was tun in der situation ?

Infa-Red

Neuer Benutzer
14. Dez. 2002
8
0
0
hi all

also folgendes, vor den ferien hab ich mir von einer aus meiner klasse ein heft ausgeliehen, weil ich was nachholen musste, jetzt sind ferien und ich will es ihr wiedergeben, also ihr nach hause bringen, haben auch schon darüber telefoniert, ich wollte es ihr eigentlich zuerst in den briefkasten werfen, dann hab ich gefragt ob ich lieber klingeln soll bei ihr, sie sagte ja, jetzt haben wir vereinbart, dass ich in einer woche komme und es ihr gebe.

Aber ich will es ihr das heft nicht nur geben und weggehen, sondern ins gespräch kommen und vielleicht mal zu ihr rein etwas trinken oder so und uns vielleicht sogar etwas näher kommen, das einzig dumme, sie hat n freund, aber ich hab mitbekommen das sie oft streit haben und so.

meine frage: wie könnte ich sie in ein gespräch mit mir verwickeln ? und sie vielleicht dazu bringen das wir zusammen etwas bei ihr trinken oder so ?

 
kommt auch stark drauf an wie gut oder eben nicht du sie kennst..

isses eine von diesen leuten die zwar mit einem inner klasse sind, mit denen man baer eigentlich noch nie gerdet hat?

oder isses so normal das man halt ab und zu mah redet?

ich meine wenn ihr eh schon ab und zu geredet habt, dann wird sie dich evtl von selbst rein bitten wenn du vor der tür stehst?

ansonsten kannste se auch ganz billig einfach nach nem glas wasser fragen<G> dann lässt se dich bestimmt erst mah rein...

 
ich kenne sie schon ziehmlich lang und wir haben auch schon sehr oft geredet miteinander

aber könnte ich den nicht irgend ein thema ansprechen oder so

 
wie wärs wenn du einfach was in ihrem heft nich lesen konntest?

oder einfach irgendwas aufgeschirebenes, oder ein thema oder so nich verstanden hast?

naja oder su plauderst einfach los und fragst halt wie ihre ferien so sind, was sie zu weihnachten gemacht bzw bekommen hat, und was sie noch so macht..

und evtl fragste mah ob se nich mah mit dir weggehn will oder so?

und kannst ja auch fragen was se silvester macht...

schneide einfach wahllos n paar kaffeklatsch themen an<g>

 
Was auch eine gute Idee wäre: nimm einfach zwei Beutel Fertigcappuchino und zieh die aus der Tasche, wenn du das Heft zurück bringst.

So nach dem Motto: Hey, das Pulver hab ich, hast du heißes Wasser?

Vielleicht lacht sie dann, und ihr trinkt erst mal einen Cappu zusammen?