Was tun gegen diese Leere?

c-lay

Neuer Benutzer
03. Sep. 2002
3
0
0
Hallo,

bin gerade auf diese Seite gekommen und wollte einfach mal fragen, wie Ihr mit dem Schmerz und später dann mit dieser Leere in euch zurechtgekommen seit bzw. was Ihr dagegen gemacht habt.

Mein Ex hat vor einer Woche Schluß gemacht. Wir ware nicht sehr lange zusammen, aber ich war doch (oder besser bin) sehr verliebt. Leider war es eine Fernbeziehung, was die ganze Sache auch noch erschwerte.

Im Grunde hat auch er die meiste Zeit gesagt, das dies etwas längeres wäre. Dann wurde es für Ihr durch Arbeit und div. Verpflichtungen sehr stressig und wir haben uns dann ein WE nicht sehen können und die Woche drauf hat er dann Schluß gemacht, mit den Worten er liebt mich nicht so, wie ich es verdient hätte.

Ich verstehe das nicht und vermissen ihn total. Nur eider weiß ich nicht, was ich noch tun soll.

Lieben Gruß

c-lay

P.S. er hat noch gesagt, das er so eine Freundin nie wieder findet und auch das er jetzt erstmal keine Beziehung mehr haben will. Ist das nur ein Spruch, oder wie soll ich das sehen. Er hat eigentlich immer sehr offen mit mir gesprochen, deswegen glaub ich auch nicht, das es nur so dahingesagt wurde.

 
Hallo C-Lay,

tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. Aber da hast Du ja genau die richtige Seite gefunden...

Es ist doch normal, sich zu fragen, was man vielleicht hätte anders machen können. Doch das bringt einen leider nicht weiter sondern man montiert Stück für Stück sein eigenes Selbstbewußtsein ab. Und das hast Du in deiner jetzigen Sitation so nötig wie nie!

Egal, was Du falsch gemacht hast (oder er): Fakt ist, daß er die Beziehung nicht mehr will.

War diese Fernbeziehung denn eigentlich das, was Du wolltest? Setze dich doch auch mal kritisch mit den Nachteilen auseinander.

Ich finde es nicht erstrebenswert, sich nach dem Ende einer Beziehung sofort wieder ins Leben zu stürzen. Aber zu lange sollte man sich auch nicht einschließen und grübeln. Es ändert nichts an der Situation.

Vielleicht spürst Du nach diesem Verlust auch nur viel deutlicher die Leere, die sowieso in Dir herrscht? Wir versuchen sie manchmal mit einem anderen Menschen, einer Beziehung zu füllen. Aber eigentlich sollten wir sie mit uns selbst füllen. Mit den Dingen, die Dir Spaß machen und Dich weiterbringen, z.B. Mit deinen Freunden.

Kopf hoch! Es wird Dir bald besser gehen.

Tina

 
Hallo C-Lay!

Vieleicht hat er nur Angst vor seinen Gefühlen,vor der Liebe?

Kann das gut verstehen,zi9eh mich auch zurück,wenn ich das Gefühl habe ich könnte mich verlieben,aber nur aus Angst,dass es wieder jemand sein könnte der mich verletzt und weh tut!

Gruß Label

 
hallo c-lay

du bist ja sozusagen ganz "frisch" unglücklich. eine woche nach der trennung, das ist ja ein ganz ganz kurzer zeitraum. es ist doch nur mehr als normal dass du eine leere verspürst. im gegenteil, wie schlimm wäre es erst wenn es keine leere gäbe, sondern alles normal weiter gehen würde.

das wäre doch ein zeichen dafür dass er dir nicht viel gegeben hätte. es ist doch eigentlich etwas positives dass du ihn vermisst, zumindest kannst du das so sehen.

ein heilmittel gibt es jetzt nicht. ich schliesse mich tina an - ich finde es auch nicht gut sich gleich wieder ins leben zu stürzen und den schmerz zu übertünchen, lass deinen gefühlen den raum die sie brauchen, und brüll deinen schmerz + deine wut in alle welt hinaus.

es wird besser gehen, es dauert nur seine zeit. und die leere ist im grunde nur ein neuer platz für dich, den du mit unglaublichen neuen schönen sachen füllen kannst, auch wenn du jetzt noch lang nicht soweit bist, daran zu denken.

lieben gruss + viel tapferkeit

vreni

 
hallo,

ich finde es schon sehr komisch, wenn dein Freund sagt, dass du etwas besseres als ihn verdient hättest, dass er niemals mehr so eine Frau wie dich finden würde. Sei mir bitte nicht böse, aber warum sagt er das, macht aber trotzdem Schluss.

Wenn ein Mann soetwas sagt, dann denkt er nicht daran, wie sehr er seinem Gegenüber dadurch meist unbegründete Hoffnung auf einen Neuanfang macht. Einfühlsam ist er nicht. Er sucht irgendwie einen Weg, so gut wie möglich aus dem Ganzen heraus zukommen.

Wie gesagt, wenn er das so meinen würde, wie er es sagt, dann würde das bedeuten, dass er die Liebe seines Lebens einfach so riskiert, weil du ja etwas besseres verdient hättest. Aber das kannst ja wohl blos du entscheiden, ob du etwas besseres verdienen würdest.

Also ich glaub, er ist nicht ehrlich, dir und vorallem sich selbst gegenüber nicht. Intersant wäre auch noch, wie alt er denn ist. Denn sowas sagt wohl kein reifer Mensch, wenn er eine Beziehung beendet.

Kopf hoch und denk daran, das Leben geht weiter, mit oder auch ohne ihn

Liebe Grüsse aus München

Christian

 
Ja und was du tun kannst, gegen diese Leere. Lebe einfach dein Leben, schöpfe deine Kreativität aus, schreib Gedichte (aber nicht unbedingt traurige), mache Sachen, die du schon immer mal machen wolltest. Lebe jetzt vorallem dein Leben und denk mehr an dich als an alles andere.

Ich denk an dich

Christian

 
Hallo,

vielen Dank für eure Worte.

@chris,

ja er ist 5 Jahre jünger als ich. Und bisher auch seine längste Beziehung.

Ich werd versuchen mein Leben neu zu Ordnen und neu in die Hand zu nehmen.

Ich denke ich werd es schaffen. Hatte heute morgen einen ziemlichen Durchhänger. Aber es tut gut eure Meinungen zu hören.

lieben Gruß

c-lay

 
Original von c-lay Ich werd versuchen mein Leben neu zu Ordnen und neu in die Hand zu nehmen.
und damit tust du 100% das richtige. freut mich, dass du so weit bist, dass du von deinem leben sprichst und nicht von seinem. die ersten zeichen der wegfindung. ;)

alles gute

ritter

 
Hi Leute,

ja ich schon wieder. Es ist jetzt 4 Wochen her, daß er mit mir Schluß gemacht hat und ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.

Einerseits habe ich mir gedacht vielleicht ist es eine gute Ablenkung mich wieder mit anderen Männern zu treffen. Die sind dann auch immer super nett, aber ich denke und rede nur von meinem Ex. Naja, nicht nur, aber immer wieder ist dann da etwas was mich wieder an ihn erinnert.

Ich bekomme immer wieder Komplimente von den anderen, woran mein Ex immer genörgelt hat. Aber ich kann ihn nicht vergessen.

Vor der Beziehung mit meinem Ex hatte ich 6 Jahre keine richtige Beziehung.

Setze ich mich vielleicht zu sehr unter druck?

Was soll ich machen, ich verzweifle fast. Sorry, für dieses Wirre schreiben.

Lieben Gruß

c-lay

 
Hallo C-Lay,

es kann gut tun, sich mit anderen Männern zu treffen. Es richtet dein verletzes Ego wieder auf. Du kriegst die Bestätigung, daß Du doch ganz o.k. bist, so wie Du bist.

Doch damit überdeckst Du wie gesagt nur die Schmerzen und die Leere. Sie wird davon nicht vergehen. Irgendwann trifft sie dich wieder. Du kannst dich also jetzt oder später damit auseinandersetzen.

Außerdem bist Du so vom Urteil anderer abhängig, um dich gut zu fühlen und vollständig. Was, wenn eines Tages keine Komplimente mehr für dein Äußeres kommen? Suche die Bestätigung nicht bei Männern sondern bei Dir selbst. Lerne, dich selbst anzunehmen und zu lieben. Mit allen deinen Macken und Fehlern. Schätze die Dinge, die deine Freunde an Dir mögen. Sie sind viel wertvoller als deine Wirkung auf Männer.

Den Männern gegenüber ist das Ganze zudem echt unfair. Was, wenn sich jemand in Dich verliebt? Du kannst und willst die Erwartungen, die er in Dich setzt, im Moment doch gar nicht erfüllen.

Tina