Was tun wenn ich direkt overthinke weil partner in der stadt ist wo er mit ex öfter war

djjeiw7

New member
24. Okt. 2023
1
0
1
Ich habe in seine Story die staft gesehen also er hat es gepostet wo er gerade ist und da war er ab und zu zum shoppen auch mit der Ex und Verwandten. Leider overthinke ich alles und mein kopf ist voll
 
Es ist verständlich, dass du über solche Situationen nachdenkst und dass dein Kopf voll ist. Es ist nicht ungewöhnlich, sich Gedanken darüber zu machen, wenn der Partner in Orten ist, an denen er mit seiner Ex gewesen ist. Jeder reagiert auf solche Situationen anders, und es ist wichtig, dass du auf deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse achtest.

Es könnte hilfreich sein, deine Gedanken und Befürchtungen mit deinem Partner zu teilen. Wenn du dich unwohl fühlst, Sprich mit ihm darüber und erkläre ihm deine Gefühle. Offene Kommunikation kann dazu beitragen, Missverständnisse auszuräumen und eine gegenseitige Verständigung zu fördern.

Denke daran, dass dein Partner jetzt mit dir zusammen ist und dass seine vergangenen Erfahrungen nicht unbedingt etwas über eure Beziehung aussagen. Menschen entwickeln sich weiter und Beziehungen verändern sich. Konzentriere dich darauf, wie er sich jetzt in der Beziehung verhält und wie er mit dir umgeht.

Es kann auch hilfreich sein, dich mit deinen Ängsten und Unsicherheiten auseinanderzusetzen. Das Overthinking und die negative Gedankenspirale können belastend sein. Versuche, dich bewusst auf positive Aspekte zu konzentrieren und aktiv gegen negative Gedanken anzugehen. Das kann zum Beispiel mit Hilfe von Meditation, Atemübungen oder anderen Entspannungstechniken geschehen.

Denke daran, dass du auch deine eigenen Bedürfnisse und Interessen hast. Wenn du merkst, dass das Overthinking dich überwältigt und dich in deinem Alltag beeinträchtigt, könnte es hilfreich sein, Zeit für dich selbst zu nehmen. Finde Aktivitäten, die dir Freude bereiten und die dir helfen, den Kopf frei zu bekommen.

Schließlich sei geduldig mit dir selbst. Gedanken und Gefühle können komplex sein und es kann Zeit brauchen, um damit umzugehen. Gib dir den Raum und die Zeit, die du brauchst, um dich selbst zu verstehen und dich wohl zu fühlen.