Zum Inhalt springen

was soll ich tun???

77 Antworten4'251 AufrufeGestartet von dagmar ·

ja, bleibe Konsequent

und das du "die Karten" aus der Hand gegeben hast, sehe ich nicht so. Irgendwann kapiert auch er, das es an der Zeit ist Farbe zu bekennen. Sollte er die Beziehung jedoch nicht mehr aufrechterhalten wollen, ist es nun einfach für ihn... einfach nicht mehr melden...

Betrachte dich, solange er sich nicht meldet als 'single und versuche dich ein wenig abzulenken.. gehe aus, treffe dich mit Freundinnen oder mache einen Kurzurlaub wenn du8 die Möglichkeit hast. Mir hat geholfen mich in Arbeit zu stürtzen um nicht an die Ex zu denken und ich war enorm fleißig und habe liegengebliebenes erledigt.. so ein seelischer Frühjahrsputz tut gut...

Wichtig würde ich finden, sich wirklich nicht mehr zu melden... so das er spürt, das du Konsequent bleibst..

Wünsche dir viel Kraft und das du bekommst was das Beste für dich ist

LG Peter

vielen dank erstmal, dass du geantwortet hast. du hast recht, ich muss konsequent bleiben. auch, wenn mir das schwer fällt, aber sonst bleibt alles so, wie es war.

es gibt ja den spruch: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!

hilft zwar im moment nicht, aber an dem spruch ist was dran.

in arbeit stürzen kann ich mich im moment nicht, habe ab nächsten montag (leider) urlaub. abends mich mit freunden treffen geht auch nicht immer, da ich ja noch einen sohn habe, aber ich versuche mich so gut es geht abzulenken.

es hilft auch schon eine ganze menge, wenn ich hier mit ganz fremden leuten mich austauschen kann, bin froh, dass es die seite gibt mit so tollen leuten.

finds auch schön, dass ein mann was dazu geschrieben hat, weil es ja oft so ist, dass ein mann die denkweise oder das handeln von anderen männern etwas besser einschätzen kann als eine frau. männer denken ja ganz anders.

hallo dagmar

habe mir deine thread durchgelesen....

DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN

wenn du du nun wieder auf ihn zugehst, strafst du dich selbst lügen::

er hätte mir seinem schweigen vermutlich das erriecht, was er wollte, nämlich mal wieder ,ohne stellung zu beziehen, sich aus der affaire zu ziehen.

bleibe dir selbst treu... und melde dich auch am wochenende nicht...

stell dir vor, jemand hätte dir eine solche ansage gemacht und er würde dann doch nachfragen!!

das wäre doch ein deutliches zeichen von unsicherheit!!

zum anderern hoffe ich nicht, dass du dich mit der aussage, er wäre es nicht wert um ihn zu trauern selbst verbietest traurig zu sein...

egal wie er sich benommen hat, trauern ist ok , denn es ist nicht nur der mensch, um den man trauert sondern auch um einen lebensabschnitt, hoffnungen und gemeinsame erinnerungen...

deshalb finde ich diesen spruch manchmal bedenklich, weil auch immer sowas gehört habe wie "sei froh ihn endlich los zu sein" und ich weiß wie "dumm" und schwach ich mir vorkam, weil es mir trotzdem sehr schlecht ging..

bitte halte durch, mit jeder stunde gewinnst du mehr an selbstachtung, weil du dich nicht mehr zu seinem spielball machst und ganz klare grenzen aufzeigst!

alles liebe pippi

tut gut, soviel zuspruch zu kriegen und es bestärkt mich auch darin, jetzt wirklich im hintergrund zu bleiben, also mich nicht bei ihm zu melden.

es ist nur auch diese ungewissheit. ich hätte mir so gewünscht, dass er sich gestern bei mir meldet oder zumindest dann heute, obwohl ich gleich erstmal zur arbeit muss. aber wenn er mich erreichen will, dann kann er das auch - per handy, telefon oder persönlich; aber nichts passiert. und das ist sehr enttäuschend und tut weh, immerhin sind zehn jahre eine lange zeit.

vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber wie lange brauchen männer, um zu wissen, wer ihnen wichtig ist?

manchmal denke ich auch, er könnte ja einfach auch mal eine sms schreiben und sich äußern! sind wir frauen denn wirklich so anders als männer?!

aber ich versuche mich schon mit dem gedanken vertraut zu machen, dass alles, was in den letzten zehn jahren war, jetzt weg ist. und ich schäme mich auch nicht traurig zu sein - wäre ich das nicht, und würde mir das alles nicht weh tun, hätte ich ihn nie geliebt!

und deswegen verstehe ich auch so schwer, dass ihm das alles so leicht fällt!

hallo liebe dagmar

im grunde ist die zeit noch nicht lange, durch deinen gefühls- und gemütszustand kommen dir minuten wie stunden undstunden wie tage vor...

ob männer grundsätzlich anders sind weiß ich nicht.. die fachwelt und die wissenschaft ist sich da auch nicht so sicher... ?(

es gibt nun mal viel möglichkeiten, weshalb er sich noch nicht gemeldet hat.

kann sein, dass er über dein auftreten sehr erstaunt und geschockt war und erstmal neu sortieren muß, wel seine bisherigen verhaltensmuster nciht mehr anwendbar sind

oder er wartet, dass du wieder von "diesem trip" runter kommst.. weil er ja scheinbar bequem ist

oder er macht sich wirklich ernsthaft gedanken, und da braucht es seine zeit.. selbst eine woche oder zwei sind da nciht lange...

auch wenn man landläufig sagt," wenn er mich lieben würde, dann.... "oder wenn ihm etwas an mit liegt, dann..."

nein, erstens kann man nciht von sich aus gehen, jeder ist anders..

zweitens, sind manche schnelle antworten nur aus dem gefühl der angst heraus des verlustes und sind nicht unbedingt auf einer reifen und tiefen liebe begründet!!

ich könnte noch eine vielzahl von gründen bringen, aber letztlich ist es egal, denn die zeit , die es braucht, braucht es einfach...

das empfinden ist nun mal anders wenn man wartet, als für den, von dem erwartet wird...

nimm den vorschlag von peter an... fühle dich als single... versuche dich und dein leben neu zu ordnen....

viel erfolg und viel geduld....

pippi

ps:

sei doch einfach stolz, dass du endlcih mal nicht hinterher gelaufen bist, sondern stehen geblieben bist und einfach STOP gesagt hast...

du lässt nicht mehr alles mit dir machen... gratulation... genieß diese gefühl... endlich grenzen aufzuzeigen...

in den ganz schlechten momenten zehre davon...das habe ich auch getan, auch wenn ich mich dazu zwingen mußte...

kopf hoch....

du und peter ihr habt recht. tut unheimlich gut, so ein feedback zu bekommen. kann jetzt wohl etwas entspannter erstmal arbeiten gehen. wenns euch nichts ausmacht, würde ich euch über den weiteren verlauf gern die nächsten tage auf dem laufenden halten.

vielen dank erstmal auch an alle anderen. ich finds toll, dass es menschen wie euch gibt! ;(

:mauer:nachdem ich meinem - mittlerweile wohl ex-freund - die entscheidung über unsere beziehung überlassen habe, habe ich nichts mehr von ihm gehört!

es ist jetzt zwar erst zwei tage her, aber ich habe so ein komisches kribbeln und eine unruhe in mir.

ich hätte nicht gedacht, dass er sich überhaupt nicht meldet, und sei es auch erstmal nur per sms um vielleicht zu sagen, dass er auch ein paar tage ruhe braucht, nach der ganzen sache am sonntag.

aber es passiert NICHTS!!!

wieso lässt er mich nach zehn jahren so hängen??

ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht bei ihm zu melden, aber mit jeder stunde habe ich das gefühl mehr, dass ich es nicht durchhalte und ihrgendwann zu ihm hinfahre - aber was soll ich bei ihm? er zeigt mir ja deutlich, dass er nicht will???

was soll ich bloß tun?

Moin, moin,

schieß den Typen auf den Mond...

Stolz ist eine Sache, aber Dummheit eine andere... Damit will ich sagen - dass man in nem gewissen Alter ,Dinge, falls man sie denn beenden will, respektvoll zu Ende bringen kann. Hätte dein Freund die Eier dazu, würde er es tun, aber entweder wartet er bis du agekrabbelt kommst, oder er will einfach nur der Situation aus`m Weg gehen... :schief:

Mann, Mann, Mann gibt`s auf diesem Planeten Weicheier... :mauer:

liebe dagmar

ich kann deine unruhe gut verstehn. es sind nun mittlerweile 3 tage vergangen - nicht viel - doch ich finde es einfach sehr mies von ihm, dass er dich, wie du sagst, so hängen lässt. nur ein kleines zeichen von ihm, eine ansage, keine entscheidung, mehr würde es nicht brauchen.

leider siehst du daran, wie wichtig er das ganze nimmt :(

ich denke auch wie @joe, dass er wartet, bis von dir etwas kommt und wenn nicht, dass er auch damit leben kann......

halt durch und bleib stark. wenn er es nicht mal nötig findet, EINE entscheidung zu fällen und sie dir mitzuteilen, dann hat es keinen sinn mehr, mit so einem gleichgültigen holzklotz eine beziehung oder wie man das nennen will, zu führen.

ich denk an dich!

lg mörli

wahrscheinlich habt ihr beide recht! ich sollte ihn einfach vergessen und ihn als arsch....betrachten - nur geht das bei mir nicht so einfach!!! ich denke, dass ist bei mir auch nicht anders als bei anderen.

ich weiß damit aber auch für mich selber, dass meine gefühle für ihn immer echt waren und noch sind, sonst wäre es mir ja jetzt auch genau so egal wie es ihm ist und ich bräuchte mich nicht bei euch "ausheulen". mein vorteil ihm gegenüber ist auch, dass ich dieses forum gefunden habe und auch so gute freunde habe - er hat allerdings niemanden, mit dem er reden kann - außer mit kumpels über autos!!

aber wahrscheinlich hat er auch gar kein rede bedarf!!

ich hoffe, dass es nicht mehr so elendig lange dauert, bis ich die ganze sache so nehmen kann, wie sie ist: als eine beziehung die irgendwann mal existierte, aber wohl auch ziemlich einseitig war

hallo dagmar

im gegensatz zu den anderen finde ich die zeit noch immer nciht sehr lang...

natürlich kann es möglich sein, dass ihm die sache nciht mehr so wichtig ist, es kann aber genauso gut sein, dass er wirklich nachdenkt oder das ganze auf ein "kleines machtspielchen" hinaus läuft... so nach dem motto, wer sich zuerst meldet, hat verloren!!

also ich denke es ist immer noch alles offen...

aber abgesehen davon, soltest du dir mal gedanken, darüber machen, was du möchtest und ob das deinen erwartungen von einer beziehung auch entspricht! nutze die zeit auch für dich!!!

ich glaube ihr seid defintiv an einen wendepunkt gekommen! solche krisen kommen nciht aus heiterem himmel sie spitzen sich zu... erst unmerklich, aber mit steigender tendenz,, wenn man die warnzeichen nicht erkennt oder verdrängt!

nutze die zeit um einmal für dich bilanz zu ziehen und ergründen, was du für die zukunft möchtest und ob das mit diesem mann überhaupt möglich wäre....

das du so unruhig bist liegt allein ,an dem liebesentzug, der einem drogenentzug gleichzusetzen ist.. da sind die körperlichen symptome... gesteuert von klitzekleinen hormonen.. unglaubleich was die mit einem machen können.. :tink:

google das mal nach und hier ist es auch irgendwo zu finden..

also auch wenn es sehr nüchtern klingt, es hat nichts mir übersinnlicher wahrnehmung zu tun, also das du erahnen kannst, was in ihm vorgeht..

also halte nach wie vor durch, vielleicht ist es das ende euerer beziehung, oder auch die chance zu einem neuanfang... :yeah:

was auch immer, versuche souverän zubleiben und auch so zu handeln.. lass los.. 8)

geduld ist immer eine harte probe... aber auch die möglichkeit über sich hinauszuwachsen... :P

alles liebe

pippi

ps:

zum "redebedarf"..

sagtest du nicht, er ist eh nciht der grpße redner?????

also warum sollte er sich nun ganz plötzlich anders verhalte??

er scheint es nicht so gelernt zu haben, oder ist vom charakter her jemand, der leiber mit sich selbst alles aus macht..... und auch hier oder, oder, oder........

man sollte nciht den fehler begehen und von sich ausgehen und wenn das sein charakter ist, wirst du auch damit leben müssen..

noch mal alles gute.......

du hast recht, diese paar tage sind keine lange zeit, obwohl sie mir ewig vorkommen. ich habe mal so überlegt, wir hatten ja schon öfter streit und haben uns dann nicht gesehen, das längste zeit, die wir mal kein kontakt hatten, waren insgesamt 13 tage.

aber diesmal ist die situation eine andere. sonst waren es streitigkeiten, wo wir beide einfach keine lust hatten uns miteinander auseinanderzusetzen.

diesmal habe ich ihm ja gesagt, dass ich mich bei ihm nicht mehr melden werde, und wenn ihm etwas an mir liegt, dass er dann auf mich zugehen muss!

so eine situation hatten wir noch nie.

und offensichtlich liegt ihm nichts an mir!

im prinzip ist die beziehung ja beendet - und ich sehe das so, dass er sie durch sein schweigen beendet hat - und auch noch auf eine art und weise, wo er sich noch nicht einmal bei anstrengen musste! ich habe es ihm sehr einfach gemacht!

ich habe mir in den letzten tagen sehr wohl überlegt,was ich möchte: ja, ich würde gerne mit ihm zusammen bleiben, allerdings nicht mehr mit dem klotz am bein, also ohne seine ex. das habe ich ihm ja auch gesagt, dass er sich entscheiden muss zwischen ihr oder mir!

und er hat sich entschieden. ich weiß zwar nicht, ob er mit ihr wieder etwas angefangen hat, aber trotzdem hat er sich nicht für mich entschieden.

ich habe natürlich auch noch viele andere ideen oder phantasien, warum er sich nicht meldet, aber ich denke ich muss gerade jetzt realist bleiben und die sache so sehen, wie sie ist.

ich habe mir auch überlegt, ob und wie ich doch noch mal zu ihm kontakt aufnehmen soll, aber wie - ich habe mir ja die tür selber zu gemacht!

ja, es stimmt, er ist nicht der große redner, am besten war für ihn bis jetzt immer wenn streit war, erstmal gehen, irgendwann wieder melden und dann ist alles wieder gut!

aber ich kann das auf dauer nicht.

zumal er mir auch vor ca. einer woche noch gesagt hat, dass wir uns immer gleich sagen wollen, wenn uns was nicht passt, damit es bloß nicht wieder eskaliert! und was macht er jetzt!?!

was ich nicht in meinen kopf kriege: vor einer woche hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt und jetzt auf einmal ist das alles nicht mehr wahr???

ich muss aber auch zugeben, dass ich ihm alles, was mit seiner ex die ganzen jahre zu tun hatte, nicht so richtig geglaubt habe. ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ganz schön nervt.

hallo meine liebe

als erstes möchte ich dir sagen, suche auf keine fall kontakt... du würdest dich später ärgern, weil du wieder den ersten schritt gemacht hast, in welche richtung auch immer..

ich als außenstehende sehe die ganze sache ncoh nicht als endgültig an...

er ist nicht der typ, so wie du beschrieben hast, der offen mit problemen umgeht, also wird er warten bis sich die sache scheinbar für ihn, wieder "beruhigt" hat....

er weiter in seinem bisherigen verhaltensmuster weiter machen kann!!

ich kann deine gedankengänge nachvollziehen, und natürlich kann es sein, dass es für ihn der einfache weg ist, sich aus der affaire zu ziehen.. es einfach ausssitzen..

aber mal ehrlich wie wahrscheinlich ist es, dass er die letztzen zehn jahre von heute auf morgen einfach so hinter sich lassen kann????

wenn er es kann,dann hast du definitv einen emotionalen krüppel an deiner seite gehabt, mit dem es auch keine annähernd befriedigende zukunft geben kann!!

also wenn man hier von gewinner und verlierer sprechen kann, so hast du dich automatisch zum gewinner gemacht, in dem du dir und deinen wünschen treu geblieben bist und für dich gekämpft hast!!

man könnte sagen du hast ein stück selbstachtung wieder gewonnen..

auch wenn du dich jetzt noch so mies fühlst...

bitte halte durch, denn nur so hast du die chance, das sich etwas ändert...oder ändern kann..

lg pippi

danke, dass du mich in meinem vorhaben - mich bei ihm nicht zu melden - so sehr unterstützt. kann ich im moment echt gut gebrauchen!!!

jetzt kommt auch noch das wochenende - eigentlich hatten wir uns für morgen abend etwa vorgenommen - und alles wird nichts!

ich lese mir immer wieder deine beiträge durch, das hilft mir wirklich. heute war ich schon fast soweit, dass ich zu ihm hinfahre - aber ich will mir diese blöße nicht geben.

ich habe noch ein paar sachen von ihm hier - nichts dramatisches, und nichts was er wirklich vermissen würde. fast hätte ich sie in meinem frust schon kaputt gemacht!!

aber das ist ja alles albern und nützt keinem was!

ich möchte ihn so gerne richtig hassen - aber das gelingt mir nicht. lieber sitze ich hier zu hause rum, und warte auf ein zeichen von ihm. wenn er das wüsste, würde er sich bestimmt schön darüber amüsieren: die dumme, sitzt da und wartet auf mich!!! :(

ich kann mich auch dummerweise überhaupt nicht dazu aufraffen irgendetwas zu unternehmen - ist alles im moment so sinnlos.

:mauer:

alle guten vorsätze haben nichts geholfen - nach einer beschissenen nacht und einem viel zu hohen zigaretten konsum habe ich mich heute morgen nicht mehr zusammen reißen können, und ihm folgende sms geschrieben:

hi, dass dir wenig an mir liegt, wusste ich ja - dass dir aber absolut gar nichts an mir liegt, hätte selbst ich nicht gedacht! na ja, nun weiß ich es eben!

ob das richtig war, weiß ich nicht, aber was habe ich schon zu verlieren!?!

guten morgen.

habe leider nciht so viel ziet muß gleich los..

du weißt es selbst, das es nciht "richtig" war!! aber menschen sind nicht auf der welrt immer alles richtig zu machen..

wir werden nun mal zu größten teil von gefühlen gesteuert...

machnal gut aber manchmal eben auch nciht..

zurückholen kann man da leider ncihts mehr.. :tsss:

aber was passiert ist ist passiert...

ich könnte glaube ich ein ganze sonnensysteme mit unnötigen sms füllen..

ich weiß auch wie schwer es ist... und dein kleines teufelchen in dir wird dir immer noch bessere begründungen liefern, warum man gerade noch diese eine sms oder diesen einen anruf, oder nur noch diese eine mail abschicken muß!!

das ist ungefährt so wie bei einem alkoholiker, der nur noch dieses eine glas weil,.........

letztlich ist es egal gegen was man ankämpft, ein kampf gegen alte gewohnheiten ist es immer sehr schwer!!!!!!!!

also fängst du bei tag null an... wenn er sich melden sollte, bleib bei deinem standpunkt...

finde wieder zu deiner stärke zurück auch wenn es nur für den moment ist...

ach liebes rückfälle gehören dazu.. wichigt ist, sich nur nicht wieder komplett zu vergessen..

sammel dich erstmal wieder...falls er anruft , geh erstmal nicht falls du dich dann nciht stark genung fühlst... melde dich später zurück oder lass ihn noch einmal anrufen....dann bist du besser gewappnet. lass dich nciht von gelänkel einlullen, ersoll endlich stellung beziehung und da in einer weise, bei der du spüren kanst, dass er es ernst meint...

muß nun los.... wünsche dir viel glück...

.....ich denke, ich habe ihn sowieso verloren!!!!

so bin auf dem sprung...

leider kann ich dir das auch nicht beantworten... setz dich mal hin und überlege mal was du denn eventuell verloren hast???? ?(

auch liebeskummer macht blind... man sieht oft die realität nicht!!! 8)

bitte halte den kopf hoch..

bin jetzt weg...

:trost: :trost:

Seite 2 von 4 · 78 Beiträge in diesem Thema