Was tun ?
9 Antworten1'124 AufrufeGestartet von Huber ·
HuberThemenstart
Wir, meine Frau und ich sind seit 17 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder. Seit 1 Jahr geht sie fremd, was ich vor kurzem erfahren habe und trägt sich mit den Gedanken der Auflösung unserer Ehe. Obwohl sie jetzt weiß dass ich es weiß, behält sie diese Beziehung unbeeindruckt weiter, also fortgesetztes fremdgehen vor meinen Augen. Sie will jetzt angeblich mit einer Freundin in Urlaub fahren, wobei mir zufälligerweise erstmalig das tatsächliche Ziel bekannt wurde, und ich erfahren habe, wo und mit wem sie sich wann trifft.
Nun mein Dilemma, was tun...
1. Kopf in den Sand stecken und ignorieren, und es geht dann so unverändert weiter
2. vorher zur Rede stellen und doch nichts ändern können
3. Hinfahren und die zwei "überraschen" und insbesondere Nebenbuhler verschrecken , da ich dann nicht mehr der anonyme Ehemann bin
4. ??
Das alberne ist nun, daß ich meine Frau unverändert liebe und sie eigentlich nicht verlieren will, aber ich habe das Gefühl, mit allen Alternativen wird mehr Porzellan zerschlagen als nötig.
Ein ratloser Huber
Nun mein Dilemma, was tun...
1. Kopf in den Sand stecken und ignorieren, und es geht dann so unverändert weiter
2. vorher zur Rede stellen und doch nichts ändern können
3. Hinfahren und die zwei "überraschen" und insbesondere Nebenbuhler verschrecken , da ich dann nicht mehr der anonyme Ehemann bin
4. ??
Das alberne ist nun, daß ich meine Frau unverändert liebe und sie eigentlich nicht verlieren will, aber ich habe das Gefühl, mit allen Alternativen wird mehr Porzellan zerschlagen als nötig.
Ein ratloser Huber
....ich finde es überhaupt nicht albern, dass du deine Frau unverändert liebst. Nach 17 Jahren gemeinsamen Lebens ist das etwas Großartiges und Schönes! Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du ihr diesen "Seitensprung" gerne verzeihen!? Aber sie hat bereits seit 1 Jahr eine "außereheliche Beziehung" und möchte die Ehe daher beenden?
Schwierige Situation... siehst du denn eine Möglichkeit eure Ehe noch zu retten? Schreib' doch mal ein bisschen mehr. z. B. was ihr, du und deine Frau, bisher zu dem Thema schon besprochen habt. Eure Standpunkte.
DieSabine
Schwierige Situation... siehst du denn eine Möglichkeit eure Ehe noch zu retten? Schreib' doch mal ein bisschen mehr. z. B. was ihr, du und deine Frau, bisher zu dem Thema schon besprochen habt. Eure Standpunkte.
DieSabine
Das ist wirklich keine schöne Situation!
Ich finde das Verhalten Deiner Frau aber auch sehr feige!
Sie lässt ja quasi dich die Entscheidung treffen. Nacher kann sie dann immer sagen: "aber du hast doch...".
Das ist ganz und gar unfair Dir gegenüber!
Ich verstehe allerdings auch, daß Du sie noch immer liebst. So was lässt sich ja leider nicht auf Knopfdruck abstellen. Sonst wären wir wohl alle nicht hier gelandet!
Aber ansprechen würde ich sie auf jeden Fall noch mal darauf!
Meld Dich mal, wenn Du es getan hast!
Ich finde das Verhalten Deiner Frau aber auch sehr feige!
Sie lässt ja quasi dich die Entscheidung treffen. Nacher kann sie dann immer sagen: "aber du hast doch...".
Das ist ganz und gar unfair Dir gegenüber!
Ich verstehe allerdings auch, daß Du sie noch immer liebst. So was lässt sich ja leider nicht auf Knopfdruck abstellen. Sonst wären wir wohl alle nicht hier gelandet!
Aber ansprechen würde ich sie auf jeden Fall noch mal darauf!
Meld Dich mal, wenn Du es getan hast!
Das mit der Entscheidung sehe ich auch so, von ihr alleine gibt es nur vages "ich weiß nicht". Und mehr erfahre ich dann auch diesbezüglich nicht von ihr. Außerdem wäre dann aufgeschoben nicht aufgehoben. Deswegen dachte ich ja als Alternative, jetzt wo sich zufälligerweise die Gelegenheit ergibt, wenn ich bei beiden in ihrem heimlichen Nest auftauche, - was sie nun überhaupt nicht erwarten würden - könne man sie zu einer eigenen Entscheidung bringen allein durch die "Überraschung" meiner unvermuteten Anwesenheit - aber bekomme ich dann die Antworten, die ich mir erhoffe oder erreiche ich nur das Gegenteil? Klarheit würde es wahscheinlich bringen
Ich halte die Idee für nicht so gut!
Ehrlich gesagt, ahlte ich sie für verdammt schlecht.
Hast du schon mal überlegt, wie du Dich fühlen wirst, wenn Du die beiden zusammen siehst?! Bist Du so stark, das durchzustehen?
Ich würde es an Deiner Stelle nicht tun. Ich hätte Angst, daß es zu sehr schmerzen würde.
Wie ist denn Euer Verhältniss zur Zeit zueinander?
Was ist mit den Kindern? Kümmert sie sich denn?
Ehrlich gesagt, ahlte ich sie für verdammt schlecht.
Hast du schon mal überlegt, wie du Dich fühlen wirst, wenn Du die beiden zusammen siehst?! Bist Du so stark, das durchzustehen?
Ich würde es an Deiner Stelle nicht tun. Ich hätte Angst, daß es zu sehr schmerzen würde.
Wie ist denn Euer Verhältniss zur Zeit zueinander?
Was ist mit den Kindern? Kümmert sie sich denn?
Also ich finde diese "Überraschungsgeschichte" eine eher "kindische" Aktion. Ihr seid doch erwachsene Menschen. Rede mir deiner Frau!!
Leider kannst du niemanden (der das nicht möchte...) dazu zwingen Stellung zu beziehen. Habe ich am eigenen Leib erfahren. Entweder du arrangierst dich mit der Situation und wartest weiterhin ab, dass was passiert und bittest immer mal wieder um eine Aussage oder aber du entscheidest dich für DICH und DEIN Wohlbefinden und ziehst deine Konsequenzen.
Was sagen überhaupt die Kinder dazu?? Oder vermute ich richtig, dass die von der 1jährigen Affäre deiner Frau noch gar nichts erzählt bekommen haben??
DieSabine
Leider kannst du niemanden (der das nicht möchte...) dazu zwingen Stellung zu beziehen. Habe ich am eigenen Leib erfahren. Entweder du arrangierst dich mit der Situation und wartest weiterhin ab, dass was passiert und bittest immer mal wieder um eine Aussage oder aber du entscheidest dich für DICH und DEIN Wohlbefinden und ziehst deine Konsequenzen.
Was sagen überhaupt die Kinder dazu?? Oder vermute ich richtig, dass die von der 1jährigen Affäre deiner Frau noch gar nichts erzählt bekommen haben??
DieSabine
Hallo,
ich finde es ziemlich rücksichtslos, wie sich Deine Frau verhält.
sie trampelt ja ziemlich auf Deinen Gefühlen rum.
meiner Meinung nach ist die Strategie "nicht unnötig Porzellan zerschlagen" falsch. wenn sie sich nicht entscheidet, musst Du eine Entscheidung herbeiführen bzw. provozieren bzw. selbst entscheiden. anders gesagt: Du musst dafür sorgen, daß sie aufwacht und merkt, daß ihr die Ehe mit Dir verloren gehen könnte. scheinbar bemerkt sie auch nicht, daß sie Dich verletzt.
ich würde mich mit sofortiger Wirkung von ihr trennen. Grund: Du teilst Deine Frau nicht mit einem Nebenbuhler. die Grenze des für Dich zumutbaren ist erreicht.
daß sie Dich auch so offen betrügt sieht ein wenig danach aus, daß sie Dich nicht richtig respektiert. vielleicht solltest Du Dir den Respekt, den Du verdienst durch beherztes Handeln wiedergewinnen.
Grüße
Verlassen?
ich finde es ziemlich rücksichtslos, wie sich Deine Frau verhält.
sie trampelt ja ziemlich auf Deinen Gefühlen rum.
meiner Meinung nach ist die Strategie "nicht unnötig Porzellan zerschlagen" falsch. wenn sie sich nicht entscheidet, musst Du eine Entscheidung herbeiführen bzw. provozieren bzw. selbst entscheiden. anders gesagt: Du musst dafür sorgen, daß sie aufwacht und merkt, daß ihr die Ehe mit Dir verloren gehen könnte. scheinbar bemerkt sie auch nicht, daß sie Dich verletzt.
ich würde mich mit sofortiger Wirkung von ihr trennen. Grund: Du teilst Deine Frau nicht mit einem Nebenbuhler. die Grenze des für Dich zumutbaren ist erreicht.
daß sie Dich auch so offen betrügt sieht ein wenig danach aus, daß sie Dich nicht richtig respektiert. vielleicht solltest Du Dir den Respekt, den Du verdienst durch beherztes Handeln wiedergewinnen.
Grüße
Verlassen?
Das ist ja mein Dilemma - sie weiß, daß ich an ihr festhalte. Zum zweiten ist es in der Tat so, wenn ich sie vor die Tür setzen würde, ich damit rechnen muß, anschließend auch noch die Schuld dafür zugewiesen zu bekommen.
Ich sehe hier, nahezu die gleichen vielfältigen Alternativen, die durch meinen Kopf schwirren, finde ich auch hier. Aber ich habe ja noch eine Woche Zeit, um rauszufinden, was ich tun werde oder muß, da es wirklich so nicht weitergehen kann. Vielleicht kann dazu auch die eine oder andere Ansicht in diesem Forum beitragen - es ist eine vollkommen verfahrene Situation und ich weiß im Augenblick nicht, wie aus ihr herauszukommen ist, ohne es noch schlimmer zu machen.
Ich sehe hier, nahezu die gleichen vielfältigen Alternativen, die durch meinen Kopf schwirren, finde ich auch hier. Aber ich habe ja noch eine Woche Zeit, um rauszufinden, was ich tun werde oder muß, da es wirklich so nicht weitergehen kann. Vielleicht kann dazu auch die eine oder andere Ansicht in diesem Forum beitragen - es ist eine vollkommen verfahrene Situation und ich weiß im Augenblick nicht, wie aus ihr herauszukommen ist, ohne es noch schlimmer zu machen.
Ich denke, wie auch immer du dich entscheiden wirst, leicht wird es nicht werden!
Ich wünsche Dir dafür alle Kraft, die Du brauchst!!
Ich wünsche Dir dafür alle Kraft, die Du brauchst!!
Huber, wenn du hinfährst wirst du auf Ablehnung stoßen und daraufhin evt. durchdrehen...
Du kannst deiner Frau nie wieder vertrauen können. Außerdem wird
sie dich weiterhin wie Luft behandeln, solange sie den anderen hat.
Deshalb, nur eine strikte Trennung, ohne viel Schmerz zu zeigen, könnte dich retten, falls der Mann sie dann ebenfalls fallen lassen sollte.
Du solltest auch nicht versuchen irgendwelche Werte zu sichern, Haus, Auto, usw.. alles verkaufen, und aufteilen, und neues Leben beginnen.
Nur so hälst du eine Trennung durch. Und, such dir Freunde, mit den du dich ablenken kannst.
Auch zu deinen Kinder (die dann bei der Mutter leben?) solltest du erstmal abstand gewinnen, sonst nutzt alles nichts.
So würde ich es tun, bei der Situation hilft kein Weichspüler mehr. :-(
und, NICHT HINFAHREN !!
Du kannst deiner Frau nie wieder vertrauen können. Außerdem wird
sie dich weiterhin wie Luft behandeln, solange sie den anderen hat.
Deshalb, nur eine strikte Trennung, ohne viel Schmerz zu zeigen, könnte dich retten, falls der Mann sie dann ebenfalls fallen lassen sollte.
Du solltest auch nicht versuchen irgendwelche Werte zu sichern, Haus, Auto, usw.. alles verkaufen, und aufteilen, und neues Leben beginnen.
Nur so hälst du eine Trennung durch. Und, such dir Freunde, mit den du dich ablenken kannst.
Auch zu deinen Kinder (die dann bei der Mutter leben?) solltest du erstmal abstand gewinnen, sonst nutzt alles nichts.
So würde ich es tun, bei der Situation hilft kein Weichspüler mehr. :-(
und, NICHT HINFAHREN !!
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema