze weil. Das hat aber finanzielle Gründe und past mir eigentlich garnicht. weil ich eigentlich der Meinung bin, sie wollte es so, also soll sie die ganze Härte der Konsequenzen auch spüren. Aber ich tu es meinen Kindern zu liebe. Nicht wegen ihr.

Jedenfalls weiß ich nun, das ich mit meiner EX nicht mehr zusammen sein will. Jedenfalls nicht heute und nicht morgen. Vielleicht in ein paar Monaten, vielleicht auch garnicht mehr.

Ich hätte mir in den ersten Wochen der Trennung nie vorstellen können, das ich mal so denken würde.

Wie war das bei euch? Habt ihr auch irgendwann gemerkt, das ihr eure EX nicht wieder haben wollt und das es sehr viel Zeit brauchen würde für einen eventuellen Neuanfang? Das würde mich mal interessieren.

Ich finde es aber trotzdem gut, wie lonelyheart mit der Situation klar kommt. Das geht ja nun schon ein Jahr bei ihm. Da zolle ich ihm wirklich Respekt.

Ich weiß nicht ob ich das so durchhalten würde. Weil, irgendwie klingt das auch ein wenig Masochistisch. Is jetzt nicht böse gemeint. :nono:

Ich kann euch alle 3 verstehen, lazarus, lonely und grillcat. Ich hätte im Moment auch Angst, wenn ich mich von meiner EX entfernen würde und den Kontakt abbrechen würde, das sie das dann als Bestättigung sieht.

Andererseits, würde ich sie gerne völlig alleine lassen und sie soll sehen was sie angerichtet hat. Da finde ich hat grillcat recht, sie will nicht mehr also muß sie auch mit den Konsequenzen leben.

lg sammy

Hallo zusammen!

@ alle: Ja, ihr habt alle recht, was dieses Thema angeht.

sammy hat es glaube ich am Besten beschrieben. Es ist ja nicht so, das ich mir keine Veränderung wünsche! Mittlerweile möchte ich diese Veränderung willentlich herbeiführen, aber es ist eben schwer, zumal sie mir ja auch ihre Zuneigung zeigt. Das ist noch mal einen Grad schwerer, als seine Liebe zu behalten. Ich habe eben versucht, mich selbst nicht zu trennen, um es nicht unmöglich zu machen, falls sie wieder zurückkommt. .........

Ich möchte kein grenzenloser Ignorant sein, es ist nur so schwer, seine Überzeugung zu behalten, wenn alles gegen einen spricht. Ich dachte eben, das sie es wert ist, so lange zu warten, weshalb ich dann auch so gehandelt habe. Leider sind diese Qualitäten heutzutage nicht mehr gefragt, das habe ich erkennen müssen.

Schön, das ich diese Willenskraft in mir habe, doch sie wird eben nicht gebraucht. Ich wollte bei den eventuell auftretenden Disharmonien zur Stelle sein, aber es ist eben "nur" ein Jahr vergangen...........

@ grillcat: Die Realität schmerzt, das weiß ich......ich wollte mich einfach nur einmal gegen dieses tolle Schicksal stellen! Ich danke dir dafür, das du dir trotzdem Mühe gibst, mir andere Wege aufzuzeigen. Und vielleicht kann ich ja in naher oder ferner Zukunft hier positive Ereignisse für mich selbst vermelden......... :rolleyes:

Ich möchte nunmehr diese Kraft in mir gänzlich nach vorne richten.......

LG Lonely ;)

lonely, ich denke, du bist ein ziemlich starker Mensch, das merk ich ja ganz deutlich. Wie sonst, kann man nach einem Jahr immer noch so an seine EX hängen und das alles durchmachen?

Ich finde, das ist ne große Leistung und zeugt von Stärke. Auch denke ich, das du sehr gut weist was du tust. Es hört sich immer alles wohl durchdacht an. Das kann bei leibe nicht jeder.

Ich schätze dich jedenfalls so ein, das wenn du merken würdest, es hätte keinen Sinn, du es sofort beenden würdest.

Ich meine, was soll man auch davon halten, wenn die EX einem ständig in den Arm nimmt und nicht mehr los lassen will?

Für mich wäre das auch kein Anlaß, nicht mehr zu hoffen. Ich kann das alles voll nachvollziehen, das du um sie kämpfst. Die ganzen Anzeichen, deuten ja darauf hin, das sie sehr gerne bei dir ist und das da mehr sein muß als Freundschaft.

Würde ich die selben Signale, in paar Monaten, von meiner EX bekommen, würde ich wahrscheinlich genauso handeln.

Andererseit verstehe ich nicht, warum deine EX noch mit ihrem Freund zusammen ist? Was verbindet die beiden denn so, das sie bei ihm bleibt?

lg sammy

Lazarus2805
Also zunächst mal finde ich es gut, dass Lonelyheart sehr selbstkritisch ist. Natürlich würde in der Situation jeder andere sagen ":Die kann mich jetzt mal!"

Ich selbst beurteile die Lage von ihm besser als meine, weil seine Ex sagt dass sie ihn noch liebt und ihm das eindeutig zeigt. Diese Signale bekomme ich von meiner Frau nicht.

Ich stimme Grillcat, von dem ich hoffe dass er sich hier nicht einfach abseilt, zu wenn er sagt, dass erst Abstand, erst das Gefühl dass man seine EX nicht mehr unbedingt braucht etwas bewirkt. Da liegt eine Logik drin. Unsere Frauen wissen dass wir sie jederzeit wieder nehmen. Das gibt ihnen Freiheit den Zustand so aufrecht zuhalten.

Grillcat hat genau das Gegenteil gemacht. Und wir wissen was passiert ist. Er hat alles getan um mit seiner Frau abzuschliessen, und bummms.

Eigentlich zeigt unser Weg, Lonelyheart, dass es anders vielleicht besser geht. Es bewegt sich nichts. Deine Ex und meine schlafen mit anderen, essen mit ihnen, verbingen Zeit mit ihnen. Weil sie wissen dass wir ihnen das nicht übel nehmen.

Der Abstand ist nicht leicht. Wir zeigen Schwächen. Vielleicht gehen wir im Moment den einfacheren Weg.

Hi ihr zwei.....! ;)

Also ihr beschreibt da genau, was mir gerade durch den Kopf geht! Vielen Dank für die Statements...... :super:

Ja, es ist nicht leicht, den Weg zu finden. Und vielleicht gehen wir wirklich gerade den einfachsten Weg. Ihr wirklich die kalte Schulter zu zeigen.........davor habe ich Angst. Sie ist ein Mensch, der sich nicht dagegenstellt. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Das dürfte länger gehen. Nun gut, sie geht ins Ausland...............sie wird sehen, was Einsamkeit bedeutet. Sich nach einer Person zu sehnen, ohne sie berühren zu können. Und vielleicht kommt sie erwachsener zurück!

Vermutlich kann sie mit ihm besser, ich weiß es nicht............sie sagte mir mal, das sie sich in Gesprächen mit mir unterlegen fühlt. Und das gefällt ihr nicht. Sie ist aber ein Einzelkind. Sie mußte nie gegen Geschwister ihre Interessen durchsetzen, das Verhandeln üben. (ich selbst habe zwei Brüder). Sie hat mir auch gesagt, das sie Kommunikation nie lernen mußte. Sie würde sich gerne auch so ausdrücken können, sagte sie.

Sie möchte zweifelsohne einmal Macht ausüben, so wie ich den Eindruck habe. Sie sagte mir auch mal, das sie sich ihm sehr überlegen fühlt. ?(

Mein Fehler damals war, das ich sie übergangen habe, wenn ich keine Antwort bekam. Ich war ungeduldig, nicht bereit zu warten. :(

Das ist heute anders, was sie auch schätzt. Ich warte teils Minuten ohne ein Wort, bis sie eine Antwort formuliert. Das gefällt ihr gut, es macht es ihr leichter. :]

Mein Kardinalfehler damals war, das ich viel zu dominant in der Beziehung war. Nun, diesen und andere Fehler konnte ich soweit ausmerzen, das ich ruhiger geworden bin. Besser auf Menschen eingehen kann, wofür ich sehr dankbar bin. Ihr Kommentar zu meinem Verhalten ist: "Du bist VIEL lieber als früher! Wenn er nicht wäre.............!"

Ich weiß nicht, was meine Ex nun genau in einer Beziehung bevorzugt, Kooperation oder Unterwürfigkeit (nicht auf das Kämpfen bezogen) oder gar Dominanz (was ich nicht hoffe). Sie findet meinen Weg gut, das ich ihn vertrete und auch ernst meine.........(gut, das soll ja nun erst mal aufhören)

Klar liebe ich sie noch.............................

LG Lonely ;)

Lazarus2805
Hallo, ich erkenne mich da auch in vielem wieder.

Nun ja, ich bin 11 Jahre älter als meine Fau und habe in unserer Beziehung natürlich auch viel in die Hand genommen. Sie fühlte sich sicher auch oft unterlegen, das hat sie auch geäussert. Bei Streitigkeiten konnte sie auch schlecht mit meinem "feinen Degen" umgehen.

Sie brach dann den Streit meist ab. Ich habe darauf z wenig Rücksicht genommen, doch jetzt sehe ich sie ja auch in einem völlig anderen Licht. Sie ist wie damals keine 18 mehr, sie ist jetzt 25.

Ich bemühe mich jetzt ihr zu suggerieren und zu zeigen dass SIE auch Macht hat. Es ist sicher auch eine Art Unterwürfigkeit ihr zu zeigen dass ich sie brauche. Dass sie Macht über mich hat wenn ich ihr sage dass es mir weh tun würde wenn sie mich ignorieren würde.

Aber sie nutzt das nicht gegen mich aus.

Wenn man es genau betrachtet hat sich ja vielleicht so gesehen doch etwas geändert. In gaaaanz kleinen Schritten.

Und wenn ich mal zurück blicke auf die Zeit wo ich mich hier angemeldet habe....... Noch vor 3 Monaten hätte ich niemals gedacht dass wir nochmal durch die Stadt bummeln, was gemeinsam essen, gemeinsam ins Kino gehen werden. Eigentlich hat sich doch was getan. Aber sicher so langsam dass wir es gar nicht merken, aber zu schätzen wissen sollten.

Vielleicht geht es eben so langsam. Es gibt da keine Regeln für.

Vielleicht..............! ;)

Ich bin zumindest gespannt, was am Dienstag, also übermorgen passiert. Sie wollte ja trotzdem vorbeikommen, obwohl ER meckert.

Ich sage mal nicht ab, sie freut sich schon sehr darauf......außerdem gibt es ein sehr sehr wichtiges Thema, das ich mit ihr besprechen möchte und das auch keinen Aufschub duldet.

LG Lonely ;)

Lazarus2805
Na dann bin ich zumindest gespannt was dabei raus kommt. Viel Erfolg jedenfalls.

Hört sich an als wenn du Nägeln mit Köpfen machen wllst.

Seite 18 von 24 · 465 Beiträge in diesem Thema