Zum Inhalt springen

Was tun? - Bitte um ehrliche Einschätzung!

6 Antworten1'269 AufrufeGestartet von Marzipanschwein ·

MarzipanschweinThemenstart
Liebe Gemeinde,

ich habe zwar keinen richtigen Kummer, aber dennoch würde mich eure Meinung bzw. ehrliche Einschätzung sehr interessieren.

Vor knapp 1 Jahr wurde meinem Büro ein neuer Lieferant zugeteilt. Als ich das erste Mal mit ihm beruflich zu tun hatte, hatte ich sofort das Gefühl, daß wir uns auf Anhieb sehr sympathisch waren. Vielleicht sogar etwas mehr, als nur sympathisch... Wir blieben zwar immer beim "Sie", aber wir plauderten jedes Mal über Gott und die Welt, wenn er für mich eine Lieferung hatte.

Schlußendlich war es sogar zum Schluß so, daß er dann täglich zu mir kam und alle Lieferungen nur noch bei mir abgab. Mit der Bitte, die Lieferung intern an die richtigen Abteilungen weiterzuleiten. Er meinte, bei mir sei es immer so nett, daß er woanders gar nicht mehr ausliefern mag.

Nun gut, ich dachte mir lange Zeit nicht dabei, schließlich war er sehr nett, und gegen ein kleines Pläuschen ist ja generell nichts einzuwenden. Private Ambitionen hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, seine Besuche zählten für mich halt zu meinem Job.

Das änderte sich jedoch schlagartig zu Ostern... Es war also mal wieder bei mir im Büro, als er plötzlich ganz nah an mich heran kam und mir ein Osterei in die Hand drückte... Ich weiß nicht, aber das ging plötzlich alles so schnell... Die Sache mit dem Präsent hatte ich eigentlich als nette Geste abgetan, aber was war plötzlich mit mir los?!?! Als ich seine Hand spürte, tobe ein Vulkan in mir...

Völlig überrascht über meine Empfindungen, mußte ich mir eingestehen, daß ich mich in ihn verknallt hatte. Das war mir bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht klar! - Wie es ihm ging, weiß ich leider nicht. Er hatte es jedenfalls an jenem Tag verdammt eilig, mein Büro wieder zu verlassen...

Da es aber eine Geschäftsbeziehung ist, grübelte ich nun, wie ich es am besten anstellen könnte, auf die private Ebene zu wechseln, ohne die weitere Zusammenarbeit zu gefährden. Nach den Feiertagen übergab ich ihm bei seiner nächsten Lieferung einfach einen Briefumschlag mit einem kleinen Trinkgeld und einer Einladung zum Kaffee mitsamt meiner Privatnummer.

Am Abend rief er leider nicht an, sondern kam am nächsten Tag wieder zu mir ins Büro und bedankte sich. Allerdings gab er mir zu verstehen, daß er seit 15 Jahren verheiratet ist. :heulen:

Aber trotzdem sagte er mir, daß er sich meine Nummer gut notiert hat und sich ganz bestimmt bei mir melden wird. Im Moment ginge dies jedoch nicht, da er meine Einladung seiner Frau gezeigt hat! Seine Frau ist 10 Jahre älter als er (also Ende 40 / Anfang 50!) und habe ihm eine mächtige Szene gemacht, weil sie Angst hat, er könne sich nun einer jüngeren Frau zuwenden. Wenn diese Wogen jedoch wieder geglättet wären, würde er sich bei mir melden - so seine Worte. Gleichzeitig bot er mir dabei das "Du" an.

Nun weiß ich nicht, ob er das nur aus Höflichkeit gesagt hat oder nicht. Im Grunde ist er jetzt sowieso für mich tabu, da verheiratet. Aber verknallt bin ich nach wie vor in ihn...

An seinem Verhalten hat sich nicht viel geändert, d.h. er geht nicht auf Distanz, sondern eher im Gegenteil. Er kommt nach wie vor zu mir und genießt es, mich vor allen Kollegen "duzen" und mit mir quatschen zu können. Beim Abschied schaut er mir jetzt jedoch jedes Mal für ein paar Sekunden ganz tief in die Augen...

Ach Mensch, was soll ich jetzt tun? Den nächsten Schritt wagen oder einfach abwarten, wie sich alles mit der Zeit entwickelt? Oder ihn einfach mal agieren lassen, schließlich weiß er ja nun, auf was ich hinaus will!

Was würdet ihr tun? Es darf ja nur etwas Vertretbares sein, weil ich ja auch zukünftig mit ihm zusammenarbeiten muß.

Ich danke für eure Antworten im voraus!

Liebe Grüße vom

Marzipanschwein

Hallo Marzipanschwein,

habe gerade auch so ne Geschichte mit nem verheirateten Mann hinter mir...bzw. bin mittendrin.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Finger weg :nono:

Les dir mal meinen Thread durch, dann verstehst du was ich meine.....

Ich weiß, das es sehr schwer ist, zumal ihr euch auch noch geschäftlich seht..........aber du wirst hinterher die Heulende sein.

Toll das ich gute Ratschläge geben kann und bei mir selbst total versage......

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft , egal was du machst.

L.G. sunshine

Hallo Marziapanschwein,

Was würdet ihr tun? Es darf ja nur etwas Vertretbares sein, weil ich ja auch zukünftig mit ihm zusammenarbeiten muß.
vergiss ihn als potentiellen Partner ab. auch, wenn er Dir Deiner Meinung nach schöne Augen macht.

weil

- es unfair seiner Frau gegenüber ist.

- Affairen mit vergebenen Männern in der Regel nie glücklich enden, denn Männer sind was Beziehungen angeht treue Seelen (ganz im Gegensatz zu ihrer sexuellen Treue).

gerade an seiner Aussage, daß er jetzt erstmal seiner Frau gegenüber Gras über die Sache wachsen lassen will, sieht man ganz klar, daß er nicht wirklich beabsichtigt seine Beziehung zu gefährden.

Grüße

Verlassen?

hallo du,

und wieder die gleiche geschichte....

ich schließe mich an, lass es bleiben, solange du da noch einigermassen einfach raus kommst.

ich hänge seit einem jahr in einer sache drin die mich langsam kaputt macht.

hat alles sehr sehr ähnlich angefangen.

krieg grad im moment wieder ein bisschen luft zum atmen und einen klareren kopf.

und das wird bei mir wirklich zeit.

siehe dort:

wie ent-liebt man sich?

liebe grüsse

tio

es gibt dinge von denen man einfach die Finger lassen sollte.

Solche Schwärmereien haben keine Zukunft. Wen du nicht kennst mit all seinen Schwächen und Stärken kannst du auch nicht lieben.

Sowas entwickelt sich doch erst. :nono:

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten!

Im Grunde habt ihr alle Recht, daß ich die Finger von ihm lassen soll. Und eigentlich weiß ich das auch selber, daß ich sehr wahrscheinlich nur verlieren kann.

Ich habe ihm ja auch gesagt, daß es halt ein Versuch wert war, aber wenn er verheiratet ist, dann will ich die Letzte sein, die ihm irgendwie in sein Leben pfuscht!!

@ verlassen?: Das ist ein sehr schöner Satz von Dir, daß Männer in Beziehungen treue Seelen sind! Wenn ich mir das so recht überlege, trifft das auf viele Männer zu!

@GordonCK: Von "Liebe" habe ich nicht gesprochen! "Verknallt" und "verliebt" sind für mich 2 paar Schuhe! Als ich verknallt erwähnte, meinte ich damit natürlich eher eine Schwärmerei. Für den Rest kenne ich ihn natürlich viel zu wenig! Privat kann er ja ganz anders sein!

Mal sehen, ich werde irgendwie versuchen auf Distanz zu gehen. Wird zwar nicht so einfach sein, weil er ja täglich kommt, aber zumindest versuchen, ihn emotional nicht mehr so nah an mich ranzulassen.

Vielen Dank fürs Lesen und alles Gute euch allen!!

Liebe Grüße,

Marzipanschwein

Happy Birthday ( unbekannter Weise ;-)

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema