Zum Inhalt springen

Was soll ich tun, wenn die Waagschale sich zu meinen Ungunsten neigt ?

464 Antworten39'899 AufrufeGestartet von Lonelyheart80 ·

So- sitze mal wieder die dumme Nuss von Ex aus.......wollen wir doch mal sehen, wer mehr Sitzfleisch besitzt. Sie hatte mich schon wieder soweit, das ich täglich an sie denken mußte (durch diese TOLLE beinahe-Kuss-Aktion) :tongue: . Die testet nur, jede Wette..........

.........bin gerade ordentlich gefrustet........

BÄH!!! :tongue:

So, wieder was für den Reload… ?(

Gestern mussten wir gemeinsam arbeiten. Ware beide überraschend gleichzeitig fertig. Vor dem Kino hat sie dann noch schnell ihr Rad geholt, ich blieb solange auf dem Fahrradständer sitzen. Sie begann wieder über das Segeln zu reden und ich hörte zu.

Im Überschwang bot sie mir an, demnächst mal mit ihr mit zu fahren. Ich entgegnete, wie sie so etwas so einfach sagen könne. Warum ihr das so leicht über die Lippen kommt. Wie ich das zu interpretieren hätte. Darauf meinte sie, sie denke nicht so darüber nach und wollte es einfach mal so sagen, ohne irgendwelche Interpretationen. Ich fragte, ob sie sonst auch nachdenke.

Sie sagte, es überrasche sie, wie schnell man in Gewohnheiten reinkommt. :] Wie schnell sie ihr neues Leben angenommen hätte. Ich reagierte mit einem säuerlichen Gesichtsausdruck, ließ sie aber weiterreden. Sie erzählte, das sie unseren Jahrestag ziemlich oft unter den Händen habe (eigentlich jeden Tag) und sie doch nachdenken müsse. Sie fühle sich komisch, denn sie überlegt, ob das so richtig ist, wenn sie genau dasselbe in ihrer neuen Beziehung spürt, wie in unserer. Von wegen Gewohnheiten. :P Sie ist traurig darüber, das sie es nicht so berührt, wenn sie an uns denkt. Von der Schmerzintensität her. Ich sagte auch, das ich es für sechs Jahre ziemlich schwach finde, für das, was da rüberkommt. Ja, sie verstehe selbst nicht, warum. Aber zum besseren Verständnis: Sie hatte auch damals bei der Beerdigung ihrer Oma nicht geweint. Ich meinte, das ist vielleicht Selbstschutz, um nicht auch ins Loch zu fallen. Sie will aber nicht SO sein und das belaste sie ungemein. Ich meinte darauf, das es ihr Selbst ist und ich dazu nichts sagen kann.... :(Wir sind dann in die Nähe ihrer Wohnung gegangen und setzten uns dort auf eine Bank. Ich nahm ihre Hand und sie streichelte wieder mit dem Daumen. Wie wir dort saßen, offenbarte ich ihr, das ich noch immer an sie denke und auf einmal fing sie an zu weinen und schaute mich an. Das waren Tränen für mich…..(sie leidet DOCH)

Ich sagte, auch wenn alle sagen, das ich von ihr weg sollte, so wäre ich immer noch da. Ich fragte, ob sie das nicht wüsste. Sie antwortete, das sie gedacht hatte, ich wäre weg. Die ganze Zeit liefen ihr die Tränen über das Gesicht. Dann fragte sie mal wieder nach Konkurrentinnen. „Die Mädels stehen bestimmt Schlange, oder?“ Worauf ich nur viel sagend leicht lächelte.(Hier lasse ich sie mal im Unklaren) Wir redeten über mein Praxissemester und sie deutete schnell an, das sie nicht wisse, was in einem Jahr sein würde. Denn ich meinte traurig, nach meinem halben Jahr würde sie im Sommer 07 dann auch für sechs Monate weg sein.Dazwischen sind nur wenige Monate...... Es klang für ihre neue Beziehung eher negativ, so wie sie es sagte…… Wir saßen noch eine Weile da und tauschten vertraute Gesten aus. Zum Abschied umarmte sie mich lange und fest.(die Initiative kam von ihr) "Danke, das du noch da bist, obwohl du nicht müßtest!", sagte sie unter Tränen. Sie wollte noch wissen, ob ich morgen arbeiten müsse. Ich nickte. Liebevoll, anders kann man es nicht beschreiben sagte sie „Wir sehen uns morgen“. Das Gespräch ging 1,5 Stunden. Die Zeit hat sie sich genommen, obwohl wir erst um 23 Uhr fertig waren und sie heute früh raus mußte. Und ER war ja auch noch daheim...... :evil:

Wenn ich die Essenz aus der ganzen Sache ziehen müßte, würde ich sagen: Schaut gar nicht sooo schlecht aus....... verteile hier mal vorsichtige 3%............... :)

Oder was soll man auf so etwas sagen???

Immer die Mädels..............

hallo lonelyheart,

so wie ich das ganze gelesen habe sehe ich es nicht so positiv dieses mal. sie hat ja nun deutliche worte gesprochen. daß sie traurig wäre darüber, daß es sie nicht so berührt wenn sie an euch denkt.

ich denke zwar auch daß sie natürlich noch an euch denkt. sechs jahre wischt man eben trotzdem nicht so einfach weg, auch wenn sie diejenige war die schluß gemacht hat und jetzt auch einen anderen hat.

es klingt auf jeden fall nicht so, als ob sie einen neuanfang mit dir starten will, sondern eher nach der normalen abschluß-trauerphase, die auf jedes beziehungs-ende folgt, in der man hin- und herschwankt und sich natürlich an die ganzen guten zeiten erinnert, die man zusammen hatte.

so klang das jetzt alles für mich, was aber ja nichts heißen mag und dich auf keinen fall entmutigen soll. wer weiß, wenn ihr beide euer praxis-semester beendet habt und euch dann wieder seht, wer weiß wie dann die sterne stehen. :trost:

es grüßt dich lieb

irish

Hi, irish! Da stimme ich dir zu. :]

Ich würde wohl ebenso interpretieren, wenn ich sie nicht schon so lange kennen würde. Sie war jedoch schon immer so wenn es um emotionale Angelegenheiten ging und genau das macht ihr zu schaffen. Sie findet das nicht richtig. Ist vielleicht eine Art von Selbstschutz.....Ich habe sie und ihre Art so kennen gelernt und bringe es daher auch nicht mit der Situation in Verbindung.Ich habe gestern zu ihr im Gespräch gesagt (gemutmaßt), das ich es schade finde, das ES (die Gefühle und Liebe zu mir ) weg ist. Sie sagte darauf: "Es ist nicht weg", sie sei nur irritiert, das ihr neues Leben so schnell zur Gewohnheit wird. Das war einer der Punkte, weswegen sie etwas Neues gesucht hat. Und damit diesen Punkt selbst widerlegt. =)Sie war in dem Gespräch genau so zu mir, wie in unserer Beziehung. :verliebt:Und in diesem Punkt gebe ich dir recht, momentan ist da noch nichts zu holen, denn die noch-Verliebtheit ihrerseits würde das nicht zulassen. :nono: Aber sie hat nicht mit mir abgeschlossen, meine Karten sind besser denn je. Sie ist für meine Argumente und Ansichten viel empfänglicher als zu Beginn der Situation.....

Und diesen Einfluß will ich natürlich nicht verlieren, sondern ausbauen. Nach dem 23. August werde ich mehr wissen, denn dann ist ihr Segelkurs fertig und sie will mich besuchen.....

Bis dahin werde ich zwar ein wenig wegbereitend sein, aber die Initiative muß von ihr kommen.

Morgen reden wir vielleicht wieder ein Bisschen, müssen gemeinsam arbeiten.... Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!! :super:

So long

Bin gespannt! :rolleyes:

Heute (also eigentlich gestern) haben wir ein sehr anregendes Gespräch geführt, bei dem sie wissen wollte, wie ich über sie denke. Ich hatte ihr ja schon Vorgestern gesagt, das ich immer noch da bin und sich meine Liebe zu ihr nicht geändert hat. Das habe ich dann heute noch einmal gesagt und außerdem ihre Ansicht revidiert, ich würde wohl keine Beziehung mehr mit ihr wollen. Aufgrund der Sachen, die sie sich geleistet hat. Ich meinte, ich weiß, was passiert ist. Ich vergesse das bestimmt nicht. Aber sie sei es wert. In meinem Kopf sind diese Sachen sehr wohl noch vorhanden, doch in meinem Herzen ist nur sie. :schmatz:

Wir redeten über die Möglichkeit einer neuen Beziehung. Sie sagte nach meinen lieben Worten den Tränen :heulen:nah, ob ich wisse, was ich da verlange. Ich entgegnete, ich verlange gar nichts. Sie solle nur wissen, das meine Hand für sie da ist. :trost: Sie sagte dann nachdenklich, das sie alles falsch gemacht hätte, wenn sie morgen wieder da wäre. Ich darauf: "Ich will nicht, das du morgen wieder da bist und du hast nichts falsch gemacht. Das gehört zum Erfahrungen sammeln und hat nichts damit zu tun, das ich dich liebe!"Ich wisse, das sie das Allerwichtigste für mich sei und ich ihre Situation verstehe. Es sei eben passiert......

Dann wurde sie SEHR nachdenklich. "Wie soll ich das nur machen?" meinte sie.( meine bereits verloren geglaubte Liebe zu ihr und ihre neue Beziehung unter einen Hut zu brigen, sozial verträglich, wohlgemerkt) Wir kamen überein, das sie erst einmal zeitlichen ( nicht persönlichen)Abstand wolle, ihr sei es noch zu früh nach dem Streit (beim Auszug) und den ganzen Sachen um sie herum um sofort zurück zu kommen. Und das wäre doch auch nicht in meinem Sinne, sagte sie. Sie möchte erst einmal einen klaren Kopf bekommen...........Trotzdem wolle sie gerne mit mir was unternehmen. Auf meinen Kommentar :" Wenn du kannst und willst, ist alles möglich und zusammen können wir uns wieder annähern und an uns glauben", :schmatz: nickte sie. Dann umarmten wir uns und ein Insider-Witz aus unserer Beziehung brachte uns wieder in eine fast-Kuss-Situation, die ich aber schnell entschärfte.( Zuviel ist auch nichts)..........Sie würde wahrscheinlich gerne, aber das heißt dann leider was. Und sie hat wahnsinnige Angst vor der Katastrophe, die das heraufbeschwören könnte. Nämlich zwei gehörnte Typen.......nichtsdestotrotz fährt sie weiter den Kurs von nicht verfänglichen?!?! Zärtlichkeiten (streicheln, Kopf an meinen legen, Hand nehmen.....)

Aber ich bleibe dran! Ich möchte ihr diese Anst irgendwann nehmen.

Kommt Zeit, kommt Rat. Bin sehr optimistisch aufgrund dieses Gesprächs. Natürlich kann ich hier nicht alle Details wiedergeben, zudem ging vieles über die Menschenkenntnis zwischen uns beiden.

......hmmm......Trotz allem verspreche ich mir nicht zu viel davon. Es ist ein Anfang. Kategorisch hat sie jedenfalls nicht abgelehnt, es stehen nur noch zu viele Hindernisse im Weg..........

Ein Krimi sondergleichen............................. ;)

Und heute shocking:

Meine eingeweihte Komilitonin war heute bei mir zu Besuch, bevor SIE bei mir eintrudelte. Denn es war gewollt, das meine Ex mal die "Konkurrenz" sieht. :evil: Als sie dann klingelte, habe ich meinen Besuch zur Tür begleitet und gleichzeitig IHR auf gemacht. Beide gingen aneinander vorbei und man konnte förmlich den Schockmoment bei meiner Ex spüren........ sie hat dann erst mal gar nichts gesagt, so gewichtig war die Erkenntnis. Später hat sie dann gefragt, ob das eine Verehrerin sei. Ich habe ja gesagt......

Später saßen wir dann auf meinem Bett und weil es kalt in meiner Wohnung war, haben wir uns beide in eine Decke gekuschelt. Es kam zu emotionalen Gesprächen, in deren Verlauf sie wieder den überlegenden Blick für einen Kuss anstimmte. Ich ging mit und habe mich ihr zugeneigt. Sie überlegte einen Moment, dann legte sie einen Finger auf meinen Mund und küßte darauf....... Ich umarmte sie und suchte engeren Kontakt, worauf sie dies ebenfalls tat. Auf meinen Kommentar, das sie nur noch wenige Gelegenheiten zu so etwas habe, bevor ich erst mal ein paar Wochen weg bin, nahm sie den Finger weg und gab mir einen Kuß. :verliebt: Sie könne nichts versprechen, es sei alles so kompliziert. "Nur wegen mir?" fragte ich. "Nein, alles" entgegnete sie. Sie möchte nicht noch einmal diesen Fehler machen und jemanden so verletzen........(aha. Madame lernt) :]

Beim Abschied fragte ich, ob ihr das Gespräch etwas gebracht hätte. Sie meinte "Irgendwie schon" . Aber momentan könne sie noch nicht zurück.

......hmmm....wenn ich ihr egal wäre, dann hätte sie heute nicht so reagiert geschweige denn einen Kuß platziert........Ich hätte in dieser Situation nicht soviel zugelassen. Doch sie scheint noch sehr an mir zu hängen. Und ich glaube, mir würde es ähnlich gehen, wenn ich noch verschossen bin und nicht noch mehr Stress haben wollte, aber gleichzeitig eine sehr wichtige Person (die man auch liebt, nur momentan nicht genug) nicht verlieren will. Aber so etwas kann einen echt fertig machen, zwischen zwei Menschen zu stehen. Allein dieser Nachmittag hätte schon genug Sprengkraft, um IHM mal ordentlich Bescheid zu stoßen....... mache ich aber nicht. Wenigstens ICH bleibe fair. Sie soll das aus eigener Kraft bewerkstelligen und dazulernen. Ich bleibe dennoch dran, auch wenn es sehr viel Energie kostet........ X( denn ich liebe sie immer noch.

Meine Komilitonin meinte nur in einer späteren sms, das meine Ex ihrem Eindruck nach wie ein begossener Pudel aussah, als beide sich sahen =) ......

Wie es wohl weitergeht? Habe jetzt mal scharf zurück geschossen, denn bei IHR nützt laues und ermüdendes Gelaber recht wenig. Es müssen schon physische Erfahrungen sein, damit ein Aha-Erlebnis stattfindet. Traurig aber notwendig......

Guts Nächtle.........

Du machst das wirklich gut.

Ich glaube bei ihr geht es jetzt vor allem darum aus der Sache rauszukommen ohne das "Gesicht zu verlieren".

Glaube ich auch, aber es steckt noch ein wenig mehr dahinter........

Man muß beachten, das ich ihre erste Beziehung war und sie mit den Erfahrungen daraus eine Neue aufbauen will. Das scheint aber nicht so ganz zu fruchten. Denn schließlich bin ich auch noch da........und wie man gesehen hat auch nicht egal. Sie fragte gestern auch:" Wie ist jetzt das Ergebnis unseres Gesprächs?" Ich wußte nichts. Sie darauf: "Abwarten und Tee trinken?" Ich nickte. :]

Ich hätte meinen Tee gerne mit einem Schuß Liebe und so stark wie es geht.......... :)

Drückt mir die Daumen...........

Heute war ich mal nicht arbeiten, sondern habe einen Film gesehen. Es war "Trennung mit Hindernissen".Vorher hatte ich SIE mit einem kleinen!! Präsent überrascht, was sie sehr gefreut hat.( erfüllt zweierlei Funktionen: bei ihr und bei IHM, falls gesehen) Sie war am am arbeiten, als ich aus dem Saal kam. Und fragte mich, wie er mir gefallen habe. Sie hatte ihn bereits gesehen. "Parallel, sehr parallel!" 8omeinte ich. "Nicht wahr?" :] sagte sie darauf. Wir haben uns über einen erneuten Besuch ihrerseits unterhalten, wann wir beide einen Termin freihaben. Dann habe ich noch schnell beim gehen gesagt, das ich sie lieb habe, worauf sie lächelte................ :)

Wer den Film gesehen hat, weiß, worauf ich hinaus will. Da ist noch was im Busch............... ;)

Sie hatte selbst vor einigen Tagen darüber gesprochen, das sie vieles wiedererkannt hat und ich den Film unbedingt sehen müsse.

Spielt das in die non-verbale Kommunikation von ihr hinein??? Etwas sagen ohne wirklich konkret zu sein?

Naja.........KA

hi lonelyheart,

ich war vier tage wildniswandern und schau heute zum ersten mal wieder hier rein. deine kenntnis ihrer person bestätigt sich ja wohl wirklich, denn was ich da lese hört sich sehr positiv an. sehr feinfühlig wie du mit ihr umgehst, alle achtung. das würde nicht jeder fertigbringen. ich schätze mal daß sie dir das hoch anrechnet und auch nicht vergißt, da hast du einen riesen fels bei ihr im brett. ;)

ich lese weiterhin mit. du machst das sehr gut! :trost:

liebe grüße,

irish

Danke irish!

Ich finde deine aufbauenden Posts immer sehr motivierend! :super:

Und es gibt Neuigkeiten: Sie will mal wieder nach Berlin. Eigentlich müßte man sich fragen, was sie ausgerechnet jetzt da will. Nun, ihre Busenfreudin, die alle Parteien der Geschichte kennt, ist dort momentan in den Semesterferien ihre Eltern besuchen. Und ich habe folgende Überlegung: Nach Berlin fahren kostet nicht unerheblich. Wie sie mir sagte, ist sie momentan eh gerade klamm....... Da könnte sie auch überall hinfahren. Muß schon wichtig sein!

Zweierlei Hypothesen: Fährt sie allein, dann zum reden mit der Freundin oder Abstand suchen. Fahren sie zu zweit, ist es Urlaub.

Aber dieser Ort ist für sie negativ behaftet, denn hier hat sie mich auf gut Deutsch besch*****. Und das wird ihr nicht egal sein. Nur sightseeing??? Zum dritten Mal innerhalb von einem Jahr??? Zu dem Preis??? Kann ich nicht glauben! Das hat tiefere Gründe!

An Felsen im Brett soll es nicht mangeln. Habe noch mehr davon.

Gestern bin ich in die Stadt und wer lief plötzlich direkt vor mir? Die beiden. Aber sie gingen nicht Händchenhaltend......würde ich mit meiner neuen Flamme tun?!......und als er intuitiv nach hinten schaute und mich sah, lege er einen Gang zu und bog schnell in eine andere Richtung mit ihr ab. :tongue:

..............bin ja mal gespannt, ob sie sich noch mal vor meinem "Abflug" hier bequemt und Kontakt aufnimmt.

Das ist so ermüdend........ X(

kommt zeit kommt rat. laß es einfach auch bißchen auf dich zukommen. die einzigsten ansatzpunkte die du hast sind die momente, in denen du ihr begegnest. da kannst du was tun, und das machst du ja auch. das grübeln bringt dich nicht so weiter, und es ist ermüdend. wobei es ja nicht gut oder schlecht ist, man grübelt ja auch automatisch. aber es ändert nichts an der situation.

Gerade eben kommt eine sms, was ich denn treibe und was sie gerade so macht (lernen für die Segelprüfung :) ) Schön. Toll.

Hoffentlich kann ich aus den ganzen Brotkrumen, die sie mir hinschmeißt irgendwann ein ganzes Brot bauen........... ;)

Lonely

Am Samstag gibt es shocking reloaded:

Meine Komilitonin schickte gestern überraschend eine sms und bot an, am Samstag wäre sie wieder da (sie ist schon früher ins Praktikum, andere Stadt) und wolle gerne ins Kino mit mir. Und fragte, ob meine Ex dann an diesem Tag auch arbeiten würde. Ich habe zugesagt, denn SIE arbeitet an diesem Tag - ich zwar auch, doch erst am Abend. Somit habe ich Gelegenheit, an ihrer Nase mit einer "Konkurrentin" vorbeizulaufen und mich dann danach beim Arbeiten vornehm auszuschweigen...... =)

Bin gespannt, ob das bei ihr zieht und sie aus sich heraus kommt. Zumal ich nur noch bis zum 27. August da bin und dann erst mal das Praktikum beginne und somit nicht mehr verfügbar bin...........

Außerdem hat sie morgen ihre theoretische Segelprüfung und da wird sie sicher bestehen und mich dann im Überschwang anrufen oder eher ansimsen. Bleibe dann ganz nüchtern und kurz angebunden..... das soll so ne`Art Vorbereitung für den Samstag sein......... :evil:

Ich hoffe, diese Erkenntnis dringt ungefiltert durch ihre rosarote Brille 8o und verschwindet nicht so einfach. Ich habe ihr zwar gesagt, das ich nur sie möchte, aber wer sagt denn, das andere Frauen nicht Mittel und Wege auf Lager haben, um mich doch zu überzeugen.....??? Das soll sie mal überdenken.........ich werde sie über das "Ergebnis" dieser Zusammenkunft im Unklaren lassen. Und der Mensch und ganz besonders sie ist von Natur aus neugierig!

Was wird geschehen? :rolleyes:

Tja...........

Heute bin ich dann mit meiner Komilitonin ins Kino in der Hoffnung, das SIE da ist. Dem war aber leider nicht so. Denn sie ist leider kurzfristig krank geworden. ;( Eigentlich schade.......dafür hat es aber bei den Kollegen ordentlich Zündstoff gegeben.Und sonst hat es trotzdem Spaß gemacht....... Die größten Klatschmäuler im Betrieb haben gleich versucht, Neuigkeiten zu erfahren. Habe aber dichtgehalten. Die schmücken das eh noch aus...... :evil:

Der Rest reagierte verhalten, aber ich habe dann Kommentare bekommen wie: "Ne Hübsche!" oder " Die Neue?" und sowas. Bin jedoch nicht irgendwie konkret geworden............

Nun kann ich nur abwarten, ob sich was regt. Denn meine Ex arbeitet den nächsten Monat anscheinend nicht, wegen Überstunden. Sie bekommt es dann eben nur von Dritten und Vierten mit. Ist außerdem nicht schlecht, dann hat sie Zeit zum Nachdenken, was sie mal irgendwann in Angriff nehmen sollte. Am Mittwoch hat sie nun praktische Segelprüfung, da drücke ich ihr mal die Daumen, das sie wieder auf dem Damm ist. ;)

Und je nach dem, vielleicht kommt ja was............... :rolleyes:

hey lonelyheart,

wie geht's dir denn gerade?

erzähl doch mal... :schmatz:

liebe grüße,

irish

Och, geht eigentlich!

Heute bin ich früh in der Früh raus, um IHR bei der Segelprüfung ein wenig moralische Unterstützung zukommen zu lassen. Aber leiderleider ist sie immer noch krank und hat somit erst im September die Gelegenheit, die Prüfung nachzuholen. Habe ihr dann eine sms geschrieben, mit guter Besserung, Grüßen vom Segellehrer und so. Dann war sie verwirrt, woher ich ihn kennen würde. Ich habe geschrieben , das ich da war........ =)

Bisher noch keine Reaktion, was aber verständlich ist, denn ER ist ja auch noch da, das behindert den Konversationsfluß........

Ich habe noch geschrieben, das ich noch bis Sonntag da bin, das sie sich mal melden soll. Bin gespannt, ob was geht. ;)

Nebenbei ist heute mein letzter Arbeitstag im Kino, zumindest für ein halbes Jahr........ ;( ...........und damit ich auf dem Laufenden bleibe, habe ich gute Freunde/Kollegen instruiert. :)

Aber die ganze Sache zehrt natürlich an mir, keine Frage. Doch ich bin bereit, zu warten. Und die Hoffnung stirbt zuletzt........ :super:

Wartwartwartwart..............

Heute abend hatte ich ein Date mit IHR.

Sind erst mal ins Cafè und sie hat sich sehr gefreut. Habe sie noch mit einem kleinen!!! Präsent überrascht. Der Abend ist eigentlich sehr gut verlaufen, wir haben uns über vielerlei ausgetauscht, bis wir wieder auf das alte Thema zurück kamen. Und es kam heraus, das sie oft an mich denkt. Ich fragte, in welcher Weise denn. Kleinlaut sagte sie dann, es wäre dann so, als ob wir immer noch Partner, ein Liebespaar wären. 8o Jedoch, wenn ER dann da wäre, dann würde es zurückgedrängt werden. Sie hat während des ganzen Abends immer wieder Körperkontakt gesucht, den ich ihr auch nicht verwehrt habe. Und sie kam von sich aus.

Leider mußte sie dann ins Kino, heute ist Mitarbeitervorstellung......mit IHM. Wir gingen bis zur Bushaltestelle und haben uns dort auf der Bank umarmt - und sind so geblieben....... Sie hat die ankommenden Busse fahren lassen. Dann begann sie darüber zu reden, das sie mit ihrer Freundin geredet habe. Muß anscheinend wichtig gewesen sein, denn sie sagte, das ihre Freundin der Meinung sei, SIE solle endlich einen Schlußstrich ziehen. ( Die Freundin hat schlechte Erfahrungen gemacht)Das wolle SIE aber nicht, hieß es.Sie möchte mich bei sich haben und den Kontakt nicht abbrechen.......... Ich entgegnete nur, das ich da sei......für sie. Daraufhin kuschelte sie sich bei mir ein und ich meinte, das sie es genießen solle, ich wäre bald weg, ins Praktikum. Sie sagte darauf:"Das tu ich doch schon, die ganze Zeit!"und sah mich wieder mit dem Kuß- blick an.Ich bot es ihr mit einer Geste an, worauf sie meinte, das könne man doch nur mit jemandem machen, den man..........(liebt - nicht ausgesprochen). Sie fing plötzlich an, mir zu erzählen, das ich so lieb sei. Ich : "Auf welche Weise denn ?" Nun, ich würde immer zuhören und mich interessieren (auch für sie)>> bei der Segelprüfung<< und mich um die Leute kümmern und so weiter.Sie rechnet mir mein Erscheinen sehr hoch an! Es klang wie ein direkter Vergleich mit IHM, als ob sie mir sagen würde, was sie vermißt. Dann kam ihr letzter Bus und wir lösten die `Kuschelecke`auf.Und jetzt kommts: Sie gab mir zuerst einen Kuß auf die Wange, worauf ich meinte:"Du kannst ruhig......." Dann hat sie mich auf den Mund geküsst :verliebt: :verliebt: :verliebt: - und stieg ein. Und sah mich stahlend daraus an, bis der Bus um die Ecke war.

............hmmmmm..... so direkt war sie seit Beginn der Sache noch nie! Schauen wir mal, wie die Sache sich entwickelt. Es scheint fast so, als ob sie wirklich den Prinzen hoch zu Roß braucht, der sie aus ihrem Verlies (selbstgemacht :evil: ) befreit.

Sie traut sich ja ziemlich weit raus............und weiß nicht, was sie will!

Trotzdem bin ich vorsichtig, was die Sache angeht.

Double strike!!!

Der Zufall schlägt zu!

Bin heute ins Kino, um noch schnell einen Film anzusehen. Und wer sieht mich reinkommen und winkt? SIE! Sie wollte ebenfalls Popcornkino...... Ursprünglich wollte ich eigentlich `Miami Vice` sehen und hatte dies auch so gesagt, entschied mich aber dann für Ihren Film. Sie war ganz überrascht, als ich mich dann neben sie gesetzt habe und sie auf eine Cola eingeladen habe.

Während des Films haben wir dann klassisches Händchenhalten gehabt und sie suchte wieder Kontakt...... Danach gingen wir noch ein Stück zusammen, einfach so und sie blieb an meiner Seite, obwohl sie längst hätte heimfahren können.

Und heute ist 6,5 - jähriges, was sie nicht vergessen hatte und mich darauf aufmerksam machte. Ich habe heute auch wieder Details ihres komplizierten Denkens erfahren. Sie sagte, sie hat wieder starke Gefühle für mich, so wie vor der ganzen Situation. Für sie sei irgendwie heute auch Halbjahrestag........Aber die andere Seite (ER) ist eben auch noch da......... Wir setzten uns uns auf eine Bank nahe des Kinos und sie sprach mit mir darüber, das sie es schön findet, wenn ich da bin. Worauf ich meinte, sie muß auch bedenken, das nicht jeder so viel Kraft für diese Sache aufbringen würde und die Gefühle für sie stark sein müssen, wenn ich das tue.

............just in diesem Augenblick, da wir so beieinander saßen ( leicht verknotet =) ) fuhr eine gute Freundin des Typs mit ihrem Rad vorbei. Das war dann heute die dritte Person, die es IHM dann stecken könnte! Ein Kollege im Kino hat die Eispause gemacht und uns nebeneinander sitzen gesehen, eine Kollegin an der Kasse hat uns gemeinsam rausgehen gesehen und nun noch eine.................... =) und alle sind Freunde von IHM!!!...............wenn da mal nichts kommt! :evil:

SIE wurde zwar leicht unruhig, blieb aber auf der Bank sitzen. Auch meine Bedenken, das er um die Ecke kommen könnte, änderten nichts. Denn heute hatte er Dienst im kleinen Schwesterkino und die Bank, auf der wir saßen ist direkt um die Ecke. Unser Gespräch dort endete mit der Tatsache, das weder ich noch sie die über sechs Jahre gewachsenen Gefühle wegwerfen wollen. Sie mußte noch ihr Rad holen und als ich gehen wollte, Richtung Heimat, meinte sie: "Kommst du noch ein Stück mit?" Ich stimmte zu und ging mit.

An der letzten Kreuzung in gemeinsamer Richtung wollten wir uns verabschieden und sie bekam mal wieder DEN Blick........ Ich fragte, ob sie gern küssen wolle, aber wohl nicht könne. Und sie umarmte mich mehrmals fest und innig( das hält dann immer als Ersatzhandlung her) und sagte ja. Ich wollte dann gehen, legte aber noch einmal alles an Liebe und Zuneigung in den letzten Blick............

Sie zog mich zu sich und küsste mich doch!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt: :klatsch:

Dann gingen wir jeder nach Hause mit den Worten: Wir sehen uns morgen. Ich muß morgen nämlich noch einmal ins Kino und sie arbeitet dann auch.........und sie freue sich schon darauf.

Sie kann mich definitiv nicht abschießen, jedenfalls nicht entgültig. Das habe ich heute noch einmal nachgefragt, als ich das Ergebnis ihres Gesprächs mit der Freundin wissen wollte. Und wie schon erwähnt, sie steht zwischen alten und neuen Gefühlen. Sie sagte auch, es sei ein ständiges auf und ab. Ich habe es im Gespräch dann so definiert: Die Gefühle für mich? Wegen IHM: Schlußstrich. Wegen mir: In Kontakt bleiben. Ich fragte in Verbindung damit: Und wegen dir? Sie : Weiß nicht / Zu kompliziert. ;(

...........tjaaaaaa. Nun, wenn die Sache so aussieht: Let`s dance!

Die ganze Sache liefert inzwischen genug Stoff für einen eigenen Film. Eigentlich kein Wunder, wenn man schon im Kino arbeitet....... =)

Dann legen wir mal wieder ein Brikett mehr auf ..........

Lonely ;)

Aber es war ein gutes Zeichen, das sie sich nicht wegen der Kollegen aus der Ruhe bringen ließ.

Hi!

Also irgendwie kann ich nicht so ganz nachvollziehen wie man diese entwicklung positiv sehen kann.

Ich meine sie trennt sich nicht von ihrem jetzigen freund was ich schonmal sehr negativ finde und ich meine wenn du bald erstmal für ne zeit weg bist wird sie sich wahrscheinlich wieder ganz ihrem freund widmen und was hast du dann davon? Vielleicht denkt sie auch einfach naja wenn er eh wegfährt kann er für die beziehung auch nicht wirklich "gefährlich" sein denn wenn er weg ist hat sich das eh wieder erledigt.

Seite 4 von 24 · 465 Beiträge in diesem Thema