Was tut euch so richtig gut?
24 Antworten1'854 AufrufeGestartet von salsolakali ·
salsolakaliThemenstart
Ich bin auf der Suche nach diesem spezifischen Moment. Diesem Moment wohliger Entspanntheit. Wo ihr mit euch im Reinen seid und geniessen könnt. Ihr wisst schon: Zurücklehnen und "Aaaaaaaaaaaaah!"
Was braucht ihr für solche Momente?
Bei mir ist es gerade:
"A kind of Blue", kratzig ab Schallplatte. Und ein feines Glas vom 12jährigen Caol Ila mit einem Tröpfchen Wasser.
Was braucht ihr für solche Momente?
Bei mir ist es gerade:
"A kind of Blue", kratzig ab Schallplatte. Und ein feines Glas vom 12jährigen Caol Ila mit einem Tröpfchen Wasser.
bearbeitet #2
Da gibt es so einiges, zum Beispiel Morgens in einen schönen Sonnenaufgang (10°C - 15°C Aussentemperatur) hineinzujoggen bei 145er Herzfrequzenz und Cosmic Baby´s "loops of infinity" aus dem MP3 . . .
Wenn im Gespräch mit einem Menschen sehr viel gegenseitige Empathie herrscht . . . .
Beim Blick in die Sterne in einer lauen Sommernacht . . . .
Wenn es beim Malen oder Schreiben einfach so fliest, der Moment einfach stimmt . . . .
Beim Blick in die Augen der Frau, welche mir nahe ist . . .
Wenn im Gespräch mit einem Menschen sehr viel gegenseitige Empathie herrscht . . . .
Beim Blick in die Sterne in einer lauen Sommernacht . . . .
Wenn es beim Malen oder Schreiben einfach so fliest, der Moment einfach stimmt . . . .
Beim Blick in die Augen der Frau, welche mir nahe ist . . .
...............Zitroneneis..........................................
- Nach einer Stunde inlineskaten um den See in der Wiese liegen und den Schwänen bei ihren Startmanövern zusehen....
- Im Sommerregen radfahren mit Musik im Ohr und dabei laut und falsch mitsingen....
- In einem Kinderzimmer schlafen und den Kleinen beim aufwachen zusehen.....
- Im Sommerregen radfahren mit Musik im Ohr und dabei laut und falsch mitsingen....
- In einem Kinderzimmer schlafen und den Kleinen beim aufwachen zusehen.....
wassermelonensorbet........................................
ein Spaziergang im Nieselregen...barfuss...
in die Weite der Landschaft zu schauen...
in meiner Schaukel liegen...die Sterne betrachten...und sinnieren...
einen Sonnenaufgang/untergang am Strand...dabei die Füsse in den Sand stecken...und den Wellen zusehen wie sie sich überschlagen...
Muscheln zu suchen...und sich zu erfreuen an der Schönheit der Natur...
(@salsolakali...sehr schöner Thread...)
in die Weite der Landschaft zu schauen...
in meiner Schaukel liegen...die Sterne betrachten...und sinnieren...
einen Sonnenaufgang/untergang am Strand...dabei die Füsse in den Sand stecken...und den Wellen zusehen wie sie sich überschlagen...
Muscheln zu suchen...und sich zu erfreuen an der Schönheit der Natur...
(@salsolakali...sehr schöner Thread...)
house du wirst vorschaubar....oder brauchst einfach wieder mal die gummihandschuhe :D
....rote gummihandschuhe..................
...............Ironie............
Ein Katana und ein Wakasashi und nen Gegner mit dem ich mich austoben kann, bis wir zusammenbrechen. Danach ne Zigarre und ein Gläschen Iren (Bushmills) und ein nettes Gespräch über altjapanische Philosophie...
Besser kanns dann nichtmehr werden. Kampai!
Besser kanns dann nichtmehr werden. Kampai!
Wenn ich mich traue (also ganz selten): Mich beim Tanzen vergessen und drauf sch..., wie das für die anderen aussieht. Auch wenn's wirklich blöd aussieht. :P
Teelichthalter am Wannenrand, die Musik nach der mir gerade ist, im heißen Vanilleschaumbad liegen u. vor mich hinträumen.
Im heißen Sommerwind, bei offenen Fenstern u. offenem Sonnendach, mit leiser Musik, Kopf an der Schulter meines besten Freundes, im Auto an der Nordsee langfahren u. mir dabei seinen absolut schrägen Mitgesang anhören :)
Die warmen Ärmchen meiner Enkelin ( fast 4 ) spüren, wenn sie bei mir nächtigt u. mitten in der Nacht verschlafen in meinem Bett ganz leise mit mir plaudert :verliebt:
In einer warmen Sternennacht auf dem offenen Parkdeck eines Parkhauses zu sitzen u. die Sterne u. die erleuchtete Stadt zu betrachten, mit Sekt u. Musik im Auto u. natürlich den Schwarm der Schwärme an der Seite.
Im warmen leichten Sommerregen mit Schwarm auf dem Rasen liegen u. über jede Menge Blödsinn reden. Nichts Ernstes, einfach nur blubbern.
sageslaut2002!
Im heißen Sommerwind, bei offenen Fenstern u. offenem Sonnendach, mit leiser Musik, Kopf an der Schulter meines besten Freundes, im Auto an der Nordsee langfahren u. mir dabei seinen absolut schrägen Mitgesang anhören :)
Die warmen Ärmchen meiner Enkelin ( fast 4 ) spüren, wenn sie bei mir nächtigt u. mitten in der Nacht verschlafen in meinem Bett ganz leise mit mir plaudert :verliebt:
In einer warmen Sternennacht auf dem offenen Parkdeck eines Parkhauses zu sitzen u. die Sterne u. die erleuchtete Stadt zu betrachten, mit Sekt u. Musik im Auto u. natürlich den Schwarm der Schwärme an der Seite.
Im warmen leichten Sommerregen mit Schwarm auf dem Rasen liegen u. über jede Menge Blödsinn reden. Nichts Ernstes, einfach nur blubbern.
sageslaut2002!
Wenn ich davon aufwache, dass meine Katze schnurrend in mein Bett springt, meinen Arm zu sich zieht und sich hineinkuschelt.
Eine ernstgemeinte Umarmung von jemandem, der mich sehr mag und den ich sehr mag.
Durch sonnige Straßen oder Natur laufen oder fahren mit der richtigen Musik auf den Ohren, als wäre mein Leben ein Film mit Soundtrack
Eine ernstgemeinte Umarmung von jemandem, der mich sehr mag und den ich sehr mag.
Durch sonnige Straßen oder Natur laufen oder fahren mit der richtigen Musik auf den Ohren, als wäre mein Leben ein Film mit Soundtrack
Am Flughafen im Ankunftsterminal sein und den Menschen zusehen, wie sie sich begrüssen.....hilft übrigens immer auch dann, wenn man den Glauben an die Menschenheit wieder mal verloren hat......
Was mir hilft, damit ich einfach "Aaaaaaaaaaah, this is the life" sagen kann?
Sehr wenig.
Gibts zwar verschiedenes, aber das, dass mir immer gut tut ist simpel.
Ich nehm mir mein Slalomboard, leg die Kopfhörer ein vom iPhone, stell auf Rise Against ein, spiel das Lied "Swing Life away", trete los und geniesse die Natur, die an mir vorbeizieht.
Vergesse alles rundherum, lasse die Gedanken hinter mir, fahr mit meinem Tempo in meinem Stil, geniesse die Sonne und Wind im Gesicht.
Halte kurz an, nimm meine Chesterfield, zünd mir eine an, fahr weiter und rauche dazu.
Und wenn das nichts hilft, so nehm ich das Brett, benutze es als Sitz und chills an den Fluss.
Spätestens dann kann ich sagen "Mir tut dies richtig gut." :D
Sehr wenig.
Gibts zwar verschiedenes, aber das, dass mir immer gut tut ist simpel.
Ich nehm mir mein Slalomboard, leg die Kopfhörer ein vom iPhone, stell auf Rise Against ein, spiel das Lied "Swing Life away", trete los und geniesse die Natur, die an mir vorbeizieht.
Vergesse alles rundherum, lasse die Gedanken hinter mir, fahr mit meinem Tempo in meinem Stil, geniesse die Sonne und Wind im Gesicht.
Halte kurz an, nimm meine Chesterfield, zünd mir eine an, fahr weiter und rauche dazu.
Und wenn das nichts hilft, so nehm ich das Brett, benutze es als Sitz und chills an den Fluss.
Spätestens dann kann ich sagen "Mir tut dies richtig gut." :D
tanzen bis die sonne aufgeht...
radfahren, musik im dröhnt und völlig fertig nach luft ringen...
stundenlang das motorrad durch die landschaft quälen, bei herlichstem wetter...
mit der richtigen frau die natur geniessen...
longline-rückhand (einhändig) die beim gegner in der ecke einschlägt und ihn zur verzweiflung treibt...das ist übrigens mein traum von meinem tod...
der erste kuss mit der neuen frau...
radfahren, musik im dröhnt und völlig fertig nach luft ringen...
stundenlang das motorrad durch die landschaft quälen, bei herlichstem wetter...
mit der richtigen frau die natur geniessen...
longline-rückhand (einhändig) die beim gegner in der ecke einschlägt und ihn zur verzweiflung treibt...das ist übrigens mein traum von meinem tod...
der erste kuss mit der neuen frau...
Soeben: Die Live-Übertragung von Beethovens Neunter am Brandenburger Tor. Und 600'000 Menschen gehen hin und hören zu!
Wunderschön. Ohne Worte. Ich musste eben sooooo :heulen: ....
Wunderschön. Ohne Worte. Ich musste eben sooooo :heulen: ....
Das Kirschblütenfest in Hamburg mit anschließendem Feuerwerk...Gigantisch! Hanabi ikeeee! :D
Das Kirschblütenfest in Hamburg mit anschließendem Feuerwerk...Gigantisch! Hanabi ikeeee! :DHehe, hat Monsieur also die sms erhalten?! :P
Achja und Congratz! ;)
Ja, dito..haette ich gerne auch gesehen, Glueckspilz Du! :D
Naja, bin uebernaechstes Jahr dabei ;)
Was mir sonst noch gut tut? Gude Mugge ;D
bearbeitet #20
Hehe, hat Monsieur also die sms erhalten?! :P Achja und Congratz! ;)Ja hat er :D Wolltest Du nicht anrufen? Arigato ;)
Ja, dito..haette ich gerne auch gesehen, Glueckspilz Du! :D Naja, bin uebernaechstes Jahr dabei ;)Hamburg hat sich wieder von seiner bombastischen Seite gezeigt... Die hatten sogar eine Ikebana Ausstellung. Wollte eigentlich mit Yoko hin, aber die ist immernoch in Tokio :rolleyes: Ich hoff das die mir Sushi mitbringt :cool:
Mir tut desweiteren gut, mit meiner Schwester und meinem Schwager an sonnigen Tagen zum Hafen zu gehen. Ahhh war das herrlich heute :D
Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema