Zum Inhalt springen

Was tun?

26 Antworten2'237 AufrufeGestartet von s2k ·

s2kThemenstart
in meinem Leben will ich einen Tag erleben, an dem mir niemand, den ich mag, weh tut, an dem ich nicht wie der letzte Dreck behandelt werde.

Es ist Sonntag, und ich habe sogar noch Geburtstag. Ich hab den ganzen Tag am Fenster gehockt, und gewartet, dass sich irgend jemand bei mir meldet. Kein grosses Trara - nein, es hätte gereicht, wenn mir jemand ein SMS oder Mail geschrieben hätte, oder sogar ein Anruf. Aber gar nichts!

Nur irgendwann diesen Abend kam eine Nachticht von meinem Chef rein, zitat: "Bitte Mail lesen!". Keine Spur von höflichkeit rein garnichts.

Ich fühle mich so elend. Wieso bin ich es nicht wert, dass man mit mir auch etwas freundlicher umgeht? Ich kenne meinen finanziellen Wert. Für jeden, den ich mag, bin ich einfach nur das das Rad, das man so lange mitzieht, bis man mich nicht mehr braucht.

Als Mensch bedeute ich niemandem etwas, habe ich absolut keinen Wert. Das ist das, was mir vermittelt wird.

DANKE

s2k

was du da schreibst ist so traurig!!! :heulen: denkst du das wirklich über dich? jeder mensch ist was besonderes auch du!! bey tara-jane

Oh weh,

das ist hart wenn einem das vermittelt wird. Mir geht es ähnlich. In meiner family läuft nicht alles rund und ich habe sogar schon Minderwertigkeitskomplexe deswegen.... ich kann das alles nicht länger ertragen.... :heulen:

Aber nun geht es ja um dich! Du musst es dir selbst wert sein, egal was du tust.

Nimm dir doch mal einen Zettel und schreibe da deine positiven Eigenschaften auf. Da kommt doch bestimmt ne Menge zusammen :]

Und dann musst du dir den Standpunkt klarmachen...(du musst ihn dir wirklich einreden und dich davon überzeugen....obwohl das sehr schwer ist oder werden kann).... das du halt nicht im richtigen Umfeld bist, die dich einfach nicht zu schätzen wissen. Du kennst die falschen Leute. Wenn du die richtigen Leute kennen würdest, dann hätten sie nicht deinen Geburtstag vergessen. :nono:

Es gibt so viele liebe Leute auf der Welt. Du findest bestimmt auch bald jemanden, der dich so mag wie du bist. Über´s Internet ist schon immer eine sehr gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Ansonten, geh raus, stell was auf die Beine, tret in nen Verein ein.... oder so....maach irgendwas, worauf du stolz sein kannst. Versuche für dich zu leben, es ist dein Leben und du hast nur eins. Und es ist so lebenswert, wie du es dir machst.

Ich drück dich ganz doll und wünsche dir alles gute :trost:

Hesi

Hallo, s2k!

Ich kann mich Hesi nur anschließen. Du kennst schlichtweg die falschen Leute.

Geh raus in die Welt! Du findest genug Leute, die dich zu schätzen wissen! :super:

LG plofre

Ich habe versucht, so eine Liste zu machen. Ich weiss nicht, welche meiner Eigenschaften positiv sind. Ich kann mich selber nicht als liebenswürdig, oder begerenswert sehen. Wenn ich in einen Spiegel sehe, könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich das hasse, was ich dort sehe?

Das einzige was ich weiss, ist dass ich in meinem Beruf gold Wert bin. Nur das zählt nicht!

Ich kann nicht einfach so raus gehen, und neue Leute kennen lernen. 21 jahre Abgeschiedenheit haben ihre Spuren hinterlassen. Ich bin so extrem scheu, und auch leider sehr sehr verletzlich.

Glaubt mir, ich hab schon oft darüber nachgedacht, der ganzen Qual, die mein Leben bedeutet, ein Ende zu setzen.

s2k

Hast Du denn Dein Spiegelbild auch schon einmal angelächelt? Hast Du Dir dort schon mal in die Augen geschaut? Ich wette, es würde Dir gefallen...!

Weisst Du, seine eigene Liebenswürdigkeit kann und sollte man nicht von der Zuwendung von Aussen festlegen. Erst wenn Du Dich magst gibst Du anderen Menschen die Gelegenheit Dich gern zu bekommen.

Familie? Freunde? Berufskollegen und Kolleginnen? Pflegst Du soziale Kontake? Hast Du eventuell schon mal daran gedacht eine Therapie zu machen?

Ich denke, Dein Selbstvertrauen würde es Dir danken.

Mach Du den ersten Schritt und hab Dich lieb. Finde Dinge an Dir, die Du magst - die gibst es mit Sicherheit!! Geh auf die Suche nach Dir selber...und Du wirst Dich finden...und von Anderen gefunden werden.

Nur Mut und Zuversicht! Ich denke an Dich und wünsche Dir viel viel Kraft!

Schönen Tag und liebe Grüssslein

Sternenzauber

Hallo Zusammen,

einen Teil meiner Geschichte kennt ihr ja bereits, die ist irgendwo hier im Forum beschrieben. Die letzten paar Monate waren sehr hektisch, ich bin nicht mehr dazu gekommen, etwas hier im Forum zu schreiben. Ich hatte einige Probleme in der Familie meiner Eltern zu Lösen, meine Grossmutter ist verstorben, und ein paar Prüfungen mussten absolviert werden.

Geschlossen habe ich letztes Mal damit, dass ich versucht habe, mich neu zu verleiben.Da shat zwar im Herz nie gestimmt, aber der Wunsch, einfach irgendwo Halt zu finden, war riesig gross. Nur für die Neue bin ich wohl 4 Jahr zu Spät gekommen, sie hat sich, seit ich sie das letzte Mal vor 4 Jahren gesehen habe, selber kaputt gemacht. Eines Tages ist meiner, damals "alten", Liebe schrecklich weh getan worden. Und an diesem Abend ist sie dann zu mir gekommen. Dieser Moment war intensiver als alles, was ich bisher erlebt habe. (Was in diesem Moment genau passiert ist will ich hier nicht sagen, denn wer weiss, wer das alles noch liest)

An diesem Zeitpunkt habe ich gemerkt, dass ich sie halt immer noch ganz fest liebe, dass meine Entscheidung die Richtige gewesen ist. Ich verschenke nur einmal in meinem Leben mein Herz, und ich hab es dem richtigen Menschen geschenkt.

Von da an ist es eigentlich gut gegangen. Wir hatten eine absolut perfekte Verabredung. Und da sie anfangs Dezember eine wichtige Prüfung hat, habe ich ihr jeden Freitag einen Stapel Unterlagen zum Lernen, welche ich selber geschrieben habe, in den Briefkasten gelegt.

Am ersten Freitag hat sie mir dann den Vorwurf gemacht "Du hättest anrufen sollen, dann währst Du nicht vergebens gekommen". Am zweiten Freitag dann war sie zu Hause, aber ich habe einfach die Unterlagen und etwas, was sie sehr gern hat, in den Briefkasten gelegt. Der Vorwurf kam auch wieder prompt, ich hätte doch klingeln sollen.

Am Montag hat sie mich dann gefragt, was ich am Freitag Nachmittag mache, und mich eingeladen. So, und am Donnerstag habe ich erfahren, dass ich am Freitag Nachmittag *plötzlich* arbeiten muss.

Bevor ich jetzt weiter erzähle, habe ich eine Frage vorwiegend an die Forumsbenutzerinnen:

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Einer für Euch morgens um ein Uhr 200km wiet fährt, nur um Euch etws gutes zu tun?

Danke...

s2k

ich würde mich normalerweise freuen, wenn jemand so weite Strecken auf sich nimmt um mir was Gutes zu tun...

Generell meine ich..

Kommt auf die spezielle Situation an. Wie das Verhältnis zwischen 2 menschen ist und was da für eine Vorgeschichte hinter steckt--- schwer zu sagen.....

Meine ich..

ich würd mich riesig freuen!!! :]

denn solche menschen gibt es leider nicht viel auf dieser welt... :(

jeder denkt irgendwie nur an sich, ich find das sehr sehr traurig.. ;(

wenn sie immer betont, du hättes vorher anrufen oder klingeln können, dann denk ich schon das sie vielleicht interesse hat dich wieder neu kennen zu lernen...

alles kommt gut,

alles wird besser. :super:

Danke, genau das habe ich auch gedacht.

Ich bin also Donnerstag Nacht um ein Uhr etwa 200 km weit gefahren, und hab ihr etwas in den Briefkasten gelegt, was sie unheimlich gerne hat. Dazu ein Brief, in dem ich mich eigentlich nur bei ihr entschuldigt habe.

Am Freitag Morgen dann hat sie mir ein SMS geschrieben, welches ich einfach nur als sehr verletzend empfunden habe. Ich weiss nicht einmal warum. Ich habe ihr am Montag und am Dienstag jeweils noch weitere Unterlagen geschickt. Sie hat bisher nicht einmal reagiert.

Dazu müsst ihr wissen, dass ich diese Unterlagen selber schreibe. Jeden Tag etwa 40 A4-Seiten. Und das allen nur für sie! (Das hab ich im Brief auch noch geschrieben) Niemand anderes wird diese Dokumentation je zu Gesicht bekommen.

Jetzt ist sie mir wieder Böse und wird wieder 2 Monate nicht mehr mit mir reden! Und ich weiss nicht einmal, warum sie mir böse ist. Es ist möglich, dass ich sie mit irgend einem kleinen Wort verletzt habe. Aber sie wird es mir nicht sagen wollen.

Das tut einfach nur weh! Ich liebe sie sehr sehr fest, und in 2 Monaten werde ich immer noch gleich fühlen. Und wenn sich Schmerz und Liebe vermischen gibt das nur eins - endlosen Liebeskummer.

Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich tun soll.

Danke,

s2k

Hmnhhhh vielleicht ist ihr alles zuviel und sie fühlt sich zu segr gegängelt und würde lieber allene lernen oder so.. keine Ahnung, dann könnte man das dir auch sagen und dann wäre gut..

vielleicht solltest du sie auch mal in Ruhe lassen...

Ich weiß es leider auch nicht...

vielleicht denkt sie das du ihr vorwürfe machst oder sie dir etwas schuldig ist aus deiner sicht, weil du das mit den 40seiten erwähnt hast... kann schon sein das du etwas in dem brief geschrieben hast, das sie verletzt hat oder sauer gemacht hat oder sonst was... frauen sind da leider schon "etwas" kompliziert.. wenn ein mann was sagt, haben frauen gleich X versionen was er damit gemeint haben könnte und behalten das was sich am schlechtesten anhört im kopf.....

muss aber nicht immer so sein, in anderen fällen ist es wieder anderst (ich weiss, sehr kompliziert..). weiss auch nicht was ich jetzt noch sagen kann, hoffe hab dir vielleicht etwas helfen können mit dem was ich gesagt habe...

ein gespräch käme nicht in frage..?

gruss, jérôme

Wie denn? Sie redet ja nicht mehr mit mir. Und solange ich nicht weiss, womit ich ihr weh getan habe, kann ich auch nichts tun.

Dass sie mir etwas schuldig ist, hat sie gesagt! Ich hab, bevor sie davon gesprochen hat, gar nicht daran gedacht.

Und das mit den Vorwürfen verstehe ich nicht...

Sie weiss sehr wahrscheinlich nicht einmal, dass ich fest darunter leide, dass sie nicht mehr mit mir spricht. Ich werde ihr wohl wieder einen Brief schreiben müssen, auch auf die Gefahr hin, dass sie mir dann noch böser wird.

Einen Menschen zu lieben, für den Liebe mit Schmerz gleichgestellt ist, tut unheimlich weh...

s2k

du, mal ganz ehrlich, ich glaub ich wäre an ihrer stelle auch sauer.

ich meine, da ist ein typ. er hat offensichtlich gefühle für mich und bringt mir öfter was vorbei. fährt für mich 200 km. aber kommt nicht herein. auch nachdem ich ihn mehrfach darum gebeten habe.

also mir wäre das ganze dann unangenehm und peinlich. plus das ich mir die frage stellen würde, was das für ein idiot ist, der extra 200 km fährt und dann ohne ein wort zu sagen wieder geht. nachdem du das also öfter gemacht hast, kommt sie sich wahrscheinlich verarscht vor. sie hat doch gesagt, du kannst klingeln. also ich würde dich auch nicht verstehen an ihrer stelle bzw. tue es nicht. warum machst du das? du kannst doch wirklich auch mal klingeln und zu ihr gehen.

mir wäre es auch peinlich, weil ich denken würde, wie kann ich das denn jemals zurückgeben. und ich würde denken du ziehrst dich zu ihr zu gehen. das sind alles dinge, die nicht grad positiv bewertet werden.

beim nächsten mal, ruf doch an, wenn du unter ihrem fenster stehst und sag ihr, sie soll mal rausschauen. und dann fragst du, ob sie nicht einen kaffee für dich hätte.

aber eine frage beantworte mir mal bitte: wieso machst du das alles und gehst nicht einmal zu ihr rein oder hoch? ihr habt doch anscheinend wieder ein gutes verhältnis. schreib ihr diesmal keinen brief, sondern sag ihr ins gesicht, dass es dir leid tut. ein brief kann odch niemals ein ehrliches gespräch ersetzen, immerhin kann sie auf einen brief nicht direkt reagieren.

versuchs mal, du wirst überrascht sein, glaub mir. aber lass diese kindischen spielchen!

Naja ich denke nicht, dass ich morgens um ein Uhr bei ihr klingeln sollte. Dann währe sie wohl mehr als sauer.

Was denkst Du wohl, wie gerne ich sie sehen würde? Ich hab ehrlich gesagt riesige Angst vor ihrer Reaktion. Und ich habe noch mehr Angst davor, ihr damit weh zu tun. Mit all dem Schmerz den ich jetzt habe, könnte ich ihr um den Hals fallen. Nur weil ich mich danach sehne, diesen Schmerz abzuladen. Und wenn ich sie berühre, tue ich ihr weh.

Sie ist ein so zerbrechlicher Mensch. Und sie hat sich einen extrem dichen Schutzpanzer angelegt. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, also ob ich ständig durch diesen Panzer hindurch ihr Herz angreifen würde.

hm, aber findest du nicht, das sie das ganz gut alleine entscheiden kann? und wenn sie dich doch auch sehen möchte, warum gehst du dann nicht zu ihr? sie hat ja gesagt du sollst klingeln (natürlich nicht unbedingt um ein uhr).

ich finde diese dinge, die du tust aber im allgemeinen sehr süß. (wollt ich dir nur noch mal gesagt haben). da gehört auch einiges an mut zu. aber irgendwann würde ich eben wollen, dass ich denjenigen auch mal sehen kann und ihm danke sagen kann. biete ihr doch vielleicht einfach an, mit ihr gemeinsam zu lernen. allerdings ist das nicht jedermanns sache. mein freund und ich zB können das gar nicht. er kann es mir nicht erklären und ich höre nicht zu. bringt uns beide total auf die palme... aber wenn ihr das könnt wäre das eine ideale lösung. ich glaube nicht, dass sie dir wirklich böse ist. frag sie doch mal, warum sie nicht mehr mit dir redet.

und wenn dann eine wirklich frauentypische antwort ala: wenn du dir das schon nicht denken kannst... kommt, dann sagst du halt ganz ruhig, nein kann ich mir nicht denken, erklär es mir bitte. hab doch nur ein bisschen mut!

ich denke, bei euch ist nicht alles verloren. ihr schafft das schon. aber du musst jetzt einfach auch mal mit ihr reden!

Ich bin heute Morgen zu ihr raus gefahren. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit über Angst. Aber ich hätte sie halt wirklich gerne gesehen.

Jedenfalls sie war nicht zu Hause. (Ich kann ja auch nicht erwarten, dass sie am Freitag Morgen zu Hause ist.) Jedenfalls habe ich ihr diesmal nur etwas gutes dagelassen, kein Papier.

Gerade eben habe ich ihr ein SMS geschrieben, dass ich sie gerne zum Abendessen einladen würde. Vielleicht noch eine Perfekte Verabredung... Antwort habe ich noch keine. Und wenn ich ganz ehrlich bin, erwarte ich keine positive Überraschung...

Hey ich habe auch viele Frauen Probleme im Leben gehabt!!!

Ich weiss was für einen Fehler du machst du läufst der ziemlich krass hinterher Frauen wollen auch mal was für die Liebe machen!!!

Lauf Ihr nicht hinterher und wenn du für sie wichtig bist dann wird sie sich schon melden und dich zum essen einladen glaub mir!!!

Hinterher Laufen bringt nichts, es wird nur noch schlimmer!!

Ich wünschte man könne Frauen Studieren das würde ich dann gerne auch mal machen Naja vielleicht macht das ja ne UNI. und ich nehme dran TEil :-)...

Lass den Kopf nicht hängen ich habe gerade auch Vollllllll Liebeskummer!! Kannst das ja auch mal lesen wenn du lust hast und mir mal nen Ratschlag geben!!

MFG

Wie sieht es denn jetzt aus mit dir und deiner liebsten??

Ich hab ein SMS zurück bekommen. Ich will es aber nicht lesen, ich bin noch am Arbeiten.

Alles weitere ist hier irgendwo in einem anderen Thread.

s2k

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema