Was soll ich tun?

Basti

Neuer Benutzer
20. Jan. 2003
3
0
0
Hi Leute!

Ich fange einfach von vorne an. Seit fünf Wochen hab ich eine Freundin. Sie ist etwas jünger als ich (ich bin 20, sie 17), ich liebe sie sehr. Vor ca. zwei Wochen sagte sie zu mir, sie weiß nicht, ob ihr unsere Beziehung noch Spaß macht und ob sie sie überhaupt noch will. Falsch habe ich nichts gemacht. Nur, wir reden ziemlich wenig miteinander. D. h., am Telefon schon. Da gibts immer was zu reden. Nur wenn wir uns sehen, reden wir komischerweise nicht so viel. Das war an einem Samstag. In der Nacht von Samstag auf Sonntag bekam ich eine SMS von ihr, dass sie nicht weiß, was sie jetzt machen soll. Sie liebt mich wirklich und möchte mit mir zusammen sein. Am Sonntag telefonierten wir auch miteinander und sie sagte mir wieder, dass sie mich noch liebt und dass sie gerne mit mir zusammen sein möchte. Wenn ich das noch will. Ich habe ihr auch gleich gesagt, dass ich natürlich noch will, weil ich sie doch auch liebe. Danach lief auch wieder alles gut. Nur ich habe halt immer dieses Gefühl, dass sowas bald nochmal passieren könnte. Und wenn sie mir irgendwelche Kleinigkeiten nicht sagen will, denke ich mir auch gleich immer, dass irgendwas nicht stimmt. Dann habe ich gleich immer das Gefühl, dass sie mich nicht mehr so gern hat oder so. Weil sie mir etwas verschweigt. Und wenns noch solche Kleinigkeiten sind. Das ist echt schrecklich.

 
Nun denk nicht darüber nach! Du machst dich verrückt, wenn du an sowas denkst! Natürlich ist es normal, dass man angst hat, aber sieh es auch mal anders und positiv! Ihr seit zusammen! Du liebst sie und sie liebt dich!!!! Genieß die Zeit und versuch sie zu überzeugen, dass die beziehung auch spaß macht!! ihr müsst es auch schön gestalten!!!

 
Stimme A1babe weitgehend zu, würde aber doch mal mit ihr darüber reden, was mit ihr los war und warum sie eine kurze Zeit gezweifelt hat. Kleinigkeiten können ziemlich schnell zu großen Problemen werden, besonders wenn man sie einfach ignoriert. OK, eine perfekte Beziehung gibt es nicht...

Wenn sie nicht darüber reden will ist es auch gut, irgendwann wird sie es dir schon sagen. Also genieße lieber die Zeit mit ihr! ;)

 
Hallo Basti,

erstmal möchte ich A1babe Recht geben, es ist doch ein Grund zur Freude, Ihr liebt Euch, was gibt es Schöneres.

Ihr könnte Euch ja was einfallen lassen, um nicht mehr an diesen Punkt zu gelangen! Reden kann man lernen, mein Freund hat auch lange nichts erzählt und das hat mich geärgert, in der Zwischenzeit erzählt er manchmal sogar fast zuviel :D

Vielleicht ist das ja auch, weil ihr noch nicht so lange zusammen seit, das kommt alles mit der Zeit. Vielleicht solltet ihr bei gemeinsamen Treffen nicht einfach vor den Fern oder so sitzen, sonder mal gemütlich Musik anmachen und Euch unterhalten, was den Tag über so gelaufen ist, ihr erlebt hat, Euch gefreut hat..

Das bekommt ihr ganz sicher in Griff, den die wichtigste Voraussetzung erfüllt ihr ja bereits:

Ihr liebt Euch :super:

Alles Liebe!

 
@A1babe, trauri, Chiara

Danke für eure Antworten. Ich werde versuchen, nicht darüber nachzudenken und die Momente mit ihr genießen. Was mal früher oder später sein wird, weiß niemand.

Basti

 
hallo Basti,

ich muß chiara, trauri und A1babe auch voll zustimmen. Sei froh, daß ihr euch liebt. wenn du dir ständig gedanken machst, dann macht es dich kaputt, und die beziehung macht keinen spaß.

aber ihr seid ja wirklich noch nicht lange zusammen, und die ganze sache muß sich erst einspielen. Ihr müsst euch noch besser kennenlernen. Dann wird das bestimmt besser.

Viel Glück!