Zum Inhalt springen

was tun?

4 Antworten944 AufrufeGestartet von ziemlichtraurig ·

ziemlichtraurigThemenstart
Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem! Ich war drei Jahre mit einem absolut perfektem Engel zusammen. Problem ist, wir haben Anfang Dezember 2003 Schluss gemacht, seither denke ich jeden Tag an sie. Und das ist nicht irgendein Spruch, nein, ich denke wirklich jeden einzelnen verschissenen Tag an sie.

Den Dezember 2003 habe ich recht gut überstanden, wir waren zwar nicht mehr zusammen, konnten aber auch nicht voneinander los. Januar, Februar und März habe ich mich krampfhaft zum Sport geschleppt, weil ich dachte, wenn ich schicker werde, dann will sie mich wieder zurück. Da habe ich mich dann so sehr reingesteigert, dass ich letzten Endes 25 Kilo abgenommen habe, NICHTS mehr gegessen habe und dann, als ich sie auf der Geburtstagsparty ihres Bruders "zufällig" wiedertraf, nahm ich sie zur Seite und wollte mit ihr reden, sie schaute mich entsetzt an und das einzige was sie sagte war: Ihhh gitt, bist du magersüchtig?

Danach haben wir uns eine Zeit aus den Augen verloren, bis sie sich wieder meldete. Zur der Zeit war ich gerade mit einem anderen Mädchen zusammen, die aber im Endeffekt nichts anderes als IHRE Lücke schließen sollte. Als mir das bewusst wurde, tat es mir so unendlich leid um die andere, dass ich sie verließ.

Nun ja, aber zurück zu IHR. Wir trafen uns dann also und das essenzielle aus diesem Gespräch war, dass sie mich zurück wollte, und sie traurig war, dass ich ne neue hatte. (war aber im nachhinein Quatsch von ihr, denn sie grub schon fleißig an nem anderen rum, den sie im Zuge ihrer Ausbildung kennenlernte)

Das war im Sommer! Im Herbst schrieb ich ihr dann eine SMS, in der ich ihr sagte wie sehr ich mir einen 2. Anlauf wünschte, daraufhin erhielt ich 2 Wochen später einen Rückruf. In diesem Telefonat erklärte sie mir dann, dass man soetwas nicht via SMS macht und sie noch am selben Abend zu mir nach Haus kommen würde.

Als sie dann da war, unterhielten wir uns richtig toll und alles schien zu klappen wie eh und je, bis...

ja, bis sie eine SMS erhielt und mir den Inhalt brühwarm unter die Nase hielt.

Ich las also auf Ihrem Display (und ich werde es nie vergessen): Ich liebe es dich zu streicheln und zu sehen wie dein Körper darauf reagiert. Der Absender war der, an dem sie schon im Sommer rumgegraben hat.

In diesem Moment brach für mich eine Welt zusammen, die bis heute nicht geflickt wurde... dabei war das im Herbst 2004!!! Ich bat sie selbstverständlich in diesem Augenblick (so gefasst es eben ging) darum zu gehen, da ich sie echt nicht mehr sehen konnte und nicht wollte, dass sie mih sehen könnte, da meine Verfassung von dem Augenblick an als die Tür ins Schloss viel sich rapide änderte.

An meinem Geburtstag im Dezember hat sie versucht mich zu erreichen, ich bin nicht rangegangen. An Weihnachten das gleiche Spiel, sie ruft an, ich war zu Hause bei der Familie und mein Akku fast leer.

Auf meinem Display steht also nicht die Nummer, sondern: "Akku fast leer"

Also bin ich ran und meldete mich wie immer, da höre ich ein absolut schüchternes: Hallo hier ist...(Name individuell einzusetzen)...

Ich habe mich so sehr erschrocken, dass ich aufgelegt habe.

Im Sommer letzten Jahres rief sie nochmals mit dem selben Spruch an, da habe ich ihr dann gesagt ich würde zurückrufen, ich habe es nie getan...

Ich habe ihre Stimme seitdem nicht mehr gehört und ich habe sie seit Herbst 2004 nicht mehr gesehen, dabei wohnt sie 5 Gehminuten von mir entfernt - - - BISHER!!!

Heute ruft mich meine Mutter an und hat natürlich nichts besseres zu tun als mir zu berichten, dass sie heute IHRE Mutter getroffen hat und diese ihr erzählte, dass SIE heute mit ihrem Freund zusammenzieht...

Ich bin fertig, absolut fertig!!! Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht, ich meine, ich bin ein erwachsener Mann und dennoch kamen mir im Auto während dieser Botschaft sofort die Tränen. Das ist jetzt eine Stunde her und ich flenn immernoch wie ein kleines Mädchen...

Was soll ich tun? Ich halte das wirklich nicht mehr lange aus. Alles andere was ich tue leidet unter dieser unendlichen Trauer. Was soll ich bloß machen?

Aber vermisst du wirklich SIE? Oder vielleicht nur die gemeinsame Zeit?

Vielleicht ist es schon zu spät dafür sie zurückzuholen..

Es ist aber nicht zu spät, um mit ihr darüber zu reden!

Tu es, sonst bereust du es dein ganzes Leben.

hallo ziemlichtraurig

das hört sich ziemlich mies an!

rt, dass ich letzten Endes 25 Kilo abgenommen habe, NICHTS mehr gegessen habe
8o ...Hallo ! ...die ist im wahrsten sinne des worte "ungesund" für dich

ar: Ihhh gitt, bist du magersüchtig?
wenn Sie das wirklcih so gesagt hat! wow ..ich jetzt als ausenstehender, find das ziemlich kalt!!! ..das man das nach 3 jährigen beziehung nicht so sieht ist mir klar.

ja, bis sie eine SMS erhielt und mir den Inhalt brühwarm unter die Nase hielt.
wie jetzt? ..sie hat dir das absichtlich gezeigt ??? ?( ..oder hast du es selbst einmal auf ihrem händi gelesen?? ...wenn sie dir das nach eurem (die du sagst) aussöhnenden gesprächen zeigt, dann fehlt ihr aber ne tasse. dann hat sie dich nur benutzt, und ist im gegesatz zu DIR ...zu feige es, dann zuzugeben. dass du dann erstmal abgeblockt hast, kann ich gut nachvollziehen. (vielleicht wars auch genau das richtige ..wer weis?)

..weis, dass dir das überhaupt nicht hilft: aber lass den kopf nicht hängen, greif auf deine erfahrung zurück!

und noch was zum abschluss: auch wenn du es nicht so gemeint hast:

ch bin ein erwachsener Mann und dennoch kamen mir im Auto während dieser Botschaft sofort die Tränen. Das ist jetzt eine Stunde her und ich flenn immernoch wie ein kleines Mädchen.
..wer sagt denn, dass nur kleine Mädchen heulen dürfen ????

Hi ihr,

ihr habt ja alle irgendwie recht, aber zur ersten Antwort:

ich befürchte, wenn ich sie wieder sehe, breche ich vollend zusammen und will sie nur noch mehr wieder... Klar, Menschen verändern sich sehr schnell, wenn sie neue Wege einschlagen, es kann also auch sein, dass ich sie plötzlich gar nicht mehr will.

Außerdem ist das eigentlich ne gute Frage ob ich SIE oder JEMANDEN will...

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht und bin zum dem Schluss gekommen, dass ich SIE eigentlich gar nicht vermissen KANN, zumal sie ziemlich arschig zu mir war, aber dennoch, ich tue es!!! Sie war schön, intelligent und ich hatte eine wunderschöne Zeit mit ihr.

Das Problem geht sogar noch weiter: Ich bin gar nicht mehr in der Lage neue Frauen kennenzulernen, weil ich permanent nach DER richtigen suche.

Klar, ich könnte es wie einige Kumpels von mir tun und den Abend genießen, aber für One-Night-Stands bin ich einfach nicht zu haben... Bin da quasi ein kleiner Katholik!

Ich WILL eine ernste und feste Beziehung, aber diese kann ich mir wohl kaum jetzt erhoffen, wo ich nie sicher sein könnte, ob ich der anderen aufrichtig gegenüber treten würde.. Es ist verhext

Zur 2. Antwort:

Ja, ja und nochmal ja... Du hast recht, aber bringt mich das weiter? nein...

Und das lässt mich verzweifeln! Ja, sie hat diesen Spruch gebracht und JA der tat echt weh... hat gesessen wie ne Ohrfeige! JA SIE hat mir die Mail gezeigt und RICHTIG, mein Herz blieb logischer Weise stehen.

Ich würde so unwahrscheinlich gern sagen können: Was gewesen ist ist gewesen... Es war eine schöne Erfahrung aber nun muss ich neue sammeln!!!

Aber das will und will nicht gehen.

Ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht und das nicht nur von ihr, sondern auch von mir... Ich hätte es vielleicht verhindern können!

Aber was ist, wenn es genau so sein sollte? Oh man, das macht einen ganz wahnsinnig!!!

Nun zur "Nicht nur Mädchen wein Theorie":

Stimmt, aber ich habe wirklich einen ziemlichen emotionalen Ausnahmezustand durchlitten. Mit zittern, schluchzen und heulen... Normalerweise bin ich eher der gefasste Typ, war mir in diesem Augenblick schon sehr unheimlich!!!

Ich danke euch auf jeden Fall, dass ihr mir so liebe Sachen schreibt...

hallo

Das Problem geht sogar noch weiter: Ich bin gar nicht mehr in der Lage neue Frauen kennenzulernen, weil ich permanent nach DER richtigen suche. Klar, ich könnte es wie einige Kumpels von mir tun und den Abend genießen, aber für One-Night-Stands bin ich einfach nicht zu haben... Bin da quasi ein kleiner Katholik!
nein .."kleiner Katholik" bist du keiner. du bist einfach ZU ehrlich und ZU aufrichtig. ..ich glaub da können wir uns die hand geben.

kleiner exkurs: hatte mal "zwischendrin" ne beziehung. es lief gut, sie mochte mich wirklich von herzen; war glücklich. ich eigentlich auch, hatte ne schwere zeit hinter mir. mir gings gut, aber ich hatte das gefühlt dass ich ihr nicht 100% geben konnte (sondern nur 95) (sie wusste es nicht (besser), war mit dem zufrieden was da war) ...ich hab sie dann verlassen, und ihr sehr weh getan ;( . ...ich habs vergeigt, weil ich so wie du auf der suche nach 100% bin. ..bin nicht auf der suche nach perfektion, du sicher auch nicht, niemand ist perfekt ...vielleicht hätte ich es einfach akzeptieren sollen, so wie es war, und an mir und meiner einstellung arbeiten ???????

muss dir auch sagen: ich bin nachwievor auf diesem kurs, hab jemanden kennengelernt (100%! :heulen: ) und bin tiefer gefallen als ich es mir je hätte träumen lassen

..kommt dir das bekannt vor?? ..ich weis nicht: kann man überhaupt auf einen grünen zweig kommen, wenn man es so angeht ??

Ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht und das nicht nur von ihr, sondern auch von mir... Ich hätte es vielleicht verhindern können!
kenn ich auch. ..aber wenn ich deinen beitrag leses, is mir klar dass das soooo wichtig für dich ist. meinst du nicht auch dass du alles dir menschenmögliche getan hast (getan hättest) und das hinzubiegen??? --> auf was ich hinaus will: akzeptier deine entscheidungen, so wie du sie getroffen hast! hinterher ist man immer schlauer! ..aber zu dem (damaligen) zeitpunkt war es für DICH das richtige! ..und wenn sich herausstellt das du fehler gemacht hast, dann war es vielleicht schwierig das damals zu erkennen.

...versuch das mal. ..das wir die ganze sache nicht in wohlgefallen auflösen (bestimmt nicht), aber in den momenten in denen das funtioniert, gehts dir besser, du wirst sehen. ich schaff das manchmal (hab dann wenige klare momente, die richtig gut tun)

wünsch dir kraft

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema