Was soll man da machen?

Gehörnter

Benutzer
05. Nov. 2002
37
0
0
45
Hallo Leutz

Ich hab da ein kleines Problem und weiß nicht so gut damit umzugehen. Ich werde einfach mal meine Geschichte erzählen (die Kurzform)

ich bin (war?) 2 Jahre und 8 Monate mit meiner Freundin zusammen. Es war eine sehr schöne Zeit und ich war glücklich und zufrieden mit der Beziehung. Und sie lange auch. Aber das hat sich dann wohl etwas geändert, und ich habe es nicht gemerkt. Mir ist schon aufgefallen, dass sie immer weniger mit mir schlafen wollte. Aber ich hab das immer auf andere Dinge geschoben und ich hab ihr die Kopfwehgeschichte einfach geglaubt.

Es ist Alltag aufgekommen und ich war mir in der Beziehung einfach zu sicher. Ich dachte immer, dass ist die Frau meines Lebens und wir werden für immer zusammen sein. Nur konnte ich ihr wohl nicht zeigen oder das Gefühl geben, dass ich es ernst meine. (meine Vermutung)

Ich weiß auch nicht. Ich versteh das halt alles nicht. Sie war sich auf jeden Fall nicht mehr sicher ob ich der richtige bin. sie hat an unserer Beziehung gezweifelt. Und dann ist es halt passiert...

Sie war mit Kolleginnen auf Fortbildung in Berlin und da lernt sie ... (meine Bezeichnung für den Kerl entspricht nicht den Forenrichtlinien) kennen. Dann schreibt sie ihm eine Million SMS am Tag, und ich denk mir, sie versteht sich halt gut mit ihm :mauer:

2 Wochen später fährt sie wieder nach Berlin (sie hat mir gesagt, dass sie woanders hin fährt) und kommt zurück und ich frag sie was los sei, warum sie sich nicht meldet, warum sie mir nicht mehr schreibt dass sie mich liebt oder vermisst... Und ich merk gleich, dass da was faul ist. Ich hab sie dann gefragt, und sie hat mir erzählt was sache ist. Dass sie mit ihm ge..... hat und dass sie nicht weiß, ob sie sich in ihn verliebt hat.

Ich hab dann noch gedacht, ich könnte das managen und damit umgehen und ihr alles verzeihen und dann wird das schon wieder gut. Aber das hat wohl nicht ganz so gestimmt. Sie hat ihn am Wochenende darauf wieder getroffen. Ich hab versucht, den Kontakt mit ihr zu halten um nicht ins Hintertreffen gegeüber ... (im weitern W.) zu geraten, aber das ging nicht. Wenn wir telefoniert haben, dann war alles gut. Wenn ich bei ihr war, hab ich gesehen, dass sie neue Bilder von mir aufgestellt hat! Ich hatte immer das Gefühl, dass alles gut wird wenn ich bei ihr war, aber danach, war alles noch viel schlimmer.

Ich konnte dann nicht mehr und vor 3 Wochen (3 Tage vor meinem Geburtstag zu dem ich sie noch eingeladen hatte) hab ich ihr gesagt, dass ich es besser finde jeden Kontakt vorerst zu unterbinden. War das richtig? verlier ich sie dadurch nicht erst recht an "W."? Aber wenn ich ihr weiter hinterherrenne dann mach ich es doch nur noch schlimmer? Auch für sie mein ich. Was hat sie sich bei der ganzen Sache eigentlich gedacht. wenn man sich verliebt, ok, aber es gibt doch andere Möglichkeiten solche Dinge zu regeln. Ich bin einfach verzweifelt.

Durch das was sie getan hat, hat sie mir mein Selbstvertrauen und meinen Stolz genommen. Ich weiß, dass sie das nicht wollte. Sie wollte mir sicher auch nicht weh tun, aber warum hat sie es dennoch getan? Darauf gibt es wahrscheinlich keine Antwort...

Ich hoffe immer noch, dass alles wieder gut wird, und ich will diese Hoffnung nicht aufgeben. Aber ich habe Angst dass ich sie gar nicht mehr liebe sondern mir das nur einbilde weil sie auf einmal weg ist. Ich fühl mich so leer und einsam und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Außer saufen.

Soll ich wieder mit ihr in Kontakt treten und unverbindlich mit ihr darüber sprechen? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, geschweige denn was richtig ist.

Wir haben uns auf jeden Fall nicht gestritten und sind übereingekommen ehrlich zueinander zu sein. Das ist mir auf jeden Fall noch sehr wichtig an der Sache.

jetzt ist es doch ein bisschen lang geworden, aber ich hab einfach das Bedürfnis mich mitzuteilen. Danke.

 
Hallo

Ich kann mit dir mitfühlen, das ist sehr hart. Aber du hast Recht, du solltest nicht ihr hinterher rennen. Mit etwas Glück kommt sie ja vielleicht wieder zurück. Aber sonst, es mag hart klingen, Pech gehabt. :(

Auf jeden Fall sollst du nicht dir die Schuld zu schieben. Das ist eine hinterlistige Sache von ihr!

Also viel Glück und Kraft.

SnowHammer

 
Hallo Gehörnter

Deine Geschichte ist wahrlich traurig. Tut mir wirklich leid :trost: für dich!

Weist du es kann immer wieder passieren dass man sich in jemand neues verguckt, aber was ich nicht verstehe ist, dass sie gleich mit ihm ins Bett hüpfte ohne vorher reinen Tisch zu machen, denn somit verar... sie meines erachtens gleich zwei auf einen Schlag! Find ich echt fies von ihr!!!!!!!! X(

Aber eines musst du mir glauben: Mit Saufen kommst du da nicht weiter!!!!!!!!! :(

Bitte versuch dich anderweitig abzureagieren (wie zum Beispiel hier mit Schreiben oder geh mit Freunden aus).

Ich fand dein Entschluss richtig, erstmal auf Distanz zu gehen, denn nur so kann sie sich über all ihre Gefühle klar werden. Und auch du brauchst Distanz, um das alles mal überhaupt zu kapieren was sie dir angetan hat (wirklich mies von ihr)!

Dass dein Selbstwertgefühl am A... ist, verstehe ich sehr gut, aber glaub mir das hat nichts damit zu tun dass du nicht gut genug bist. Ich weiss das tut mega weh und es dauert bis man wieder Selbstwertgefühl hat.

Was du höchstens im Moment noch tun könntest, wenn du dich stark genug fühlst - mit ihr auszusprechen, warum und weshalb sie das getan hat. Wenn sie's selber nicht weiss und dich so verletzt hat, dann kann ich sie leider nicht verstehen.

Ich wünsch dir alles Gute und schau zu dir, dass ist das allerwichtigste!

Liebe Grüsse Jessy :schmatz:

 
Erinnert mich sehr an meine Geschichte!

Gegen das Verliebtsein hast du keine Chance - gegen das Gefühl das sie jetzt hat!

Renn ihr nicht hinterher - brich jeden Kontakt ab!

Ja du hast sie nicht mehr so behandelt wie sie es verdient gehabt hätte von dir behandelt zu werden, aber das macht dich noch nicht zu einem schlechten Menschen!

Du hast einen Fehler gemacht hast ihn eingesehen und wirst es in der nächsten Beziehung besser machen! Deine nächste Freundin kann sich glücklich schätzen - sie wird einen um einiges reifer gewordenen Freund lieben dürfen.

Ich hab dieselben Fehler gemacht - hab darüber nachgedacht es analysiert - verstanden - werds besser machen in meiner nächsten Beziehung. Vielleicht kommt sie zurück vielleicht auch nicht (stell dich aber lieber darauf ein dass sie nicht zu dir zurückkommt - dann verfliegt der Schmerz früher und du musst nicht solange leiden).

Achja wenn du das schon schreibst ist es glaub ich nicht mehr die grosse Liebe sondern einfach nur die Angst vorm allein sein!

Das was den Schmerz auslöst wie ich glaube ist einfach nur, dass da ein neuer ist und nicht mehr du (du bist nun mal allein und sie ist glücklich). Aber das kannst du auch wieder werden - auch ohne sie! Selbst wenn es dir jetzt unwahrscheinlich erscheint wird eine andere kommen dein Herz erobern und du wirst wieder glücklich.

Warte nicht auf sie - wenn sie sieht , dass du auch ohne sie glücklich sein kannst ist es wahrscheinlicher, dass sie nochmal über ihre Gefühle nachdenkt als wenn sie ein Häufchen Elend vor sich hat!

Ich weiss nicht ob dir das wirre Zeug das ich da geschrieben hab irgendwie hilft aber glaub mir ich hab dasselbe durchgemacht und schliesse auch gerade ab.

Ich hatte auch Gedanken wie sie ist die fürs Leben und ich werd nie wieder eine andere die wie sie ist finden, aber dieses Gefühl vergeht. Bei mir hat der ganze Stress im August angefangen und zieht sich leider noch bis jetzt (aber au anderen Gründen als deinen.

lg und :trost: Zizmaz

 
erst mal danke für euer Interesse.

@jessy

Ich versteh sie ja auch nicht. Vielleicht wollte sie aber in diesem Augenblick einfach nicht nachdenken. Ich hab aber das Gefühl, dass sie es bereut. Aber dafür ist es jetzt zu spät.

Das mit dem Saufen hab ich selber schon gemerkt. Hatte ein paar üble Excesse. Das hilft zwar für den Moment, aber danach ist es nur schlimmer. Deshalb ist damit jetzt auch schluß.

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, noch mal mit ihr über alles zu reden. Obwohl ich das Bedürfnis danach habe. Meinst du wirklich, ich sollte es tun?

@zizmaz

Ich hab ein Problem bei dem Gedanken einer neuen Beziehung. Mir ist schon klar, dass sie wohl mal kommen wird, aber ein Teil meines Herzens wird immer bei ihr bleiben. Und dann kann ich meiner "Neuen" auch nicht mehr alles geben, oder? Ist das dann nicht nur ein fauler Kompromiss? eine Kompensation meines Schmerzes?

Ich hoffe du hast recht, dass alles wieder gut wird. Ich wünsch dir auf jeden Fall auch alles gute.

Du zehrst schon 2 Monate länger daran als ich und es ist immer noch nicht vorbei. Trübe Aussichten :(

 
Hi Gehörnter

Du gibst dir ja die Antwort gleich selbst, du schreibst, dass du das Bedürfnis danach hast!

Also versuch dich wenigstens nochmal mit ihr auszusprechen!

Das mit dem Kompromis sehe ich nicht so. Denn schliesslich ist diese Liebesgeschichte ein Teil deines Lebens und du wirst es nie vergessen können, jedoch akzeptieren, in dein Leben integrieren und somit verabschieden - erst wenn du frei bist, kannst du in eine neue Liebe voll und ganz investieren, dafür wäre es aber jetzt bestimmt noch zu früh!

Ich wünsch dir von Herzen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht! :]

Liebe Grüsse Jessy

 
Tja, und wieder zeigt es sich , das nichts auf dieser Welt sicher ist...! :(

Aber ich denke , dass es niemand , auch Du nicht Gehörnter , es nötig hat , sich betrügen zu lassen ...!

Im Prinzip spielt sie mit Dir und versucht Dich zum Narren zu halten !

Tu's dir einfach nicht an , sowas zahlt sich eh nicht aus , nur das Du länger leidest !

Nichts ist für die Ewigkeit ! :trost:

Gruß Label

 
wenn das nur alles so einfach wäre. Ich bin ihr ja nicht mal böse wegen der Sache. Aber ich kann es einfach nicht handeln, weil ich nicht weiß warum das alles passiert ist. Ich hab halt auch ein bisschen Angst wenn ich mit ihr darüber spreche, dass sie mir auch keine Antwort darauf geben kann. Wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht.

Ich muss nur irgendwie da wieder raus kommen, weil ich dreh mich immer nur im Kreis und merke, dass das so keinen Sinn macht. Ich finde aber keinen Abschluss. Da ist nichts wo ich sagen könnte, langsam geht´s mir besser oder ich muss nicht immer an sie denken.

bisschen konfus, was?

grüssle...

 
Wie Du bist Ihr nicht böse??? ?(

Sicher kann man verzeihen...aber Du scheinst ja jemand zu sein,den kann man nach Strich und Faden betrügen und belügen und du läufst einem immer noch reumütig hinterher?! 8o

Entschuldige mal bitte , aber so nen "Spielzeug" such ich auch! :klatsch:

Gruß Label

 
freut mich dass ich deinen Vorstellungen entspreche ;)

tatsächlich bin ich ihr wirklich nicht böse. Ich mache ihr schon Vorwürfe und es war sicher auch falsch was sie getan hat. Aber soll ich ihr böse sein weil sie sich vielleicht in jemand anderen verliebt hat?

Höchstens noch dass sie es auf so eine mieße Art gemacht hat. Wir waren trotz allem immer ehrlich und fair zueinander. Also warum sollte ich ihr böse sein? Nur um mein Ego aufzupolieren?

Ich bin vielleicht schon ein bisschen zu gutmütig. Aber wenigstens bin ich darüber hinweg die Schuld bei mir selbst zu suchen (wie die letzten 3 Wochen). Und ich lauf ihr auch nicht mehr hinterher. Ich hab nur das Gefühl sie noch zu lieben, und das macht mir das ganze eben so schwer. Weil ich es einfach nicht verstehen kann.

Oder sollte ich auf sie böse sein? Aber so was kann man sich ja auch nicht aussuchen...

 
...sicher falsch ???

Natürlich war das FALSCH !

Nee, natürlich kannst Du es nicht ändern wenn sie sich in nen Anderen verliebt,aber dann wär es ja wohl mehr als fair,wenn sie erstmal Ihre bestehende Beziehung zu einem VERNÜNFTIGEN Abschluß bringen müssen!

Das wär ehrlich und fair!!!

Gruß Label

 
da stimm ich dir zu label. Genau darüber will ich auch mit ihr sprechen. Aber Ich weiß halt nicht wie ich das machen soll...

Ich bin mir nicht mal sicher ob das eine gute Idee ist. ?(

 
Klar ist das ne gute Idee, dann weißt Du wenigstens woran Du bist - Voraussetzung - sie ist ehrlich!!!

Ich würde jedenfalls Klartext sprechen und mich auf keinen Fall vertrösten lassen - von wegen brauch Zeit und so - das heißt doch nur:festhalten und in Ruhe weitersuchen!

Sorry - Ist MEINE ganz persönliche Meinung - falls sich mal wieder jemand auf dem Schlips getrten fühlt ! ;)

Gruß Label

 
Hey Gehörnter

Ja ein ehrliches Gespräch fände ich gut und wichtig, damit ihr klar wird was sie dir angetan hat! Aber danach mach dich eine zeitlang rar, auch wenn's noch so schwer ist. Erst so findet sie Zeit zum nachdenken und merkt was sie an dir hatte. Falls sie das nicht weiss, sorry aber dann ist sie's einfach nicht wert! Denn einen so ehrlichen und friedliebenden Freund wird sie nicht so schnell wieder bekommen! Vielleicht ist es eben gerade das, sie merkt das sie von dir alles haben kann, wann und wieviel sie möchte! Immer schön wie's ihr passt! Vielleicht ist ihr das alles zu sicher, vielleicht sucht sie etwas Spannung in einer Beziehung und fordert dich so heraus. (Kann ja auch langweilig wirken, wenn man immer alles haben kann, ist aber doch ganz gemütlich)! Sorry dass ich so hart bin. :) )

Ich glaub mit dem böse sein sehe ich das: Du bist ihr nicht böse (verstehe ich), aber du bist verdammt verletzt worden von ihr und das ist sehr sehr schmerzhaft!

Ich hoffe du packst das und wünsch dir nur das Beste! :schmatz:

Liebe Grüsse Jessy

 
Sie hat mir mal gesagt, dass sie es leid ist immer alles richtig machen zu wollen. Dass sie mal etwas verrücktes machen muss. Ich glaub zwar nicht, dass sie damit gemeint hat mich zu betrügen, aber solche Dinge haben bei ihr sicher auch eine Rolle gespielt.

Was hätte ich denn machen sollen. Soll ich in einer Beziehung das egoistische A....loch spielen um mich für sie interessant zu halten?

 
:( Nein sollst du ganz bestimmt nicht!!!!!!!!!!!!!

Wenn sie dir gesagt hat, dass sie etwas Verrücktes machen muss - ja bitte - aber ohne dich!!!!!!!!! . Sie hätte aus meiner Sicht einfach klaren Tisch machen sollen, damit sie dich nicht hintergeht. Das war echt unfair von ihr. Ich möchte dir ja nur sagen wie gutmütig du ihr gegenüber bist.

Ich würde nochmal das Gespräch suchen, damit du weisst wie sie das Ganze sieht. Ob sie dich noch liebt und ob es ihr leid tut.

Dann glaube ich brauchst du ein wenig Zeit um dir alles zu überlegen und um deine Verletztheit zu verarbeiten. Wie du ihr gegenüber dann noch fühlst wird sich zeigen, wenn ihr ein klärendes Gespräch hattet, auch wie sie sich das in Zukunft vorstellen würde.

Ich wünsche dir alles Gute :super:

 
an diesen Film, der vor einiger Zeit im Fernsehen lief. Die Ehefrau (M. Furtwängler) hatte eine Nacht - ungeplant - mit einem anderen verbracht und auch diese hatte vorher kein Interesse an Sex mit ihrem Gatten. Zum Ende des Films hat sie sich aber doch für ihren Ehemann entschieden. Soviel dazu.

Nach meiner Ansicht hat Sex mit Liebe und Liebe mit Sex nicht zu tun. Beides gemeinsam mag schön sein. Man kann aber auch einen Menschen lieben, ohne Sex mit ihm zu haben. Andererseits kann man Sex mit jemanden haben, den man garnicht liebt. Es tut dir weh und ich bin mir sicher, dass es dein Selbstwertgefühl sehr verletzt hat, dass deine Freundin mit einem anderen Sex hatte. Man denkt, wenn sich der Partner einem anderen so hingibt, dass dann alles verloren ist. Vielleicht liebt deine Freundin diesen Mann aber garnicht, vielleicht sollte es nur ein Abenteuer sein, etwas, das sie einfach mal erleben wollte, vielleicht fühlte sie, begehrt zu sein und das auch von einem anderem Mann, nicht nur von dir. Und vielleicht bist du auch Schuld daran, dass sie sich nicht mehr so zu dir hingezogen fühlte, hast du ja selbst geschrieben, dass du ihr es nicht so gezeigt hast, wie du sie liebst.

Ich denke, man muss einem Partner immer und täglich zeigen, dass man ihn liebt. Mit Worten, Zärtlichkeiten oder Sontigem. Frauen brauchen das wohl mehr als Männer und vielleicht hat dieser Mann deiner Freundin gegeben, was sie suchte, obwohl sie ihn deshalb nicht unbedingt lieben muss.

Ich weiß nicht, ob du ihr das jemals verzeihen kannst. Aber wenn sie dir offen sagt, dass sie diesen Mann nicht liebt, sondern es nur ein Abenteuer war, das sich auch nicht wiederholen wird, so denke ich, dass ihr noch eine Chance habt, dann liegt es an dir. Zumindest sollte dann aber deine Freundin diesen einen Fehler nicht wieder begehen.

Du, und alle Menschen sollten daran denken, wenn ihr einen Partner habt und diesen liebt, dann müsst ihr es ihm auch immer mal zeigen. Wenn jemand das Gefühl hat, er wird nicht mehr geliebt, dann ist die Gefahr groß, dass dieser dann sich an andere wendet und die Leute sucht, die ihn lieben. Deshalb sind wohl auch nicht immer die Menschen Schuld am Ende einer Beziehung, die fremdgehen, sondern auch die, die die Ursache dafür geboten haben.

 
Ich sehe wohl auch eine gewisse Notwendigkeit in einem Gespräch, aber ich hab auch ein bisschen Angst davor. Ich will erst mit mir selbst klarkommen. Wenn ich mit ihr rede, will ich nicht wie ein Häufchen Elend vor ihr sitzen und heulen oder rumjammern - wie sehr sie mir doch fehlt, wie sehr ich sie noch liebe....-

Das macht keinen Sinn. Am Ende kriegt sie noch Mitleid und versucht es dann nochmal mit mir, und das wäre dann wohl von vorneherein zum scheitern verurteilt.

Andererseits kann ich nicht wirklich selbstbewusst auftreten wenn ich nicht weiß, was eigentlich Sache ist. Solange ich diese Unsicherheit in mir habe...

Die könnte durch so ein Gespräch gelöst werden, aber dann steh ich wieder am Anfang. Das ist ein :evil: -kreis.

@Gueder: Ich denke schon, dass Sex etwas mit liebe zu tun hat. klar kann man auch trennen, aber meine (Ich weiß gar nicht wie ich sie bezeichnen soll ?( ) war nicht so drauf. Sie hätte nie mit dem "Typ" geschlafen, wenn sie nicht auch was für ihn empfunden hätte.

Ansonsten stimm ich mit deiner Meinung schon überein, auch wenn du es ziemlich hart ausdrückst. Aber ich versuch grad nicht immer die Schuld bei mir zu suchen. Weil das alles rechtfertigt nicht das, was sie getan hat.

Ich denke auch nicht, dass es jetzt an mir liegt, sondern an ihr. Sie muss jetzt auf mich zu kommen. Ich weiß zwar auch noch nicht genau was ich will (Kluft zwischen ratio und Gefühl) aber ich kann ihr die Entscheidung über unser weiteres Leben nicht nehmen.

Also, wenn ich eine Frau wär, dann hätte ich gern so einen Mann wie mich ;) (Ich glaub mein Selbstvertrauen kommt langsam wieder - Das Forum hier tut mir gut...)