Zum Inhalt springen

Was tun

13 Antworten1'694 AufrufeGestartet von Fenneck ·

FenneckThemenstart
ich bin jetzt 25 Jahre alt und hatte noch nie ein Beziehung zu einer Frau.

Und ich frage mich, was nicht mit mir stimmt? Es verlieben sich einfach kein Frauen in mich und das macht mir im ganz Allgemeinen, aber meistens im Speziellen, genau dann eben, wenn ich mich verliebe, doch sehr zu schaffen. Es ist mittlerweile so, daß ich für mich diesbezüglich keinerlei Hoffnung mehr sehe, jemals mit einer Frau zusammenzukommen. Ich weiß wie absurd das klingt und wahrscheinlich auch ist, und mein Verstand sagt mir auch, daß ich, was das betrifft, viel zu schwarz sehe, aber mein Gefühl sagt etwas anderes; und ich glaube, es hat recht.

Hier mal eine (sehr) kurze Zusammenfassung vom Stand der Dinge: Ungefähr 6 Jahre lang war ich unglücklich in eine Frau verliebt (unnötig zu sagen, daß besagte Frau nichts von mir wollte) und dieses Verliebtsein ist erst vor kurzem zugunsten einer Anderen verflogen. Gerade noch rechtzeitig, möchte man sagen, denn sie wird Ende dieses Jahren mit ihrem kanadischen Verlobten in sein Heimatland gehen und ihn dort heiraten. Man könnte noch mehr dazu schreiben, aber es eigentlich immer das gleiche Schema und die gleichen Probleme, wenn man es recht bedenkt. Und mit den üblichen Schwierigkeiten geht es auch weiter: Vor einigen Monaten dann habe ich eine Frau kennengelernt (was wirklich selten vorkommt), wir beide haben uns echt gut verstanden und und auch hin und wieder gesehen, obwohl wir ca 80km auseinanderwohnen. Zunächst ist alles ganz freundschaftlich geblieben, doch ich habe mich mit der Zeit in sie verliebt. Doch sie hat sich - als ob es hätte nicht anders kommen können! - noch während ich glaubte, daß sich etwas mehr zwischen uns entwickeln könnte, in einen anderen verschossen und ist nun mit ihm zusammen. Nicht nur, daß diese Tatsache allein mich rasend macht, unser Kontakt ist seitdem auch recht spärlich geworden und ich habe das Gefühl, sie verloren zu haben, auch rein platonisch.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, ich habe ich langsam einfach keine Kraft mehr mich auf die Suche zu begeben, vor allem aber: ich will auch keine Andere. Man sehnt sich eben immer nur nach dem, das man unmöglich bekommen kann.

Realistischerweise kann ich nur hoffen, daß ich euch mit meinem wehleidigen Gesülz nicht auf die Nerven gegangen bin.

hallo fenneck

du bist mir nicht auf die nerven gegangen mit deinem gesülze. ;) also, ich bin mir sicher, mit dir stimmt alles, du hattest einfach noch nicht das glück, dass die richtige frau vorbeigekommen ist!

vielleicht solltest du einfach mal aufhören zu suchen, denn dann wird es bestimmt klappen! so war es zumindest bei mir. es ist ja möglich, dass du durch deine "sucherei" unbewusst signale aussendest, die frau dann falsch versteht.

wünsche dir alles gute!

Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht und womöglich liegt es zumindest zu einem Teil auch daran. Leider denke ich nicht, daß man sich bewußt dazu entschließen kann, nicht mehr auf der Suche zu sein. Ich zumindest kann ich das, glaube ich, nicht.

Mal davon abgesehen, würde es mich interessieren, was das für Signale sein sollen; ich könnte mir nur vorstellen, daß es der Blick ist. Andererseits denke ich nicht, daß ich anders gucke, wenn ich nicht mehr suche.

na ja, wie soll ich dir das jetzt beantworten von wegen den signalen? ich denke einfach, man gibt sich unbewusst anders wenn man am suchen ist, vielleicht verstellt man sich sogar ohne dass man es merkt...

also ich habe mich damals bewusst dazu entschlossen, nicht mehr zu suchen und - peng - zwei monate später habe ich meinen jetztigen freund kennen gelernt. :) )

hi fennek

Ich habe einen Kollegen der ist 32 Jahre alt er hatte noch nie eine Freundin und auch noch nie Sexuellen kontakt zu einer Frau. Und er fragt mich oft was er nur falsch macht. Er sieht auch gar nicht so schlecht aus, das kann es mal nicht sein er hat aber eine komische art er gibt allen zu merken ich bin was ich kann was usw. Diese art ist unerträglich. Das macht er auch mit den Girls bei Dates gibt an mit Materiellen Dingen usw. naja Liebe kann man nicht kaufen.

Aber ich kenne dich nicht vielleicht denk mal nach was negativ an dir ist etwas findet man immer ich spreche aus erfahrung habe viel scheisse gebaut hab mich auch geändert. Hätte früher nie in ein solches Forum geschrieben aber ich will anderen Helfen den dadurch Helft ihr mir.

lg

Andi

Auch auf die Gefahr hin, jetzt anzugeben: ich glaube, ich tue das nicht. Womit auch? Geld habe ich keins und auch sonst keine prahlenswerten Verdienste. Aber mit Smalltalk habe ich so meine Probleme; mir fällt es ziemlich schwer, Gespräche zu führen und am Leben zu halten.

Auf die Nerven gehst du uns sicherlich nicht, für dies ist ja das Forum da, dass man seine Probleme und Ängste aussprechen oder dann halt ausschreiben kann.

Ich denke auch, dass du etwas zu stark auf der Suche bist, wahrscheindlich schon fast krampfhaft. Du möchtest jetzt endlich auch mal eine Freundin. Kann man dir nicht verwehren, aber @Unsure hat schon recht, dass man andere Signale aussendet, wenn man bewusst auf der Suche ist.

Ich hatte genau das gleiche Schlüsselerlebnis, hab mir auch gesagt - und wenns nur unterbewusst war - das ich jezt mein Leben so geniessen will, wies ist und nicht mehr Suche und peng, siehe da, ich lernte 6 wochen später meinen damaligen Freund kennen.

Man sagt ja auch, dass man dann am unwiederstehlichsten ist, wenn man verliebt ist (und somit auch überhaupt nicht auf der Suche).

Lass dir einfach Zeit und versuch dich nicht nur auf eine Beziehung zu konzentrieren. Bestimmt hast du noch viele andere Dinge in deinem Leben, die dir Freude bereiten und keine Angst, auch du wirst die Richtige finden und das Glück haben, in einer Beziehung zu sein!

Original von FenneckAber mit Smalltalk habe ich so meine Probleme; mir fällt es ziemlich schwer, Gespräche zu führen und am Leben zu halten.
Auch hier:

Wahrscheindlich bist du viel zu konzentriert darauf, möglichst originell rüberzukommen. Du versucht krampfhaft ein Gespräch am Laufen zu halten und bist durch diese dier schier unlösbar scheinende Aufgabe völlig blockiert.

Auch du kannst Gespräche und SmallTalk führen - konzentrier dich nur nicht darauf. Ein Gespräch sollte sich von alleine ergeben und im Fluss halten.

Das Schwierige dabei ist ja: ich bin ja bereits verliebt in eine Frau.

Auf gewisse Weise bin ich also nicht auf der Suche, weil ich mit ihr zusammensein möchte. Andererseits ist es völlig ausgeschlossen, daß zwischen uns jemals was laufen wird, und es war sehr anstrengend, das einzusehen. Deshalb muß ich mir selbst die Chance geben, mich von ihr zu lösen, irgendwie. Und auch wenn es mir widerstrebt, muß ich die Liebe woanders suchen.

@Fagerli: Ich glaube nicht, daß ich versuche, originell rüber zu kommen, ich versuche nur, mich nicht zum Idioten zu machen, was natürlich auf das selbe hinausläuft. Du hast also möglicherweise recht.

Aber dazu müßte man wohl ersteinmal mit den weiblichen Wesen ins Gespräch kommen und das geschieht einfach so gut wie nie. Selbst Blickkontakt von ihrer Seite kommt niemals zustande, die holde Weiblichkeit schaut einfach grundsätzlich in eine andere Richtung.

Hallo!

Original von FenneckIch glaube nicht, daß ich versuche, originell rüber zu kommen, ich versuche nur, mich nicht zum Idioten zu machen [...].
Ich habe dieses Zitat hier gefunden:

" Gegenseitiges Vertrauen

ist wichtiger als

gegenseitiges Verstehen."

Marie von Ebner-Eschenbach

Ich bin mir sicher, es gibt keine Chance für Dich, Dich nicht zum Idioten zu machen. UND es gibt keine Chance für Dich, Dich zum Idioten zu machen!

Was von beidem eintritt in einer Situation, hängt an zwei Dingen: An Deinem Selbstvertrauen und an dem Glauben der anderen Person, dass Du schon ganz o.k. BIST.

@ Fagerli hat es schon beschrieben. Du brauchst gar nichts zu tun. Dein Interesse an dieser Frau wird genügen, damit Du alles tust, was für Dich und für sie richtig ist, wenn sie denn auch echtes Interesse (also auch eine Portion Vertrauen für Dich) hat.

Zu der Tatsache, dass Du noch keine Erfahrungen hast: Sei GANZ sicher, dass es noch mehr Männer gibt, die "Jungfrau" sind. Auch hier im Forum gibt es Threads zu diesem Thema. Ich selbst habe während meines Studiums auch viele solche Männer gesehen.

Wenn Du Dich änderst, änderst Du auch Deine Möglichkeiten.

ENTICE

Naja... mit dem Selbstvertrauen hapert es schon ein wenig. Warum das so ist, weiß ich selbst nicht so genau. Ich habe schon viel darüber nachgedacht und bin trotz allem zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Vielleicht ist es ein Teufelskreis oder eine self-fulfilling prophecy oder beides.

Ich weiß natürlich schon, daß ich nicht der einzige Jungmann ;) bin, den es gibt. Aber sonderlich viele werden es wohl nicht sein. Und genau das kratzt ja mir: daß ich ein Mitglied dieser doch bedauernswerten Minderheit bin.

Natürlich ist es richtig - und dessen bin ich mir auch sicher und bewußt - daß es an mir und meinem Tun oder Nichtstun liegt und daß ich mich ändern muß, zumindest bis zu einem gewissen Grade, um auch meine Möglichkeiten zu ändern. Aber genau das ist es ja, was ich nicht schaffe, von dem ich weiß, daß ich es nicht schaffe. Selbstsicherheit hin oder her - ich bin nunmal ein relativ schweigsamer Mensch, auch gegenüber Freunden die ich kenne und denen ich vertraue. Ungezwungene Kommunikation scheint einfach nicht in meiner Natur zu liegen. Das macht sich natürlich besonders bei Frauen bemerkbar.

Such nicht lass Dich einfach finden.... :]

Leider ist's mit der Emanzipation nicht so weit her, denn gerade was das angeht, scheint mir die holde Weiblichkeit doch recht konservativ geblieben zu sein. Will sagen: die meisten Frauen wollen angesprochen werden, und halten sich doch arg zurück, wenn es darum geht, selbst mal anzusprechen. Tja, die Welt ist schrecklich ungerecht.

sine
hallo,

wie wär's mal mit einem buchtipp...? "loslassen was nicht glücklich macht" von kurt tepperwein. gibt's sogar gebraucht.

:-))

gruß

sine

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema