Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

8 Antworten1'016 AufrufeGestartet von *Denise* ·

*Denise*Themenstart
Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Denn irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. In den letzten 4 Monaten habe ich mich immer mal hin und wieder mit meinem Freund gezofft. Na ja, aber wir haben uns immer wieder aufgerafft und zueinander gefunden. Nun hat es vor 4 Tagen so heftig gekracht, dass ich meine Sachen packen sollte und seine Wohnung verlassen musste. Wie haben uns angeschrien und vorwürfe gemacht, ein Wort ergab das andere und dann hat er den schlussstrich gezogen. Gestern habe ich komplett meine Sachen abgeholt. Er war einfach eiskalt. so als wäre ihm wirklich alles egal! Keine disskusionen kein gespräch einfach gar nichts! Nur die Beziehung so schnell wie möglich beenden. Ich habe solche Angst davor. Denn ich liebe ihn wirklich sehr und würde alles dafür tun um es rückgänig zu machen. Aber es kommt einfach gar nichts. Heute habe ich ihm eine sms geschickt, dass ich ihn vermisse, mir alles leid tut und ich ihn zurück haben möchte, aber nichts ist passiert. Was soll ich noch tun? Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Es tut so schrecklich weh!

Hi Denise

Das ist eine normale Reaktion seinerseits. Er versucht einfach im Moment mit der Situation klar zu kommen. Und hat diese Methode gewählt. Ich glaube keines Wegs, dass ihn das ganze absolut kalt lässt und da keine Liebe mehr im Spiel ist. Lass ihn das ganze erst einmal begreifen und verstehen. Früher oder später wird er wieder normal ...es bracht einfach seine Zeit.

Hallo!

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Meinst du damit, ich soll ihn vergessen? Oder einfach erstmal in Ruhe lassen? Er ist schon ein sehr komplizierter Mensch, aber ich glaube ihn vergessen kann ich nicht. Wir waren zwar grade mal 15 Monate zusammen (seine bislang längste Beziehung) aber er bedeutet mir so viel. Ich sitze zu Hause und zermarter mir den Kopf wie es weitergehen soll....

Nein auf keinen fall vergessen wieso denn auch. Nein ich denke nur dass er mal einen n Moment, auch wenn das für dich zurzeit alles andere als toll ist, braucht um die ganze Situation zu begreifen. Sein verhalten ist nicht außergewöhnlich. Menschen sind sehr verschieden und jeder geht ein wenig anders mit solchen Situationen um ...die einen versuchen es mit sich immer wieder melden ....die anderen auf die Mitleidstur ......weitere mit absoluter Ignoranz usw. und so fort. Ich bin aber der Meinung man kann nicht von einem Tag auf den nächsten alle Gefühle abschalten lass ihm etwas zeit versuch heraus zu finden, wie du dich am besten verhalten solltest ...vor allem, dass es dir dabei gut geht.

Hallo Zoloose!

Vielen Dank für deine Tips. Aber es fällt mir wirklich schwer. Ich weiß, dass er erstmal in Ruhe gelassen werden will. Aber so schlimm wie diesmal war es noch nie zuvor. Und ich habe einfach so riesen Angst, dass ich ihn wirklich für immer verloren habe. Ich kann kaum schlafen, kann kaum essen. Immer wieder versuche ich mich etwas abzulenken, doch alles holt mich wieder ein. Ich liege auf meinem Bett, schaue mich um und sehe sein Bild. Ich schalte im TV rum und sehe einen Film oder ein Lied, was mich an ihn erinnert. Ich schaffe es irgendwie kaum, mal nicht an ihn zu denken! Mir kommt schon der Horror, wenn ich an die nächsten Tage denken soll. Ich habe so ein ungutes Gefühl, dass es diesmal endgültig ist.

Diese Gefühle kenne ich du bist im Moment auf dem absoluten Tiefpunkt. Eigentlich kann es von hier an nur noch besser werden. Ich weiß das ist kein Trost. Was ich dir empfehlen würde ist dich abzulenken und zwar sprich darüber mit anderen Menschen, Menschen die dir nahe stehen und dich in solchen Momenten unterstützen. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das hilft und wie ...sprich darüber teil dich mit erzähl wie schlecht es dir geht erklär ihnen die Situation ...sie werden fragen stellen dir antworten geben die dich irgendwie aufmuntern können. Versuche es einmal ......einfach darüber sprechen mit ganz vielen Menschen ...dies mein Tipp hat mir bis jetzt immer extrem geholfen.

Vielleicht hast Du ja recht. Ab morgen muss ich auch wieder Arbeiten, darauf kann ich mich dann etwas stützen. Dann ist zumindest der halbe Tag schon gerettet. Mit den leuten aus meinem Umfeld habe ich schon versucht zu sprechen. Aber alle sagen mir, dass es nichts mehr bringt, dass ich ihn vergessen soll, usw. Aber das ist ja genau dass, was ich nicht hören möchte (oder nicht wahrhaben will). Ich möchte sein Herz zurück gewinnen, nur weiß ich noch nicht wie. Vielleicht sollte ich ihn wirklich erstmal in Ruhe lassen und ein paar Tage abwarten! Ich hoffe, ich halte dass auch durch....

Da bin ich mir ganz sicher und wünsche dir viel Glück und Energie dabei. Du weisst nie was der nächste Tag bringt.....

Vielen Dank, dass wünsche ich Dir natürlich auch von Herzen...

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema