Zum Inhalt springen

Was tun?

1 Antworten611 AufrufeGestartet von Mangooo ·

MangoooThemenstart
Hallo zusammen!

Ich bin in einer ziemlich skurilen Situation, in der ich echt nicht weiß was ich machen soll.

Vor rund 2 Wochen habe ich mich von meiner Freundin getrennt, bzw. wir haben beide Schluss gemacht.

Eigentlich möchte ich diese Situation jetzt erstmal in Ruhe mit mir regeln, aber seit ein paar Tagen geht mir ein anderes Mädchen nicht mehr aus dem Kopf.

Das kuriose daran ist, dass ich bis vor 8 Jahren mit ihr in der Grundschule war und total verknallt.

Seitdem haben wir uns sehr selten mal im Bus oder so gesehen (nicht gesprochen, nur gesehen), aber sie ist mir die ganzen Jahre nie wirklich aus dem Kopf gegangen.

Vor ca. 2 Jahren habe ich mir mal ein Herz gefasst und sie angerufen, das war´s dann aber auch, weil ich mich einfach nicht getraut habe nochmal anzurufen oder ein Treffen auszumachen.

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll, ob ich das erstmal ignorieren soll, bis sich die Situation mit meiner frischen Ex-Freundin ganz gelegt hat, oder ob ich mich schon jetzt wieder bei ihr melden sollte. Aber wenn ja, wie sollte ich das machen? Das käm mir doch wie ein totaler Idiot vor wenn ich jetzt wieder anrufen würde "Ja hallo, ich weiß ich hab vor 2 Jahren schonmal angerufen, aber dann hab ich mich nicht mehr getraut".

Weiß da jemand einen Rat oder kann jemand aus Erfahrung sprechen? Wäre echt saulieb! :)

Hallo Mangoo,

in meinem Freundeskreis ist vor 2 Jahren ein ähnlicher Fall passiert. Ein Mädchen hatte mit ihrem Freund grade Schluss gemacht und steckte im größten Liebeskummer, als sie zur Abwechslung nach Überredung durch andere auf ein Fest ging, wo sie einen Typen traf, den sie vor Jahren gut fand und er sie auch. Ein paar Wochen später waren sie zusammen. Ich fand es zu schnell. Leider ging die Beziehung nach anderthalb Jahren in die Brüche. Wieder eine Enttäuschung für sie. Die Beziehung davor hatte sie gar nicht richtig verarbeiten können. Natürlich kann sowas auch gut ausgehen.

Bevor Du Dich jetzt bei dem anderen Mädchen meldest, würde ich an Deiner Stelle erstmal Deine alte Beziehung verarbeiten, vor allem, weil der letzte Kontakt 2 Jahre her ist. Bedeutet sie Dir wirklich viel oder möchtest Du schnell wieder eine Freundin - das musst Du mit Dir abklären.

liebe Grüße,

sonnenfunken.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema