Was soll ich tun?

Ich würde an deiner Stelle zu ihr gegen und mich für mein Verhalten entschuldigen., Sagen,dass es dir gerade nicht so gut geht und dass du hoffst, dass sie dir verzeihen kann..ihr vielleicht einen Kaffee mitbringen und warten mit Geständnissen, bis sich die Situation normalisiert hat. Dabei kannst du dir erlauben,,Emotionen zu zeigen, in so einer Situation wäre es ok und jeder würde es verstehen..sag, dass du normalerweise gar nicht so bist, aber gerade in einer Ausnahmesituation.
Natürlich kannst du auch die ganze Wahrheit sagen, aber wenn wirklich die andere Kollegin gemeint war, nicht du, dann wird euer Verhältnis nicht besser im Zweifel, wenn du ihr die Liebe verstehst. Über Liebeserklärungen freuen sich nur die, die darauf warten, für andere sind die unangenehm, weil sie sie in eine schwierige Situation bringen. Daher mit Geständnissen warten, bis du dir einigermaßen sicher bist, dass sie sich darüber freuen wird. Auch wenn es dein Verhalten irgendwie erklären würde, ist es nicht der beste Weg. Wenn jemand dich mag, brauchst du kein klärendes Gespräch, daher würde ich ganz am Anfang von Geständnissen generell absehen..
 
Ich verstehe bis heut nicht, wieso Menschen, die doch eigentlich verliebt sind, den Menschen den sie lieben so behandeln.
Wenn ein Mensch so zu mir war, dachte ich eher das Gegenteil von Liebe.

Es ist wirklich nicht schön, einen Menschen den man lieb hat, wie Luft zu behandeln, als hätte dieser Mensch etwas falsch gemacht.

Wenn sie sich wirklich in eine andere Kollegin verliebt hat, kann sie nichts dafür. Sie hat Dir vertraut, sich geöffnet und jetzt bist Du so.

Ist Dir denn aufgefallen ob sie sich tatsächlich in die Andere verliebt hat? Hast Du es mal beobachtet?

Was hast Du denn zu verlieren, ihr Deine Gefühle zu gestehen? Ist es eher die Angst davor, das sie nicht wie Du fühlt? Du weißt zumindest, das sie auf Frauen steht. Wüßtest Du es nicht, könnte ich Dein Zögern durchaus verstehen.

Vielleicht solltest Du Dich für Deine Haltung ihr gegenüber entschuldigen und ihr erkläre warum Du so distanziert und abweisend warst.
 
  • Like
Reaktionen: blackluna
Danke für eure Antworten. Ich brauche neutrale Meinungen. Ich finde den Einwand dass eine Liebeserklärung auch belastend sein kann echt gut so habe ich es ehrlicherweise nicht betrachtet. Ich gabe Probleme meine Gefühle zu zeigen und allg ist es eine schwierige Situation da ich noch nie was f eine Frau empfand, wir beinder Arbeit den Urteilelen der Kollegen ausgesetzt wären wenn das rauskommen würde, sie viel jünger ist und vieles mehr auch habe ich sorge ihr nicht gerecht zu werden. Aber am belastenden finde ich tatsächlich diese "Streit"situation die auf einem Missverständnis beruht fas Problem ist ich bin immer so aufgeregt und glaube sie kauft es mir nicht ab vor.allem weil ich ja nur zu ihr so scheisse bin und nicht vor den anderen. Ich wünschte wir hätten wieder den freundschaftlichen Umgang aber ich sehe da keine Chance solange ich mich ihr ggüber so verhalte. Aber ich tue das nicht absichtlich 😭😭
 
So viel jünger ist sie doch gar nicht, ihr seid beide in den 20iger.

Dennoch ist es für einem Menschen nicht nachvollziehbar, auf einmal so abweisend behandelt zu werden, nachdem man sich der Person anvertraut hat.
Ich würde mir den Kopf zerbrechen was ich falsch gemacht habe, ob man mich doof findet oder sonst was, aber niemals darauf das der Mensch in mich verliebt sei, wenn er mich wie Luft behandelt und eisig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Leela und blackluna
Ich schäme mich auch deswegen voll für mein unreifes Verhalten aber ich habe einfach Panik bekommen. Ich bin auch ein Mensch der sehr viel körperliche Nähe braucht auch von Freunden ich habe sie auch immer gedrückt und umarmt und ich denke wenn ich ihr meine Zuneigung zeige dass sie denkt dass ich ihr falsche Signale sende und mit ihr spiele. Für mich ist alles so kompliziert. Ich weiss halt nicht was ich ihr sagen soll warum.ich so scheisse zu ihr bin vor allem weil ich voll aufgeregt bin wenn ich mit ihr rede die kauft mir doch nie im leben ab dass ich nur eine schwere Zeit habe bzw hatte
 
ich denke wenn ich ihr meine Zuneigung zeige dass sie denkt dass ich ihr falsche Signale sende
Das ist ein kleiner Widerspruch in sich.
Was fur falsche Signale denn? Du warst doch bereits verliebt und bis dahin lief doch alles locker zwischen euch und plötzlich von einen Tag auf den anderen Tag bist Du ihr gegenüber anders.
Ist das nicht schlimmer, als das was Du mit der Zuneigung sagst?
 
  • Like
Reaktionen: Leela und blackluna
Ich finde mich selbst widersprüchlich und bin hin und hergerissen. Deswegen reicht mir auch Freundschaft ich kann liebe nicht erzwingen aber ich möchte sie nicht als Freundin verlieren vor allem weil sie so ein toller Mensch ist sie ist glaub der erste Mensch den ich wirklich interessant finde. Ich habe auch versucht mich zu entschuldigen in dem ich ihr geschrieben habe um einen ersten Annäherungsversuch zu starten hat mich auch sehr viel überwindung gekostet sie hat mir dann paar std später geantwortet und als ich ihr geantwortet habe kam.1 woche keine antwort von ihr. Ich denke sie hat die nase voll v mir
 
Ich denke sie hat die nase voll v mir
Manchmal denkt man eben falsch.

Wahrscheinlich ist sie von deinem Verhalten enttäuscht und verletzt.
Immerhin hat sie sich Dir als Freundin geöffnet, Dich um Tat gefragt ect.

Es kommt ja auch drauf an was sie Dir geantwortet hat, wenn du so denkst, das sie die Nase voll hat.
 
  • Like
Reaktionen: blackluna
Siehst du sie morgen? Entschuldige dich. Wenn es zu schwer ist, persönlich, dann ruf sie nach der Arbeit an und erzähle spontan, du wirst sehen, was du bereit bist, ihr zu sagen, auf jeden Fall wirst du sagen können, dass es dir leid tut.
 
  • Like
Reaktionen: blackluna