Was soll ich tun??

marcia

Benutzer
22. Sep. 2002
83
0
0
Bräuchte mal dringend Rat- Habe seit 5 Jahren eine Affäre mit einem Mann, der seit 9 Jahren in einer festen Beziehung steckt. Seit fünf Wochen ist nun mit seiner Freundin Schluß- gleichzeitig macht er aber keine Anstalten mit mir eine Beziehung einzugehen.

Hat er mich die letzten Jahre verarscht und ausgenutzt oder was soll das bedeuten? Weiß nicht wie ich mich verhalten soll- Bitte gebt mir Rat :rolleyes:

 
Also, ich denke der Typ hat was jüngeres für's Bett gesucht und 'ne Frau die er zuhause hat.....so hart wie es klingt....mach dir keine zu großen Hoffnungen das er eine Beziehung mit dir haben wird.....das wird denke ich eher nicht der Fall sein.....für ihn bist und bleibst du ein Betthäschen.....sorry, aber so sehe ich das!

 
wart' mal ab.......gib ihm zeit....

neun jahre sind ne lange zeit für eine beziehung.

sicher, du hast seit fünf jahren eine affäre.....doch der unterschied zwischen affäre und beziehung ist doch gewaltig.

hat er dir denn eine beziehung versprochen?

war der trennungsgrund deinetwegen?

 
Wie ist denn die Beziehung zu Ende gegangen ? Hat sie ihn rausgeworfen ? Hat er sie wegen dir verlassen ?

Fünf Wochen sind zwar eine recht lange Zeit, aber wenn sie ihn verlassen hat, weil sie dahinter gekommen ist, dass es dich gibt, dann wird er wohl noch ein paar Tage brauchen, um seine Gefühle (vor allem seinen gekränkten Mannesstolz :] ) auf die Reihe zu bekommen.

Die Zeit braucht er sowieso, denn er war ja schließlich neun Jahre in der Beziehung. So ein Ende steckt "mann" nicht so einfach weg, auch wenn "mann" sozusagen ein Backup im Hintergrund hat, zu dem man gleich überwechseln könnte.

Verarscht hat er dich sicher nicht, zumindest solltest du ihm das nicht unterstellen (Vielleicht fragst du ihn mal danach !?) Gib ihm noch ein wenig Zeit, damit er die Trennung verarbeiten kann. Zuviel Trauerzeit solltest du ihm aber auch nicht mehr geben, denn vor fünf Jahren hat er ja schon zum Teil "innerlich gekündigt", weil er eine Affäre mit dir begonnen hat... So richtig hart wird die Trennung für ihn also nicht sein ;)

Leider fürchte ich, dass an Tomphasios Kommentar auch was dran sein könnte. allerdings wäre dazu noch eine Information zum Alter der Parteien hilfreich....

Gruss

Michael

 
Erstmal Danke für die ehrlichen Antworten.

Er hat mit seiner Freundin nie zusammen gewohnt und sie war diejenige, die die Beziehung beendet hat. Ich würde sagen, sie haben sich auseinandergelebt.

Ich selber bin gleich alt wie seine Ex, also daß er sich ne jüngere fürs Bett sucht ist auch nicht...dennoch ist es auch eine sexuelle Geschichte zwischen uns (Vielleicht Abhängigkeit). Eine Beziehung hat er mir nie versprochen und meine Frage ist nun: Warum kann er nicht ohne mich und mit mir gehts auch nicht. Gefühle von seiner Seite sind da, nach fünf Jahren kann das auch kaum anders sein. Ich verstehs einfach nicht... ?(

 
@ Marcia: erzähle ihm deine gefühle, zeig ihm wie es in dir aussieht... ich denke kaum das er dich abblitzen lässt, schliesslich sind 5 jahre lang... anderseits muss aber auch eingesehen werden das 9 jahre noch länger sind....!

lass ihm ein wenig zeit und dann schlage zu... verlieren wirst du ihn nicht, kommt nur noch drauf an ob du weiterhin sein betthäschen (sorry) sein wirst oder sogar seine neue freundinn....

wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :]

mfg miguel

 
Wie ich es dir schon in der Instant Message geschrieben hab.....es ist ein nur sein Trieb den er befriedigen will.....lass ihn sausen meine Liebe, dafür bist du echt zu schade!!! Keine Frau sollte sich sowas antun und einfach nur Gespielin sein.....sag's ihm ganz klar, entweder er will dich ganz oder garnicht!!!

 
Hallo Miguel. Es fällt mir sehr schwer dir eine Antwort zu geben. Einerseits ist er immerhin fremdgegangen. Und ich bin eigentlich voll dagegen. Meistens hat so etwas aber einen Grund und bei dir kenn ich den ja nicht. Deshalb will ich keine Vorurteile haben. Was ist, wenn er wieder fremdgeht. Das muss dir immer bewusst sein. Aber wenn du es hinnimmst ist das völlig ok. DU musst nun deine Entscheidung erst einmal treffen. Wenn du dir im innersten sagst das du ihn haben willst würde ich ihn einfach das klar machen. Er wird dir schon sagen, was er denkt und will.

Auf alle Fälle wirst du schon das richtige tun. Er ist ja nun nicht mehr gebunden und vielleicht bist DU ja das neue Glück für ihn...

Ich wünsche dir alles gute..

TheBlackSheep<----

 
was ist mit dir? fünf jahre affäre, aber immer im hinterkopf, dass da vielleicht was draus wird? fünf jahre auch keine andere beziehung gehabt? ich muss ganz ehrlich hier ein bisschen eine grundsatzdiskussion vom zaun brechen, weil ich mir nicht vorstellen kann sich f ü n f jahre jemandem "hinzugeben" wo man die ganze zeit weiss er betrügt jetzt vorsätzlich jemanden, d.h. da sind definitiv gefühle die hintergangen und betrogen werden.

mal ehrlich ich schliesse mich den anderen an: etwas das auf dem prinzip der unehrlichkeit basiert hat meiner meinung nach wenig zukunft

sorry für die offenen worte. was meinst du mit abhängigkeit? bist du abhängig von ihm, oder er von dir?

grüsse

vreni

 
Wir sind voneinander abhängig- wir wissen ohne Worte genau was der andere denkt und fühlt, selbst wenn wir uns einige Wochen nicht sehen existiert diese Verbindung. Das macht mich völlig fertig- klar weiß ich, daß er seine Ex belogen und betrogen hat. Für ihn war es auch eine Katastrophe- alle 3 haben(sie weiß gott sei dank nix) irgendwie gelitten- wir haben oft zusammen geweint, weil das Ganze einfach ein übles Spiel ist- nur- Wir schaffens einfach nicht voneinander loszukommen.

 
wenn ihr voneinander abhängig seit, wieso will er keine beziehung? hat er noch eine andere mit der er das selbe spiel spielt? ?(

entweder er will dich da du ihm auch viel bedeutest oder er wird dich nur ausnützen... schreib doch bitte noch ein bisschen mehr...? weil so ganz schlau aus deinem text wird glaube ich niemand....

wünsche dir weiterhin viel glück und viel kraft....

mfg miguel

 
Natürlich weiß er, was er mir bedeutet. Er ist auch bisschen eifersüchtig und es war immer er derjenige, der sich gemeldet hat. Deswegen versteh ich nicht warum er keine Beziehung mit mir eingeht. Es muß ja irgendeinen Grund geben...

 
hallo marcia,

kannst du das nicht etwas genauer beschreiben, wie das so lief die jahre? man kann sich das so wirklich kaum vorstellen, in welcher lage du bist.

spontan hatte ich die idee ob es sein könnte, das das mit dir bequem und schön für ihn war, aber hätte er mehr gewollt, hätte er die entsprechenden konsequenzen gezogen, oder? das es jetzt nicht weiter geht könnte daran liegen, das es für ihn ja eben so wie es war / ist gut ist und er gar nicht mehr will. ich könnte mir vorstellen, das er, wenn du ihn darauf ansprichst so etwas antwortet wie, er braucht nach der langen beziehung jetzt eine pause und raum für sich o.ä.

es gibt affären / liebesbeziehungen, die nur so lange funktionieren wie die 3er konstellation besteht, geht einer der drei, fehlt den anderen die basis zum weitermachen. das sind pessimistische vermutungen und der negativste fall, den ich dir nicht wünsche.

erzähle doch mal etwas mehr über die 5 jahre und wie verhält er sich jetzt dir gegenüber?

bin echt neugierig, was du zu erzählen hast!

erstmal viel kraft und geduld!

/j.

 
stelle ihn zur rede und frage weshalb es keine beziehung möchte... nur so kannst du schlauer werden! denn ich werde aus dem verhalten von ihm auch nicht schlau...!

mfg miguel

 
Na, ja- angefangen hat es vor 5 Jahren. Ich hab mich damals von meinem Freund getrennt und war nicht besonders gut drauf. Dann hab ich M. kennengelernt. Ich war von Anfang an ziemlich begeistert von ihm, wir haben uns getroffen, viel geredet und sind uns eben näher gekommen. Nach ein paar Wochen hat er mir erzählt, daß er eine Freundin hat, die er liebt und von der er sich nicht trennen wird-damals war er schon 4 Jahre mit ihr zusammen. Für mich wars mal wieder ein Schock, weil ich echt schon total in ihn verliebt war. Ich hab dann erstmal Abstand genommen und mich nicht mehr gemeldet. Er war dann derjenige, der mir hinterher war, angerufen hat und so lange gebettelt hat bis ich mich wieder mit ihm getroffen habe. Er hat dann so Dinge wie"Ich bin wohl seit langem in dich verliebt und will es nicht wahrhaben" gesagt.

Tja und so ging es 5 Jahre lang auf und ab (emotional). Wenns ihm nur um das Eine gegangen wäre, hätte er´s auch einfacher haben können und sich ein anderes Mädel geangelt. Er hat sich dann immer wieder heftigste Vorwürfe gemacht, weil er so ein Arschloch ist und mir und seiner Ex und auch sich das antut. Die Beziehung, die er mit seiner Ex hatte, war sehr seltsam- ein paar Fotos von ihr, ansonsten im Bad keine 2.Zahnbürste, keine Kosmetik, nix was darauf hinweist, daß er ne Freundin hat.Wenn er von 2 wöchiger Geschäftsreise kam, hat er noch vom Flughafen angerufen und mich direkt getroffen...So und dann war mit der Freundin Ende Juli Schluß und er hat mir gesagt, daß er mit mir keine Beziehung will. Ich fühle mich wie ein Mensch 2. Klasse. Dabei sagt er mir immer wieder wie sehr er mich vermißt.... Ich weiß nicht mehr weiter

 
hallo marcia

an deiner stelle würde ich mal auf abstand gehen......

denn vielleicht meint er, er könne das so weitermachen wie gehabt!

distanz würde nicht das erste mal nähe schaffen!

probiers doch einfach mal......

noch was: was ist den das für ein typ, der seit neun jahren eine freundin hat, jedoch nichts persönliches von ihr ausser ein paar fotos.......das ist ja seltsam!

 
Tja, Spacy- ich hab jetzt erst 6 wochen pausiert- hat nix genützt- hatte nach 5 Wochen Liebeskummer- war kaum auszuhalten- und dann hatte er mich wieder...

 
hmmmmm..........schwierig, schwierig.......was sagt dir denn dein verstand?

 
Ich weiß es nicht. Ich erlebe das jetzt ja schon seit Jahren- weißt Du, das Schlimme ist, daß wir beide, auch wenn wir das immer wieder ausmachen, nicht voneinander lassen können. Vielleicht hat er Angst vor zuviel Nähe?? Übrigens Spacy, Du bist ne ganz ganz Gute...