Was solll ich tun?

Andy

Neuer Benutzer
02. Okt. 2002
19
0
0
38
Ich brauche unbedingt Hilfe.

Ich liebe ein Mädchen. Ich war zusammen mit ihr 3 Jahre lang in der Schule. Das war vor 4 Jahren. Am 2. Februar sah ich sie wieder und ich verliebte so sehr in sie, dass ich während dem Arbeiten nur noch ihr Foto anschaue.

Es gibt Tage, da schaue ich sie bis zu (!) 3 Stunden an.

Wenn ich an sie denke, fühlt sich das wie ein Rausch an.

Einer alte Freundin von mir (die gleichzeitig ihre beste Freundin ist) habe ich mein Geheimnis anvertraut. Sie hat es natürlich allen Mädchen weitererzählt. Ich fühle mich wie ein Haufen Dreck.

Ich weiss jetzt nicht ob ich sie kontaktieren soll, oder nicht. Da ich mich einzig mit Musik ablenken kann, habe ich sogar schon ein Lied für sie geschrieben, indem meine Gefühle vorkommen. Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr.

Gruss

Andy

 
Hi Andy,

hast du deiner alten Freundin schonmal in den Hintern getreten dafür, dass sie deine Geheimnisse weiterplaudert. Ich denke, du hattest schon irgendwie die Absicht, dass sie es deinem Schwarm erzählt (oder?), aber allen Mädchen... Das gäbe bei mir doch einen Satz heiße Ohren... Sei's drum...

Jetzt heißt es für dich, das Beste draus zu machen. Erstmal weg mit dem Gefühl "Haufen Dreck". Bist du nicht, und das weißt du selber....

Da sie es jetzt eh schon weiß, kannst du sie auch anrufen und mit ihr darüber reden. Vor allem solltest du gleich klarstellen, dass es nicht deine Absicht war, alle Mädchen über deine Gefühle zu ihr zu informieren... Das hat sie bestimmt auch etwas angesäuert, kann ich mir vorstellen.

Nachdem das dann geklärt ist, könnt ihr in Ruhe über das eigentliche Thema reden. Und keine Angst, niemand wird dir die Rübe dafür runterreissen, dass du dich verliebt hast...

Viel Erfolg beim Balzen

Michael

PS:

Obwohl du ihr eigentlich die Kartoffel vom Hals hauen müsstest wegen extremem Vertrauensbruch, solltest du deiner alten Freundin in gewisser Hinsicht doch dankbar sein, denn sie hat den ersten Schritt für dich übernommen und du kannst jetzt eigentlich nicht mehr zurück. Stehe zu deinen Gefühlen und sag es deinem Schwarm !!! Jetzt !!!

 
Hallo Andy,

deiner Gefühle mußt Du dich nicht schämen. Ganz im Gegenteil. Ich vermute mal, daß dieses Mädchen, der Du von

deinen Gefühlen erzählt hast, eifersüchtig ist. Für sie hat vermutlich noch nie einer ein Lied geschrieben. Über so jemanden kannst Du doch nur den Kopf schütteln, oder?

Was deine Liebe anbetrifft: die Chancen stehen doch gut, daß die Klatschtrine ihr auch davon erzählt hat. Insofern hat sie Dir doch ein ganzes Stück Arbeit abgenommen. Vielleicht meldet sich deine Angebetete ja irgendwann? Oder Du schickst ihr einen romantischen Brief, in der Du deine Gefühle für sie beschreibst.

Liebe ist so was Wunderbares. Und auch, wenn nichts aus Euch wird, hast Du immerhin wundervolle Gefühle empfunden und die Schmetterlinge gespürt UND ein Lied geschrieben! Sieh es als ein Geschenk an und freu' dich drüber. Genieße es!

Liebe Grüße,

Tina

 
Danke vielmals Michael,

aber ich traue mich ÜBERHAUPT NICHT!!!

Es ist so, schon wenn ich sie nur sehe habe ich die Hosen voll. :D

Was soll ich tun?

Danke, ich hab sonst noch nie mit jemandem über meine Probleme geredet. Ich will mich nicht einschleimen, aber ich bin dir wirklich unheimlich dankbar für deine ausführliche, ernste und schnelle Antwort.

Andy

 
Das ist eine tolle Seite. Inerhalb einiger Minuten habe ich über meine 8-monatige Liebe geredet. Danke euch beiden!

Andy

 
Hallo Andy,

Schiss zu haben ist auch nix schlimmes... Hat doch jeder mal, wenn auch in anderen Situationen...

Ehrlich gesagt, ich dachte mir sowas schon, als ich las, dass du ein Lied geschrieben hast etc.

Aber jetzt ist die Situation doch ganz prima. Ich glaube nicht, dass du sie ansprechen musst, denn das hat das Plappermaul für dich sicher schon übernommen... Oder zumindest bist du für deinen Schwarm jetzt kein vollkommen weißes Blatt mehr, sondern sie weiß mindestens, dass du dich für sie interessierst...

Welche Frau ist denn nicht neugierig? Ich gebe dir maximal zwei Tage, dann steht sie vor dir, du wirst eine rote Birne bekommen, irgendetwas stammeln und sie wird mit dir reden wollen, um dich kennenzulernen...

Freu dich doch darauf !!! Wenn du ehrlich bist und ihr sagst, dass du schüchtern bist, wird sie das sicher verstehen. Und glaube mir, wenn sie erstmal mit dir spricht, vergeht die Aufregung von selbst. Sie wird dir dabei helfen, da bin ich mir sicher...

Viel Erfolg

Michael

 
Wenn ich mir Zeit lasse, was ich auf jeden Fall tun werde, schreibe ich ihr einen Brief. Ich finde in einen Brief kann man viel mehr reinpacken. Wenn man redet mitenander, vergisst man vielleicht etwas vor lauter Nervosität.

Wie findest du die Idee, Michael?

Danke für deinen megamässigen Push, ich werde gleich heute abend damit anfangen.

Danke, ich fühl mich viel besser jetzt.

Andy

 
Andy,

wenn Du den Zeitpunkt bestimmst, wann Ihr euch seht, kannst Du dich doch darauf vorbereiten. Du kannst Dir die Dinge zurechtlegen, die Du ihr sagen möchtest. Wenn Du das nicht kannst, schreibe ihr einen Brief. Du kannst dir die nötige Zeit nehmen und wenn Du ihn weggeschickt hast, wird sich alles weitere finden.

Nur Mut! Außerdem gibt es eine Menge Frauen, die schüchterne Jungs bzw. Männer ganz toll finden. Hier schreibt auch gerade eine :]

Nutz' die Chance, ihr endlich zu sagen, was Du für sie empfindest, sonst wirst Du es vielleicht immer bereuen,

Tina

P.S.: wer sagt Dir, daß deine Angebetete nicht auch schüchtern ist und sich nicht traut, Dich anzusprechen?

 
Hi Andy,

Brief schreiben ist gut... Du hast Recht, wenn man nervös ist, kann man viel vergessen...

Toi,toi,toi...

Aber denk daran: irgendwann wird sie auch mal mit dir sprechen wollen... Du kannst also nicht auf ewig Briefeschreiben. :rolleyes:

Michael

PS: Willst du ihr den Brief selber geben, schicken, oder durch die Tratschliese übergeben lassen?

(Letzteres würde ich lieber lassen, sonst findest du vielleicht eine Kopie in der Bild-Zeitung wieder... sorry, immer noch ein bißchen sauer wegen dieser Träne :toben: )

 
ich möchte ihr den brief am liebsten irgendwie an ihr fenster kleben oder so was. schicken kann ihn jeder. ich will etwas spezielles, vielleicht auch rimantisches machen. mail oder sms finde ich zu unpersönlich. etwas schreibmaschinenmässiges wäre interessant. was meint ihr dazu?

andy

 
He, Andy,

ich glaubs ja wohl nicht.... Schreibmaschine?

Hast du denn keine Finger? Also so ein Computer/Schreibmaschinen-Schreibsel hat immer so den leichten Touch eines Serienbriefs... Vor allem, wenn der angeschriebene nicht damit rechnet...

Also doch lieber handschriftlich, auch wenn's zeitaufwendig ist und schwerfällt...

Mit der Sache am Fenster solltest du dir natürlich sicher sein, dass nur sie den Brief erhält...

Gruss

Michael

 
Ja, jetzt wo drüber nachdenke, ist es wirklich eine schlechte Idee. Meine Handschrift ist ja nicht gerade die schönste, aber es ist persönlich.

Danke

Andy

P.s. Habt ihr übrigens auch Liebeskummer?

 
genau.......

so ein richtiger liebesbrief, der von handgeschrieben ist..........vielleicht noch mit einem speziellen hintergrundmotiv........das ist doch was schönes......

dann mit einer rose ans autofenster kleben.............

*romantisch*............

 
leider ist sie erst (wie ich) 17 jahre alt und hat noch kein auto. ans fahrrad kleben wäre auch ne lösung. ich dachte eher so an die fensterscheibe....*grins*.

andy

 
ich zerbreche mir grad den kopf darüber, wie ich im brief beginnen soll.

hallo ......... ich liebe dich!

nein

ich wollte dir schon lange mal sagen.......

nein

hat jemand eine idee?

andy

 
hmmmmmm............

schwierig.......

wie wärs mit.....

jetzt muss ich es dir einfach sagen..........

hey du, mir liegt das schon länger etwas auf dem herzen.........

ach, ich weiss doch auch nicht......

 
Ich weiss nicht was ich alles so erwähnen soll im Brief.

1. Die Liebe

2. Will sie was von mir?

3. ????

Helft mir bitte

Andy ;(

 
Hi Andy,

also Kochrezepte für Liebesbriefe gibt es wahrlich keine. Ich denke, dass es das beste ist, wenn du wirklich einfach anfängst zu schreiben, was dir einfällt. Es muss ja kein Aufsatz sein - so mit Spannungsbogen etc. - sondern es soll schließlich ein persönlicher Brief sein, der deine Gedanken enthält. Und so ein Brief kann doch auch völlig unstrukturiert sein, Gedankenfetzen enthalten usw. :verliebt:

Das zeigt ihr, dass du ein wenig verwirrt bist (nicht verrückt) und Schwierigkeiten hast, deine Gedanken, sofern sie um sie kreisen, in geordnete Bahnen zu bringen. (genau so könntest du ja anfangen, mit einer Erklärung, dass du deine Gedanken sortieren möchtest und ihre Hilfe dabei dringend brauchst)

Fang vielleicht einfach damit an, ihr zu schreiben, was du empfindest, wenn du ihr Bild siehst... oder schreib ihr, wie es dazu gekommen ist, dass du dich verliebt hast... oder... ach, es ist eiegntlich ziemlich wurscht, was du schreibst, Hauptsache du schreibst es offen und ehrlich. Alle Formalitäten wie Rechtschreibung, Grammatik, Wortwahl usw. sollten erstmal Nebensache sein, denn im Vergleich zum Inhalt und zur Absicht des Briefs, nämlich endlich einen Kontakt zu ihr aufzubauen, ist das vollkommen nebensächlich... genauso nebensächlich wie deine Handschrift, die in ihren Augen übrigens trotzdem hübsch sein kann im Vergleich zu einem Schreibmaschinebrief...

So, Andy, jetzt aber ran an den Schreibtisch, Stifte raus und los gehts...

:super:

Viel Spaß beim Schreiben und viel Erfolg mit deinem Brief...

Michael

 
handschriftlich auf altem Papier in einer Flasche, das fände ich sehr romantisch...

Du machst das schon, kannst ja mal berichten.

Liebe Grüße,

Tina

 
...hmmm....also nicht böse sein bitte....ich kenn` deine angebetete ja auch nicht, aber ein tip von mir, wenn ich mich so zurück erinnere, als ich 17 war........mach´s nicht zu kitschig...es gibt mädels, die finden das extrem uncool und peinlich......vor allem, wenn´s dann auch noch jemand anderes mitkriegt.

also sorg' am besten dafür, dass nur sie die liebesbotschaft erhält und sei lieber originell als romantisch.......was verschlüsseltes ist übrigens immer extrem geil.......

lieber gruss

mjam