was soll ich tun??

lena

Benutzer
19. Aug. 2002
46
0
0
Hallo an alle,

Mein (Ex)freund hat vor knapp vier Wochen Schluss gemacht (nach drei Wochen hin und her), weil er nur noch “freundschaftliche Gefuehle” fuer mich hat. Als Hintergrundinfo muss vielleicht noch gesagt werden, dass wir knapp zwei Jahre zusammen waren und er in einer Woche fuer ein zweijaehriges Studium wegzieht (in eine andere Stadt, ca. 1000 km entfernt).

Fuer mich ist das alles total schlimm, da ich ihn sehr sehr liebe und mir gut ein gemeinsames Leben mit ihm haette vorstellen koennen. Das kam auch alles total ploetzlich, wir hatten vor kurzem noch einen wunderschoenen gemeinsamen Urlaub verbracht und ich hatte eher das Gefuehl, unsere Beziehung festig sich als das Gegenteil. Na ja, so kann man sich taeuschen. Das Schlimmste ist aber, dass ich merke, dass ich mir immer noch Hoffnungen mache. Er will den Kontakt weiter aufrecht erhalten, weil ich ihm ja als Mensch noch so viel bedeute blabla, ich weiss aber, dass ich mir dann immer wieder denken werde, er ueberlegt sich’s vielleicht doch noch anders. Und mir tut das jedesmal wieder weh, wenn wir uns sprechen. Andererseits ist er mir einfach so wichtig, dass ich, momentan zumindest noch, zu schwach bin, um den Kontakt selbst abzubrechen. Weil ich eben diese Hoffnung noch habe.

Zweites Problem: Ich hab am Freitag abend jemanden kennen gelernt (ein Kollege einer Freundin), mit dem ich aus lauter Frust und weil ich Selbstbestaetigung gebraucht habe, ziemlich heftig geflirtet und am Schluss auch ein bisschen rumgeknutscht hab. Ist eigentlich nicht so meine Art, aber ich wollte einfach endlich mal wieder den Moment geniessen. Er war sehr nett, gefaellt mir auch aeusserlich gut, aber ich hab sofort gemerkt, dass ich trotzdem staendig nur an meinen Exfreund denken muss. Heute hat er mich jetzt gefragt, ob ich die Woche mal mit ihm was trinken gehen will. Ich bin leider noch ueberhaupt nicht ueber meinen Exfreund weg und bin mir deswegen ziemlich sicher, dass ich mich nicht wirklich mit dem anderen treffen will. Oder sollte ich mich doch wenigstens einmal mit ihm treffen um zu sehen wie ich mich fuehle?

Meine Frage ist aber eigentlich die... Ich hab Angst, dass das so bleibt, dass ich meinen Exfreund nicht vergessen werde, wenn ich weiter mit ihm in Kontakt bleibe. Dass ich deswegen anderen Leuten keine Chance mehr gebe, weil ich sie staendig mit ihm vergleiche. Andererseits hab ich Angst, meine letzte Chance zu vergeben, wenn ich den Kontakt abbreche. Meint ihr, es waere klug, meinen Ex zu fragen, ob er sich wirklich 100prozentig sicher ist, dass es mit uns NIE mehr was wird??? Wenn ich das wuesste, koennte ich das vielleicht selber besser verarbeiten. Oder bringt das nichts? will damit auch nicht wieder den Fehler machen und ihn zu sehr bedraengen.

Fuer Ratschlaege bin ich dankbar!!!

 
liebe Lena

schön wäre, wenn du dir weniger gedanken darüber machen könntest, ob du ihn bedrängst, sondern mehr darüber was DIR gut tut. wenn DU das gefühl hast, dass du ihn bedrängst, tust du dir nichts gutes. ich würde sagen es spricht nichts dagegen, den kontakt mit ihm aufrecht zu erhalten und gleichzeitig mit dem (oder verschiedenen andern) was trinken zu gehen. mach was dir gut tut. dein Ex wird wie alle menschen dieser welt, die emotional einigermassen "normal" unterwegs sind, eine zwei jährige beziehung nicht einfach ratzfatz vergessen. vielleicht schiebt er dich ein wenig weg von sich, aber wenn du irgendwie kannst - wart ab. setz dir selber eine frist, die du aushältst, und dann plan weiter.

ich wünsch dir alles gute!

 
Hallo lena,

ganz schönes Durcheinander gerade in Deinem Leben, was? :)

Ich empfehle Dir, dass Du Dich erst einmal hinsetzt und wieder zu Dir selbst findest, was Du brauchst, fühlst, denkst und erwartest (vor allem von Dir). Erst dann kannst Du Dich wieder an alles andere wenden. Deine neue Eroberung kann nur ein kurzes Abenteuer sein, ein Versuch, Selbstbestätigung zu finden... oder mehr. Aber das musst Du nun wirklich selbst herausfinden.

Es spricht nichts dagegen, dass Du Dich nochmal mit ihm triffst, solange Du dann mit ihm auch über Deine Situation redest, denn es ist doch nicht ganz fair, ihn in dem glauben zu lassen, Du hättest Dich in ihn vielleicht verguckt und tatsächlich denkst Du noch an Deinen Ex... Für den Fall, dass da doch noch mehr draus wird, solltest Du erstmal ein wenig Gras über die Sache mit Deinem Ex wachsen lassen, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man das nicht so leicht wegsteckt...

Alles in Allem: Gönn' Dir mal ein wenig Ruhe, werd' Dir selbst darüber klar, was Du eigentlich willst. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, Dein Leben zu ordnen!

Pixar

 
Liebe Lena,

ich hab eine ähnlich Geschichte wie du hinter mir. Auch bei mir war der Urlaub. Aber danach gings dann los. Sie musste 5 wochen überlegen ob sie noch gefühle für mich hat. Diese Zeit war für mich die schlimmste der Welt. Ich schien zu Zerbrechen. War hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Nur wurde mir dann irgendwann mal klar, dass sie doch schon mit mir abgeschlossen hat und das ganze nur soweit hinaus zögerte, um mich nicht zu verletzen. Nur dass man dann immer mehr stirbt, dass wissen diese Menschen nicht. Dein Exfreund hat sich genauso gegen dich und eure Liebe entschieden. Du musst lernen loszulassen und dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Zu dem Punkt mit dem Arbeitskollegen deiner Freundin kann ich nur soviel sagen, dass aber eindeutig. Er hat dich verlassen und nicht du ihn, d.h. du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Nur eines darfst du nicht machen. Benutze den neuen nicht dazu, dich zu trösten, denn wenn du dies tust, dann verletzt du auch einen Menschen. Lerne ihn kennen und entscheide dann, ob du bereit dazu bist. Meine Frau hat mich Ende Oktober 2001 überraschend und ohne Vorwarnung verlassen. Kurz darauf, genau zwei Wochen später lernte ich Claudia kennen. Ich war mir auch nicht schlüssig ob es richtig war oder nicht. Jetzt kann ich sagen, es war die schönste Zeit meines Lebens, die jedoch wie oben bereits geschrieben so abrupt aufhörte.

Ich hoffe du entscheidest dich für DEIN Leben und wartest nicht auf ihn, denn er hat sich eindeutig gegen Euch entschieden.

Lerne Loszulassen, gehe auf Distanz, ruf nur im Notfall an, aber schaffe keine Notfälle um anrufen zu können (aus dem Buch GLÜCKLICHSEIN IST DIE BESTE VERGELTUNG) (sehr zu empfehlen. Autor CHUCK SPEZZANO

Liebe Grüsse aus FS bei München

Christian

Würde mich freuen wieder was von dir zu hören

 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, und nur nochmals dazu aufrufen, ehrlich zu sein.

Vielleicht nicht Dir gegenüber, aber "ihm" gegenüber.

Wenn Du Zweifel hast, dann mach klar das Du ihn magst und nicht mehr.

Vielleicht macht das viel kaputt, aber es ist ehrlich und fair und viele Menschen wissen das zu schätzen.

 
Erstmal vielen dank fuer die Antworten, alles sehr hilfreich :)

Ich hab mich jetzt entschlossen, mich zumindest einmal mit dem neuen Bekannten zu treffen, einfach um zu sehen, wie ich auf ihn reagiere. Ich berichte dann...

Und ich hab auch bestimmt nicht vor, jemandem falsche Hoffnungen zu machen, weiss ja selber wie besch... sowas ist. Versprochen!

Ich kann das zwar jetzt noch nicht sagen, muss ja erstmal abwarten wie das Treffen verlaeuft, aber im Moment denke ich, dass Pixar wirklich recht hat und ich mir mehr Zeit fuer mich selbst nehmen sollte, bevor ich mich wieder in irgendwas verrenne...

 
Haallo,

Kann mir mal jemand ganz schnell einen Rat geben?

Mein Exfreund hat mich auf seine Abschiedsparty (er geht zum Studieren in ne andere Stadt) eingeladen. Soll ich hingehen??? Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. Einerseits moechte ich ihn sehen und bei seinem Abschied dabei sein, andererseits wird es schon auch sehr komisch und schmerzhaft fuer mich sein, weil wir ja nur noch “Freunde” sind und alle seine Kollegen/Freunde dabei sein werden, die uns noch als Paar kennen.

Ich war uebrigens gestern mit meinem neuen “Bekannten” aus und es war eigentlich ganz nett. Er ist schon sehr charmant. Aber verliebt bin ich nicht, dazu haeng ich noch viel zu sehr an meinem Ex. Wieso wollen einen eigentlich immer die, die man selber nicht will und umgekehrt???

Danke fuer eure Hilfe.

 
Du hast ein paar Optionen.

1. hingehen

2. nicht hingehen

3. mit Deinem Bekannten hingehen (den Du aber einweihen solltest was Sache ist)

Jedes hat seine Vor und Nachteile.

 
Das ist eine schwierige frage! Sollst du nun hingehen oder nicht??? Ich kenne das, es ist so scheisse, wenn man noch liebeskummer hat, man an einer Party ist, und alle ehemaligen Bekannten dort sind, die denken, dass man noch zusammen ist...da können auch ungewohlt sehr schmerzhafte Kommentare kommen!!! Aber andererseits, vieleicht brauchst du das, um abzuschliessen!!! Wenn er ja sowieso in eine andere Stadt geht (ich nimm einmal an, es ist nicht gerade das nechste Dorf gemeint), siehst du ihn für eine längere Zeit nicht mehr, und so kannst du vieleicht einen schluss ziehen mit einer doch auch positiven letzten Erinnerung, vieleicht wird das alles ja ganz lustig!!! Aber ich denke, wenn du hingehst, wäre es gut, wenn du eine gute Freundin mitnimmst, für die kleinen Ernstfälle, und wenn du mit der ganzen Situation doch nicht klar kommst!

 
ich würde nicht hingehen. mit betonung auf "ich". denn ich weiss, dass wenn ich sie sehen würde, wäre ich zuerst ganz cool, würde mich wohl fühlen - sie ist ja in meiner nähe - und sobald ich dann wieder zu hause alleine wäre, würde ich den ganzen abend analysieren. wieso hat sie mit dem gequatscht? hätt ich nicht so reagieren müssen? warum hat sie nicht.. u.s.w. folglich würde ich noch tiefer fallen.

aber das ist das schöne an mir, ich weiss, was mir gut tut und was nicht... und trotzdem mache ich noch immer vieles falsch.. :)

gruss

ritter

 
hallo mal wieder,

mir geht's grad richtig schlecht. heut morgen hab ich erstmal mit meinem neuen "verehrer" telefoniert und ihm gesagt, dass ich glaube, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen. er war sehr nett, enttaeuscht zwar, aber hat's schon verstanden. typischerweise hab ich danach erstmal das gefuehl gehabt, vielleicht doch das falsche gemacht zu haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur die angst vor der einsamkeit ist und dass ich es halt schon genossen hab, komplimente zu kriegen und so. fuer das selbstbewusstsein war das halt schon gut. aber bringt ja alles auch nichts, wenn die gefuehle fehlen.

heut abend hat mein freund abschiedsparty und ich hab mich jetzt schliesslich entschlossen, zumindest fuer ne zeit hinzugehen. ritter hat zwar recht, mir wird's danach bestimmt beschissen gehen, aber wenn ich nicht hingehe, geht's mir auch beschissen, ist grad egal! sehen muss ich ihn morgen sowieso nochmal, weil er mir noch seinen fernseher vorbeibringt. wenn ich daran denke, dass er bald gar nicht mehr hier ist, das tut so verdammt weh. obwohl es ja auch nichts aendern wuerde, wenn er in der gleichen stadt waere. aber was am allermeisten weh tut, ist, dass ich mich immer wieder frage, ob er mich ueberhaupt je geliebt hat. fuer mich war und ist er der mann, mit dem ich mir haette vorstellen koennen, irgendwann eine familie zu gruenden. und dass derjenige, den ich so sehr liebe, fuer mich nicht das gleiche empfindet und wahrshceinlich auch nie emfpunden hat, das tut so verdammt weh.

dazu kommt noch, dass ich jetzt natuerlich das gefuehl habe, das wird NIE klappen. entweder ich verliebe mich in maenner, die mir nicht das gleiche zurueckgeben koennen oder maenner verlieben sich in mich, und ich mich aber nicht in sie. ich bin jetzt 29, wuerde wirklich gerne irgendwann mal ne familie gruenden, und ja, ich weiss, man sollte nicht so denken, aber ich krieg schon irgendwie panik vor allem. dass ich meinen exfreund nicht vergessen kann. dass ich niemand anderen kennen lerne oder erst, wenn ich 40 bin. dass ich nicht weiss, was ich eigentlich mit meinem leben anfangen will. bin naemlich grad auch in ner berufskrise und in ner "wo will ich leben" krise (befinde mich momentan in new york und weiss nicht, ob ich zurueck nach deutschland soll oder nicht). das alles macht mir unheimlich angst und ich weiss nicht, wie ich das durchstehen soll. ich fuehl mich manchmal so alleine. meine beste freundin hier faehrt naechste woche zurueck nach deutschland, mein exfreund fliegt nach denver, die meisten meiner freunde sind in deutschland, meine familie auch.

oops, genug gejammert. das muss fuer heute reichen...

danke fuer's zuhoeren :)

 
hallo lena,

grüsse nach big apple, der unermüdlichen party-stadt :party:

da werden ja einige entscheide deinen künftigen weg prägen. wahrscheinlich ist es gar nicht mal so schlecht, dass du in dieser liebeskummer-phase noch andere entscheide treffen musst. das lenkt etwas ab und so wird mit deiner beziehung ein ganzes lebensabschnittkapitel beschlossen und ein neues kann eröffnet werden. die möglichkeiten hast du ja. und mit den möglichkeiten natürlich auch ein gewisses risiko. doch vergiss nicht, das grösste risiko, das du in deinem leben eingehen kannst, ist, nie ein risiko einzugehen...

und was dein ex anbelangt, denke ich, dass du auf gutem wege bist. der kummer und die gedanken sind natürlich noch da, doch sie drehen nicht ausschliesslich um ihn sondern auch um dich. zu mindest kommt das in deinen zeilen zum tragen. das ist ein zeichen, dass es voran geht.

mit 29 bist du noch lange nicht 40. so ein quatsch. der zug ist noch lange nicht abgefahren, er hat sich höchstens etwas bewegt. und eine person wie du, mit feingefühl und ehrlichkeit (telefon verehrer) wird keine mühe haben eine neue liebe zu finden. doch ich würde dir raten, erstmal etwas über die wiese zu schreiten und an den verschiedenen blumen zu riechen, bevor du die nächste pflückst. ist natürlich nicht (nur) auf sex bezogen :) bei mir war eigentlich das solo jahr nach dem liebeskummer das interessanteste jahr in meinem leben. ich habe soviel über mich selber erfahren.

für heute abend wünsche ich dir ein gutes fest. mögen meine vermutungen über deine gefühlslage nach dem fest nicht recht haben. ;)

ich wünsche dir auf jeden fall great fun.

cu

ritter

 
hallo,

das fest am Samstag ist nun also vorbei, mein exfreund hat heute seinen letzten tag in ny und ich krieg die krise, wenn ich nur daran denke!

das fest war eigentlich sehr nett, ich war dann aber letztendlich nur recht kurz dort, weil ne freundin von mir auch abschied gefeiert hat und ich dann den rest des abends dort verbracht hab (ist mir ja SEHR schwer gefallen, zu gehen, aber ich hab’s fertiggebracht, bin selber ganz stolz auf mich gewesen...). allerdings war ja auch klar, dass ich meinen exfreund am Sonntag, gestern, sowieso nochmal sehe. er kam also gestern gegen halb fuenf vorbei, hat mir seinen fernseher vorbeigebracht und dann gefragt, ob ich lust haette, mit ihm auf ein strassenfest am hudson river zu gehen. wir sind also dort hin und haben einen wunderschoenen nachmittag und abend verbracht, mit barbecue, musik, feuerwerk... danach waren wir noch in ner spaetvorstellung im kino, bevor wir uns dann endgueltig verabschiedet haben, mit langer umarmung. jetzt geht’s mir natuerlich dementsprechend, ich vermiss ihn einfach so sehr und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemals wieder jemanden so lieben werde wie ihn. was es so hart macht, ist, dass wir uns so gut verstehen, dass ich an ihm eigentlich nichts finde, was mich stoert (ausser wirklichen kleinigkeiten, die es ja fast schon geben muss...). ihm scheint der abschied auch schwergefallen zu sein, die initiative, seinen letzten tag zusammen zu verbringen, ging ja auch von ihm aus.

ist denn da wirklich keine hoffnung mehr, dass wir doch wieder, wenn einige zeit verstrichen ist und er sich in denver ein bisschen “ausgelebt” hat, wieder zusammen kommen? bin ich voellig bescheuert, dass ich das ende nicht wirklich akzeptieren kann und mir trotz allem dieses letzte quentchen hoffnung behalte? ich weiss schon, ich kann jetzt hier nicht nur auf ihn “warten” oder so, das habe ich auch nicht vor, es gibt einige sachen, die ich in meinem leben erstmal regeln muss. aber wenn ich z.b. an entscheidungen denke, wie die, ob ich hierbleiben oder zurueck nach deutschland gehen soll, dann kann ich mich einfach nicht ganz von ihm freimachen, dann ist da immer noch dieses nicht loslassen koennen, da spielt der gedanke an ihn, der hier ist, und nicht in deutschland..., immer noch eine grosse rolle. ach mensch, was soll ich denn bloss machen? muss ich denn den kontakt wirklich abbrechen um darueber wirklich wegzukommen???

wenn man einmal fuehlt, man ist nicht mehr verliebt, ist das immer endgueltig? ich weiss, es gibt hier keine patentantworten und jeder mensch ist anders, aber das sind einfach so die fragen, die mich grad immer wieder beschaeftigen.

danke fuer’s zuhoeren! :)

 
hallo lena,

dieses chaos und diesen hick hack, kann ich sehr gut verstehen. ich weiß jetzt auch nicht ob diese party noch aktuell ist oder schon vorbei, aber ich denke ich

würde hin gehen aber nicht weil es mir gut täte, sondern wie ritter schon erwähnte, so lange ich ihn sehen würde, ginge mir es gut und dannach kommt wieder diese leere, weil du wieder alleine bist.

mein freund hat vor 7 wochen schluß gemacht und ich

treffe mich auch oft mit ihm, so ca. ein mal pro woche

meistens öfters, mache mir auch immer neue hoffnungenund ziehe mich selbst runter, aber du hast den großen vorteil, dass er weg geht ( so hart es auch klingen mag) aber es ist besser, weil du damit abschliessen kannst irgendwann und ihn nicht ständig

siehst. ich gebe hier ratschläge an die ich mich selbst nicht halte, das ist schon bescheuert aber das ist wieder die kopf-herz geschichte, was sagt mir mein verstand, was macht mein herz. mir hilft es mit meinem ex zu reden aber wenn ich es nciht tun würde, wäre ich vielleicht schon einigermaßen drüber weg und würde mich nicht ständig runter ziehen. aber bei liebeskummer ist es fast unmöglich vernünftig zu handeln.

und zu dem anderen typ, es ist nicht fair jemand anderen als trostpflaster zu benutzen, denn wenn du wirklich so unter der trennung deines ex leidest, bist du noch nicht drüber weg und auch nicht bereit für was neues aber wie gesagt das ist meine meinung und das kann bei jedem anderst sein und das mußt du selbst entscheiden. ich habe für mich gemerkt das eine neue beziehung für mich im moment nicht in frage kommt, denn ich vergleiche alle mit meinem ex -freund und das ist keine grundlage für ne ehrliche beziehung.

wünsche dir alles gute.

 
Hallo,

Hab hier schon mal gepostet (was soll ich tun??), und hab leider immer noch nicht so richtig rausgefunden, was ich machen soll. Mein Exfreund ist jetzt seit zwei wochen nicht mehr hier in new york und seit ein paar tagen in Denver, wo er studieren wird. Nachdem ich mir in diesen letzten zwei wochen schon relativ fest vorgenommen hatte, dass ich den Kontakt zu ihm erstmal abbrechen will, kam heute eine erste, lange email von ihm aus Denver, in der er seine ersten erlebnisse dort beschreibt. Der letzte satz:

Anyway, Lena, it was great to hang out with you that last night in New York

and I hope we can see each other again sometime. I miss you and hope that

you're well.

Love,

...

Ich weiss, rational gesehen, das heisst gar nichts, nur dass er mich halt mag, aber jetzt scheint es mir wieder unmoeglich zu sein, den kontakt abzubrechen!!! Ich mach mir halt trotzdem noch hoffnungen, vor allem wenn ich sowas lese wie “ I miss you.” Ich bin mir zwar bewusst, dass es im moment wirklich aus ist, aber sowas macht es mir halt sehr schwer, nicht zu denken, dass er vielleicht nur ein wenig zeit braucht und wir vielleicht doch noch mal zusammen kommen. Wenn ich das so lese, was ich grad geschrieben hab, merke ich auch, dass ich mich hier an einen strohhalm klammere und dass ich auch meine zeit nicht verschwenden sollte, auf ihn zu “warten”. Aber das dumme ist halt, dass sich trotzdem alles in mir straeubt, ihm zu schreiben “ich will keinen kontakt”. Ich weiss nicht wie ich das fertigbringen soll, solange ich noch hoffnungen habe, wie unbegruendet diese auch immer sein moegen??!? Das paradoxe ist auch, wenn ich ihm wirklich schreiben wuerde, “ich will keinen kontakt”, dann wuerde ich das wahrscheinlich auch wieder mit einem hintergedanken tun, naemlich, vielleicht merkt er erst dann, was ihm fehlt... und das ist ja dann fuer mich auch wieder nicht so besonders hilfreich, weil ich dann trotzdem die ganze zeit auf eine reaktion von ihm warten wuerde. Wie komm ich aus diesem schlamassel raus? Es ist schon so, dass ich hier versuche, mein eigenes leben wieder unabhaengig zu fuehren und moeglichst viel weggehe etc., aber trotzdem ist da einfach diese leere und ich vermisse ihn als person so sehr.

irgendwelche ratschlaege?

 
Hi Lena,

ich mache auch gerade diesen Schritt. Es ist momentan besser, keinen Kontakt mehr zu haben, weil es zu sehr wehtut. Aber es ist eben verdammt schwer und man wird leicht rückfällig. (I miss you heißt ja nun mal genau das; da deutest Du auch nichts rein. Es sei denn, es ist das gleiche hohle Geschwätz vieler Amis, die "how are you" sagen und die Antwort nicht wissen wollen oder Dich einladen und dann überrascht sind, wenn Du annimmst. Weiß er denn, wie weh Dir das tut? Hast Du ihm je geschrieben oder gesagt, daß Du leidest? Wäre vielleicht mal eine Maßnahme...)

Auch den Gedanken "er wird schon sehen, was er verliert" denke ich manchmal. Aber wahrscheinlich würde er das nicht zugeben. Ist doch so, daß man vor einer Trennung lange nachdenkt und sich erst entscheidet, wenn man wirklich sicher ist, oder?

Wenn Ihr jetzt so räumlich getrennt seid, hilft Dir das nicht bei deinem Vorhaben? Selbst, wenn Du auf die Idee kämst, ihn sehen zu wollen, lägen doch mächtige Hindernisse zwischen der Idee und der Umsetzung...

Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder glücklich wirst. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er zurückkommen! Wenn nicht, wartet Mr. Right sicher irgendwo da draußen...

Alles Liebe,

Tina

 
Liebe Lena,

so hart wie es für dich sein mag, unterbrich den Kontakt,egalwie weh es tut und wie schwer esdir fallen mag,esist besserfür dich und dein Seelenleben. Du zerstörst dich nur selbst mit dem Kontakt und den Gedanken die damit verbunden sind.....du wirst auch noch deinen Traumprinzen finden, das ist sicher!!

AllesguteWünscheich dir,

Thomas!

 
Hallo, ich bin’s mal wieder...

Ich hab mich gestern tatsaechlich dazu aufgerafft und habe meinem ex eine email geschickt, in der ich geschrieben hab, dass ich erstmal abstand brauche, da ich das mit dem “nur freunde” sein im moment nicht kann. Gestern abend ging es mir daraufhin erstmal ganz ok, aber seit heute morgen geht es mir fast schlimmer als zuvor. Ich mache mir jetzt staendig gedanken, dass ich das falsche getan hab. es zerreisst mir fast das herz, wenn ich daran denke, dass ich jetzt wirklich keine moeglichkeit mehr habe, ihn zu kontaktieren. Nach seinem netten email, haette ich vielleicht erstmal abwarten sollen und versuchen neutral weiterzumachen. Vielleicht haette sich durch diesen kontakt doch wieder mehr entwickelt?? Hab ich da vielleicht etwas zu schnell aufgegeben??? Jetzt sind solche gedanken natuerlich zu spaet, denn wenn ich mich jetzt nochmal melde, dann nimmt er mich ja gar nicht mehr ernst.

Von ihm hab ich seitdem nichts gehoert, haette eigentlich schon gedacht, dass er wenigstens kurz schreibt, dass er mich versteht und dass ich mich wieder melden soll, wenn’s mir besser geht oder irgendso was in der richtung. Aber vielleicht traut er sich jetzt gar nicht mehr, mir zu schreiben.

Ach mist, kann mir mal einer was aufmunterndes schreiben...?

Danke

 
grüezi and hello,

aufmunterndes? hmm. dann lass mich mal überlegen.hmm. "es gibt nur 3 sorten von männern: die intelligenten, die hübschen und die mehrheit" :) naja, ob das wirklich so witzig ist? zumal ich eigentlich den satz gefälscht habe. anstatt "männer" stand da "frauen", natürlich. 8) naja, es war ein versuch...

zu deinen gefühlen: ich kann dir gut nachempfinden wie du dich fühlst, denn ich habe den genau gleichen schritt mal gemacht. zuerst fühlt man sich stark, weil man denkt, dass richtige getan zu haben, aber eigentlich auch stark, weil tief im innersten eine stimme sagt "sooo, darauf muss er nun reagieren und alles wird gut". und dann passiert nix und die blase der hoffnung zerplatzt. ein wirkliches scheissgefühl.

doch ich kann dir versichern, es ist mittelfristig besser...

er erwarten nämlich bestimmt, dass du dein schreiben revidierst und ihn kontaktierst. doch das wirst du nicht machen, weil es dir ernst war, gell?? sondern jetzt kümmerst du dich vordergründig um dich. du hast alles gemacht, um ihn halten zu können. er hatte seine chance und nun solltest du dir soviel wert sein, dass dein leben um dich dreht. geh auf die fifth avenue und kauf dir was geiles oder nimm frei und flieg nach florida zum beachen. mach was verrücktes. etwas was dich stärkt. du hast nun soviel platz in dir. nütz diesen platz für neues und besetz ihn nicht mit gedanken an hoffnungen, die es nicht gibt. bin ich zu extrem? ich hoffe du verstehst mich nicht falsch..

ich will dir nur meine erfahrung weitergeben. vielleicht hilft es dir ja weiter..

so, und nun küss ich dich einfach so. :schmatz: . siehst du, war doch nicht so schlimm ;)

gruss

ritter

 
Liebe Lena,

Du beschreibst das Dilemma in dem sich viele befinden sehr genau- zu sagen, dass man nichts mehr hören will in der Hoffnung, dass der andere sich gerade dann meldet..

Du hast ihm geschrieben, weil es Dir Dein Verstand eingibt und noch nicht Dein Herz.Tina hat recht-der räumliche Abstand könnte Dir ein wenig helfen.

Ich will Deinen Schmerz keineswegs geringer machen!!!! aber in den postings, aus denen hervorgeht, dass man täglich mit seinem/seiner Ex zusammentrifft sieht man wie arge Probleme es den Betroffenen bereitet.

In Deinem alten posting steht, dass ihr zwei Jahre zusammen wart-gib Dir die Zeit das alles zu verarbeiten. Und schreib ihm die "berühmten Mails-die man nicht! abschickt"

Ich finde es immer so hart, wenn der der geht- (der einfach die 4 Phasen der Trennung, die angeblich jeder durchmacht, für sich schon in der Beziehung durchgemacht hat) von dem, der zurückbleibt gleich die Freundschaft einfordert.

Du hast nichts falsch gemacht, weil diese mail nicht das Ende ist! Sie war nur in Deiner momentanen Situation ein Schritt den du gemacht hast.

Deine Gedanken sind so gradlinig und ehrlich, dass Du auf dem besten Weg bist zu Dir zu finden und der, der Dich dann verdient findet Dich!

ich wünsche dir das Beste! Kopf hoch!

justine

Bei Gelgenheit kann ich Dir erzählen wie krampfig es sein kann, wenn man mit seinem Ex tatsächlich auf "neutraler" Basis zusammen ist..