Was tun mit unerwünschten Verehrern oder spinnen denn alle 17jährigen?! ;)

Bounce

Erfahrener Benutzer
17. Jan. 2003
532
0
0
Es gibt schon manchmal merkwürdige Situationen:

So hat sich der 17jährige Sohn einer Kollegin von mir offensichtlich in eine andere Kollegin (54!) verliebt. Hat sie zu Hause angerufen, ihr mal eine Rose (!) mit auf Arbeit gebracht, ist immer nur bei ihr, wenn er mal bei uns in der Firma ist... Naja, inzwischen hat sich die Situation etwas entspannt, weil er auch nicht mehr so oft da ist, aber es gab mal eine Zeit, da war das recht extrem, und meiner Kollegin war das sowas von unangenehm, und irgendwie wusste sie auch nicht, wie sie damit umgehen soll. Sehr eigenartig.

Aber egal, eigentlich geht es mir hier um meinen besten Freund, mit dem ich vorhin grade telefoniert habe. Er ist 28, verheiratet und Vater - und in seiner Firma gibt es zwei Azubis (auch beide 17), die krampfhaft versuchen, sich an ihn ranzumachen. Genau genommen haben sie sowas wie eine Wette oder so laufen, wer bei ihm weiter kommt. :rolleyes: (Das hat ihm ein anderer Lehrling gesteckt.)

Er selbst hat definitiv null Interesse, weil er momentan echt andere Probleme hat. Ich finde das immer recht lustig, was er da erzählt, aber ihn nervt diese ganze Sache tierisch.

Es ist so, dass die eine ihm seit Wochen ca. 5 sms am Tag schreibt, ihn zu sich nach Hause einlädt, zum "Kaffee trinken" - aber doch recht deutlich durchblicken lässt, worum es ihr eigentlich geht. Letztens hat sie ihm den Soundtrack zu seinem Lieblingsfilm auf CD geschenkt. Naja, alles nervig, aber recht harmlos.

Den Vogel abgeschossen hat aber heute die andere, indem sie ihm (nach diversen erfolglosen Annäherungsversuchen) einfach mal so einen Kuss auf den Hals gab. 8o Ich hab' dann schon gewitzelt, dass er sie ja fast wegen sexueller Belästigung verklagen könne. ;)

Jedenfalls finde ich das alles recht merkwürdig. Ich mit 17 hätte einen Heidenrespekt vor einem Familienvater gehabt, der knallhart auf die 30 zugeht. ;) Und an einem Mann, der dreimal so alt ist wie ich (das Kollegenbeispiel jetzt...), hätte ich schon gleich gar kein Interesse gehabt.

Naja, jedenfalls fragen mich beide, wie man sich diese jungen Dinger "vom Leibe hält" - aber so eine richtige Antwort hab ich auch nicht...

 
Tut mir leid, dass das jetzt so lang geworden ist, vielleicht hätte ich das auch nich posten sollen, aber ich war grade etwas am Nachdenken darüber. ;)

 
hehe echt lustig wie sich manche lächerlich machen.. naja also ich bin auch siebzehn udn würde ncihts von einem 30jährigen wollen :schief: aber eine freundin von mir steht z.b. nur auf so alte.. sie meint die wären reifer und besser im bett..und insgesamt verdienen sie vernünftig,können ihr was bieten und sind nicht so albern.. hmm :schief: ich mein,es gibt doch genug jungs die nicht kindisch oder sonstwas sind.. nicht alle jungs unter 20 haben nen schaden weg oder sonstwas.. und nur durch alter besser im bett? ich weiss ja nicht aber irgendwie alles vorurteile und verallgemeinerungen oder nich? ich habe ja nichts gegen altersunterschiede,man kann ja trotzdem glücklich sein.. aber manche extremfälle verstehe ich echt nicht..

und wenns dann noch ne wette ist,muss sich der mann doch ziemlich verarscht vorkommen oder? kann es sein dass sie sich vielleicht auch mehr erfolg und bessere kritik erhoffen? es gibt ja einige die den chef und sonstwen versuchen zu umgarnen..

naja deren sache.. jedenfalls find ich sowas meistens echt nur lustig ;)

 
komischer typ, es gibt schon komische leute auf dieser welt :/

versteh den typ echt nicht, 20 jahre älter :mauer:

naja, ich würde ihn ignorieren, es ist zwar hart für ihn, aber er wird es auch merken dass es nicht ghet

 
ich bin auch 17 und ich muss sagen, dass es immer auch darauf ankommt, wie reif man ganz einfach ist. ich denke, es kommt nicht so sehr aufs alter an, wenn sie sich wirklich in diesen mann verliebt hätten. aber eine wette laufen zu haben ist kindisch. ihn auf den hals zu küssen wirklich schon fast sexuelle belästigung. aber mal zu ihm, sagt er denn gar nichts dazu? es kann doch nicht sein, dass die beiden so eine art welpenschutz bei ihm genießen. er und auch deine kollegin müssten wirklich mal ein machtwort sprechen. ich würde auch nie etwas mit einem familienvater anfangen. ganz egal wie alt ich bin. sobald ich erfahre, das er familie hat, würde ich cht abblocken. man muss sich ganz einfach immer auch über die konsequenzen seines handeln klar sein. das meine ich mit reife. man stelle sich vor, jemand hätte diesen kuss beobachtet und die beiden zur rede gestellt. hätte sie die wahrheit gesagt? so unreif wie sie ist? das kann schließlich auch ganz schön unangenehm für ihn enden. darüber sollte man sich schon klar sein. naja, alles in allem ist das sehr kindisch. einerseits lustig andererseits unangenehm. kann nur den kopf schütteln.

naja, komische sache :) )

 
Sag ich ja, alles sehr merkwürdig...

Er hat jetzt dafür gesorgt, dass er erstmal dienstlich mit keinem der beiden Mädels mehr was zu tun hat (und das auch entsprechend begründet). Von daher sollte sich das Problem erledigt haben. :]

Ich wollte hier auch nicht alle 17-jährigen in einen Topf werfen - mir ist schon klar, dass es auch 'ne ganze Menge in dem Alter gibt, die schon richtig erwachsen sind. Und umgedreht gibt es auch jede Menge kindische Ältere. :) )