Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

8 Antworten1'291 AufrufeGestartet von FallenAngel26 ·

FallenAngel26Themenstart
Hallo...

Ich habe bis vor ein paar Monaten eine mehrjährige Beziehung gehabt mit einem

Jungen....es ging leider auseinander weil wir Probleme hatten die dann

irgentwie nicht überwunden werden konnten....jedenfalls ging es

auseinander....ich habe bis vor 3 Wochen dieser Beziehung auch sehr

nachgetrauert,bis ich Alexander im Internet kennenlernte....wir

chatteten....er erzählte von sich,ich von mir.

(er ist männnlich und ich auch),und er wohnt nicht im selben Bundesland wie ich,als kleine Zwischeninfo.....

Wir telefonierten dann auch sehr oft oder SMSten....schrieben uns Mails.

Er gab mir von sich ein Foto und ich schickte ihm eins von mir (bei jedem

aktuell)....

Es wurde immer vertrauter und herzlicher.....wenn jemand die SMS gelesen

hätte der würde denken das wir schon fast zusammen waren....jedenfalls

wollten wir uns nun auch mal persönlich sehen,also fuhr ich

zum ihm...es war sehr schön für mich,weil ich schon seid paar Monaten

wieder nach einem Freund suche...

Wir haben auch miteinander geschlafen....er lies sich streicheln usw.,also

alles als wenn alles ok wäre....

Aber dann,legte er mir folgenden Brief hin (er mußte

arbeiten).

-----------------------------------

Hallo,

ich weis nicht ob du meine SMS schon gelesen hast.....Es ist jedenfalls wie

es ist :(

Es hat irgentwie einfach nicht gefunkt....Ich mag dich sehr sehr gerne.Aber

irgentwie reicht es nicht für eine Beziehung.Ich kann dir nicht sagen woran

es liegt.

Du hast mich die ganzen letzten Tage so begeistert und fasziniert,dass ich

dich unbedingt kennen lernen wollte.Ich mag dich auch sehr.Aber ich fürchte

fast,dass mehr als eine Freundschaft nicht daraus werden kann.Irgentwie

fehlt einfach etwas,das ich sagen kann: "Wow,das ist der Mann meines

Lebens".Es liegt nicht an dir.

Du scheinst sehr nett,lieb und wunderbar zu sein.Aber es passt einfach

nicht.Vielleicht sind wir aber auch doch zu verschieden.Ich weis nicht woran

es liegt.

Es ist auch gut Möglich,dass ich doch einfach noch nicht wieder lieben

kann.Vor einiger Zeit,genauergenommen drei Jahren war ich mit Chr.

zusammen.Ich habe ihn sehr geliebt.Er mich leider nicht.Er hat mich

ausgenutzt und betrogen...

Nunja..ohne groß ausschweifen zu wollen.Er hat mich sehr sehr verletzt und

ich habe sehr gelitten.Seitdem versuche ich es immer wieder.Also jemanden zu

lieben... aber leider funktioniert es anscheinend immer noch nicht.Auch

meine letzte Beziehung war sehr "lieblos" irgendwie.Das lag aber alles

größtenteils an mir.

Du kannst es wahrscheinlich nicht nachvollziehen und bist jetzt sauer auf

mich,enttäuscht von mir und allem.Es ist okay,wenn es so wäre und es tut mir

aufrichtig leid.Vielleicht haben wir auch alles zu überstürzt begonnen.....

Ich glaube es ist besser wenn du heute wieder fahren würdest...Ich gebe dir

die hälfte zur Fahrkarte dazu.Mehr kann ich leider momanetan nicht

aufbringen. :(

Aber wenn du möchtest komme ich jetzt mal im Juni!!Dann besuche

ich dich und du zeigst mir einmal deine Welt!Vielleicht verstehe ich es dann

alles besser.Wäre das okay?

