Zum Inhalt springen

Was soll ich tun????

13 Antworten1'448 AufrufeGestartet von muuus ·

muuusThemenstart
Hallo zusammen

Ich bin neu hier in diesen Forum und finde es schön das es Menschen gibt die einem Versuchen mit den schwierigen Situationen umzugehen. Nun zu meiner Geschichte die ein wenig lang sein wird, aber ich versuche es kurz zu halten:

Also Seit August 2000 habe ich eine Beziehung (mehr oder weniger) Es hat alles wunderbar begonnen und nach 3 Monaten haben wir eine Wohnung genommen zusammen. Wir hatten eine wunderbare Zeit. Aber bald habe ich gemerkt das sein bester Freund und sein Umfeld viel wichtiger ist als ich. Wann genau die Probleme angefangen haben kann ich nicht mehr sagen. Wir haben uns sehr oft gestritten. Dann bin ich im Jahr 2003 Schwanger geworden (weil mir 1 Monat vorher die FA gesagt hat, ich könnte keine Kinder bekommen). Schön ich habe mich sehr gfreut auf unser Kind. Im Februar 2004 habe ich unser Kind im 4 Monat verloren. DAs hat mich natürlich ziemlich runtergezogen. Wir haben seit da nur noch gestritten, uns vorwürfe gemacht und es ging einfach nicht mehr. Oft hat ER gesagt wir beenden die Beziehung das hätte alles keinen Sinn mehr. ER hat oft davon geredet aber es nicht durchgezogen. Im März 2005 bin ich dann definitiv ausgezogen mit der absicht das es nun vorbei ist. Ich muss dazu sagen das ich niemals in meinem Leben einen Mann soooo sehr geliebt habe wie Ihn.

5 Tage nach meinen Auszug stand ER vor meiner Tür und sagte das er mich mehr liebe als er geglaubt hatte und ohne mich nicht sein kann.

Dann haben wir 8 Monate lang eine Heimliche Beziehung geführt. Sein Umfeld wusste von nichts.

Im Oktober letztes Jahr habe ich Ihm gesagt das es so nicht mehr weitergehen kann. Entweder er hat eine offizielle Beziehung mit mir oder wir beenden das ganze den so kann ich nicht mehr weiterleben.

Ich gebe ihm 1 Monat Zeit. (Ich weiss ein ultimatum zu stellen ist nie gut aber ich konnte einfach nicht mehr). 1 monat später sind wir essen gegangen und er hat mir gesagt das er nicht wisse was er möchte. Er möchte 1 Monat auszeit. Und nicht sehen und nicht hören um zu entscheiden ob er mich wirkich liebt oder ob es Gewohnheit ist.

Okey die 4 Wochen gingen vorbei und wir haben uns getroffen. Er hat mir gesagt das er sich für mich entschieden hätte und das er den Weg mit mir gemeinsam gehen möchte da er mich liebe. Seit 4 Wochen nun sind wir ein "offizielles" Paar aber er steht immer noch nicht zu mir. DAs heisst mein umfeld weiss das wir wieder zusammen sind. Aber von seinem Umfeld weiss es niemand. Damit kann und will ich nicht mehr leben.

Wenn ich ihn frage warum er es allen verheimlicht, gibt er zu das er in den gemeinsamen 5 Jahren sehr schlecht über mich geredet hätte bei seinen Eltern und seinem besten Freund, und nun seinen Stolz nicht brechen kann und zugeben kann das er micht liebt.

Wir streiten uns nur noch, weil er mich auch total mies behandelt. Das Problem ist aber ich Liebe ihn soooooo sehr. Jetzt habe ich für mich eine Frist gestellt bis ende Janauar. ER weiss aber nicht davon. Wenn er bis ende Januar das nicht geklärt hat, dann habe ich mir vorgenommen alles zu beenden. Denn er steht einfach nicht zu mir und damit kann ich nicht leben. Was würdet Ihr tun wenn ihr jemanden so sehr liebt und einfach nicht ohne sein könnt?

Sorry für den langen Text ich hoffe trotzdem das es jemand liest und mir hilft.

Vielen Dank und liebe Grüsse

muuus

hm...vermutlich bin ich noch zu wenig erfahren, um dir eine zufriedenstellende antwort geben zu können, aber ehrlich gesagt finde ich sein verhalten absolut unmöglich. Er war 5 jahre mit dir zusammen und hat in dieser zeit schlecht über dich geredet?? Wieso war er denn dann mit dir zusammen? Dass man probleme mit freunden und familie bespricht ist ja in ordnung, aber wenn das so heftig war, dass er sich jetzt schämen müsste, zuzugeben, dass er dich liebt...Ich will ja icht wissen, was er da alles so gesagt hat. zumal: ist es denn wirklich so ein problem etwas einzugestehen, wenn man jemanden wirklich liebt? Ich kenne ihn nicht, kann also seine beweggründe nicht nachvollziehen, aber ich würde sagen, dass dir das ganze alles andere als gut tut...Lass dich nicht so behandeln! Ich würde sagen, dein geheimes ultimatum ist eine gute idee, denn so kann er dir auch nicht vorwerfen, du würdest ihn unter druck setzen. Einen menschen, den ihn so sehr liebt hat er sonst einfach nicht verdient. Und du jemanden besseren.

Kopf hoch, du wirst sicher das richtige machen! :trost:

littlepanda

Hallo muuus,

Was würdet Ihr tun wenn ihr jemanden so sehr liebt und einfach nicht ohne sein könnt?
du hättest schon nach Deinem ersten 4-wöchigen Ultimatum diese Beziehung beenden sollen. denn hat er diese 4 Wochen genutzt, um sich zu entscheiden? nein! er hat im Gegenzug 4 weitere Wochen Bedenkzeit für sich erwirkt und damit das Spiel zu seinen Gunsten umgedreht. dieses Wissen gibt ihm Macht, denn Du hast Dein angedrohtes Ultimatum nicht durchgezogen.

diesmal würde ich Nägel mit Köpfen machen.

ohne wenn und aber sofort die Beziehung beenden. weiss wie schwer das ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

das was Du für ihn empfindest ist in meinen Augen Abhängigkeit und keine Liebe.

ich denke, wenn Du die Beziehung nicht beendest, wird er es früher oder später tun.

Liebe Grüße

Verlassen?

hallo, wenn man jemanden liebt, dann ist es egal was andere denken und sagen. man läßt sich auch nicht beirren in seiner liebe. ich denke das sein umfeld sehr wichtig für ihn ist. aber ich halte es für sehr schwach das er nicht zu dir steht wie es sich gehört, und anscheinend anderen nach dem mund redet.vor allem nachdem was ihr miteinander erlebt habt. es ist absolut richtig das du dir selbst ein ultimatum gestellt hast. kein mensch kann auf dauer mit einem hin und her leben. entweder du oder sein umfeld. einen kompromiss scheint es ja da nicht zugeben. mach dir mal bewußt das es viele männer gibt die sich jemanden wie dich wünschen, und auf händen tragen würden. es ist ihm anscheinent nicht klar das eure beziehung euch alleine gehört. da haben andere in letzter konsequenz nichts drin zu suchen. sprich noch mal ganz offen mit ihm und mach ihm klar das für euch viel auf dem spiel steht. es ist sicherlich schwer für ihn eine entscheidung zu treffen, aber solche sachen kann man nicht aussitzen, und vorallem darf man keinen in der ungewissheit sitzen lassen. wenn er das nicht einsieht dann zieh einen schlußstrich.

lg Agony

wie hat er es denn überhaupt "geschafft", dich so lange zu verheimlichen? seid ihr denn nie aus dem haus?

ich würde ihn an deiner stelle vergessen, wenn er dich so lange hinhält, kann er es nicht ernst meinen. ich kann verstehen, dass du ihn nicht gehen lassen möchtest, da du ihn liebst, aber so kannst du ja nicht weitermachen.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute. :trost:

unsure

hallo muuus

könnt es nicht sein, dass er noch was anderes am laufen hat? Vielleicht lieg ich ja vollkommen falsch aber bei meinem ex war dies der grund für die heimlichtuereien....

ich hoffe bei dir ist es nicht so!!!

Hallo zusammen

@littlepanda:

Ich sage ihm jedesmal das wenn er mich wirklich lieben würde, er zu mir ohne wenn und aber stehen würde. Denn Liebe ist für mich bedinungslos.

@Verlassen?:

Ich habe mich 1000 mal gefragt ob es wirklich die Abhängigkeit ist zu ihm. Nein ich liebe Ihn wirklich. Und das macht alles so schwierig für mich. Er sagt auch das es irgendwie zusammen nicht geht, aber ohne einander auch nicht. Und sicher nicht wegen der abhängigkeit.

Ich weiss einfach im moment nicht mehr was richtig und was falsch ist.

@Agony:

Danke für die lieben Worte. :schmatz:

Weisst du wir haben darüber schon so offen und oft gesprochen. Aber es nützt alles nicht. Ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe ihm auch gesagt das ich nicht dauernd mit seinen Freunden zusammenhängen will, das ich meine Wohnung behalte und das ich auch meinen Freiraum brauche (was ihm auch sehr wichtig ist). Ich habe nur verlangt das es geklärt ist und es klar ist das wir wieder ein Paar sind. Und ich glaube das ist ziemlich wenig verlangt oder?

Ach es ist so kompliziert, die Situation....

@Unsure:

Da wir nicht mehr im gleichen Dorf wohnen ist es kein Problem. Dann ist er halt meistens bei mir. So merkt es niemand. Und sonst unternehmen wir was in meiner Familie. Sein bester freund der ja sein grösstes Problem ist, weiss ja das wir Kontakt haben, aber nicht das wir eigentlich wieder zusammen sind. Und dieser Zustand halte ich einfach nicht mehr aus.....

@pisha:

Nein da bin ich total sicher das er nichts anderes am laufen hat.

Grüessli und danke an euch

muuus

ist wirklich eine verzwickte situation.... weiss gar nicht, was man da noch sagen soll...

hast du denn wieder einmal mit ihm darüber gesprochen? ich meine, so kann das ja wirklich nicht weitergehen. ich bewundere dich, dass du soviel kraft hast, ich hätte wohl das handtuch schon viel früher geworfen.

seht ihr euch denn wenigstens regelmässig?

ich kann dich sehr gut verstehen. Und sieh mal bei mir (meine Geschichte ist ja auch drin seit gestern) wie weit ich gegangen bin immer alles zu tolerieren in dem Gefühl "zu verstehen", zu warten bis es einmal anders wird und immer mehr und immer wieder enttäuscht zu werden. Das Austauschen hier im Forum gibt mir auch das Gefühl nicht alleine zu sein und wenn ich geschrieben bekomme: "aus objektiver Sicht ist es ein Glück für dich wenn du verlassen wurdest..." dann möchte ich dir sagen: zieh es durch für deine Selbstachtung! Und warum ERST ENDE JANUAR????

Ach ja ich bin sein Motag "verlassen worden" weiss also sehr gut wie sich das im Moment anfühlt

Dir wünsche ich viel viel Mut und Kraft und dass du fühlst dass du geliebt wirst - nicht von dem Typ da der aus Egoismus schlecht über dich redet, sondern von Freunden, Familie, halt von den anderen die es auch nocht gibt :trost:

alles Liebe

Pitti

Hallo Unsure

Wir habe dauernd darüber geredet. Aber nun sage ich darüber mal nichts mehr weil ich ihn nicht mehr unter Druck setzen möchte. Darum habe ich mir fest vorgenommen bis Ende Januar nichts mehr zu fragen und wenn er bis dann nicht zu mir steht, werde ich es ihm sagen das ich die Beziehung beende. Denn so kann und will ich nicht mehr weitermachen.

Manchmal frage ich mich auch woher ich die Kraft nehme solange dafür zu kämpfen.

Er sagt auch das er das bewundere das ich so lange für Ihn kämpfe. Aber irgendwann kann ich auch nicht mehr.

Wir sehen und durch die getrennten wohnungen natürlich nicht mehr jeden Tag und das ist gut so.

WIchtig ist das wir am wochenende mal gemeinsam was machen wenn er nicht grade Fliegen muss.

Aber das gibt langsam auch ab mit den Wochenenden.

Und das schlimmste ist für mich, das ich einfach selbst nicht mehr weiss was ich überhaupt wirklich will weil alles so kompliziert ist.

Grüssli

muuus

kann ich gut nachvollziehen, dass du langsam auch nicht mehr weisst, was du willst. ist ja auch kein wunder nach allem was so abgegangen ist.

hat sein job was damit zu tun, dass es mit den wochenende auch abgibt oder weil er sich mit anderen leuten trifft?

finde es auf alle fälle nicht schlecht, dass du für dich selbst ein datum gesetzt hast, man braucht irgendwas an dem man sich orientieren kann. ich hoffe einfach, dass du - falls er sich auch dann noch nicht zu dir bekennt - die kraft hast, das ganze wirklich zu beenden. aber ich drücke dir natürlich die daumen, dass doch noch alles gut kommt!!

Hallo Unsure

Es hat beides damit zu tun. Eigentlich ist er Fluglehrer. Aber jetzt im Winter läuft da nicht so viel, dann verbringt er die Wochenende halt mit seinen Freunden oder mit Basteln da er noch Modelfliegt.

Und im sommer ist es klar das Fliegen. Da sage ich auch nichts, den das ist sein Job und er hat sehr viel investiert. Die Fliegerei habe ich in all den jahren immer unterstüzt. Aber ich kann nicht mehr akzeptieren das wenn er mal Zeit hätte alles andere macht als was mit mir.

Darum bin ich halt auch nicht mehr zufrieden. Klar kann ich mit meiner Zeit selbst was anfangen. Aber ich würde ja auch gerne mal mit Ihm Zeit habe und nicht nur die Abende zum überrnachten.

Ich hoffe von ganzem Herzen das ich die Kraft finden werde es zu beenden falls er es bis dann nicht schafft. Aber wie gesagt ich liebe ihn trotz allem sooooo sehr.

Danke für deine Postings.

grüessli

muuus

Original von muuus
Danke für deine Postings.
ist doch gern geschehen. :)

ich weiss wie schwer es ist, jemanden zu verlassen, den man liebt... ich habe fast 2 jahre lang versucht, die beziehung zu meinem ex-ehemann zu retten, doch leider ohne erfolg und habe dann den schlussstrich gezogen, weil ich einfach nicht mehr konnte. es war sehr schwer und es hat verflucht weh getan, aber gleichzeitig ist auch eine grosse last von mir abgefallen und ich bin froh, dass ich den schritt gewagt habe.

aber nochmals, dir wünsche ich natürlich von herzen, dass er sich doch noch besinnt, und zu dir stehen wird!

gruss

unsure

Unsure

Vielen herzlichen Dank.

Das wünsche ich mir eigentlich auch von Herzen.

Grüessli

muuus

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema