Was soll man davon halten?

SADALEX

Neuer Benutzer
27. Okt. 2002
6
0
0
52
Hallo zusammen,

würde gerne mal eure Meinung hören.

Meine Geschichte in Kurzfassung: Hatte 4 Jahre mit meiner Exfreundin eine Beziehung, davon wohnte Sie die letzten 2 1/2 Jahre bei mir. Im Dezember 2001 fing dann alles an. Sie wurde so langsam unzufrieden mit unserer Beziehung. Durch ihren neuen Job lernte sie sehr viele neue Leute kennen mit denen sie auch immer öfter unterwegs war. Wir stritten uns sehr häufig und die Beziehung verschlechterte sich auch zusehends. Ich faßte dann im März 2002 den Entschluß vorübergehend aus zu ziehen. Sie blieb in meiner Wohnung und ich mietete mir befristet eine möbilierte Wohnung. Wir nahmen einfach etwas Abstand voneinander. Trotzdem vermißten wir uns beide sehr. Wir traffen uns dann wieder öfter und alles wurde wieder sehr schön. So kamm es dann im Juni das wir beschlossen wieder zusammen zu kommen und schmiedeten schon wieder gemeinsame Pläne für die Zukunft. Am letzten Juni Wochenende mußte sie dann beruflich weg. Wir telefonierten jeden Tag und schrieben uns viele SMSen. Am Sonntag kam Sie dann wieder nach hause und alles war anders. Am Dienstag darauf machte Sie dann mit mir Schluß und eine Woche später war sie schon mit Ihrem neuen Freund zusammen den sie an dem Arbeitswochenende kennen lernte. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich verstand einfach gar nichts mehr. Habe versucht sie zurück zu bekommen mit allen Mitteln. Briefe, Gespräche, einfach das ganze Programm. Aber keine Chance im Gegenteil sie war ziemlich gemein zu mir und sie interessierte es kein bißchen wie es mir ging. Nur noch ihr neuer Freund war wichtig. Es sind wirklich ein paar unschöne Dinge passiert. Im November hatte ich dann endlich wieder eine feste Wohnung. Sie wollte meine Wohnung behalten in die ich sowie so nicht mehr einziehen wollte-zu viele Erinnerungen. So hohlte ich im Nov meine Möbel und brach jeden Kontakt zu ihr ab. Nur noch über Dinge wegen der Wohnungsumschreibung wurde per sms geredet. Sie rief mich dann seit anfang dieses Jahres mal öfter an oder schrieb smsen ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen, sie würde mal wieder gerne mit mir etwas unternehmen. Ich habe aber nie reagiert weil ich einfach nocht nicht für ein treffen bereit war und es eigentlich auch gar nicht wollte, weil sie mich zu sehr verletzt hat. Das habe ich ihr auch mal geschrieben, das ich aus diesem Grund keinen Kontakt mehr mit Ihr möchte. Trotzdem versuchte sie es immer wieder. Dann kam vor 3 Wochen eine SMS " ich vermisse Dich" ich reagierte nicht. Trotzdem zieht mich so etwas wieder runter, weil ich dann wieder ganz viel nachdenken muß. Sie rief wieder ein paar mal an aber ich ging nicht ans Telefon. Heute kam wieder eine SMS "an so herrlichen Tagen wie heute wünsche ich mir immer ich wäre gerade mit dir irgendswo auf der Welt unterwegs und wir würden neue Abenteuer erleben" -Wir waren sehr oft zusammen im Urlaub 6x für 3 bis 5 Wochen und es war immer eine verdammt schöne Zeit. Was soll ich davon halten.?Warum schreibt jemand so etwas und was beabsichtigt Sie damit?

Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

Alex

Und euch allen wünsche ich viel Kraft um alles gut zu überstehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr getrennt. Es war die Hölle, ich dachte ich werde nie wieder glücklich sein. Aber die Zeit heilt alle Wunden und ist defenitiv das einzige was wirklich hilft.

 
Hallo!

Ist sie jetzt noch mit dem anderen zusammen?

was willst du? ich meine was übertrumpft? das gefühl das du sie wieder willst? oder einfach die angst vor erneuter verletzung?

glaubst du will sie wieder zu dir zurück?

vielleicht klapps mit dem anderen nicht mehr ? oder sie ist darauf gekommen das du ihr einfach zu viel bedeutest? und brauchte einfach mal jemanden um das auch zu merken. hört sich jetzt doof an aber das geht mir gerade so durch den kopf...

 
Hi Leute und vor allem @ alle girls!!!

Egal welchen beitrag ich lese meistes sind es die frauen die plötzlich nicht mehr wissen was sie wollen...

ich mein warum mcht ihr das?

wieso gebt ihr immer gleich die alte beziehung auf usw?

wieso braucht ihr einfach das verlangen nach jemand neuem?

was soll das?

ihr merkt die beziehung läuft net mehr so hundert pro und anstatt zu kämpfen usw rennt ihr dann mit nem anderem typen weg nur um zu merken das der andere doch besser war?

warum seid ihr so?

ich will euch ja net angreifen und weiß auch das es genug typen gibt die so reagieren...

aber warum ist das so?

wieso ist man in der heutigen welt nicht bereit ein bischen mehr zu kämpfen?

wieso is alles so kurzlebig geworden?

wieso gibt es menschen wie mich und sadalex die an die ewige liebe glauben und immer nur entäuscht werden?

warum nur?

sag doch mal!!!!

 
Frage: möchtest Du sie wirklich zurück? Liebst Du sie wirklich noch? Wenn Du den Liebeskummer überwunden hast, dann würde ich mich nach jemanden anders umschauen. Klar, kann ich einfach so sagen. Ich stecke grad im Liebeskummer, aber ich weiss, wenn ich ihn überwunden habe, dann ist's vorbei..

Wenn Du kannst, lass sie nicht so einfach zurückkommen..so im Styl von, ja jetzt habe ich keinen mehr, darum nehm ich einfach den Alten wieder retour, so einfach. Er ist ja gutmütig!

Ausserdem würde ich sie mal anrufen und direkt fragen, was diese SMS sein sollen. Entweder soll sie mit dir reden, aber diese Sprüche, ich vermisse Dich, nach dieser Zeit, naja..

LG Jay

 
ich kann jetzt nicht für alle frauen sprechen aber ich tu es für mich:

also wie ja bekannt ist sind frauen viel viel gefühlsempfindlicher als männer (ist meistens so also ich will da jetzt nicht auf alle schliessen!!!)

und wenn man in der alten beziehung keine gefühle mehr sind, und der partner dann auch nicht mehr so ist wie am anfang. (komplimente machen, blumen mitbringen etc... ) dann haben frauen bzw. ich das gefühl das ich ohne diesen liebesgefühl so nicht mehr in dieser beziehung leben kann, ich kann nicht in einer beziehung leben wo ich kein gefühl mehr hab, wenn ich mit dem partner zusammen bleiben will mach ich das zwar weil ich ihm vertraue, ich die gewohnheit liebe und alles ABER ich hab dieses kribbeln nicht mehr und ohne das hab ich das gefühl das ich nicht verliebt bin. ok, manche sagen es ist liebe geworden aber ich bin lieber verliebt mit schmetterlingen im bauch und überspringenden glücksgefühlen als das ich LIEBE erlebe und nur mehr die Gewohnheit habe und das Vertrauen....

ohne das kribbeln in der Bauchgegend und allem kann ich keine Beziehung führen!!!!

also das ich meine sicht der Dinge...

 
Ungefähr auch meine Meinung!!

Denn wenn ich die Beziehung realistisch sowie kritisch von meinem Ex und mir im nachhinein so anschaue, dann hat es so viele Sachen gehabt, die einfach nicht stimmten! Und ich habe mir so viel gefallen lassen, wie ein Tschumpel, wie ein Fussabtreter. Was war ich für ein Idiot!! Aber eben, wenn wir lieben, dann geben wir uns auf. Wir sind doch sensiblen Idioten. :)) (sollte ein Witzchen sein..)

 
Hmm...ständiges "Kribbeln"...?...Wird das nicht auch zur Gewohnheit?

Eine Beziehung hat doch Höhen und Tiefen (Kribbeln u. kein Kribbeln)...in den schweren Zeiten zeigt es sich, ob man zusammen passt oder nicht!

Die Liebe muss wachsen und wenn man das nicht erkennt, weiss man nicht was Liebe ist...!

Also das mich hier niemand falsch versteht...ich empfinde es so...und das sieht man mal, dass jeder anders liebt und darum wird man auch oft enttäuscht oder schwebt auf Wolke 7...eben ein Wechselbad der Gefühle

 
Ja genau, Liebe muss/soll wachsen, so schön..aber eben auf beider Seite, nicht einseitig, wie bei mir..verflixt, da hatte ich genug von Männern und er kam, sah und siegt und jetzt verzieht er sich wieder und ich, Trottel, habe das nachsehen. Super Schmidi!! Mann, bin ich gut drauf - könnte Blumen pflücken. verdammt.

 
Hallo SADALEX

Möchte ganz und gar nicht von deinem Problem abdrifften aber ich sehe hier im Forum so viele Sachen, die mich wirklich faszinieren und Problemen, denen man (nicht Jeder natürlich) vorbeugen könnte :

Wieso "kletten" sich die Paare sprichwörtlich und so unaufhörlich aneinander ?

Liebe heisst doch auch Distanz und sich dann wieder auf die Nähe freuen (in der Zwischenzeit hat man nämlich auch verdammt viel Zeit sich über Schwächen und Stärken der Beziehung Gedanken zu machen und zu überlegen, wie man die Differenzen beim nächsten Trefen wohl passend rüberbringen kann. Ausserdem kribbelt es mächtig, wenn man den Gegenpart nicht ständig um sich herum hat und man freut sich tausend Mal mehr, sich wieder in den Armen zu liegen !!!

Das schliesst nicht aus, dass sich mein Herzallerliebster nur auf diesen Zeitpunkt hin Mühe gibt. Mir zeigt seine tägliche Art und Weise (Tel./Mail/SMS) kleine Geschenke) beim Wiedersehen, wie sehr er mich stets liebt und begehrt.

Bekäme ich jeden Tag ein Schokoeis, so würde das ja auch nicht lange andauern und mein "Gusto" würde eher nach Pistazien oder was Anderem dürsten .........

Da gibt s doch auch noch dieses uralte Kinderlied:

Der Hans-Dampf im Scheckenloch hat Alles was er will und was er will, das hat er nicht und was er hat, das will er nicht .....

Kurzum: Scheint ein uraltes Phänomen zu sein (menschlich eben) !

Alles Gute :trost:

Willowtree

 
Hallo Alex,

was bezweckt sie damit? Nun, es ist ein halbes Jahr um und sie stellt fest, dass der andere auch nur mit Wasser kocht.

vielleicht ist er nicht so spontan wie Du, vielleicht nicht so unternehmungslustig.

Ich kenne diese sms auch, aber für meine Erfahrung sind da zuviele Worte und zu wenig Taten. es ist eigentlich billig (im Sinne von einfach) eine sms mit GEfühl zu packen, einer spontanen Laune folgend.

Auchich vermisse meinen Ex bei schönem Wetter mehr, da es die Zeiten sind wo wir mehr unternommen haben- aber es bleiben zwei Fragen offen:

willst du es überhaupt hören was sie sagt? Würdest Du einen Neuanfang wagen wollen?

Wenn nicht, dann höre nicht darauf, dann ist es das zwar nicht böse gemeinte aber verantwortungslode kontakten von jemandem der in der "sicheren" Position ist, weil er damit nichts aufgeben muß und denkt er handelt.

Dabei sind es nur Worte....

justine

 
Liebe muss wachsen???? aber ohne kribbeln in der bauchgegend und herzklopfen???

bei mir gehts ohne dem nicht!