Zum Inhalt springen

was tun wenn der freund abschaltet/abblockt?

13 Antworten2'591 AufrufeGestartet von ..aurélie ·

..aurélieThemenstart
Ich bin jetzt ca 5 wochen mit meinem freund zusammen...bisher lief eigentlich alles ganz gut, bei ihm fühle ich mich richtig geborgen wäre da nicht nur dieser kleine stich

ich werde versuchen, mich kurz zu fassen. es geht darum, dass mein freund im gegensatz zu mir nicht wirklich ein motivierter mensch ist...zB gestern hatte er geburtstag. ich hab ihn am montag gefragt was er macht und ihn nach zeit für mich gefragt. er sagte er müsse leider den ganzen tag mit seiner familie verbringen.darauf fragte ich ihn was er denn lieber machen würde. er: am liebsten nur zuhause gammeln und fernsehen --- das jetzt nur mal als kleiner einblick in seine "welt"

gut, nun wollte ich ihn heute treffen, ihm mein geschenk geben etc. er sagte mit gestern mittag, er müsse wahrscheinlich nach dortmund und habe nur am sonntag zeit. gestern abend sagte er dann er gehe doch noch zum fußballtraining und danach in die stadt mit seinen freunden, was schon sehr lange vereinbart war und da ich sowieso nicht lange raus dart würde es sich nicht lohnen....

dann haben wir gechattet: ich hab ihn auf sonntag angesprochen und gesagt ich möchte nicht nochmal verschoben werden- er sagte er hätte nachhife von drei bis fünf, daraufhin sagte ich : dann eben danach, ist ja noch genug zeit.

seine antwort: ja okay aber im moment habe er sowieso auf gar nichts lust, außer auf fernsehen etc...da hab ich mir schon (berechtigt!!!) gedacht OH MANN. gut, dann hab ich ihm gesagt er sei das allerwichtigste für mich aber er solle sich mal überlegen, ob das leben auch aus was anderem bestehen würde als aus gammeln...

dann musste er kurz offline gehen und als er dann zurückkam hab ich mir was ausgedacht: ich hab vor ca ner woche eine liebeserklärung von jemand anderem bekommen per email und eine andeutung darauf in meinem msn status gemacht...als er dann zurückkam fragte er natürlich sofort was das wäre und was los ist ...jaa also eifersüchtig war er schon:-P

gut das habe ich dann irgendwie schnell abgehakt und ihn wieder aufs eigentliche thema gebracht...er meinte er wüsste nicht wann er zeit hätte und es wäre ja jetzt endlich gut ...und ich schrieb ihm dann er solle mich aber nicht immer aufschieben...und er?schreibt "tz"und geht offline

da hab ich mir natürlich gedacht, was soll denn der scheiß? und ihn angerufen

am tele war er überhaupt nicht genervt, ganz normal hat er mir erklärt dass er ja auf nix bock hätte und so weiter und dass er nichts dafür könne und er hätte sich schon seit tagen nicht mit irgendjemandem getroffen (dazu muss ich sagen, dass wir uns schon ca 2 wochen nicht mehr getroffen oder richtig getelt haben, auch wenn wir uns jeden tag inner schule sehn) und er wäre voll müde würde wenig schlafen blabla...

dann hab ich ihm ganz freundlich und überhaupt nicht vorwurfsvoll erklärt, dass ich ihn sehen will, mir mühe mit seinem geschenk gemacht habe aber es auch nicht gerade nett finde, ins gesicht gesagt zu kriegen, dass der freund keinen bock auf einen hat

ja daraufhin sagte er er könnte mich ja verstehen dass ich gekränkt bin und er würde sich an meiner stelle ähnlich fühlen...und dann haben wir das noch vertieft und so...bis er dann sagte wir sollten lieber schreiben als telen

gut, sind also beide wieder an den pc und haben dann aber auch nicht mehr groß drüber geredet, hab ihm gesagt ich wolle ihn nicht stressen aber er solle mal drüber nachdenken ..damit war das thema dann abgehakt und wir haben ganz normal happy und lustig weitergechattet, hauptsächlich über unsere sexuellen erfahrungen*g*

jaaa und heute morgen da seh ich; er ist online! ich frage ihn wann er denn losmuss und er sagte keine ahnung...

und irgendwie glaube ich ihm das alles nicht so richtig, keine ahnung wieso

bin ich hier im falschen film??? gut, also das hört sich ja alles nicht besonders schlimm an aber mich stimmts traurig und nachdenklich! ich möchte ihm keinen stress machen, hab schon so oft stress gemacht, obwohl es keinen grund dazu gab und dadurch viel kaputt gemacht...ich will ihn nicht nerven aber mich kränkt es sehr, was ja wohl auch verständlich ist! will er mich etwa abwürgen weil er keine lust hat oder wie? das denke ich eigentlich nicht aber was soll ich denn sonst denken??? oder wie bringe ich ihn dazu, dass er nicht mehr so bequem ist?

helft mir bitte, ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar

lg und danke eure aurélie

Also ich kann dazu nur sagen schieß ihn in den wind...

Ihr seit grade mal fünf wochen zusammen und habt euch in den letzen zwei wochen nicht mehr gesehen?

Ich würde mal sagen das ist unnormal wenn man frisch verliebt ist will man doch so viel zeit wie möglich miteinander verbringen... Zudem scheint er dich anzulügen um sich nicht mehr dir treffen zu müssen lass dir das nicht gefallen von ihm.

Sag ihm klipp und klar das er sich endlich zeit nehmen soll für dich oder wenigstens den arsch iner hose haben soll schluss zu machen.

hallo esprit

erstmal, danke für deine antwort!

ist es wirklich so schlimm? ich weiß, als außenstehender mag es so rüberkommen...vielleicht könntest du (und vllt auch die anderen hier:-) ) es besser verstehen wenn ich es noch ein wenig vertiefe...

es ist erst in den letzten 2 wochen so geworden...noch vor letztem wochenende hat er mich fast jeden tag angerufen, wenn wir uns getroffen haben war er immer superlieb...außerdem war es ihm auch wichtig dass wir zusammenkommen, da ich mir auch nicht sicher war zuerst...letztes WE hatte ich keine zeit weil ich weggefahren war und an seinem geburtstag hatte er keine zeit und in der woche habe auch ich wenig zeit und das weiß er auch...was mich daran störte war nur, dass er sich das WE über nicht gemeldet hat und in der woche vllt auch nicht, wenn ich ihm nicht geschrieben hätte

deswegen frage ich mich...vielleicht ist er auch einfach in einer doofen phase...am montag schreibt er eine arbeit (die schreib er wirklich, das weiß ich aus sicheren quellen da er auch in meiner parallelklasse ist) und die darf er nicht verhauen

ach ich weiß auch nicht mehr was ich denken soll...

Naja ich denke trotzdem dass das nicht normal ist...

Ich meine ihr seit erst fünf wochen zusammen. Natürlich hat man nicht immer zeit aber diese null bock stimmung ist nicht normal. Er muss doch wenigstens irgendwie interesse an dir zeigen...

Wenn du nicht schluss machen willst geh zumindest auf abstand lass dich nicht vin ihm verarschen.

Es klingt eigentlich eher so, als sei Dein Freund in einer Krise, oder gar depressiven Phase. Wenn er nur rumgammeln möchte .. Wie alt ist er denn?

Fühlt er sich ausgebrannt? Habt Ihr über solche Themen gesprochen?

Klar ist es einfacher, ihn in die Wüste zu schicken, aber so lange Liebe dabei ist und so, dann solltet Ihr darüber reden (und nicht chatten, smsen, telefonieren!)...

Meine Meinung,

Sad_Eyes

hallo ihr beiden

mein freund ist jetzt 17 geworden, ich bin 15

ich möchte ehrlich gesagt auch nicht so pessimistisch sein, auch wenn man nie wissen kann

morgen treffen wir uns ja endlich (wenn nich wieder was dazwischenkommt) dann besprechen wir das erstmal

nein, leider haben wir bisher noch nicht über unsere sorgen und probleme gesprochen, darüber redet er nur mit seiner besten freundin und bisher waren wir uns noch nicht nah genug dafür...sollte mein freund sorgen oder probleme haben bin ich natürlich jederzeit für ihn da, das werde ich ihm sagen, dann anschließen, dass ich ihn liebe und ihm dann erst mein geschenk geben (dazu gehört nämlich eine total liebe und mit aufwand gebastelte karte und die soll er nicht bekommen bevor ich nicht weiß, was mit ihm los ist...falls mit ihm etwas los ist)

aber solche probleme sollten nicht nach 5 wochen auftauchen, da hat esprit recht und dass er mich eigentlich mehr vermissen sollte da hat sie auch recht...das ist es auch was mich bedrückt - was meinst du denn mit abstand?

lg

hallo aurelie,

also 15 ist natürlich noch sehr jung und 17 auch,vielleicht ist er einfach noch nicht in dem Alter für eine richtige Beziehung,zumal ihr dann im Internet dann über eure sexuellen Erfahrungen gesprochen habt,möglicherweise hat er bemerkt das du noch nicht für alles bereit bist und seilt sich jetzt von dir ab,weil er nicht weiß wie er dir es sagen soll,oder er hat gerade so eine Phase wie "rumgammeln ist das Beste",dass ist schwer zu sagen da ich euch Beide nicht kenne,aber ich denke du hast es nicht nötig,dich so verrückt zu machen,von einem Pubertären,der denkt sein besteht nur aus fernseh gucken,wahrscheinlich dann nur sowas wie Jackass,oder Bam Magera.....Überleg dir nicht ob nicht wenigstens du dich in dieser Situation alt genug benehmen solltest und ihn mit den Fronten konfrontieren solltest,du sagtest ihm schon das er dir sehr wichtig ist,aber von ihm kam nix zurück,dass ist nicht richtig und sagt mir,dass er nicht die selben Gefühle hat oder nicht bereit ist, diese zu zeigen!?

Liebe Grüße

und Kopf hoch

Also mit abstand meine ich einfach melde dich nicht bei ihm warte bis er auf dich zu kommt sonst wirst du nie rausfinden wie er zu dir steht. Aber vorher solltest du nochmal versuchen mit ihm zu reden und ihm auch zu sagen das er dich mit seinem verhalten verletzt. Mir scheint es so als ob du sehr verständnisvoll bist was natürlich gut ist aber nur dann wenn der partner dieses verhalten auch würdigt und dir mit einem vernünftigen verhalten gegenübertritt. Pass auf das er deine gutmütigkeit nicht ausnutzt.

Zudem bist du erst 15 und ihr seit erst 5 wochen zusammen. Hört sich vielleicht doof an aber wenn es jetzt schon so verschiedene ansichten gibt wie man eine beziehung zu führen hat wird das auf dauer wohl nicht klappen und dann ist es immer besser früh genug den absprung zu finden bevor man sich zu sehr in eine sache verrennt...

Aber am ende ist es einfach deine entscheidung und du musst wissen ob er es wert ist das du dich selber so fertig machst oder ob du nicht was besseres verdient hast.

Guten Morgen, ihr fleißigen Helfer

Durch eure Posts gehts mir schon viel besser und ich habe beschlossen von euch allen einen Rat anzunehmen.

@lostlittlegirl:

also das mit den erfahrungen im sexuellen bereich stimmt nicht so ganz denn auch er ist noch jungfrau und hatte vor mir nur eine richtige freundin (wenn man die urlaubsflirts nicht mitzählt) mit der er 4 monate zusammen war und die 100 km von ihm weg wohnte, also schon eine fernbeziehung. zudem muss ich sagen, dass es bei uns letzte woche schon fast "dazu" gekommen wäre, wenn er nicht frühzeitig abgespritzt hätte. Das war ihm total peinlich und danach war er auch ziemlich bedrückt...ich hab ihm natürlich gezeigt, dass das für die meisten mädels, mich eingeschlossen, kein problem ist und für mich ist alles wie immer...er braucht also nicht zu denken, dass das jetzt unsere beziehung in irgendeiner weise beeinträchtigen könnte. Und eben weil wir darüber gesprochen haben, sehe ich, dass wir zumindest in diesem bereich ungefähr gleich weit sind.

Nun denkt ihr vielleicht ich bin ein totales Naivchen, dass ich mich schon so früh darauf einlasse und das mit einem jungen an dem ich zweifle...Ich hätte auch nie gedacht, dass ich schon so früh dafür bereit sein könnte weil ich mich bei ihm total wohl fühle aber mittlerweile ist mir das klar geworden und ich werde sicherlich nicht mit ihm schlafen bevor ich mir nicht sicher bin, dass er es nicht ernst mit mir meint...

Ich denke auch, dass er meint "rumgammeln ist das beste". Ich werde mich auch sicherlich nicht verrückt machen, du hast recht, das hab ich nicht nötig. Ich werde ihm zeigen müssen, dass das leben auch schönere seiten hat. Dann werde ich ihm sagen, dass ich ihn liebe und dass er falls er ein problem haben sollte, er immer zu mir kommen kann.

@esprit:

ich werde auch deinen vorschlag annehmen. nachdem ich ihm alles gesagt habe wie auch schon oben genannt, werde ich erstmal auf abstand gehen und warten dass ER sich meldet. bisher hats ja immer problemlos geklappt. ich will auf keinen fall, dass er meine gutmütigkeit ausnutzt, so unter dem motto: "so verliebt wie die ist vögel ich die nur schnell und dann brauch ich sie nicht mehr"

Aber ich lasse mich nicht verarschen. Ich werde ihm alles sagen und dann erstmal sehen wie sich das alles entwickelt. sollten meine und deine befürchtungen wahr werden dann schieß ich ihn in den wind, so einen brauch ich nicht. so einen kann ich mir woanders auch holen und tussis, die darauf reinfallen gibts auch reichlich, da muss er kein mädchen wie mich nehmen

wobei ich das nicht glaube da er wie gesagt sich in der kennenlernphase jeden tag 2mal und sich auch noch anfangs fast jeden tag gemeldet hat. Seine gammelphase ist ja erst seit montag so richtig krass.

aber ihr habt schon recht, seine gefühle zeigt er selten. er ist einfach nicht so der typ dafür...vllt zähle ich mal ein paar sachen auf die er schon gesagt hat

"wenn dir etwas zu schnell geht, sag mir das ruhig ich hab damit kein problem"

"du müsstest mit in den urlaub kommen"

"allein wegen dir fahr ich nicht mit meiner sondern mit deiner klasse auf abschlussfahrt im juni"

"ich lass dich nie wieder los"

"was die anderen über uns sagen ist mir scheißegal, ich lebe mein leben"

"diese ganzen spacken, die ein falsches bild von mir haben, klar meine ich es ernst mit dir" (weil einige anfangs nicht an uns geglaubt haben)

"ich meine es ernst mit dir, auf was halbes kann ich auch verzichten"

"ich bin glücklich mit dir und will dich nie verlieren (das war in einer sms, den rest hat er mir ins gesicht gesagt)"

naja sowas sagt er eben

@sadeyes:

du sagtest auch schon, er könnte in einer komischen phase sein. ich denke das ist in seinem fall die gammelphase. leider haben wir wie gesagt noch nicht über solche dinge geredet aber ich werde ihm heute zeigen, dass das möglich ist.

Du wirst schon das richtige tun. Du kennst ihn ja nunmal auch besser und kannst die zeit auch besser einschätzen die ihr hattet bevor er so komisch geworden ist...

Reden ist immer gut es bringt ja auch nichts das du alles versuchtst mit dir alleine zu klären da gehört er nunmal auch dazu damit muss er jetzt leben...

Hmm und was ich mir langsam auch vorstellen könnte das es ihm einfach peinlich ist was passiert ist als ihr eigentlich sex haben wolltet männer sind da sehr empfindlich *g*

Naja du wirst das schon machen. Aber wie gesagt hör auf dein gefühl und denk nicht zu viel daran was er mal zu dir gesagt hat sondern wie er sich momentan dir gegenüber verhällt denn sowas kann sich leider auch schnell ändern.

Kannst ja mal berichten was bei eurem treffen heute rausgekommen ist.

hallo meine lieben

das mach ich auf jeden fall...werde gleich losfahren, muss noch zum weihnachtsmarkt und dann gehts ab zu ihm. und wenn er sagt er hat keine zeit hat er pech gehabt. mich wird er so einfach nicht los und ich werde ihm dann ganz lieb sagen dass es zu spät ist und ich sowieso vorbeikomme egal ob er lust hat oder nicht.

vielen dank für eure meinungen und eure hilfe!!!

lg aurélie

Na wie wars bei deinem freund?

Ich will Dir nicht allen Wind aus den Segeln nehmen und hoffe von Herzen, daß alles gut wird...aber mein Tip, gib nicht so viel auf Worte.

Solche Worte klingen schön, aber sind schnell gesagt oder geschrieben, alleine Taten zählen!

Hey alles okay bei dir? Meldest dich gar nicht mehr...

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema