Zum Inhalt springen

Was soll ich tun ?

7 Antworten1'529 AufrufeGestartet von CryingFreeman ·

CryingFreemanThemenstart
Hallo,

ich lese schon eine Weile in diesem Klasse Forum und die vielen Ratschläge helfen wirklich weiter. Wer ist eigentlich Betreiber?

Aber nun zu mir...

Meine Freundin (A.) hat sich im November 05 von mir getrennt, weil sie meint ich wwürde mich einfach nicht ändern wollen. Ihrer Ansicht nach mache ich zuwenig im Haushalt, biete ihr zu wenig die Schulter zum Anlehnen und und und... Gut, über Kommunikation zw. Mann und Frau habe ich hier genug gelesen und festgestellt, dass Frau eher in sich reinfrisst und dann explodiert. Die kleinen Zeichen versteht Mann nun einmal nicht... Wir waren über acht Jahre zusammen, hatten Höhen und Tiefen, doch ich hätte wohl nie damit gerechnet, dass sie es einfach so beendet ohne mir eine Chance zu geben.

Aus der gescheiterten Beziehung eine Freundschaft erwachen zu lassen, halte ich derzeit für schwierig, weil ich A. noch sehr liebe...

Und hier liegt mein Problem, ich habe vor ca zwei Wochen eine Frau kennengelernt, die sich ihren tauusend SMS und Telefonanrufen nach in mich verliebt hat. Sie ist lieb, nett, intelligent, erotisch, schön anzusehen und eigentlich könnte ich ja glücklich sein...

Doch nur eigentlich, denn ich will vom Kopf her keine neue Liebe und habe Angst sie auszunutzen. Klar, ich habe es ihr gesagt, dass ich keine Partnerschaft möchte, aber sie sagt das sie wartet bis ich bereit bin... Was tun? Sie wird dieses Jahr 30 und ich weiß nicht recht, ob da nicht auch die biologische Uhr tickt...

Am liebsten würde ich zwei Wochen untertauchen und meinen Kopf frei kriegen, doch die Arbeit lässt mich nicht frei.

Die acht Jahre mit A. lassen sich nicht einfach wegwischen und wir haben auch noch Kontakt. Die Frau, nennen wir sie B., ist sehr fordernd und fragt ständig nach, wann wir uns wiedersehen. Auf der einen Seite sehr schmeichelnd auf der anderen zu schnell.

Habt ihr Tipps für mich ? Ich weiß nicht weiter...

hi,

hhmmm wenn ich das so lese, frage ich mich ob du A noch wirklich liebst. darüber solltest du dir vielleicht erstmal im klaren werden.

das du so ehrlich bist und sagst du könntest B nur ausnutzen ist sehr korrekt von dir.

hat deine freundin denn irgendwelche andeutungen gemacht, dass es eine möglichkeit gibt, dass ihr wieder zueinander findet, wenn du dich änderst?

gruß eisbär

Danke für Deine Antwort !

Ich habe gekämpft um die Liebe zu A., wurde getreten. Ob ich sie noch liebe ??

Gute Frage, ich glaube es ist eher die Vertrautheit die ich vermisse. Die Liebe erlischt immer mehr und hinterlässt verbrannte Erde.

Gruß

CF

hallo,

wenn ich das richtig verstehe, ist die liebe eigentlich weg und du möchtest auch nicht wirklich darum kämpfen. wenn dem so ist, dann denke ich hat sich eine frage für dich erledigt.

wenn du keine beziehung auf grund der erfahrungen eingehen willst, kann ich das verstehen, dass solltest du B aber dann auch klar sagen.

gruß eisbär

Hallo,

ich denke auch dass du B. klar sagen solltest was du zur Zeit fühlst und wenn es nötig ist solltest du ihr ebenfalls sagen dass du dich durch sie eingeengt fühlst.

Sie macht sich Hoffnungen wo momentan keine sind.

Mach ihr klar dass sie sich die nicht machen braucht denn wie es klingt möchte der Funke bei dir nicht überspringen.

Wenn du A nicht mehr wirklich liebst ist das gut so. An die Zeit des Singledaseins gewöhnt man sich wieder. Vielleicht auch zu sehr ;)

Für dich wäre es nicht so verkehrt erstmal Single zu bleiben, deine Gedanken zu ordnen und über alles hinweg zu kommen. Erst dann kannst du dich wieder richtig in einer Beziehung fallen lassen.

hallo!

also, ich denke, es ist absolut verständlich, wenn du dich im augenblick nicht in der lage siehst, eine neue beziehung anzufangen.

das sollte B aktzeptieren.

ist ja nicht wirklich fair, wenn B auf der einen seite sagt, sie wartet, bis du bereit bist und dich dann aber mit sms, email, etc. bombadiert.

wenn dir B nicht unsymphatisch ist, solltest du ihr gegenüber nochmal deutlich machen, wie du im augenblick drauf bist und dass du wirklich zeit brauchst.

klar ist das nett, wenn sich jemand neues für einen interessiert... aber man sollte fair sein.

mit dem anderem aber vor allem zu sich selbst.

findet man das interesse des anderen so toll, weil man denjenigen auch nett findet?

oder will man nach der trennung nur einfach wieder von jemandem gemocht werden und empfindet vielleicht gar nicht so wie der andere?

versuch da auch ehrlich mit dir selbst zu sein!

olla

Und nun ??

Ich habe mich am wochende mit B. getroffen, wir waren auf einem Dorffest, und letztendlich habe ich bei ihr geschlafen... Ja, auch mit ihr, aber es war nur Sex...

Es war schön, denn sie ist sehr lieb. Doch leider kann ich die Sterne in ihren Augen bei mir noch nicht finden.

Ich mag sie, sie ist erotisch, man kann mit ihr reden und wir teilen einige Interessen.

Nach der Trennung einfach nur wieder gemoch werden will ich nicht, dazu hatte ich schon mehr Gelegenheiten. Ich mag B. wirklich sehr, doch verliebt bin ich nicht. Ich vermisse die Schmetterlinge und habe Angst ihr wehzutun. Irgendwann kommt die Frau, die mich infiziert und ich will B. nicht wehtun.

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich eingeengt fühle und sie will es ändern.

Verdammt, warum ist das alles nur so kompliziert ?

Und A. naja, lieben tue ich sie wohl nicht mehr, sonst könnte ich nie mit einer anderen schlafen, aber A. ist mir sehr wichtig. Sie ist halt ein Teil von meinem Leben, ein sehr wichtiger Teil !

Gruß

CF

Hmm, schon unfair.

Immerhin scheint sie sich ernsthaft in Dich verliebt zu haben.

Sicher, dass Du B. nicht nur ausnutzt ?

Sprich mit B. über deine wahren Gefühle !

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema