Zum Inhalt springen

Was soll ich um gottes willen tun?

5 Antworten1'641 AufrufeGestartet von ~*sunny*~ ·

~*sunny*~Themenstart
Hi .. ich hatte hier schonmal rein geschrieben.. dabei handelte es sich um einen freund für den ich mehr empfunden hab.. dadurch habe ich gedacht, dass ich über meienn Ex hinweg wäre.. allerdings ist mit dem anderen nix draus geworden.

Es ist fast wie eine unendliche Geschichte.. quasi könnte ich ein Buch über meinen Ex Freund verfassen. Wir hatten schon jede Art von Beziehung: er war mein erster fester Freund, da war ich 14 (mittlerweile bin ich 18 und hatte natürlich auch schon andere beziehungen).. und auch meine erste große Liebe.. allerdings hielt die Beziehung damals peinlicherweise nur ein paar wochen, da er noch mit ner anderen zusammen war. Dann war sendepause.. er arbeitete allerdings dort, wo ich zur gleichen zeit auch arbeitete, so sahen wir uns wieder und es entstand freundschaft.. es war ein ständiges Hin und her.. mal wars ne Affäre, dann kam wieder ne kurze Beziehung, dann davor und danach waren wir freunde und nun sind wir beste Freunde. Aber wie das nunmal so ist mit dem Ex ne Freundschaft anzufangen, kennt ja jeder: der eine macht sich immer noch Hoffnungen. Leider spiel ich diese Rolle ungern. Klar will ich, dass er glücklcih wird, unterstütz ihn in jeder neuen Beziehung die er hat immer sehr objektiv. Gefühle schwanden auch für eine lange zeit, allerdings sind diese wieder da.. Ich würde zu gern den Kontakt abbrechen, damit ich meine Gefühle wieder zurückstellen kann, aber ich kanns nicht. Er ist der wichtigste in meinem Leben, und ein guter freund. Meine Freundinnen meinen zwar er sei ein Arschloch, aber sie kennen ihn nicht. Ich weiß nciht was ich machen soll.. wie gesagt, ich kann ihn nicht aus meinem Leben streichen, aber so gehts auch nicht, denn dann bin ich wieder verletzt, wenn er ne neue Beziehung hat und meine "chance" weg ist.

ich bin so verwirrt.. bitte um Hilfe!!!!!! :heulen:

Jane
puh, das ist schwer...freundschaft und liebe...da verschwimmen bei dir die grenzen

im ersten moment dachte ich: das muss aufhören. wenn du es kannst: ihm offen und ehrlich sagen, was du fühlst und was du gerne von ihm hättest (eine richtige beziehung). wenn du sehr offen und klar bist, muss er das auch sein. ein brief, der offen und ehrlich formuliert ist, hat die selbe wirkung.

und dann muss er antworten! und wenn er dir alle hoffnungen raubt, dann solltest du auf abstand gehen - um dich und deine gefühle zu schützen.

klar, er ist ein wichtiger mensch in deinem leben. aber wenn er dich nicht liebt, dann solltest du auf abstand gehen,. ich denke, du hast sicher eine freundin, die auch wichtig für dich ist. freunde, familie...

denk bitte an dich, mach dem ganzen ein ende, denn du leidest genug...du bist eifersüchtig, wenn er ne neue hat und darfst es nicht sein. und du erlebst alles an dieser neuen beziehung mit...obwohl du am liebsten diejenige an seiner seite wärst. deshalb würde ich all meinen mut zusammennnehmen und ihn fragen

hi!

ich finde, dass jane recht hat!! zuerst solltest du an dich denken und was für dich am besten is!!

wenn du jetzt wieder für ihn gefühle hast, kannst du nicht mehr nur seine platonische freundin sein .... das verletzt dich, is auch verständlich!!

dann versuch ihn wirklich drauf anzusprechen, ob er sich denn nicht wieder was vorstellen könnte zwischen euch?! wenn er dein bester freund is, wird er dir schon seine ehrliche meinung sagen und du kannst dich dann immer noch entscheiden, was du danach machen willst!!

wenn es nicht klappen sollte, kannst du ja mal ne zeit lang auf abstand gehen ... vielleicht könnt ihr ja später wieder freunde sein ... das muss du für dich entscheiden!! aber denk, was für dich am besten wäre ....

liebe grüße

emy

Vielen dank..

daran, dass ich ihm einfach offen meinen Gefühle präsentiere, hab ich komischerweise nicht mal gedacht..

denn von freundinnen durfte ich mir immer anhören: das is ein arschloch, wie kannste noch mit dem befreundet sein? Brich besser den Kontakt ab!!

Das Spiel alles, oder nichts..

darauf muss ich mich, denk ich mal, vorbereiten. Ihc war eigentlich Gefühlstechnisch immer ehrlich zu ihm..

ja, ich glaube, das werd ich in angriff nehmen

vielenvielen Dank

liebe Grüße

sunny

hi!

wünsch dir viel glück und erzähl dann wie es gelaufen is ...

liebe grüße

emy

total miese..

ich hab mich gestern mit ihm getroffen, eigentlich um mit ihm über alles zu reden, aber war zu feige :-(

stattdessen haben wir wieder gekuschelt, aber nicht unbedingt harmlos...

aber da er wieder ne "andere" hat, bzw sich das gerade so entwickelt und er nur noch über sie spricht, weiß ich, dass das nur zeitvertreib war.. sowas is für ihn normal..

und ganz im ernst, ich wollte es ja auch, denn ich mag es mit ihm zu kuscheln und das hat mir gefehlt...

natürlich könnt ihr euch denken, dass mir das im nachhinein mal wieder nciht gut getan hat!

Verdammt..

ich hab mir jetzt überlegt, ihm einfach nicht mehr zu schreiben, mich in keinster weise bei ihm zu melden. Da er ja grad dabei ist mit der andereen zusammenzukommen... kann auch sein, dass sie jetzt den Platz der besten Freundin (also meinen) einnimmt. Aber dafür kenn ich ihn zu gut und ich weiß, dass sie zusammenkommen..

.. demnach wird ihm das wahrscheinlich gar nicht auffallen..

boa.. ich würde zugern alle Gefühle abschalten..

geht leider nicht

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema