Zum Inhalt springen

Was soll ich tun, wenn die Waagschale sich zu meinen Ungunsten neigt ?

464 Antworten39'899 AufrufeGestartet von Lonelyheart80 ·

Hallo Miteinander!

Ich habe es geschafft. 9h von Anfang bis Ende habe ich gebraucht zum durcharbeiten.Solche Sachen schreibt nur das Leben.Diese Geschichte hat nichts zu wünschen übrig gelassen.

Ich sitze,wie kann es anders sein;mit meinen 8 oder sind es schon 9 Wochen,auch noch so ziemlich am Anfang.Und es kommt mir so bekannt vor.Ich bin auch frisch entliebt worden.

Die Anfangszeit mit den 1000 Fragen habe ich mit entsprechender

Fachliteratur beantworten versucht.Danke mal an meinen Buchhändler und ich glaube mit 20 Büchern(habe jedes durchgeackert) dürfte doch mal Rabatt fällig sein :klatsch:

Natürlich geht es jetzt darum,dieses Potenzial für die eigene Geschichte zu nutzen.Warum diese Wiederholungen?Ich konnte gar nicht aufhören mit lesen.

Und damit ich auch mal was lustiges dazu beitragen kann.

Ich war fertig mit durchlesen und begann mich hier anzumelden! Dieses auch Euch bekannte SMS Piep !

"Hallo Kleiner! Wie versprochen melde ich mich.Bei mir ist alles ok.Hoffe bei Dir auch.Hast wahrscheinlich viel gearbeitet wegen der Wohnung.Liebe Grüsse K." gesendet 00:08:17 06.05.2007

PS.an meine von mir gegangene und dem Neuen an den Hals geworfene.

Das Streichen der Wände hat mich überhaupt nicht interressiert.Du hattest,dir sicher einen schönen Tag gemacht und dich in seinen Armen so wohl gefühlt.Ich "freu"mich für Dich.Ich habe hier alles durchgelesen,war Sparnferkel essen,2 nette Frauen beim Kaffee trinken kennen gelernt und mit Sylwy und Petra telefoniert.Wann bitte habe ich Zeit zum malern.Es ist Wochenende und ich habe auch Freizeit.Kümmer dich lieber um ihn,weil du mußt ja lernen wie es heißt,daß er Eifersucht hat,sich wie ein Bauerntölpel verhält und die anderen "schönen" Dinge die du ja alle nie kanntest bei mir..Ja ist nicht einfach,wenn man plötzlich Verbote bekommt und seine Freiheit beschnitten bekommt.Respekt,Vertrauen,Treue und 6,5 Jahre kann man leider nicht sehen,wenn man die rosarote Brille auf hat.

Du brauchst nicht den ganzen Mist wiederholen,wie es oben gelaufen ist.Die Geschichte kenne ich/wir.Mach was anderes,damit wir hier was zu diskutieren haben!!!!

An alle anderen,schönes Wochenende und erzählt Eure Geschichte weiter. Euer Middelbourg

Ich habe naturlich alles nur einmal erlebt,aber auf Grund von Anfangsschwierigkeiten,gleich dreimal den Beitrag reingestellt.

Naja ironischerweise wiederholt es sich alles :party:

Schlag auf Schlag............... :compi:

Gestern mußte ich arbeiten (wie übrigens heute auch) und wer kam mich besuchen? Meine Ex in Persona! Das hatte keinen speziellen Grund, sie wollte mich einfach nur sehen...........naja. Sehr interessant, das Ganze. Das Flirten konnte sie sich auch nicht verkneifen.......pfffff

Interessant ist auch, was danach passiert ist. Meine Komilitonin rief an und bat mich, sie zu treffen. Ich erfuhr den Grund dann wenig später: Ihr Freund ist sich seiner Gefühle nicht sicher und hat ein paar Versuchsballons aufsteigen lassen. Also Flirt und Treffen mit anderen Frauen. Nach einem heftigen Streit folgte dann die Trennung. Die letzten 24h hatte ich die Aufgabe des Seelsorgers.......

Sie hat mir damals auch sehr geholfen, als es bei mir akkut war. Schon traurig, wie es sie nun selbst nach "nur" 1,5 Jahren Beziehung erwischt. Zumal sie immer selbst verlassen hat. Umso schwerer sitzt da der Vertrauensbruch des Partners, auf den man sich verlässt.......

Bin ja mal gespannt, was als Nächstes kommt...........glücklicherweise habe ich die Sch**** mit meiner eigenen Trennung schon etwas hinter mir. Das wollte ich jetzt gerade auch nicht haben! Aber: Wer will das schon?

LG Lonely ;)

Schlag 13! :compi:

Unter den Kollegen im Kino gibt es ein sehr nettes Mädel, welches erst seit kurzem dabei ist. Ich habe sie erst vor einem Monat richtig kennen gelernt......... (sie ist Single, wer hätte es gedacht!) :beten: Ein Freund und ebenfalls Kollege von mir meinte, das sie wahrscheinlich momentan nichts mit Männern am Hut hat. Er fand sie auch ganz nett, aber sie gab ihm nach ein paar Dates zu verstehen, das sie nichts Tiefergehendes möchte. Nun gut.......ich habe sie dann trotzdem in die Disco eingeladen. Sehr netter Abend, gute Musik.....ich hatte das Gefühl, sie würde öfters als nötig zu mir schauen. Und in Unterhaltungen wurde ich zu allem Möglichen ausgefragt, unter anderem: "Hast du eine Freundin?" 8o Nö! =)

Einige Tage später wollte ich sie zum Eisessen einladen, doch sie lehnte mit der Begründung auf "viel Arbeit im Moment" ab. Wann anders allerdings gerne.

Gestern schickte ich dann eine sms, sie könne ja, wenn sie Zeit und Lust hat, mir Bescheid sagen, ob das Eisessen noch steht. Auf die sms kam keine Antwort, dafür stand sie dann zwei Stunden später selbst auf der Matte. Sie wollte einen Film ansehen, ich arbeitete gerade.

Sie huschte schnell an mir vorbei in den Saal und sagte nur schnell hallo. Später meinte sie dann, sie hätte meine sms noch nicht gelesen, ich solle aber bis nach ihrem Film noch auf sie warten( Arbeit war früher als der Film fertig)......OK, meine Abfuhr gibt es dann gegen später, dachte ich. Klingt ja net so toll..... :tink:

Aber falsch gedacht! Nach dem Film kam sie aus dem Saal, freute sich, das ich noch da war und wir gingen gemeinsam ein Stück Richtung meiner Heimat. Ich meinte, ich wolle sie nicht aufhalten, sie war mit dem Rad da, ich selbst per pedes >>(Sie wohnt am anderen Ende der Stadt, selbst mit Rad 15 min) Aber das schien kein Problem zu sein, sie wollte trotzdem mitlaufen.......so haben wir uns dann noch 15 min gut unterhalten. Zum Schluß wollte sie dann ein Date für Freitag ausmachen, weil ich erwähnt hatte, das ich am Freitag frei habe.(und am Samstag kommt das Sams zurück...lol) Habe natürlich gerne angenommen!

..........................ups. Wenn es das ist, was ich denke, dann geht das ja sehr schnell. Da bin ich aber trotzdem vorsichtig, denn mein Kollege kassierte ja auch erst nach Date Nr. 4 seine Abfuhr......sofern er selbst die Einladungen ausgesprochen hat.....?!

Obwohl....sie ist ja bisher ziemlich aktiv bei der Sache.....oder?

LG Lonely ;)

p.s. lustig zu erwähnen: Knilch 3000 hat mich gestern auch gesehen und hat dann mächtig Gas in die andere Richtung gegeben.....hä? ...hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen. egal

Tach, Post! :compi:

Ich denke an nichts Böses, da kommt heute morgen eine sms von meiner Ex. Ob ich nicht Lust hätte, tanzen zu gehen...............Nachsatz: "frottfrott" (gängige Um- und Ausschreibung von Streicheln) 8o ..............................aha? Wie jetzt?

Irgend etwas geht sowieso gerade um: Im Kino wurde ich jetzt an drei verschiedenen Tagen von drei verschiedenen Kollegen angesprochen, ob ich eine Freundin habe.....ich bestätigte in keine Richtung, denn Gerüchte sind schneller als der Schall........

Zudem haben gestern zwei Kollegen mit ihrer Unterhaltung gestoppt, als ich in den Aufenthaltsraum kam. Beide sagten höflich, das sie etwas besprechen müßten und gingen dann......wenn es ein Kinogerücht gewesen wäre, hätte ich teilhaben können! Außer, es betrifft einen selbst!

Aber gut, es sei dahingestellt.......

Das ganze Verhalten der Kollegen hat sich merklich verändert. Nicht negativ, sondern investigativ.......

Die einzige Erklärung könnte sein, das meine verlassene Komilitonin in einer WG wohnt, in welcher auch ein Kinokollege Mitbewohner ist. Weil sie momentan echt jede Unterstützung braucht, bin ich natürlich öfter dort, als es normal wäre. Natürlich auch zu ungewöhnlichen Uhrzeiten......

Natürlich erreichen solche Sachen auch meine Ex. Obige Reaktionen sind wohl ein Resultat davon......... :rolleyes:

Mann, laßt mich doch alle in Ruhe! (notleidende Freunde ausgenommen) Bin auf Freitag gespannt! So!

LG Lonely ;)

Wann bist du eigentlich fertig mit deinem Studium?

Hi folks :compi:

@grillcat: Nicht mehr lange....... =)

Nun, das Date letzten Freitag war an sich nicht schlecht, aber es hat sich nichts ergeben. Das ist die Sorte Frauen, welche sich möglichst lange Zeit mit der Entscheidung läßt, ja oder nein. Ich bekam meinen Korb ebenso wie mein Kumpel nach Date Nr.4......Originalzitat:" Unsere Motivationen sind unterschiedlich.........."

Nun gut, läßt sich eben nichts machen............naja. Die Mädels halt.

Dafür tummelt sich mein Reptil (Echse / Exe / Ex) mal wieder auf meiner Seite im Studentenforum........und postet dort herum. :tink:

Und die Beziehungskrankheit zieht sich durch meinen Bekanntenkreis. Überall heißt es: "Läuft net mehr so"

No woman no cry, oder was?

Hmmmmmm.

LG Lonely ;)

Servus Leutz...... :compi:

Eigentlich gibt es momentan nicht so viel zu berichten. Bald sind mal wieder Prüfungen und ich muß ordentlich lernen. Nun ja.

Ich verhalte mich der Damenwelt gegenüber eher passiv, denn im Moment habe ich keinen Bock, ständig der "Probier-Pack" zu sein. :essen:

Sein wir doch mal ehrlich: Egal was ich mache, oder wie ich mich verhalte, wo sind all die aufrichtigen Mädels geblieben, die sich nach einem Partner sehnen? Deren neue Beziehung kein A****loch sein soll?

Gerade gestern bin ich mit einer Komilitonin im Eiscafe gesessen und konnte eine Unterhaltung des Nachbartisches mitbekommen. Die dort sitzende Dame philosophierte gemeinsam mit ihrer Affäre über die zwei anderen Beziehungen, die sie momentan betreibt!!!!!!!!!!!!! :evil:

Und so scheint es wohl in der Gesellschaft zu laufen: Betrüge , belüge und sichere dir deine Vorteile............ :mauer:

Doch bevor ich jetzt hier alles volljammere: Merkwürdigerweise scheine ich mich mit meiner Ex wieder besser zu verstehen. Wir haben zumindest regelmäßigen Kontakt, der anders ist, als alles zuvor. :rolleyes:

Diese Kontakte beinhalten nichts negatives und sind auch nicht von der Vergangenheit geprägt. Sie ist anders drauf als früher.....ich kann es nicht genau einordnen, doch wir unterhalten uns sehr gut......naja. Schaun mer mal. Sie geht in drei Monaten ins Ausland, ein halbes Jahr lang. Dann ist sowieso erst mal Ruhe im Puff ..... :)

Anderweitig gräbt mein Karate-Date, die werte Dame mit Freund an mir herum. Ich hatte neulich eine Einladung erhalten, bei der ich bei einem Spieleabend ihren Freund und eine ihrer Freundinnen kennengelernt habe. Und jetzt weiß ich auch, warum sie gräbt.........aber ich sollte mal klare Verhältnisse herstellen.......... :]

Oder ist es das, was von mir erwartet wird? Zuschlagen, jawoll! Sie hat einen Freund? Egal! Macht sowieso jeder, was ihm paßt.............?!?! :evil:

Tausche Moral gegen das Ende der Einsamkeit...........?

LG Lonely ;)

Hey, ich sag`s mal wie Rob Roy: "Ehre schenkt sich ein Mann selbst". Also lass die anderen ihren oberflächlichen Spaß haben und entscheide du für dich selbst, was dir mehr bedeutet :geige:

Soderle! Ist ja schon länger her, das ich was gepostet habe....... :compi:

Nun ja. Momentan scheint es eine Dame zu geben, welche mich interessant findet...hmmmm. Sie arbeitet auch im Kino....bisher hatten wir schon ein paar Dates.War ganz lustig....leider verhindern die Prüfungszeiträume noch eine erhöhte Annäherung.

Im Gegenzug verstärkt sich auch dieser "neue" Kontakt zu meiner Ex. Ich kann es immr noch nicht genau einordnen, ebenso wenig wie sie selbst...

Aber wie schon erwähnt, das wird sich erst einmal vertagen, wenn sie im September ins Ausland fährt. Ein halbes Jahr lang....

Ich würde zu gern einmal einen Zeitsprung machen, was wohl passieren wird, egal in welche Richtung....

Hmmmm.....

LG Lonely ;)

Hoihoi :compi:

Tja, das mit der Dame war wohl nix........ ich bin ein paar Mal mit ihr ausgegangen und es hätte sich durchaus (beiderseitig) etwas entwickeln können,aber.......

" Zu viel Stress gerade!"

" Noch zuviel Gefühle für jemand anderen" (ihr Ex)

" Es gäbe zu viel Gerede im Kino"

- Aber stundenlang ausgehen!- :schief:

....jaaaa! Darauf steht man doch. Man macht nichts falsch, usw. usw. doch wirklich was rum kommt dabei nicht. Naja.

Vielleicht schafft es ja mal Eine, zu wissen, was sie will...... :tongue:

LG Lonely ;)

Ach Lonely...hilfreich wäre es schon, wenn Du wüsstest was du willst!

LG

Grillcat

Hallo zusammen! :compi:

WAS???? stimmt denn jetzt wieder nicht? Schon komisch. Da geht man einen neuen Weg, da bändelt man neu an, da schließt man Themen ab.........und was ist?

Das liegt doch nicht an mir, das die Damen noch anderweitig verhaftet sind?! :schief:

Ich weiß, was ich will. Entschuldige, aber das ist einfach nur Einzeiler-gepöbel!

;)

Gut, wir wollen ja zivil bleiben.......

Zumindest verstehe ich dann diesen Ausspruch nicht so ganz?! Da bitte ich doch um hintergründige Infos..... ?(

LG Lonely ;)

Na schön, dann will ich dir meine Ansichten auch nicht vorenthalten!

Zitat:

Ich verhalte mich der Damenwelt gegenüber eher passiv, denn im Moment habe ich keinen Bock, ständig der "Probier-Pack" zu sein.

dann zwischendurch......

Zitat:

Im Gegenzug verstärkt sich auch dieser "neue" Kontakt zu meiner Ex.

Ich würde zu gern einmal einen Zeitsprung machen, was wohl passieren wird, egal in welche Richtung....

kurze Zeit später dann....

Zitat:

Tja, das mit der Dame war wohl nix........ ich bin ein paar Mal mit ihr ausgegangen und es hätte sich durchaus (beiderseitig) etwas entwickeln können,aber.......

Alles Zitate aus den letzten 3 Posts!

Was ich aus allen deinen Post's herauslese.......

Zitat:

Vielleicht schafft es ja mal Eine, zu wissen, was sie will......

jetzt nicht mehr chronologisch, aber durchaus interessant.....

Zitat:

Und so scheint es wohl in der Gesellschaft zu laufen: Betrüge , belüge und sichere dir deine Vorteile............

Des weiteren habe ich deine Kommentare im Thread von Sonnenblume gelesen. Auf welchem Trip du im Moment bist, kann ich nur vermuten, aber wenn du weiter so machst, kann ich dir versichern, dass du einsam sterben wirst.

Wo ist dein Verständnis? Wann begreifst du endlich, dass es um Gefühle geht? Welche anderen Gefühle, - ausser die des Verletztseins -

hast du eigentlich? Wieviele Male habe ich dir geschrieben, dass du vielleicht verzeihen und verstehen, und die Fehler nicht immer und ausschließlich bei anderen suchen soltest?

Du haust auf alles was sich nicht konform zu deiner Ansicht (zu deinem Verletztsein) bewegt. Deine Kommentare mögen vielleicht witzig geschrieben sein, bewegen sich aber linear zu deinem verletzten Ego.

Wenn du wirklich wieder mal eine Beziehung (und zwar eine beidseitig funktionierende) haben möchtest, solltest du damit anfangen an dir und deinem Verstandnis zu arbeiten. Irgendwie kann ich aber inzwischen nicht mehr glauben, dass du auch nur im Ansatz verstehst, wovon ich schreibe.

LG

Grillcat

Hallo Zusammen! :compi:

@grillcat: Ich habe sehr wohl Gefühle! Und auch wenn mir das unterstellt wird: Ich suche den Fehler nicht dauernd bei anderen! Wenn ich mit den betreffenden Damen ausgehe, weiß ich doch von vorneherein nicht, wie deren momentane Gefühlswelt mit allen Vor- und Nachteilen aussieht. Wenn ich dann nach mehreren Dates über die Umstände aufgeklärt werde, warum es momentan nicht funktionieren würde, dann ist das

1. Nicht mein Fehler

2. Ich verstehe das "WARUM" sehr wohl

Ich HABE verziehen! Und wenn ich dann einfach mal meine Gedanken oder Meinungen zum Thema absondere, dann hat das weniger damit zu tun, wie ich auf Umstände um mich herum reagiere, als mit meiner Einstellung.Dann poste ich eben nur Erfolgsmeldungen, ist wahrscheinlich interessanter und nicht so mühsam zu sezieren wie meine letzten Posts.

Ich weiß, was du mir sagen oder vermitteln willst. Aber das sind deine Lösungen zu meinem Umfeld (und zu mir), was bedeutet, das nicht alles unbegrenzt anwendbar ist. Und wenn ich mir die Mühe machen würde, das Forum nach passenden Satzfetzen zu durchkämmen, um "Belege" für anderer Leute Geisteszustand zu erhalten, dann würde ich wahrscheinlich auch fündig werden....

Du haust auf alles was sich nicht konform zu deiner Ansicht (zu deinem Verletztsein) bewegt.
......das könnte ich an dieser Stelle zurückgeben!

Wenn ich also nur aus "Verletztsein" und "Unverständnis" bestehe:

1. Warum begegne ich meiner Ex ohne Groll?

2. Warum kann ich mich auf andere Sachen einlassen?

3. Warum wollen die betreffenden Damen trotzdem mit mir befreundet sein?

4. und warum rechtfertige ich mich eigentlich?

Es ist normal, das man nicht immer einer Meinung ist, aber ich versuche nicht vehement anderen Meinige aufzudrücken...

Da leidet mein Verständnis eher an anderer Stelle...

LG Lonely ;)

Grillcat, du darfst nicht vergessen, dass auch wenn du jede einzelne Zeile von Lonelyheart80 gelesen hast, du nur soweit Einsicht in seine Gefühlswelt erhältst, wie er es will. Will sagen, der Mensch, der hinter den Posts steht, hat durchaus noch andere Gefühle, als diese, die er uns beschreibt.

Aus dem was Lonelyheart80 schreibt, könnte man durchaus ableiten, dass die Gefühle des Verletztseins immernoch präsent sind. Daraus aber zu schliessen, dass nur jene vorhanden sind, wäre aber ein wenig naiv.

Wenn Lonelyheart80 etwas postet, dann spiegelt der Post seine aktuelle Gefühlslage wieder. Für mich ist es durchaus verständlich, dass in Momenten der Zurückweisung die alten Gefühle der letzten traurigen Erfahrung wieder hochkommen. Dadurch kann es schon mal vorkommern, dass er eben mit den Damen ein wenig hart in Gericht fährt.

lg moonsinger

hi lonleyheart,

gerade bin ich mit deinem gesamten thread fertig geworden. hat fast ne woche gedauert :) fühlt sich an als hätt ich ein tolles buch gelesen!

ich find dass du eine absolut faszinierende persönlichkeit bist! meinen größten respekt wie du, und das schon soo lang, mit dieser situation umgehst. deine vorgehens/denkens-weise hat sich im laufe des jahres deutlich verändert.

egal wie lange es noch dauert bis du entgültig sagen kannst, dass du darüber hinweg bist, in meinen augen hast du schon lange gewonnen!!

deine erkenntnisse über menschen, ganz besonders über die werten damen :evil: , gewinnen manche ein lebenlang nicht.

ich habe mich in vielem was deine freundin gemacht hat wieder erkannt. muss aber gestehen, dass ich noch keine 6-jährige beziehung hatte. trotzdem, und ich kann mich irren, glaube ich fast nicht, dass das einen großen unterschied macht.

ich hab mich nach einer zweijährigen beziehung zum teil genauso wie dein reptil :D (tolle bezeichnung) verhalten. mit der begründung ihn (meinen ex) nur noch wie einen kumpel/bruder zu lieben hab ich schluss gemacht. (das ist jetzt schon einige zeit her und ich hab zeit gehabt über meine vergangenheit nachzudenken, was ich früher nicht so alles verbrochen hab...)

am anfang und das hat nur ein paar wochen gedauert, war er irgendwie wie du. -> geduldig, verständnisvoll, einfach nur süß....

ich hatte zu der zeit eine affäre mit einem anderen von dem er aber nicht wusste. auf jedenfall holte ich mir die leidenschaft und das aufregende bei meiner affäre und zu ihm ging ich wenn mir eher nach vertrautheit und kuscheln zumute war.

ich bin heute nicht stolz darauf und würde es auch nicht mehr machen, damals wusste ich zwar genau was auf dem spiel stand!!! habs aber zur seite geschoben wie mein gewissen. es war ein spielchen, welches ich zu meinen gunsten gespielt habe!

durch zufall fand mein ex die affäre zum anderen heraus, und da mein ex ziemlich eifersüchtig ist, explodierte die situation damals regelrecht. er machte ein riesen theater (was ich auch gut verstehen kann) und war wochenlang echt sauer auf mich. ich hab mich zwar entschuldigt und hatte, glaub ich, auch ein schlechtes gewissen, machte mit der affäre aber trotzdem noch eine weile weiter.

nach einer gewissen zeit hatte er plötzlich eine neue und ich war rasend eifersüchtig. hat mir garnicht in die tüte gepasst. sie war auch noch älter als ich und blond... :tongue:

ab dem zeitpunkt bin ich ihm hinterher gerannt wie ein schoßhündchen! :mauer:

hat seinem ego irrsinnig gut getan, ich wollte ihn unbedingt zurück haben! irgendwann hab ich es auch wieder geschafft und wir waren wieder ein paar... tja, der anfang vom ende!

nach ca. 2 monaten trennten wir uns dann für immer. ich glaub ihm hats sehr weh getan und ich hab ganz loslassen können...

traurige sache, wie manipulativ frauen "sein können", sind mit sicherheit nicht alle so. tja warum hab ich das damals gemacht?

ich glaub weil ich einfach total unzufrieden war, mit mir, mit meiner damaligen situation. was aber klar war, war dass er (mein ex) mit sicherheit nicht der richtige war, und ich es irgendwo wusste es mir aber nicht eingestand weil ich nicht alleine bleiben wollte!

hoffe dir damit ein paar neue denkanstöße geben zu können! :super:

mit den gedanken bei dir,

overexpose :]

Hallo lonely, hallo alle,

gern darf ich mich an dieser Stelle melden, weil ich finde, dass deine Antwort an @Grillcat bezeichnend war.

Wenn ich darf und wenn es mir gelingt, dann würde ich ihn gern so interpretieren, wie ich ihn verstanden habe.

Er ist manchmal ein bisschen rauh, ja das hat wohl ’ne versengte Katze so an sich, der Nick kommt wohl nicht von ungefähr, aber er bietet dir hier etwas an, das du aber zulassen und annehmen müsstest, damit es von Nutzen für dich sein kann.

Ich will @Grillcat unterstellen, dass es ihm persönlich völlig gleichgültig sein kann, ob du aus deiner misslichen Lage eine brauchbare Conclusio ziehen kannst oder nicht.

Aber deine Antwort auf seine Kritik sagt meiner Meinung nach so viel über dich aus:

Du bist und warst zu keinem Moment bereit bei nur einem Satz zu fragen "Könnte das sein, wie sieht er das, wie kann ich es aus dieser Perspektive betrachten?“, stattdessen schlägst du um dich und verteidigst dich, rechtfertigst dich und verhältst dich wie ein verletztes Tier.

Es liegt alles an deiner Erwartungshaltung, auch hier im Forum. Wenn du gern Mitleid möchtest und jemanden, der dich versteht, der dir sagt, wie sehr es ihm oder ihr genauso ging, um dann mit dir gemeinsam zu jammern ohne Aussicht auf einen dauerhaften Lösungsversuch, dann ist das menschlich und verständlich und verständlich ist dann auch, wenn du mit Beiträgen, die etwas mehr in die Substanz gehen, nichts anfangen kannst.

Wenn du es aber wagst, einen Entwicklungsschritt zu machen, dich aus deinem Dilemma wirklich befreien willst, dann wäre es ein guter Anfang, Kritik anzunehmen und zu hinterfragen beginnen.

Nicht, dass das die Garantie für Entwicklung ist. Es ist ein Anfang.

Aber vll willst du das ja gar nicht und ich tu dir hier unrecht.

Vll gefällt dir diese Rolle des Opfers ja, du wärst damit nicht allein.

Wünsch dir alles Beste,

Hallo Lisabel! :compi:

Es scheint wohl in meiner Natur zu liegen, eine Erwartungshaltung zu haben....

Diese Perspektiven anzunehmen ist nicht immer leicht, denn sie gehen nur schwer konform mit meinen Vorstellungen. Da scheint der kasus knacktus zu liegen. Natürlich bemühe ich mich um Besserung und das dieses Dilemma, wie du es nennst, sich verändert. Es geht stückweise, nicht aufs Mal.

Ich für mich habe sehr viele positive Veränderungen aus dieser Sache gezogen, welche sich nicht ohne Weiteres hier abbilden lassen. Ich denke, ich bin trotz einiger Stolpersteine auf einem guten Weg....

Was mir außerdem aufgefallen ist: Wenige Threats werden nach so langer Zeit weitergeführt und geben so eine Entwicklung eines Themas wieder. Vielleicht scheine ich so den Anschein zu erwecken, das ich nicht vorwärts komme.Das Forum ist nach wie vor eine Art Tagebuch im weiteren Sinne. Meine Gedanken zu publizieren und niederzuschreiben, stellt für mich selbst eine Möglichkeit dar, meine Gedanken zu reflektieren und selbst Lehren daraus zu ziehen.......

Ich hoffe, das war jetzt nicht wieder "um sich schlagen"......... :nono:

Übrigens sehr süffisant geschrieben, dein Nachsatz! :)

LG Lonely ;)

Seite 21 von 24 · 465 Beiträge in diesem Thema