Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

6 Antworten1'024 AufrufeGestartet von jorge ·

jorgeThemenstart
Hallo,

ich habe da noch ein Problem welches mir nicht ausdem Kopf geht.

Ich hatte ja schonmal beschrieben das sich meine Freundin von mir nach über 3.5 Jahren von einen auf den anderen Tag getrennt hat weil ich zu Eifersüchtig war.

was auch zu traf da ich auch früher schon oft verarscht wurde und oftmals so ein kommisches gefühl habe.

Leider weiß ich das Sie in den ersten 3 Monaten unserer Bezieung mit nem anderen rumgeknutscht hat. Sie weiß nicht das ich es weiß da ich es zufällig in einer E-Mail an ihre Freundin gelesen habe, deren Pc ich repariert habe (ich sollte die E-Mails retten...) ist nicht fein aber ich habe es nun mal gelesen.

Sie schrieb aber auch das sie es bereute...

Damals habe ich gedacht ok das kann einmal passieren jeder hat ne chance verdient und ich habe es versucht zu vergessen. Rational war es mir auch später nicht mehr wichtig ud ich wollte unsere Beziehung die ja sonst gut lief damit nicht belasten.

Nur meine Seele hat es leider nicht vergessen.

Da mir in voriegen Beziehungen so etwas auch schon passierte war ich immer vorsichtig und in bestimmten Situationn immer Eifersüchtig.

Ich habe ihr nie etwas davon erzähl das ich es weiß, und habe Ihr wohl nach aussen hin dann auch weiter vertraut.

Da sie sich jetzt von mit getrennt hat weil ich wohl zu Eifersüchtig war bin ich am überlegen ob ich es ihr nicht sagen soll.

Sie würde wahrscheinlich erstens sehr sauer sein das ich es überhaut einfach gelesen habe, und das ich vielleicht hätte früher etwas sagen sollen....

Ist schon eine schwierige sache da ich es Ihr ja eigentlich verziehen habe aber es ja auch zum teil dazu beigetragen hat das ich so Eifersüchtig war und sie sich 3.5 Jahre später deswegen von mir getrennt hat.

soll ich es Ihr sagen? bzw schreiben??

Warum schreibt sie mir das es ihr ja so schlecht geht, sie sich so leer fühlt u.s.w. Sie es toll findet das ich etwas für mich tue (gegen Eifersucht Therapie...)

aber kontakt zu mir will sie wohl irgendwie nicht.

Warum geht es ihr so schlecht, sie hat mich doch sitzen gelassen ohne Vorwarnung????

hallo jorge

es geht ihr so schlecht weil sie dich liebt, weil sie wollte dass es anders kommt aber halt einfach nicht mehr mit der eifersucht klar kam.

ich würde es ihr nicht sagen. erstens ist das bereits sehr lange her und zweitens würde das an eurer situation wahrscheinlich nicht viel ändern. wenn es was ändern würde wenn sie es weiss, hättest du es ja schon früher auf den tisch bringen können oder ?

Hallo, geschätzte Patrizia.

Original von Patrizia24es geht ihr so schlecht weil sie dich liebt, weil sie wollte dass es anders kommt aber halt einfach nicht mehr mit der eifersucht klar kam.

ich würde es ihr nicht sagen. erstens ist das bereits sehr lange her und zweitens würde das an eurer situation wahrscheinlich nicht viel ändern. wenn es was ändern würde wenn sie es weiss, hättest du es ja schon früher auf den tisch bringen können oder ?
Wie er schrieb, sah er es nicht als notwendig an, irgendetwas zu ändern. Er war sich ihrer Liebe bewusst und sicher, dass sie immer zu ihm zurückkommen würde, wenn es "mal wieder" eine Trennung gab.

Ich vertrete den Standpunkt, dass man am (vermeintlichen) Ende einer Beziehung letztendlich alles sagen muss. Allein, um einen ordentlich Abschied zu nehmen.

@Jorge

Hallo Jorge,

du schreibst, du habest es ihr innerlich verziehen, aber im Hinterkopf war es immer da?

Ein typischer Fall von Selbstverarsche, nicht wahr? Du hast es ihr offensichtlich nie verziehen, obwohl du es unbedingt wolltest. Es hat sich über lange Zeit eben in deinen Gedanken festgesetzt und Zweifel gesäht.

Alleine aus diesem Grund bist du es dir schuldig, es zur Sprache zu bringen. Erklär ihr den Zufall (oder die Neugier). Empfindest du es nicht als Lüge, seit Jahren davon zu wissen, es in dich hineinzufressen, immer wieder daran zu denken, aber nichts zu sagen?

Gruß,

Nico

hallo nico :schmatz:

das ist es ja. er war sich ZU sicher. vielleicht hat er sich das wissen über diesen kuss aufgespart für solche situationen. um immer eine entschuldigung für seine eifersucht im petto zu haben ? falls er sie mal braucht ? sorry falls das jetzt hart klingt, ich möchte dir @jorge nichts unterstellen, ist nur eine idee

@jorge

deine eifersucht hat sich ja nicht erst seit dem kuss entwickelt. sondern weil du ein gebranntes kind aus älteren beziehungen bist. was ich durchaus verstehen kann, ging mir auch mal so...

mich würde einfach interessieren warum du ihr das sagen willst. was erhoffst du dir davon ?

wenn du ihr innerlich verziehen hast, gibt es doch keinen grund dazu... ich bin für absolute ehrlichkeit IN einer beziehung. aber wenn diese (vermeintlich) vorbei ist, noch alte lügen und verschwiegenes hervorzuholen, finde ich unpassend und überflüssig

Hallo,

ich bin jetzt am überlegen ob ich es ihr sage weil ich es ihr vom Rationellen denken her verziehen habe, (jeder macht mal Fehler) aber es meine Seele scheinbar immer noch bedrückt. Sie hat es immer überhaupt nicht verstanden warum ich mir überhaupt darüber gedanken gemacht habe, da sie ja NIE etwas tun würde (getan hat) wo ich Eifersüchtig hätte sein können...

Vielleicht will ich das Sie mich jezt versteht, mir vielleicht doch noch eine Chance gibt??

Vielleicht will ich auch nur meine Seele von den wissen befreien um mich selbst zu schützen?

Hallo Patrizia alias "GGF",

Original von Patrizia24das ist es ja. er war sich ZU sicher. vielleicht hat er sich das wissen über diesen kuss aufgespart für solche situationen. um immer eine entschuldigung für seine eifersucht im petto zu haben ? falls er sie mal braucht ?
Nein, sonst hätte er es bereits vor langer Zeit zur Sprache gebracht und ihr vorzuwerfen.

Er wollte es einfach verdrängen.. Hat "logisch" überlegt und sich eingeredet, dass jeder mal Fehler macht. Lobenswert! (Für mich unvorstellbar)

Original von Patrizia24wenn du ihr innerlich verziehen hast, gibt es doch keinen grund dazu... ich bin für absolute ehrlichkeit IN einer beziehung. aber wenn diese (vermeintlich) vorbei ist, noch alte lügen und verschwiegenes hervorzuholen, finde ich unpassend und überflüssig
Nein, das empfinde ich anders.

Sowohl für den Abschied, als auch "den Kampf um die Beziehung" ist es notwendig. Ich kann nicht abschließen, wenn es noch unausgesprochene Dinge gibt. Spätestens am Ende muss alles raus, ich muss meine Seele leeren. Ich brauche Platz für neue Gedanken, neue Sorgen, neuen Mut, neue Kampfeslust oder eben eine neue Liebe.

Lieben Gruß :schmatz: ,

Nico

Hallo Jorge,

ich würde es zur Sprache bringen müssen. Wie "Nico25" so schön schrieb, ich hätte das Bedürfnis meine Seele zu leeren - ja, mich zu befreien.

Meiner Meinung nach hast du es in dich hineingefressen und unterdrückt. Du hast es ihr nicht wirklich verziehen. Du hast es versucht zu verdrängen. Aber es hat dich verunsichert.

Naja, man sollte nicht von sich auf andere schließen, aber so ging es mir. Sprich es aus oder schreib es auf und sei so ehrlich wie du es dir von ihr wünschst.

Lieben Gruß

pitsch

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema