Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

12 Antworten1'129 AufrufeGestartet von stärnli ·

stärnliThemenstart
Hallo zusammen

Ich habe gerade eine zweijährige Beziehung hinter mir. Mein Ex und ich haben sehr viel zusammen durchgemacht. Ich war in eine tiefe Depression gefallen, musste drei Wochen in eine Klinik und er ist auch mit mir in die Therapie gekommen. Er ist immer zu mir gestanden.

In der letzten Zeit haben sich meine Ausbrüche wieder gehäuft. Ich war grundlos reizbar und sehr schnell wütend. Ich sah Probleme, wo es eigentlich gar keine gab.

Letzte Woche waren wir noch an einem Openair. Er hat mir Croissants direkt an das Zelt serviert und gesagt, dass er mich unendlich liebe. Wir waren so happy. Leider hatte ich am Abend noch eine Auseinandersetzung mit unseren Kollegen, die auf einigen Missverständnissen beruhte. Im Nachhinein tut es mir leid.

Mein Freund hat darauf mit mir Schluss gemacht. Er wolle nicht mehr für mich geradestehen, er habe einfach keine Kraft mehr und er wolle endlich wieder leben. Hat er mit mir nicht gelebt?

Das Traurige ist, dass ich endlich die Ursache meiner Depressionen herausgefunden habe. Es ist ein extremer Eisenmangel. Aber mein Ex interessiert sich nicht mehr dafür. Warum?

Wir sind beide in zwei Vereinen. Der eine liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte unbedingt dort bleiben. Was meint ihr? Soll ich nach einer kurzen Pause wieder zurück in den Verein?

Grüsse aus der Schweiz,

Stärnli

Hi!

Also ich kann mir vorstellen dass es jetzt schwer für dich ist dass dein freund dich verlassen hat aber wie es scheint ist das im moment nicht zu ändern.

Er hat immer zu dir gestanden wie es scheint alles mit dir durchgemacht und irgendwann ist es einfach zu viel dass musst du auch akzeptieren.

Du solltest dich jetzt vielleicht erstmal auf dich und deine probleme konzentrieren und versuchen alles in den griff zu bekommen. In der zeit vielleicht erstmal den kontakt vermeiden.

Ich verstehe ihn ja schon irgendwie. Seine Batterien sind leer. Aber warum muss er es auf dies kalte Art und Weise zeigen?

Ich würde ihm die Zeit geben, wenn er sie braucht. Wir haben schon so vieles zusammengemeistert. Ich verstehe einfacht nicht, was er mit "leben" meint. Das tönt für mich so komisch...

Ich habe jetzt eine Aussprache mit meinen Kollegen vorgesehen. Ich lasse zuerst noch etwas Gras drüber wachsen. Das Blöde ist, ich habe meinen Austritt schon gegeben. Es war eine Kurzschlussreaktion, ich bereue es. Meinem Ex macht es nichts aus, wenn ich wieder in den Vereine komme. Kann das gutgehen?

Naja wenn dir das spaß macht dann solltest du vielleicht wieder in den verein eintreten.

Es ist ja nicht nötig das wegen ihm aufzugeben. Die frage ist natürlich ob du damit klar kommst wenn ihr nicht wieder zusammen kommt ihn ständig zu sehen.

Das ist genau das, was ich auch nicht einschätzen kann.

Der nächste Anlass ist erst Mitte September wieder. Bis dahin verstreicht ja ein wenig Zeit.

Aber ich habe das Gefühl, dass ich mir dann wieder Hoffnungen mache, wenn ich ihn ständig sehe. Glaubst du, dass man wieder ein zweite Chance bekommt?

Ja viele bekommen ne zweite chance aber ob das immer die beste lösung ist ist vielleicht auch fragwürdig. Aber bevor du daran denkst solltest du dich um dich selber kümmern. Wer weiß vielleicht kommt er auch von alleine wieder wenn ein bisschen zeit vergangen ist manche brauchen die zeit um sich über die beziehung klar zu werden man weiß es nicht. Du solltest dir aber erstmal nicht zuviele hoffnungen machen und abwarten was kommt.

Wenn du dir noch nicht sicher bist wegen dem verein würde ich erstmal da bleiben bis september abwarten und dann gucken wie es dir zu dem zeitpunkt geht. Das kann ja im moment niemand sagen. Vielleicht geht es dir da ja wieder gut und kannst ohne probleme da hingehen. Wenn es dir noch nicht besser geht kannst du dir noch zeit lassen und hingehen wenn es dir besser geht.

Das mit dem Eisenmangel kenne ich. Wie hast du es behoben?

darf ich dich fragen was für einen Wert du hattest? und wie bist du darauf gekommen?

eine zweite Change bekommen viele, aber auch oft geht es in die Hosen...

lieben Gruss

Original von muppetsDas mit dem Eisenmangel kenne ich. Wie hast du es behoben?

darf ich dich fragen was für einen Wert du hattest? und wie bist du darauf gekommen?

eine zweite Change bekommen viele, aber auch oft geht es in die Hosen...

lieben Gruss

Ich habe eine Sendung im TV gesehen. Daraufhin habe ich meinen Arzt gefragt, ob wir mein Blut testen könnten. Ich habe einen Wert von 48, normal ist zwischen 70 und 100. Ich lasse mir das Eisen spritzen. Seitdem bin ich schon viel ausgeglichener und stabiler.

Was machst du dagegen? Hast du irgendwelche Symptome?

machst du das beim Hausarzt?

Ja ich habe genau die gleiche Sendung gesehen.

Meine Symptome waren müdigkeit, gereiztheit...

ich habe mir auch ein paar Ampullen gesprizt es macht schon sehr viel aus...

ja, ich kann es beim hausarzt machen lassen. Ist echt gut.

Nur schade, dass mich mein Freund verlassen hat, jetzt wo es mir endlich besser geht. Irgenwie ist die Welt ungerecht...

Manchmal ist das Leben ungerecht, aber schlussendlich habe ich dann immer bemerkt das das Leben nie gegen mich spielt.

Vielleicht gehts dir genau so wenn ein bisschen Zeit vergangen ist.

Ich hoffe es für dich...

Original von blubbimspinatJa viele bekommen ne zweite chance aber ob das immer die beste lösung ist ist vielleicht auch fragwürdig. Aber bevor du daran denkst solltest du dich um dich selber kümmern. Wer weiß vielleicht kommt er auch von alleine wieder wenn ein bisschen zeit vergangen ist manche brauchen die zeit um sich über die beziehung klar zu werden man weiß es nicht. Du solltest dir aber erstmal nicht zuviele hoffnungen machen und abwarten was kommt.

Wenn du dir noch nicht sicher bist wegen dem verein würde ich erstmal da bleiben bis september abwarten und dann gucken wie es dir zu dem zeitpunkt geht. Das kann ja im moment niemand sagen. Vielleicht geht es dir da ja wieder gut und kannst ohne probleme da hingehen. Wenn es dir noch nicht besser geht kannst du dir noch zeit lassen und hingehen wenn es dir besser geht.
Irgendwie finde ich es einfach nicht gerecht. Jetzt geht es mir besser und er ist nicht mehr da. Ich spüre, dass ich wieder die Person werde, die ich vorher war. Lustig, aufgestellt, spontan... Wie kann ich ihm das beweisen? Es ist so schwierig. Ich möchte manchmal die Zeit zurückdrehen.

Ich frage mich immer wieder: Soll ich um ihn kämpfen?

Er hat mir gesagt, dass er diesen Weg jetzt nicht mehr mit mir geht. Aber vielleicht kreuzen sich unsere Wege auch wieder einmal. Er wisse auch nicht, was er in einem Monat denkt.

Soll ich ihm Briefe, Karten oder Ballone schicken?

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema