Was soll man in dieser Situation machen??

TattooRose85

Neuer Benutzer
06. Juli 2003
16
0
0
Hallo,

ich dachte ich brauche hier sowas nicht aber da habe ich mich wohl geirrt.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. :(

Ich fange mal von vorne an.

Alles fing letztes Jahr um diese Zeit an. Ich habe ein Tumor am Hals entdeckt. Die Diagnose war Lymphdrüsenkrebs.

Zu der Zeit hatte ich einen Freund. Als ich ihn gesagt habe was sache ist hat er mich sitzen lassen. Ich habe mich damit schnell abgefunden, weil ich was wichtigeres im Kopf hatte. In der Zeit hat mir ein guter Freund geholfen wie es dann dazu kam das wir zusammen kamen kann ich nicht mehr genau sagen. Ich brauchte dringend jemand an meiner Seite und er war da. Alles gut und schön, ich habe dann Chemo bekommen und ich ging durch die Hölle. Ich dachte mir was soll am leben so lebenswehrt sein?! Ich habe mich sehr stark mit dem Tot auseinander gesetzt. Als alles soweit überstanden war habe ich mitbekommen das mein damaliger Freund nur mit mir zusammen gekommen war, weil er dann rumerzählen konnte er hätte ja eine Krebskranke Freundin und er wäre ja der Held, weil er mit mir zusammen war. Da wir auch nicht so den kontakt haben konnten (miteinander schlafen) hat er sich dafür andere gesucht und gefunden.

Ich habe ihn dann den laufpass gegeben und habe den letzten rest der Chemo alleine durch gezogen.

Dann habe ich mich sehr gut mit seinem besten Freund verstanden udn wie es kommen musste hat man sich verliebt.

Mit ihm bin ich jetzt auch noch zusammen. Die Chemo ist nun vorbei gewesen und ich durfte zur Reha um mich wieder von allem zu erhohlen. Ich war den ganzen Juni in der Reha und es tat mir gut mich mit anderen die das gleiche durch gemacht haben auszutauschen. Da habe ich mich nicht so wie ein aussenseiter gefühlt wie bei mir zuhause wo ich keinen kennen der das durch gemacht hat.

Alles schön und gut, da war dann aber ein Junge zu dem ich mich sehr hingezogen gefühlt habe. Es lief auch was zwischen ihm und mir. Also bin ich so gesagt fremd gegangen. Aber wenn ich ehrlich bin bereue ich es nicht und würde es jederzeit mit dem wieder tun. Also jetzt nicht falsch verstehen er und ich waren nicht in der Kiste.

Er wohnt aber viel zu weit weg so das man eine Beziehung hätte aufbauen können. Ich habe mich damit auch abgefunden.

So jetzt kommt aber das richtig komplizierte!!!!!!!! ;(

Vor der Reha lief es mit meinem Freund schon nicht gut, durch die Krankheit und durch die Reha habe ich ein anderes Bild vom leben und Tot bekommen. Ich lebe bewusster und mache mir nicht mehr so viel aus den problemen anderer.

So aber mein Freund der lebt nur aus problemen und wenn er mal keine hat besorgt er sich sie irgentwie.

Das nervt mich schon seit längerem.

Und wo ich diesen Monat lang weg war habe ich mich von ihm auseinander gelebt. Das hatte ich schon vorher aber durch die Reha hat es sich erst recht gezeigt das es so ist.

Nun komme ich zum eigentlichen Problem. :heulen:

Vor der Reha hatte ich sehr guten kontakt zu dem Bruder meines besten Freundes. Ich verstehe mich total gut mit ihm.

Es gab bevor ich weg war eine Situation wo es bei mir dann Klick gemacht hat und ich hab mich in ihn verliebt.

Das durfte ja nun nicht sein, weil ich ja einen Freund hab, den ich zwar nicht mehr liebe aber es durfte einfach nicht.

Nun dachte ich wenn ich in der Reha bin vergesse ich ihn.

Ich hab ihn auch vergessen, haha dachte ich zumindestens.

Als ich aber wieder zuhause war, ihn dann wieder gesehen habe wusste und habe ich es gespührt das ich ihn doch nicht vergessen habe. Ich habe mich damit jetzt 1Woche auseinander gesetzt und weiß jetzt ganz genau das ich liebe und ihn will. So aber ich habe das Gefühl das er mich nicht will, da er immer von anderen Mädelz erzählt die er ja so toll findet und wohl auch was mit denen Anfangen wollen würde. Jetzt versuche ich ihn schon so zu vergessen, ich versuche ihn sogar mit irgenteiner zu verkuppeln damit ich sagen kann, er hat jetzt ne Freundin also ist er Tabu. Eigentlich sollte er auch so Tabu sein, weil ich einen Freund habe. Aber im klar Text will ich meinen Freund nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich dachte mein Leben wäre jtzt endlich mal geregelt aber nein...

Ich trau mir auch nicht dem zu sagen das ich ihn liebe, weil ich die Freundschaft u.s.w nicht kaputt machen will.

Ich trau mich auch nicht mit meinem Freund schluss zu machen ,weil er sehr labiel ist und total verletzlich.

Aber ich kann ja nicht so weiter machen, da kann ich mich ja nie richtig an mein neues leben erfreuen.

Vielleicht meint ihr jetzt der satz ist bescheuert, aber macht sowas mal durch wo euer leben auf der Kippe steht, dann wisst ihr was ich meine.

Ich bin zur Zeit nur durch dem Wind, meinem Freund gehe ich total aus dem weg, sag ihm kein nettes Wort mehr. Dem anderen versuche ich immer wieder zu verkuppeln oder ihn aus dem weg zu gehen.

Was soll ich denn nun tun??Ich weiß, das ich viel verlange, schon alleine das ganze hier zu lesen und das überhaubt zu kapieren.Aber ich bitte euch, gebt mir einen Rat was ich in der Situation machen soll.

Ich danke euch und hoffe mal es war nicht all zu schwer das zu lesen! :)

Eure Tattoo :p

 
Ich will kein Ratgeber sein, aber Du willst es ja so!

Du hast eine bedeutende Zeit gehabt und Dir viele Gedanken gemacht über das Leben usw., und Du bist ein sehr moralischer Mensch (mußt Deinen Geliebten verkuppeln um nicht an ihm zu hängen).

Ganz kurz mein Rat: Vergiß es! Versuch Dich darauf zu besinnen, was Du vielleicht während Deiner gesundheitlichen Krise mitbekomen hast: Folge Deinem Herzen!

Ihm nicht zu folgen birgt die Gefahr in Deiner Krankheit zu verharren!

Alles Gute!

 
Hi,

danke für deine Antwort. Es hat mir doch die Augen wieder geöffnet. Ich werd sehn das ich auf mein Herz höre, nur in mir steckt noch die Panik vor einer niederlage. Ich weiß durch meiner Krankheit kann ich alles andere auch überstehen und nichts wird so schwer sein wie meine Krankheit. Ich sage von mir aus auch das ich stark dadurch geworden bin aber ich habe doch Angst das ich durch einer niederlage wieder rückfällig werde. In dem Sinne rückfällig, das ich wieder labiel und schwach werde. Ich habe es zwar nie gezeigt, doch für mich wusste ich das ich schwach war.

Davor habe ich Angst. Aber ich werde es nie herrausfinden, wenn ich es nichtmal versucht habe.

Tattoo

 
Die Angst gehört dazu, die hat jeder, aber die macht das Anliegen um so wichtiger!

Trau Dich zu leben, dafür mußt Du lieben!

 
Der letzte Satz gefällt mir. Mal sehn was dabei raus kommt.

Ich werd das mal alles hier festhalten.

Ich danke dir, das du dich darauf eingelassen hast!

Tattoo

 
Leute, mir geht es grade total dreckig.

Ich war grade auf einem fest und da war er auch.Normale Begrüßung und weiter nix.Ich versuche ihn schon die ganze Zeit aus dem weg zu gehen aber es bringt nichts.

Nun schreiben wir miteinander und erzählt mir wieder was von einem Mädel aber das er ja keine Freundin mehr will ,das er meint er wäre als Singel eh besser dran. Ich gehe voll dran kaputt...das hatte ich noch nie das ich so dran kaputt gegangen bin. Ich traue mich jetzt erst recht nicht ihm alles zu sagen, weil ich weiß das wird dann alles verändern. Meinen noch Freund würde ich mittlerweile jederzeit für den anderen aufgeben.

Wieso tut dieser Schmerz dieser liebe so weh?

Eure Tattoo

 
hallo tattoo

jede liebe tut irgendwann einmal weh, aber kannst du wirklich sagen dass du ihn liebst?, oder bist du "nur" "verliebt"?, wenn du das noch liest, dann schlaf einfach mal diese nacht noch drüber, stürtz dich hier nicht gleich ins "seelische verderben". und für deinen freund?, hast du da wirklich gar keine gefühle mehr?

 
Hoi,

ja was habe ich zu berichten...mitlerweile nichts mehr.

Ich habe mich wohl in allem was hier anbelangt und um meine Geschichte zu viel reingesteigert.

ER hängt noch zu sehr an seiner verstorbene Freundin, ich weiß auch das ich ihr nie das Wasser reichen kann. In dem Sinne das ich es nie schaffen werde das er auf mich aufmerksam wird. Was ich durch meine Krankheit gelernt habe ist, sich mit den sachen die passieren abzufinden. Man kann eh nichts dran verändern. Was passiert passiert...

 
Kopf hoch,

Die zeit wird alles zeigen, und wenn du ihn nicht mehr siehst....... vielleicht lernst du bald noch nen netten Jungen kennen.

Viel Glück..... :super:

 
Hi,

ich hatte es ihn nun gesagt gehabt das ich ihn liebe.Seid dem ist es voll komisch.Wir reden kaum noch miteinander und wenn nur so "hallo, wie gehts, muss wieder gehn, ciao"! :(

Er sagt zwar das es besser war das ich es ihm gesagt habe,aber ich denke es war ein fehler.Nun wird nichts mehr so sein wie früher.Die Freundschaft ist sehr angekrazt.

Und ob er die gleichen Gefühle für mich hat bezeifel ich auch.

Er meinte dafür müssen wir uns öfters treffen, dann könnte was draus werden aber immer wenn ich frage ob man was machen will, bekommt er schon von jemand anders Besuch oder hat so keine Zeit. Er weicht mir total aus.

Ich denke ich habe alles kaputt gemacht.

Ich versuche mich auch schon mit ab zu finden, das alles kaputt ist und das es wohl besser ist wenn man den Kontakt meidet. Nur im inneren will ich das nicht. :mauer:

Zur Zeit läuft alles schief!!! :heulen:

Aber das leben geht weiter.... ;(

Eure Tattoo

 
Hi, Leute

wollte es nur mal raus schreiben mehr nicht.

Also nun ist die Quall endlich vorbei!!!

Er hat mir gesagt das da nichts draus wird ,weil er keine feste freundin will!Is auch ok, ich lasse mir mein leben dadurch nicht kaputt machen.Welche würden vielleicht heulen oder so aber ich habe dafür noch keine träne vergossen.Klar liebe ich ihn noch und ich werde da trotzdem bei bleiben. Ich weiß nicht warum aber mein inneres sagt mir das ich es muss.

Erstmal normal Freundschaft weiter aber ich denke mal er macht da ein Drama draus. Ich werd ihn aber erstmal inruhe lassen weil er noch anderes im Kopf hat.

Das einzige was mir etwas Angst macht ist, das ich mir wünsche wieder Chemo zu bekommen. Da war ich eine Woche im Krankenhaus von allem abgeschnürrt. Auch wenn die Zeit schwer war tat sie trotzdem gut. Ich finde das etwas verrückt, weil ich mir nie gewünscht habe es jemanls wieder zubekommen aber ich weiß das ich es jederzeit wieder schaffen kann. Ja, das Leben bringt schon so seine Probleme mit sich.

Naja, also man hört vielleicht mal wieder was von einander.

Die Tattoo

 
Liebe Tattoo,

es war auf jeden Fall richtig, dass du es ihm gesagt hast, also mach dich bloß nicht verrückt! Ich weiß, wie hundeelend man sich fühlt, wenn der Andere dann auf Distanz geht und "komisch" wird. ;(

Jetzt musst du dich entscheiden:

Willst du ihn abschreiben? Dann wirst du den Kontakt komplett abbrechen müssen.

Oder willst du warten und hoffen, dass es noch eine Chance gibt? Dann musst du Geduld haben und ihm Zeit lassen. Das kann lange dauern.

Überleg es dir. Oder besser: Hör auf dein Herz!

Viel Kraft wünscht dir die

Zitronenfrau

 
Hi,

ich will gerne warten und hoffen auf eine Chance.Ich denke nur er wird mir keine Chance geben.

Da ich schon merke und mitbekommen (sein bruder ist mein bester Freund) das er hinter anderen Mädelz herläuft wie ein rolliger Rüdel.

Da denke ich mal, 1.entweder will er nichts von mir und sagt mir nur er hängt noch so an seiner ex und will keine feste Beziehung haben um mir nicht weh zutun,2.mag er mich halt zu sehr um mit mir zu spielen, z.b einfach nur mal für ne nacht vielleicht meint er auch das ich zu schade dafür bin. 3. weiß ich auch nicht.

Ich dachte mir so das mir das nichts aus macht, wenn ich eine niederlage bekomme. Ich hab mir immer gesagt, mir ist schon was schlimmeres passiert(Krebs) da ist das kinderkram und damit werd ich locker fertig.

Hab mir auch gedacht, das wäre doch nur schwärmerrei gewesen, nur so langsam merk ich das ich ihn halt wirklich liebe.Das es mir doch nicht so leicht fellt. Ich will nur nicht wieder in ein Loch fallen. Ich bin zu der Reha weil ich mein Selbstwehrt Gefühl wieder aufbauen wollte, weil ich in der Zeit meines Krebses nur in einem schwarzen Loch war.

Ich kam von der Reha Glücklich und voller Power wieder.Nur dann kam wieder eine sache nach der nächsten und nun lebe ich wieder kurz vor dem schwarzen Loch. Ich will da nicht zurück...und ich sehne mich so nach der Reha weil da war ich wirklich aufgeblüt...und nun fange ich wieder an zu verwelken. Ich kann es nicht aufhalten...nein...ich kann es aufhalten aber ich habe die Kraft dazu nicht. Ich musste so lange kämpfen...ich mag einfach nicht mehr kämpfen.

Ab und zu wünsche ich mir doch nochmal Chemo zubekommen und im KH zu liegen, da war ich von allem abgeschattet und war für mich. Da konnte mich keiner erreichen und mir weh tun oder so.

Es war einfach naiv zu glauben, das er das gleiche fühlt.

Ich habe mich auch oft über den Tot gedanken gemacht, besonders nach der Krankheit. Ich frage mich ,wann es für mich Zeit ist zu gehen?Wieso müssen welche mit 16gehen?Sollte ich gehen als ich Krank geworden bin? und warum habe ich es dann doch geschafft?War meine Zeit doch noch nicht um?Und warum war sie noch nicht um?

Wieso durfte ich nicht mit entscheiden ob ich gehen mag oder nicht?

Tattoo