Bitte sei nicht böse auf mich,auch wenn ich weiß, dass das leichter gesagt

als getan ist.Und es natürlich vollkommen verständlich wäre,wenn du es

trotzdem wärst,aber für meine Gefühle kann ich leider nichts. :-(

Es tut mir auch sehr weh,denn ich hatte die Hoffnung endlich wieder jemanden

lieben zu können....Ich fühle mich sehr mies... :( Wird dir aber wohl auch

nur ein schwacher bis gar kein Trost sein...

Ich hab dich lieb,trotzalledem!

----------------------------------------------------

Ich frage mich jetzt ob ich doch was falsch gemacht habe,es doch an mir liegt,oder ob er wirklich nur noch nicht lieben kann...würde ihm so gern helfen,da ich ihn sehr lieb habe...besser gesagt in ihn verliebt bin...

Bin zur Zeit sehr traurig......ich kann ihn verstehen,aber es tut halt trotzdem weh.....ich dachte das ich wieder jemand gefunden habe,endlich nach einiger Zeit.jemand fürs Leben....aber ich scheine nur Pech zu haben.....

Was würdet ihr mir raten?

Hallo FallenAngel26,

ich kann das ganze sehr gut nachvollziehen, weil es mir genauso ergeht.

an deiner situation finde ich es von ihm schade, dass er dir seinen standpunkt über den den brief mitgeteilt hat und du eigentlich somit keine chance hattest deine gefühle näher zu bringen.

ich würde dir empfehlen (auf grund der distanz) wenigstens mit ihm zu telefonieren und ihm ganz ehrlich deine sorgen, ängste und gefühle mitzuteilen. es ist super wichtig ehrlich zu sein.

vielleicht brauch er einfach noch ein bißchen zeit und als lückenbüßer möchtest du bestimmt auch nicht da stehen. dies wäre noch viel verletzender.

du hast nichts falsch gemacht. manchmal brauchen wunden ein wenig länger bis sie heilen. such aber nicht die schuld an dir...

LG

MissM

Wenn ich nur wüßte wie ich ihm helfen kann wieder lieben zu können....

Er tut mir so Leid :-(

hallo!

nein, falsch gemacht hast du nichts.

du hast nach deinem herzen gehandelt und er ist ja daruf eingegangen.

daß er jetzt diesen rückzieher gemacht hat...

nunja, er wurde sehr verletzt und ich kann mir gut vorstellen, daß er einfach tierische angst davor hat, daß das nochmal passiert.

daß er vielleicht gemerkt hat, daß du ihm ne menge bedeutest, daß er aber einfach (noch) nicht bereit ist, das "risiko" einzugehen, jemanden zu lieben und daß er daher abblockt.

tja, was könntest du tun?

ihm auf jeden fall mitteilen, wie du fühlst, aber ihn nicht bedrängen.

momentan kannst du nicht viel mehr machen, außer abwarten und hoffen, daß er vielleicht irgendwan bereit ist, sich darauf einzulassen.

wünsche dir ganz viel glück und vor allem kraft

Das kannst Du leider nicht! Das muss er ganz von alleine wieder lernen. Man kann das eigentlich auch nicht lernen. Das hat was mit Vertrauen und Fallen lassen zu tun. Seine Blockade ist wahrscheinlich die Angst verletzt zu werden. Du kannst lediglich versuchen ihn den Weg zu zeigen, ihn unterstützen (aber auf keinen Fall beträngen), für ihn dasein, ihm zu zuhören... Sei einfach für ihn da, wenn er das Bedürfniss danach hat - aber achte dabei auch auf Dich und Deine Gefühle

LG

MissM

Meine Gefühle habe ich ihm leider nur per SMS und Mail dann mitteilen können,da ich mit dem Zug heim mußte und der fuhr ungünstig von der Zeit her...(er ist selbstständig,eigene kleine Firma)

Und genau gesagt er hat mir den Brief hingelegt und ist wieder runter ins Büro,leider hat er nicht mit mir direkt darüber gesprochen,wohl weil er sich geschämt hat dafür....weis nicht.

Er hat mich noch zum Zug gebracht,und hat mich von selber umarmt....ich mußte mir das heulen verkneifen....(auch wenn man als Mann nicht weint eigentlich)

Er schreibt mir auch trotzdem noch SMS mit hdl und fragt nach wie es mir geht usw.,und das es ihm sehr Leid tut....

noki
Hey, es ist vielleicht nicht fair das er dir das in einem Breif mitgeteilt hat das aus euch nichts mehr wird, aber dennoch hat er es getan und das ist doch auch schon mal fair..hätte dich doch auch "verliebt wie du bist" so nach Hause reisen lassen können und dir was vorspielen können!

Schlimm finde ich es, das er dir das sagt nachdem ihr in der Kiste wart, nicht die feine Art!

Wenn er an einer "ersnsthaften" Freundschaft mit dir interssiert ist und du damit ´"erstmal" klarkommen würdest dann probiere es aus, fall es dir aber nicht gelingen würde, würde ich dir raten den Kontakt abzubrechen!

Deine Gefühle für ihn würden nur stärker werden und du weißt ja jetzt schon das er keine Beziehung will, falls du aber die Karft hast ihn zu sehen ohne ihn küssen zu wollen probiere es aus, vielleciht ergibt sich ja was nach einiger Zeit!

Viel Glück für dich!

Gruss Noki

Ja das er es mir wenigstens gesagt hat und nicht erst gewartet bis ich dann eh fahren wollte,aber 3 Tage später eigentlich....finde ich auch fair.....

Was noch dafür sprechen könnte das ich nicht schuld bin,das als wir die eine Nacht zusammen Nachts im Bett lagen habe ich ihn am Kopf und Rücken gestreichelt während er so halb schlief,und er fand es schön wohl,sonst hätte er ja was gesagt oder eine Reaktion gezeigt die sagen würde das es nicht ok war...

Und er hat seinen Kopf so gelegt das er nah an meinem war....

Also würde er schon gern,aber kann halt noch nicht.... :(

Wie sagt man immer : aus Freundschaft kann Liebe werden,aber aus Liebe Freundschaft meistens nicht....oder nur schwer....weil man dazu viel Kraft braucht....

Aus Liebe kann Freundschaft werden wenn man eh nichts mehr vom anderen will,aber sonst ist es sehr schwer

denke mal da er ja 17 war als ihn sein Ex so verletzt hat,hat das wohl so sehr große Spuren hinterlassen,weil man mit 17 ja noch geprägt wird fürs Leben.....jetzt ist er 20 und ich 26....

Hi Ihrs...

So die "Geschichte" geht jetzt weiter...

Und ich glaube wenn das so weitergeht macht es mich noch fix und fertig....

Da wir ja noch im Chatkontakt sind und per SMS,habe ich ihm gesagt das ich vielleicht eh nach Hannover ziehe weil ich dort eine bessere Arbeitsstelle bekommen könnte....

Er sagte das ich doch zu ihm ziehen soll anstatt eine eigene Wohnung.....

Denn er hofft das es doch noch was mit uns wird.....

Das er sowas sagt hätte ich nie gedacht....

So ich mußte zum Vorstellungsgespräch in Hannover und die würden mich auch nehmen.....zum 4.7.2005

Deshalb habe ich 3 Tage bei ihm übernachtet usw.,er war da schon so verschlossen irgendwie,er sagt es wäre weil er überarbeitet wäre usw.,aber ich glaube eher das er jetzt doch wieder einen Rückzieher macht....ich wollte ja persönlich mit ihm reden,aber er hat lieber mit anderen Typen gechattet,egal ob Freunde oder nicht waren von ihm....sollte ihm das Gespräch nicht wichtiger sein?

Warum spielt er so mit meinen Gefühlen?

Er schweigt sich aus......

Ich komme nicht an ihn ran so richtig wie als wenn man gegen eine Wand läuft....

Erst zieht er mich zu sich ran sozusagen,dann geht es nicht weil er noch nicht lieben kann,dann soll zu ihm ziehen aufeinmal....und jetzt schweigen.....

Was soll ich machen?

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema