WAS tun?!

SadBabyGirl

Neuer Benutzer
01. Aug. 2002
2
0
0
Hallo....

Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter... Ich bin soooo verliebt, aber ich weiß nicht wie ich es ihm beibringen soll. Ich hab so große Angst vor einem Korb... Ich will ihn nicht verlieren! Sorry, ich bin völlig verwirrt... es ist so:

Wenn wir uns treffen, was nicht wirklich oft ist, können wir kaum die Finger voneinander lassen, verhalten uns wie ein verliebtes Paar... In letzter Zeit sagt er mir auch oft wie viel ich ihm bedeute und wie "lieb er mich hat", nur leider immer nur schriftlich oder am Telefon. Immer wieder versuche ich darauf zu reagieren, indem ich ihm sage dass ich ihn auch sehr gern habe usw. Doch dann weicht er immer aus, bzw kommt nicht auf den Punkt. Wenn ich ihn frage ob wir nicht einmal etwas unternehmen wollen, hat er meistens keine Zeit oder es kommt ihm etwas dazwischen. Er hat wirklich wenig Zeit, das weiß ich. Aber ich will nicht ewig darum bitten dass wir uns mal sehen... Was soll ich denn tun?! Ganz direkt sagen was ich empfinde!? Am Telefon? Oder irgendeine ganz verrückte Aktion als Liebeserklärung, damit er es endlich versteht?! Ich bin am verzweifeln.... :(

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen...

 
hi ich würde versuchen weswegen er zurückweicht und ihm dei bedürfniss nach ner festen bindung klar machen. Das geht am besten in dem du ihn vor die wahl stellst ganz oder garnicht. entscheidet er sich für nicht , hat er dich und deine liebe eh nicht verdient weil es dann nur ein sexuelles interesse an dir hat , aber so wie du es schilderst scheint er ja zu wollen nur noch ein wenig zu zögern sag ihm ganz oder garnicht , dann zeigst du ihm neben deinem interesse an ihm gleichzeitig dei selbstbewustsein was er dann auch an dir zu schätzen lernt.viel glück!! :)

 
hallo sad,

ich bin der meinung, du solltest ihn direkt konfrontieren mit deinen gefühlen. denn wenn was daraus werden sollte, hast du eine wichtige basis geschaffen: "offen miteinander zu kommunizieren".

wie du es ihm sagst, liegt ganz in deinem naturell. mach es so natürlich und schön wie möglich. und sei auf jeden fall auch auf eine negative antwort gefasst. es kann einiges kapputt machen, aber du kannst auch vieles dabei gewinnen. nur der zustand der ungewissheit macht dich kapputt.. danach weisst du woran du bist, und kannst dich neu darauf einstellen..

schlaf gut.

ritter

 
Ich tippe einfach darauf das er schüchtern ist und er seine Gefühle im RL nicht ausdrücken kann, ich bin da genau so.

 
Überwinde die Schüchternheit, trau dich schlechter kann es nicht werden, Ungewissheit in einer Beziehung ist schlimmer als gar keine Beziehung. Denke mal nach, irgendwann muss er Zeit haben (ihr müsstet doch Ferien haben, ode irre ich micht, oder gehst du nicht mehr zur Schule?) Einen Versuch ist es wert.

 
Hallo SadBabyGirl,

habe ähnliches wie Du erlebt. Sie war sich einfach ihrer Gefühle nicht sicher und ihr Herz konnte nicht ganz ja sagen. Hängt mit der Erfahrung die sie gemacht hat und der Situation (Herzschmerz wegen vorher beendeter Beziehung) zusammen. Es war ein ewiges auf und ab, dass mich irgendwann auch schwer belastet hat. Auch wenn ich alles drum gegeben hätte dieses auf und ab zu behalten, als sie ganz zu verlieren.

Sie hat sich inzwischen entschieden, dass dieses Jein in ihrem Herzen nicht genug ist und sie keine halben Sachen möchte.

Ich kann Dir nur sagen es ist natürlich nicht schön oder einfach das zu erleben, aber jetzt ist dieses Bangen, dieses ständige hoffentlich entscheidet sie sich nicht gegen mich, dass mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist weg. Und es befreit, wenns wie gesagt auch nicht schön ist.

Aber nun kann man wenigstens nach vorne blicken und braucht keine Angst mehr zu haben.

Ich kann Dir auch nur raten, und muss den anderen dabei Recht geben, frage ihn direkt. Eine negative Entscheidung ist besser, als eine nicht getroffene.

Viel Glück.

 
Danke für eure vielen Antworten... Aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht was genau ich tun soll....

@FlyBy also erstmal... ich bin 18 und er ist 22

Ich denke in dem Alter sollte man sich nicht mehr ganz so kindisch verhalten... nur ist das leider garnicht so einfach :rolleyes:

In letzter Zeit nach meinem Posting habe ich oft versucht Andeutungen zu machen... was heißt andeutungen.. ich würde sagen es waren schon fast Liebeserklärungen, aber mir scheint er will es nicht verstehen. Sobald es in Gesprächen ernst wird und sich zum Thema Liebe und Beziehung wendet, macht er dicht und versucht sich mit irgendwelchen blöden Witzen rauszureden. Manchmal frage ich mich echt wer von uns beiden der Reifere ist.

Nun... was meint ihr?! Soll ich ihn trotzdem noch vor die Wahl stellen?! Irgendwie komme ich mir ziemlich blöd dabei vor... Wahrscheinlich wird er sogar nach einem "ich liebe dich" noch einen dummen Witz reißen.

Aber ich muss es wohl trotzdem riskieren... eifach aufgeben nach dieser langen Zeit wäre mir zu schade.

Also.. wie soll ich es machen?!

Entweder ich sage ihm er soll sich mal eine halbe stunde zeit nehmen und treffe mich mit ihm. Dann kann ich es ihm ins Gesicht sagen. Oder ich mache es per Brief. Meint ihr es würde seine Antwort positiv beeinflussen wenn ich vor ihm stehe? oder eher nicht?

*help* ?( ?( ?( ?(

 
Hallo SadBabyGirl,

es koennte natuerlich sein, dass er Deinen vorsichtigen Antraegen aus

dem Weg geht, weil er Dir keine Absage erteilen moechte (vielleicht

weil er keine feste Beziehung will). Andererseits ist er vielleicht

unerfahren und weiss schlicht nicht, wie er sich in solchen

Situationen verhalten soll und fluechtet sich deshalb in seine

Scherze.

Wenn es Dir ernst ist (und das scheint es Dir wirklich zu sein), dann

wirst Du vermutlich nicht darum herum kommen, ihm Deinen Antrag

unmissverstaendlich klar zu machen, ohne Andeutungen und

Umschreibungen. Mag sein, dass er davor Angst hat, deshalb wirst Du im

evtl. viel Zeit geben muessen und verstaendnisvoll sein (was ja eh zu

einer Beziehung gehoert). Ewig um den heissen Brei zu reden kanns ja

auf Dauer auch nicht sein...

Viel Mut und Erfolg!

- xixi

 
hallo,

ich würde die witze auf den ersten blick als unsicherheit verstehen. allerdings kann xixi auch sehr gut recht haben, daß er dich *nur* sehr mag und dir deshalb nicht weh tun will.

mit einer ernsten, unmissverständlichen liebeserklärung hast du also mehrere möglichkeiten:

1. er kann seine unsicherheit üerwinden, und geht eine beziehung ein

2. er braucht noch zeit: dann laß ihm die zeit. zieh dich ein bißchen zurück, um ihn nicht zu bedrängen. mir hat man einmal ein "ich liebe dich" abgezwungen, und das war mehr als schlecht für die beziehung.

3. er liebt dich nicht. ich denke nach einer offenen aussage deinerseits, würde er dir das sagen - ich wünsch es dir natürlich nicht ;)

ein brief hat den vorteil, daß er sich zeit lassen kann für die antwort. durch die räumliche distanz fühlt man sich auch nicht so unter druck gesetzt. bei telefonat oder gespräch könnte ihn das daran hindern, frei seine gedanken zu äussern.

man kann in solchen tips nie alles erfassen, was wirklich bisher passiert ist. deshalb kannst du das nur als meine persönlich meinung verstehen und nur als anregung für deine eigenen gedanken. vielleicht bringts dir ja was,

ich wünsch dir viel erfolg!!

~tank